Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#271 Beitrag von Rury-chan »

Meine Haare fühlen sich nach einer guten Portion Brokkolismen LI in den Spitzen und Cinnamon detlich besser an. Hab heute meine Stripe Black Marble ausgeführt. Die Acetate sind deutlich grösser als die Classical und scheinen auch mehr Volumen an Haaren zu benötigen. Sie hält, andere Ficcares sitzena ber etwas satter. Liebe sie trotzdem führ ihr Muster :verliebt: (UND: sie wirkt viel matter als sie ist auf dem Foto)

Bild

@Sanna:
Entschuldige. Hab jetzt einfach mal angenommen das du deine haare natürlich mit filter Wasser wäschst :oops: . Aber mein Gehirn hat Filter und Seifen fest verknüpft - Da kommt Filter für Tee und Getränke schon nicht mehr durch #-o . Ich mag Judiths Seite auch sehr. Ich drück dir fest die Daumen das dein packet am Mo gebracht wird!!!
Ist bestimmt nich das letzemal das ich bei ihr bestellt habe.

@Mitternachtstänzerin: Der brave Ketylo ist immer gleich nur die Kamera ist doof. Werde es mal mit einer anderen versuchen. Hihi! Aber ist schon extrem wie die Digitalen Kameras die Farben verfälschen. Bin ja mal auf ein LHN Treffen gespannt wo man die Leute live sieht :D. ist bestimmte rstaunlich. Denke auch das das ein Teil des Gral sein könnte (immer mal wieder ein bisssschen abzuwechseln. Schadet den Haaren bestimmt nicht da sie ja nicht immer gleich sind :D. Und testen ist sowas schönes.

@Atteena: Das dauert jetzt bestimmt noch ein bisschen mit der ganze Vorbereitung und ZUtatenbeschaffung. Wahnsinn zu was für Preisen die weggehen. Bin total erschrocken als ich das gesehen habe. Ich liebe den BonBon. Zuerst hab ich gedacht er ist extrem kurz aber eigentlich ist es sehr schön das er so kurz ist - alle anderen Stäbe die ich habe sind deutlich länger und mein Gewuschel sieht das direkt kleiner aus :? . Du kannst das auch bald bzw. jetzt schon. hast die Schulter ja bereits erreicht und jetzt kommen die ganzen Flechtfrisuren - Dat kann ich gar nicht. Reiss mir nur eine Tonne Haare aus.
Hah! Angefeixt!

@Soreena: Hab gerade deine tollen Seifenergebnisse gesehen! Freu mich so das es bei dir so gut funktioniert hat!! Ausgeklügelt? Eher kein Plan aber ich kehre vermutlich zu meinen Ersten Versuchen zurück. Dat hat am bessten funktioniert. Und der essig muss def. gewechselt werden. Obs denn exact 15min war kann ich nicht sagen aber ich sass da schon ein weilchen rum :roll: .

@Vivianne: Schön kuckst du rein. Das freut mich sehr. Und ja! ich liebe alle meine Stücke sehr und weiss gar nicht welchen ich morgen tragen werde. So macht hochstecken Spass. Brauche nichteinmal Haarnadeln. Vielen Dank fürs Kompliment aber du weisst ja wie schön ich dein Braunton finde :D .
ich wünsch dir auch nur das besste und das wir noch ganz viel erfinden und erproben können - schritt für schritt zum HG!

@Frau Flause: Ich ja auch ziemlich. Aber ich freu mich nochmehr auf deine Probe. Woher bekommt man eigentlich bewährte Rezepte bzw. gibt es rgendwo ein Teard mit Anfänger Rezepten? Oder weiss du gerade eins?

Und heute hab ich noch mein Heymountain Päckchen abgeholt! LOC ich komm!!!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Frau Fluse

#272 Beitrag von Frau Fluse »

die Stripe Black Marble sieht toll aus in deinen Haaren :verliebt:

Meine Seifeninfos habe ich mir von verschiedenen Seiten zusammengesucht und viieeel gelesen ... :wink:
der-rund-haarseife-sorglos-thread
Mein Lieblingstutorial zur Seifenherstellung, Umgang mit Farben und Düften
Das bewährteste Anfängerrezept für Seifen allgemein ist das 25er-Rezept

Rezepte für Haarseifen findest du zum Beispiel:
bei Kupferzopf
bei Simply Enjoy (die weiße Seife der Rizinus-Spielereien war Vorlage für meine Gelbe Luzie)
bei Mini
Und dann habe ich noch hier im Forum ein bissel rumgefragt - gibt ja soo viele erprobte Seifensiederinnen, die ihre Rezepte gerne teilen :D
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Soreena

#273 Beitrag von Soreena »

