Ich hab den Thread nicht so genannt.

Klar ist der Name unglücklich gewählt. Aber der Thread ist eben für die Leute da, die unter Haarproblemen leiden, die genaugenommen keine sind. Und wer sich kurzhaarig fühlt, obwohl er/sie nun wirklich nicht kurze Haare hat, ist dort besser aufgehoben als hier... hier geht's (dachte ich zumindest immer) eigentlich vorrangig um Tipps&Austausch für die, die eben noch "erhöhten Schwierigkeitsgrad" wegen tatsächlicher Kurzhaarigkeit haben.
Ich stell's mir einfach demotivierend für die Pixies vor, für die BSL noch in quasi unerreichbarer Ferne liegt, wenn jemand mit BSL langen Haaren total unglücklich ist, dass noch "nichts" geht und die Haare noch sooo kurz sind.

(Damit mach ich mich sicher unbeliebt, aber für mich fühlt's sich so ähnlich an wie wenn im Feenhaar-Thread jemand traurig ist, "nur" 8 cm Zopfumfang und total "mickrige" Dutts zu haben, von denen die i-er eben nur träumen können.)
Ich möchte niemanden anschnauzen und ich möchte auch niemanden rausschmeißen, aber BSL ist eigentlich eine Haarlänge, mit der man schonmal für den Anfang zufrieden sein könnte; die allermeisten Frisuren, die im LHN beliebt sind, halten, man kann anfangen Scalpwash zu machen und man kann sich die Spitzen ölen, ohne die Kopfhaut gleich mit zu ölen. Klar wünschen sich die meisten im LHN längere Haare, aber mit BSL steht man mMn echt nicht mehr am Anfang der Reise

Ich werde mal vorschlagen, den Thread umbenennen zu lassen. Bin sicher nicht die erste, die auf die Idee kommt, aber vielleicht finde ich ja schon ein Statement dazu.