[Shop] 60th street

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Else

Re: [Shop] 60th street

#9166 Beitrag von Else »

Ja, aber worauf kommt es denn nun an? Meine Haare sind von der Struktur, Länge und Umfang denen von Ringelmietz sehr ähnlich. Ich habe nur 5 cm mehr Länge. Eine 5" 60th Street kann ich definitiv nicht tragen. Ich hatte mal eine, und habe sie im Dutt getragen und nicht mehr gemerkt, dass schon eine Forke drinsteckt und sie mit einer Grahtoe gekillt. 6" ist ok, aber 6,5" ist besser. Da glaube ich, dass sich 5,5" für mich nicht lohnen würde. Klar würde es halten, aber ich glaube man würde nichts mehr von der Forke sehen, weil die Haare einfach drüber rutschen.

6" sieht normalerweise so aus:

Bild

Den Topper kann ich gar nicht weiter versenken, weil die Haare ja hinten gehalten werden müssen /:

Ich glaube nicht, dass wenn ich noch 30 cm Länge gewinnen würde, dass ich größeren Haarschmuck bräuchte, aber ich frage mich, wie es zu den doch eklatanten Unterschieden bei eigentlich sich recht ähnlichem Haar, kommt.
Ani Ta

#9167 Beitrag von Ani Ta »

Gute Frage woran es liegt.

Ich trage bei etwas mehr als Knielänge und einem ZU von 7.8cm locker eine 5.5". Bei 5" würde es langsam eng, die 5.5er ist jedoch supebequem und hat sogar noch ein bisschen Spiel. Und ich wickle meine Dutts jetzt nicht extrastraff.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#9168 Beitrag von iceflower »

ich weiss auch nicht, woran es liegt, vielleicht gewohnheit, manchereiner will ja auch eher weniger oder eher mehr zinken ueberstehen haben... all das wird wohl reinspielen.... interessant ist es aber schon.
else, ich hab auch bilder, wo das bei mir so aussah und mich gefragt, wie das noch werden soll mit den forkenlaengen..... denn ich fuehl mich mit den 6,5 4er schon etwas unwohl, weil das so viel holz auf dem kopf ist. ich glaub, die meisten bleiben bei 6 oder 6,5 und es ist insgesamt bei zunehmender laenge einfach weniger forke zu sehen, weil anders gesteckt wird. 60th street bietet 7er auch gar nicht mehr an (frueher wohl, aber mindestens seit sie bei etsy sind nicht mehr).

der lwb ist ne frisur, wo sowieso viel forke uebersteht. als ich noch meinen fetten umfang hatte, hab ich dann bei zunehmender duttdicke die forke immer noch centerheld, aber weiter oben (weil kleinerer duttdurchmesser als wenn die forke durch die mitte geht) reingeschoben, so dass der untere teil dann noch lockerer war, es aber von oben gut hielt. und eigentlich war das gut, weil das den lwb etwas aufgelockert hat.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Hibiki

#9169 Beitrag von Hibiki »

OMG verwirrt mich doch nicht noch völlig... :lol: Ich überlege schon länger ob ich mir bei einer CO 6" oder lieber 6,5" bestellen sollte. Die Forke sollte möglichst auch mit Klassik noch passen. Was würdet ihr mir raten?
iceflower

#9170 Beitrag von iceflower »

Hibiki: 6,5.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Hibiki

#9171 Beitrag von Hibiki »

iceflower, danke dir, dann steht einer CO nun nichts mehr im Weg. Jetzt muss ich nur noch eine erwischen...:lupe:

Was ist eigentlich aus der Dymondwood-Fabrik geworden?
iceflower

#9172 Beitrag von iceflower »

Hibiki hat geschrieben:iceflower, danke dir, dann steht einer CO nun nichts mehr im Weg. Jetzt muss ich nur noch eine erwischen...:lupe:

Was ist eigentlich aus der Dymondwood-Fabrik geworden?
dymond fabrik - weiss ich nciht.

aber noch mal zur forkengroesse, sowas ist immer schlecht zu sagen, weil wie du oben schon siehst, die geschmaecker und erfahrungen sind verschieden: die bessere antwort ist vielleicht: wenn deine haare so aussehen wie bei orangehase 07 oder nic82, dann 6,5. und eben (falls vorhanden) mach's von deinen anderen forken abhaengig.... vielleicht kommst du aber auch mit 6inch gut zurecht....

wenn du ne 2zinkige nimmst, auf jedenfall 6,5.

(eine richtlinie ist oft: je mehr zinken die forke hat, um so weniger lang muss sie sein.
beispiel: dass die 2zinkigen einen halben inch laenger gewaehlt werden als die 4 zinkigen, also wer mit ner 6,5 2er gut zurechtkommt, dem passt meist auch eine 6inch 4 zinkige...)

