Heute nur kurz, bin etwas angeschlagen.

Knulli: ja, ich bin schon irre aufs erste Monatsthema gespannt, aber noch habe ich nichts gesichtet. Oder ich bin blind.

Bernstein: Ich schick dir eine Runde Motivation, davon hab ich gerade genug übrig

Julianna: Ich bin auf den endgültigen Bericht der Muschelseife sehr gespannt!

Und ja, der Platz ist von Vorteil hier. Und es ist wahnsinnig ruhig. Aber: es ist am Ar*** der welt

Bumblebeenchen: So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber Recht hast du! Da muss ich nur drauf achten, n bisschen kleineren Haarschmuck zu basteln - großen hab ich genug, den ich gerade nicht tragen kann

Care: Für's erste wird viel einfach nur wild hochgesteckt, gekrebst oder Classics geflochten, die gehen immerhin. Aber ich hoffe, dass sich das im Lauf des Jahres etwas ausbauen lässt

pheline: Und, hat's beim zweiten Anlauf besser geklappt?
Goldhaar: schon gut!

Ich ärgere mich dafür regelmäßig über die Kalkablagerungen im Napf, aber da muss man durch, wenn man hier wohnt

laylala: da kannst du auch jetzt mitmachen, meine Zotteln sind auch noch zu kurz für richtige Hochsteckfrisuren. Aber: nur wer's probiert, kann's auch schaffen

Heute:
Ich war heut beim Arzt, hatte jetzt seit Montag oder Dienstag einen wirbel draußen und heute war's nicht mehr zum Aushalten. Heute war auch wieder mein Hausarzt da und so hab ich bei dem vorbeigeschaut - jetzt ist der wirbel wieder drin, aber die Muskulatur drumrum noch total verspannt. Aua.
Aber: jetzt geht's gleich ins warme Bett, da wird die Verspannung hoffentlich besser. Morgen ist außerdem Haare-wasch-Tag und da werd ich dann die Rückenmassagendüsen ordentlich einsetzen. Freu mich drauf!

Vor zwei Tagen habe ich erstmalig Avocado-Öl ausprobiert. "Leicht" ist definitiv anders. Das ist kein Sommeröl, so viel ist schon mal klar. Für die extrem trockenen winterhaare ist es aber eine absolute wohltat. Gestern habe ich nicht geölt und heute fühlen sie sich einfach immer noch perfekt an. Flauschig, griffig, feucht. Ein Traum.
Dafür ist die Kopfhaut heute leicht zickig, aber das hat - wie immer - eine kleine Dosis Olivenöl wieder hinbekommen.
Fazit: Avocadoöl ist für den winter super. wahnsinnig reichhaltig, aber deutlich besser zu dosieren als zum Beispiel Olivenöl (in den Haaren wohlgemerkt, auf der Kopfhaut verwend ich Olive ja gern).
In einer woche kann ich übrigens endlich Tomte anwaschen, dann ist die Seife 6 wochen alt!

was gibt's sonst noch zu berichten?
Danke an alle, die Mr. Muschel gute Besserung gewunschen haben. So ein bisschen besser geht's ihm gerade aktuell, aber noch weit weg von gut - was wiederum bedeutet, dass mein eigener Rücken sich schnellstmöglich wieder einkriegen muss, weil irgendjemand in der Familie auch ein bisschen was tragen können sollte (z.B. das Kleinkind auf den wickeltisch befördern oder Einkaufstüten tragen oder Schnee schippen).
Gut, dass es heute ordentlich was weggetaut hat - am Sonntag soll die nächste Ladung kommen, gut dass es noch ein bisschen hin ist bis dahin

Heute morgen war das wetter wunderschön, ich kann euch auch ein Bild zeigen vom Sonnenaufgang (fotografiert von meinem Büro aus. Ich bin ein Glückskeks

Heute Nachmittag hat's dann geregnet und damit die Schneeberge gut dezimiert. Mal schauen, was da die nächsten Tage noch weggeht, bevor Nachschub kommt!

So, dann habe ich heute endlich Ding #009 gebloggt - Bernstein darf sich an den Farben erfreuen

Und der kleine Muscheljunior hat heute Morgen (meine 3 Männer haben ja gerade gemeinsam Ferien, bin mir aber nicht sicher, wer auf wen aufpasst aktuell mit Rückenzipperleins und so) meinen Schuhkarton mit dem Haarschmuck in die Hände bekommen und natürlich fleißig ausgeräumt. Der große Muscheljunior hat ihm geholfen wieder einzuräumen, nur einen Haarstick in einer gestrickten Hülle haben sie vergessen und den hat mein Mann gefunden.
Und nachdem der neben dem Bett lag, war er komplett perplex. "Schatz, hast du einen gestrickten Dildo?"