Das Muster ist wirklich toll! (Und ich kenn das noch gar nicht, ist also die erste für mich, die es entdeckt hat :D)

Danke, dass du dich so mitfreust, Rury! Mal schaun, ob das so erfolgreich bleibt, aber ich vermute fast, dass der Tipp, den Kopf komplett und mehrmals in eine Schüssel voll Rinse zu tauchen bei mir entscheidend war. Ich bin sicher, du findest bald die richtige Seife für deine Haare :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Lenchen204

#274 Beitrag von Lenchen204 »

Die Ficcare sieht richtig toll aus in deinen Haaren :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Sanna

#275 Beitrag von Sanna »

Ooooh- wie schön :shock: Die Ficcare betont Deinen eleganten Hals, sie steht Dir toll
2bMii
Rury-chan

#276 Beitrag von Rury-chan »

Tschuldigt die vielen Haarbilder aber heute, nach 48h sehen meine Haare noch immer wie frisch gewaschen aus und es freut mich unheimlich das sie weder grossartig fliegen noch trocken sind und sich so schön in meinen LWB einwickeln lassen haben. Tadaaa!
Die Acetate Maximas sind aber deutlich grösser und im Cinnamon ist er de ganze Zeit gerutscht. Gestern hats viel besser gehalten. Muss mal beide nebeneinander ankucken (klemmt aber noch in meinen Haaren :D ).

Bild

@Meine Flause :bussi: : Vielen Dank für die Tollen Links. Du bist ein Schatz mir die alle herauszusuchen *drück dich fest*. Ich mach mich in meinem nächsten Frei gleich ans lesen und Zeugs organisieren :mrgreen: .

@Soreena: Sie gefällt mir auch super. Ich muss nochmals ein besseres Tragefoto machen um den tollen Glanz festzuhalten. Sie ist wunderschön :D. Ich probiers jetzt einfach weiter mit der Seife. Macht viel zu viel Spass da zu Proben und das Haargefühl ist um Welten besser als mit Shampoo (will dieses aber nicht grundsätzlich verteufeln und probier auch gerne da noch einiges auch. Aber Lavera ist denke ich zu austrocknend).

@Lenchen:
Vielen Dank. Ich mag sie auch sehr (ein bisschen wie eine gescheckte Kuh... :bauchweh_vor_lachen: und darum liebe ich sie noch mehr)

@Sanna: Meinen eleganten Hals? Oh Gott bis du lieb!!! Ich glaube das hat mit noch nie jemand gesagt ... Aber ich denke es liegt an der tollen Perspektive 8) . Da sieht auch mein Kopf und meine Haare bedeutend Grösser aus :wink: .

Und ich liebe HeyMountain. Die Lieben haben so viele Proben reingepackt und sogar eine Gesichtsmaske und Sprudelbad - Bombe :helmut: . Jetzt kann ich ganz viele Locks testen mit Hair Creme und Conditioner. Yeah!
Und bevor jemand fragt: Nein, das ist nicht alles für mich allein [-X - leider ... *gierig liebäugelt* Experiment Spitzenschutz: Hab gestern die Cold Creme dracula in die Spitzen gegeben und meine Spitzen sind nicht trocken aber auch nicht fetttig sondern perfekt \:D/

Bild
Zuletzt geändert von Rury-chan am 04.01.2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Mischoel

#277 Beitrag von Mischoel »

Ich komme nun auch endlich mal zum Gegenbesuch!
Ich bin gespannt wie du weiter mit 13dH klarkommst, wo ich da klaeglich gescheitert bin..! :D Ich frage mich aber auch ob ein Wasserfilter eventuell nicht doch sehr praktisch waere. Aber wir haben hier wirklich keine Probleme mit Wasserhaerte.. Wir wohnen hier nun seit ca 1.5 Jahren, der Wasserkocher wird typisch britisch staendig fuer Tee genutzt und trotzdem sind uberhaupt keine Ablagerungen zu sehen. Also wer weiss ob sich das ueberhaupt lohnen wuerde!

Ich bin ganz verliebt in deine Senza Limiti Stuecke! Meine Ambitionen reich zu werden haengen groesstenteils damit zusammen, dass ich dort gerne einen Masseneinkauf machen wuerde :roll:

Deine Haare sind wahnsinnig schoen, ich drueck die Daumen, dass der Neuwuchs sich weiter gut macht! :D Ich freu mich aufs mitverfolgen!
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Mitternachtstänzerin

#278 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Die Stripe Black Marble und die Acetate Maxima stehen dir hervorragend!! =D> Ich kanns nur nochmal sagen: Du hast dir wahnsinnig schöne Stücke ausgesucht! :gut: Uiiii die HM Bestellung ist angekommen!! :lol: Du musst gaaaaaaanz ausführlich berichten! :lol: Und deine Dutts sehen immer so schön ordentlich aus!! Wenn ich da an meine denke... :roll:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#279 Beitrag von Rury-chan »

