ja genau, ist ja ohne foto immer schwer zu sagen. ich will auch gar nicht verwirren, aber ich habe dir ja zur 6,5 geraten, weil du eine 10 im umfang hast und nic82 hat aehnliches haar wie du (vermute ich) und der sind 6inch zu wenig.
das andere: wie cerenia schon sagt, es ist immer auch die frage, was du damit machen willst, welche dutts und so. wenn du einen 8er machst oder den spidermom bun, dann wuerd ich zu einer laengeren forke raten... wenn du viel den kelten traegst, nicht....
zur veranschaulichung noch mal bilder.
die spidermomsache bei 7,5cm umfang und mo (ich bin auch gross) in einer 2er und 3er 6,5. das geht gerade so und eine 4er sieht nicht viel anders aus. mit meinem alten umfang waere das wohl nicht mehr gegangen.
ein kelte in einer 5,5inch forke, dasselbe haar, selber umfang:
mein alter umgang von 9,5 in derselben forke bei aehnlicher laenge - und das ist glaube ich eher so, wie das bei dir bei klassisch aussehen koennte:
also, im zweifel eine 6er als allroundforke, aber wenn du weiterwachsen lassen willst und je nach duttvorliebe, dann was laengeres....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~