6,5 als 3zinkige ist aber komisch, weil 3 zinkige (jedenfalls bei mir) propertional laenger als 2 oder 4 zinkige 6,5er aussehen. 3er 6,5 finde ich irgendwie schwierig.

6,5 als 4zinkige ist wieder ok.
Hibiki

#9173 Beitrag von Hibiki »

iceflower, vielen Dank für deine Erklärung! Vor allem der Hinweis mit den Zinken war sehr wertvoll. Mal sehen, wann es wieder COs gibt...

Ich hoffe nur, dass sich die Dymondwood-Fabrik wieder berappelt hat; wäre sonst schade um die tollen Hölzer.
Else

#9174 Beitrag von Else »

Ich würde dir von 6,5" abraten. Du bist bei Hüfte und dein Haar sieht glatt aus. Da dürfte eine 6" besser wirken.

Zum Vergleich eine 6,5" 3-zinkige 60th Street im hüftlangen Haar von mir:

Bild

Ich bin im Sommer kurz vor Klassik gewesen (http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/ ... ba31e5.jpg) und mir haben meine 6" immer noch gepasst, nur wenn ich neue bestellt habe, habe ich 6,5" genommen, weil eben Klassik nicht meine endgültige Länge sein soll. Für jetzt fände ich 6,5" für dich zu lang und würde 6" nehmen, weil du die immer tragen können wirst. Ich bin übrigens 1,80 groß, sodass meine Haare auf Klassik noch länger sein dürften als klassisch lange Haare bei kleineren Mädels. :D
Cerenia

#9175 Beitrag von Cerenia »

Hibiki, ich trag immer noch 5,5" Forken und im LWB sind die super. Bei 6" würde mir da zu viel abstehen. Steck ich die Forke schief in einen Dutt, dann sind 6" aber wieder gut. Kommt wirklich auf den Dutt an, den du mit so einer Forke machen willst, zu lang sieht quer gesteckt einfach schnell nach Antennen rechts und links aus, sowas muss man mögen. 6,5" würde ich dir nicht raten.
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Hibiki

#9176 Beitrag von Hibiki »

Else & Cerenia, danke für eure Hinweise. Ich habe eine Forke, die etwa einer 5,5" entsprechen dürfte. Je nach Dutt ist sie allerdings schon arg knapp und mir stellt sich halt die Frage, ob ein halber Inch mehr den Unterschied macht, den ich mir vorstelle?! :ugly:
Ich werde mir am besten die Colors & Styles Foto-Threads noch mal genauer anschauen...
Else

#9177 Beitrag von Else »

Das ist die Frage, die Ich mir auch stelle :ugly: Hast du ein Foto?
Schuffeline

#9178 Beitrag von Schuffeline »

Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass die Dymondwood-Fabrik nicht wieder aufgebaut wird, aber evtl. die Lizenz zur Herstellung weiter gegeben werden könnte. Ist aber alles noch unklar.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
iceflower

#9179 Beitrag von iceflower »

ja genau, ist ja ohne foto immer schwer zu sagen. ich will auch gar nicht verwirren, aber ich habe dir ja zur 6,5 geraten, weil du eine 10 im umfang hast und nic82 hat aehnliches haar wie du (vermute ich) und der sind 6inch zu wenig.

das andere: wie cerenia schon sagt, es ist immer auch die frage, was du damit machen willst, welche dutts und so. wenn du einen 8er machst oder den spidermom bun, dann wuerd ich zu einer laengeren forke raten... wenn du viel den kelten traegst, nicht....

zur veranschaulichung noch mal bilder.
die spidermomsache bei 7,5cm umfang und mo (ich bin auch gross) in einer 2er und 3er 6,5. das geht gerade so und eine 4er sieht nicht viel anders aus. mit meinem alten umfang waere das wohl nicht mehr gegangen.
Bild Bild

ein kelte in einer 5,5inch forke, dasselbe haar, selber umfang:
Bild

mein alter umgang von 9,5 in derselben forke bei aehnlicher laenge - und das ist glaube ich eher so, wie das bei dir bei klassisch aussehen koennte:
Bild

also, im zweifel eine 6er als allroundforke, aber wenn du weiterwachsen lassen willst und je nach duttvorliebe, dann was laengeres....
Hibiki

#9180 Beitrag von Hibiki »

Das ist echt schwieriger als ich dachte... :mrgreen:
Hab mich gerade mal an einem Foto versucht und bitte hiermit um ehrliche Beurteilung:
Edit: Bild weg, danke für die Meinungen!
Zuletzt geändert von Hibiki am 07.01.2015, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten