Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#601 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)
Heute nur kurz, bin etwas angeschlagen. :(

Knulli: ja, ich bin schon irre aufs erste Monatsthema gespannt, aber noch habe ich nichts gesichtet. Oder ich bin blind. :ugly: Muss gleich noch mal gucken, ob sich das nicht doch irgendwo versteckt. Ich will doch basteln! :D

Bernstein: Ich schick dir eine Runde Motivation, davon hab ich gerade genug übrig :lol: Ich freu mich auch auf weitere Basteleien, irgendwas muss man ja tun mit seinen Händen ;)

Julianna: Ich bin auf den endgültigen Bericht der Muschelseife sehr gespannt! :D
Und ja, der Platz ist von Vorteil hier. Und es ist wahnsinnig ruhig. Aber: es ist am Ar*** der welt :kicher:

Bumblebeenchen: So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber Recht hast du! Da muss ich nur drauf achten, n bisschen kleineren Haarschmuck zu basteln - großen hab ich genug, den ich gerade nicht tragen kann :?

Care: Für's erste wird viel einfach nur wild hochgesteckt, gekrebst oder Classics geflochten, die gehen immerhin. Aber ich hoffe, dass sich das im Lauf des Jahres etwas ausbauen lässt :D

pheline: Und, hat's beim zweiten Anlauf besser geklappt?

Goldhaar: schon gut! :knuddel:
Ich ärgere mich dafür regelmäßig über die Kalkablagerungen im Napf, aber da muss man durch, wenn man hier wohnt ;)

laylala: da kannst du auch jetzt mitmachen, meine Zotteln sind auch noch zu kurz für richtige Hochsteckfrisuren. Aber: nur wer's probiert, kann's auch schaffen :)

Heute:
Ich war heut beim Arzt, hatte jetzt seit Montag oder Dienstag einen wirbel draußen und heute war's nicht mehr zum Aushalten. Heute war auch wieder mein Hausarzt da und so hab ich bei dem vorbeigeschaut - jetzt ist der wirbel wieder drin, aber die Muskulatur drumrum noch total verspannt. Aua.

Aber: jetzt geht's gleich ins warme Bett, da wird die Verspannung hoffentlich besser. Morgen ist außerdem Haare-wasch-Tag und da werd ich dann die Rückenmassagendüsen ordentlich einsetzen. Freu mich drauf! :)
Vor zwei Tagen habe ich erstmalig Avocado-Öl ausprobiert. "Leicht" ist definitiv anders. Das ist kein Sommeröl, so viel ist schon mal klar. Für die extrem trockenen winterhaare ist es aber eine absolute wohltat. Gestern habe ich nicht geölt und heute fühlen sie sich einfach immer noch perfekt an. Flauschig, griffig, feucht. Ein Traum.
Dafür ist die Kopfhaut heute leicht zickig, aber das hat - wie immer - eine kleine Dosis Olivenöl wieder hinbekommen.

Fazit: Avocadoöl ist für den winter super. wahnsinnig reichhaltig, aber deutlich besser zu dosieren als zum Beispiel Olivenöl (in den Haaren wohlgemerkt, auf der Kopfhaut verwend ich Olive ja gern).

In einer woche kann ich übrigens endlich Tomte anwaschen, dann ist die Seife 6 wochen alt! :)

was gibt's sonst noch zu berichten?
Danke an alle, die Mr. Muschel gute Besserung gewunschen haben. So ein bisschen besser geht's ihm gerade aktuell, aber noch weit weg von gut - was wiederum bedeutet, dass mein eigener Rücken sich schnellstmöglich wieder einkriegen muss, weil irgendjemand in der Familie auch ein bisschen was tragen können sollte (z.B. das Kleinkind auf den wickeltisch befördern oder Einkaufstüten tragen oder Schnee schippen).
Gut, dass es heute ordentlich was weggetaut hat - am Sonntag soll die nächste Ladung kommen, gut dass es noch ein bisschen hin ist bis dahin ;)

Heute morgen war das wetter wunderschön, ich kann euch auch ein Bild zeigen vom Sonnenaufgang (fotografiert von meinem Büro aus. Ich bin ein Glückskeks :mrgreen: ) - von den Haaren gibt's heut kein Bild, ich steh nicht so auf Bilder von mir, wenn ich mich nicht bewegen kann.
Bild

Heute Nachmittag hat's dann geregnet und damit die Schneeberge gut dezimiert. Mal schauen, was da die nächsten Tage noch weggeht, bevor Nachschub kommt! :D

So, dann habe ich heute endlich Ding #009 gebloggt - Bernstein darf sich an den Farben erfreuen :D (Klick auf's Bild leitet zum Blogeintrag)
Bild

Und der kleine Muscheljunior hat heute Morgen (meine 3 Männer haben ja gerade gemeinsam Ferien, bin mir aber nicht sicher, wer auf wen aufpasst aktuell mit Rückenzipperleins und so) meinen Schuhkarton mit dem Haarschmuck in die Hände bekommen und natürlich fleißig ausgeräumt. Der große Muscheljunior hat ihm geholfen wieder einzuräumen, nur einen Haarstick in einer gestrickten Hülle haben sie vergessen und den hat mein Mann gefunden.
Und nachdem der neben dem Bett lag, war er komplett perplex. "Schatz, hast du einen gestrickten Dildo?" :lol:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#602 Beitrag von Airemulp »

Hach, ein gestrickter Dildo, herrlich :bauchweh_vor_lachen:

Die Socken sehen so toll aus :verliebt: im Moment ists so kalt, da trag ich nur noch solche :-D
Goldhaar

#603 Beitrag von Goldhaar »

Dann bin ich ja beruhigt. Kalkablagerung und Katzensabber geben aber auch immer so einen fiesen Schleimfilm.
Der gestrickte Dildo ist echt gut. :kicher:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rury-chan

#604 Beitrag von Rury-chan »

Gute Besserung liebe Muschel! Hoffe die Rückenzickereien gehen schnell vorbei und das du und dein Mann bald wieder mit Schwung Schneeshippen und Kinder anheben könnt :D!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Frau Fluse

#605 Beitrag von Frau Fluse »

ist ja grad das reinste Krankenlager bei euch, ojee ... :humpel:
huch, und einen Blog hast du jetzt auch noch, wo kriegst du das in deinem Kinder-/Mann-/Beruf-/LHN-/Seifensieden-, Schneeschippen- & Sonstiges- Alltag alles noch unter??? :shock: Chapeau !!
wünsche euch gute Besserung, liebe SchleicherMuschelbande :D
ach, - und die Socke ist toll geworden :D
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Bernstein

#606 Beitrag von Bernstein »

Gestrickter Dildo? Wo? :lol:
Hab ich was verpasst? :lol:

Die Socken sind wunderschön, genau meine Farben =D>
Schade, dass ich nicht stricken kann. :cry:

Ja, ich fragte mich auch gerade, wo Du das alles im Tagesablauf unterbringst :wink:

Gute Besserung Euch :knuddel:
pheline

#607 Beitrag von pheline »

gestrickter Dildo ist lustig :lol: . Schöne Socken =D> So rein theoretisch könnte ich das ja auch, aber ich bin abends immer zu faul bzw. zu müde um noch zu stricken. Bewundernswert was Du so alles in Deinen Tagesablauf intefrierst

Ja, jetzt beim zweiten Anlauf hat's gut geklappt :D Heute Abend kommen sie aus der Form und dann gibt's auch Bilder :mrgreen:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#608 Beitrag von laylala »

Gute Besserung, liebe Muschelkopf!
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#609 Beitrag von Bulba »

Gute Besserung, liebe Muschel :-) und deinem Mann natürlich auch
Ein wildes Bisasam erscheint!
beCAREful

#610 Beitrag von beCAREful »

Über den gestrickten Dildo hab ich auch schon lachen müssen :lol:

Avocadoöl ist toll, ich habs auch gerade aufm Kopf (vor allem auf der Kopfhaut, aber auch in den Längen) - soooo schwer find ich es aber gar nicht? Auf jeden Fall hats meine Hände schon streichelzart gemacht, ich war zu faul um aufzustehen und die Hände zu waschen, nachdem ich die Kopfhaut mit dem Öl massiert hatte, also hab ich die Hände damit "eingecremt" und vor allem die strapazierten Handrücken fanden es göttlich. Ist auch rückstandslos eingezogen :)

Was die Rückenzipperlein angeht, schließe ich mich Euch an - nach 4 Tagen Dienst ohne Pause tut mein Rücken furchtbar weh, Einkaufen gehen vorhin war eine Qual. Aber Du machst das schon richtig - heiße Duschmassage ist bei sowas prima :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Lenchen204

#611 Beitrag von Lenchen204 »

Gute Besserung, Muschelchen :bussi:

Gestrickter Dildo ist super :kicher:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Estelwen

#612 Beitrag von Estelwen »

Hallo liebe Muschel :bussi:
Leider hab ich verpennt, dir ein gutes Neujahr zu wünschen :oops: das hole ich hiermit nach: Ein wunderschönes, neues, haariges Jahr 2015, in dem du all deine (Haar)Ziele erreichst.
Ich würde unheimlich gern mit deinem Wohnort tauschen, ich liebe Schnee über alles, aber leider schneits hier eher selten und es taut sehr schnell weg :(
Gute Besserung!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Knullibulli

#613 Beitrag von Knullibulli »

Gestrickter Doldo.... :rofl: da muss Man/n auch erstmal drauf kommen.Avocadeöl probiere ich auch bald mal was,bekomme etwas aus der TB,bin gespannt.Ich hoffe dir und deinem Mann geht's bald besser :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
nickless
Haartyp: lockig

#614 Beitrag von nickless »

Gute Besserung für die geplagten Rücken! :)

Ich kenne ja das Allgäu nur als Schneeloch oder überschwemmt, wenn ich auf dem Weg in die Heimat durchfahre.
Aber als deutsche Wahlheimat würde ich das Allgäu sofort ernennen, wunderschön und ordentliches Essen. ;)
Sayo

#615 Beitrag von Sayo »

ufffff kaum hat man mal keine Zeit hier reinzuschauen schon ist wieder sooooo viel Nachholbedarf.

Ich kann immer wieder nur sagen das deine Haare wunderschön sind *.* wenn die mal groß sind uiiiiiii bestimmt gaaanz toll *.*
Deine Fotos sind natürlich auch immer wieder eine freude für´s Auge =)

Ich hoffe dir geht es bald wieder gut, ich habe in der kalten Jahreszeit ach immer mit Versüannungen zu kämpfen :/

Lass es dir gut gehen

liebe Grüße da lass :-*
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Gesperrt