@Mischoel: freu mich sehr das du reinschaust :D! Finds toll wenn man Unterstützung bei Misserfolgen und Erfolgen hat und evt. Auf die richtige Spur gebracht wird.
Bei anderen geht das auch, also auch bei mir. Ich muss jetzt nur dierichtige Mischung finden. So schnell mag ich nicht aufgeben 8). Ich freu mich natürlich das ihr so wenig kalk habt und würde mir das hier auch wünschen.... Aber es gibt ja essig, zitronensäure und natron um das problem zu beheben :wink:
Ich bin auch verliebt in sie aber nicht nur in sie sondern in aktuell jedes einzele Stück.... :verliebt: .
Ich hoffe auch das mein nachwuchs sich nicht verabschiedet.... Hat jetzt über 6Monate gedauert überhaubt ein bisschen was rauszukitzeln.

Experiment Spitzenschutz mit HeyMountain Dracula Cold Creme: gestern Abend nochmals eine Fingerspitze davon in die Haare gegeben obschon sie perfekt waren (mit Sprungkraft :) folglich sind die Spitzen heute Strähnig. Nur die Fronhaarspitzen haben es bitter nötig gehabt - also heute morgen gleich nochmals ein bisschen was in diese Partie eingearbeitet. Muss heute Abend nach der Arbeit oder Morgen früh waschen (mit Kur über Nacht).

Rury-chan

#280 Beitrag von Rury-chan »

@Mitternachtstänzerin: vielen Dank für die vielen Komplimente. Werde berichten wies mit den HM läuft. Vom ersten Test bin ich bereits begeitert :D

Und ich hab heute gemessen.... Ganz erhrlich, ich kann das nicht. Aktuell sinds 69cm .... 3cm weniger als am 12. Dezember und das ganz ohne Trimmm :augenreib: :bauchweh_vor_lachen:

Sanna

#281 Beitrag von Sanna »

Das erinnert mich daran als ich ein kleines Mädchen war, das ich meiner Ma vorgeworfen habe sie käme nachts an mein Bett wenn ich schlafe, um mir heimlich die Haare zu kürzen weil sie nicht will das sie lang werden :lol:
Aber tröste Dich ich habe für Dezember auch keinen Zuwachs zu melden.

Wow ein tolles Packerl von HM hast Du da :shock:
Hoffentlich kommt Deine Blue Jeans am Montag, die sieht umwerfend aus in blonden Haar (siehe blonder Engel).

Was mir jetzt noch einfiele, wäschat Du über Kopf oder normal ? Ud machst Du auch Scalpwash ?
2bMii
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#282 Beitrag von Atteena »

Hihi, das mit dem Messen kenne ich :)
Auf die HM-Tests bin ich schon sehr gespannt!
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Rury-chan

#283 Beitrag von Rury-chan »

@Sanna: Ich werde einfach morgen nochmals messen und hoffe das es im total nassen Zustand klarere Werte gibt. Muss ich haben für die InversionsMethode (hoffe das letztemal wars kein Messfehler... aber vermutlich schon :D). Heute Abend gehts los mit massieren :wink:
Ich hoffe auch das es Morgen kommt. Das wäre so schön!! Ich hab erst normal gewaschen dann eine Session, dann nur Überkopf und jetzt kehre ich vermutlich wieder zu beidem zurück. Scalpwash kenn ich noch nicht und hab ich mich auch noch nicht eingelesen. Ist das um die Längen zu schonen?

@Atteena: Ich auch. Hoffe in diesen Produkten meinen Spitzen Gral zu finden.

Habt einen schönen Tag. ich führe jetzt meine Jewel Emerald auf Arbeit aus. :verliebt:
Zuletzt geändert von Rury-chan am 05.01.2015, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.

Muschelkopf

#284 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, welch tolles Heymountain Paket :D
Irgendwann werd ich da auch mal was ausprobieren :kicher:

Ich glaub, gerade bei Locken macht im nassen Zustand messen echt Sinn, weil man sich dann sicher sein kann, dass sie halbwegs glatt liegen - je nach Lust und Laune der Locken sehen die im trockenen Zustand ja immer anders aus :D
Ich wünsch dir viel Spaß beim Sieden, ist ein großartiges Hobby :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sanna

#285 Beitrag von Sanna »

Ja damit schont man die Längen, aber wenn Du das nicht machst betrifft Dich das eher nicht.
Denn wenn Du komplett wäschst kommst Du mit der Seife ja überall gut hin.
Ich wollte auf das Klätschproblem hinaus, denn ich habe das öfter wenn ich stellenweise nicht gut hingekommen bin
2bMii
Antworten