Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1531 Beitrag von Auralinchen »

Tolles Jahresabschlussbild.
Der farbliche Unterschied ist echt heftig :wink:

Ein guten Rutsch ins Neue (Haar-)Jahr wünsch ich dir
2A F ii
Seelenkuchenente

#1532 Beitrag von Seelenkuchenente »

Super Längenbild! Soooo schön hell sind deine Haare geworden. =D>
Feier schön und komm gut ins neue Jahr! Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1533 Beitrag von Peavey »

Danke vielmals ihr Drei :knuddel:

Nur noch wenige Stunden bis wir das Jahr 2015 schreiben und ich kaufe mir eine Scalp Brush von Hercules Sägemann :ugly: Habt euch wohl, bis nächstes Jahr.
Bild
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Peavey

#1534 Beitrag von Peavey »

Gesundes neues Haar...ähhh Jahr euch allen!!!

Als ich gestern Abend meine Haare aus dem Dutt holte, waren die Blondies sowas von stohig das ich mir erstmal tonnenweise Distelöl in die Längen gegeben habe. Danach waren meine Längen zwar ölig, aber heute waren sie auch wieder ansehnlich. Ich war richtig erschrocken. Wenn ich nur wüsste woran es lag, vielleicht am Erdbeershampoo? Als ich das Jahresabschlussfoto gemacht habe, war noch alles bestens. Da waren sie aber auch noch ein klein wenig feucht. Vielleicht muss ich auch einfach noch reichhaltiger Pflegen, zwischendurch und nach der Wäsche? :-k Hatte ich schon erwähnt das ich mich auf meine NHF freue, diese Blondies machen mich einfach fertig, der Rest der Haare macht nicht solche Probleme. Auch nicht der eluminierte Teil der Haare auf NHF-Basis.

Ich werde dieses Jahr auch an 2 Projekten teilnehmen:

1.) Maximal 6 cm trimmen im Jahr 2015
2.) Färbefrei durch 2015
Zuletzt geändert von Peavey am 02.01.2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Henrike
gesperrt

#1535 Beitrag von Henrike »

Also ich habe einmal mit dem Vanille Shampoo gewaschen(das is ja dasselbe bloß mit anderem Parfum), fands zuerst super aber nach 2 Tagen waren meine Längen richtig trocken.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Auralinchen

#1536 Beitrag von Auralinchen »

Frohes neues Jahr Peavey,

das Färbefrei-Projekt passt ja sehr gut zu deinem Vorhaben.
Und maximal 6cm Trimmen klappt sicher auch.

Ich finde solche Projekt echt super da sie einem zusätzliche Motivation geben.
2A F ii
Peavey

#1537 Beitrag von Peavey »

Ölkur
Ich habe mir soeben mal ordentlich Traubenkernöl in die Längen und Spitzen gegeben und wieder schön geduttet. Traubenkernöl mögen meine Haare eigentlich nicht besonders, aber ich möchte dem Öl noch eine Chance geben und werde sehen wie sich meine Haare verhalten. Im Notfall werde ich es direkt verbannen, ansonsten werde ich es versuchen mit aufzubrauchen. Gewaschen wir heute trotzdem nicht.

So wird das nichts! [-X
Dann ist mir anhand meiner Liste mit den Trimmterminen aufgefallen, das ich allein während des Projekts (seit Juni) ungefähr 7 cm getrimmt habe. Bevor ich das Projekt begonnen habe habe ich auch sehr großzügig schneiden lassen, ich weiß leider nicht mehr wieviel, aber ich denke 3-4 cm mindestens. Das bedeutet ich habe meinen ganzen Jahreszuwachs über's Jahr verteilt weggeschnibbelt :erstaunt: Aus diesem Grund habe ich mir nochmal ans Herz gelegt nur max. 6 cm in diesen Jahr zu schneiden und der erste Termin wird wiegesagt Mai/Juni sein, bei dem 2-3 cm geplant sind, es seidenn meine Haare sind in einem ganz schlimmen Zustand (wovon ich nicht ausgehe). Der nächste Schnibbeltermin wird danach festgelegt wie der Schnitt ausfällt.

@Henrike: Ach wäre das schön gewesen, wenn mein Shampoo nach Vanille duften würde und nicht nach künstlicher Erdbeere 8) Naja ich habe es schon auf der Kopfhaut gemerkt, dass es recht austrocknet wirkt, deswegen habe ich dann nochmal mit NK Shampoo und Condi versucht es ein wenig wegzubekommen. Nochmal werde ich damit nicht waschen, ich dachte nur das es vielleicht noch ein wenig Farbe ziehen könnte neben der Wäsche. Du könntest dich doch dem Projekt "Färbefrei durch 2015" eigentlich auch anschließen :mrgreen:

@Auralinchen: Dankeschön! Ich denke auch die Gruppenprojekte sind eine gute Motivation, zumal mir dadurch erstmal aufgefallen ist, dass ich im letzten Jahr ganz schön viel geschnitten habe. Meine Haare sind wirklich super momentan, aber so wird das nichts mit Taille :nixweiss:
Zuletzt geändert von Peavey am 02.01.2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
Elfenhaar

#1538 Beitrag von Elfenhaar »

Also Mensch Peavey du scheinst irgendwie einen Schnibblerdrang zu haben [-X Ich versuche mal, dir sofort auf die Finger zu klopfen, solltest du vor 15. Mai in deinem Projekt die Worte schneiden, trimmen, schnippeln, kürzen, angleichen oder so verwenden. OK????
[-X [-X [-X

:mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Peavey

#1539 Beitrag von Peavey »

@Elfenhaar: Das würde ich so nicht mal sagen, mein Deckel schneidet nur immer zu viel ab #-o Aus diesem Grund habe ich für dieses Jahr weniger Schnibbel-Termine angesetzt, also max. 2 wobei dann auch 3 cm nicht so sehr ins Gewicht fallen. Also ich muss ja sagen, meine Kante ist richtig toll geworden und die Zopfquaste vom Engländer schön buschig, da ist kaum mehr Taper zu erkennen. Von der Seite betrachtet und das die Blondierleichen immer weiter rauskommen ist es gut, aber so wird das nichts mit Taille bis Sommer 8-[ Ja, bitte hau mir auf die Finger, wenn du irgendetwas derart von mir hörst! Unbedingt!

Edit: So der Name für mein PP ist nun auch endlich mal abgeändert :huepf:
Feenhaarprojekt:
Elfenhaar

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1540 Beitrag von Elfenhaar »

Ah ok das hatte sich angehört, als hättest du ein erhöhtes Schneidebedürfnis. Aber das hat wohl nur dein Deckel. Dann sollte ich ihm auf die Finger hauen :mrgreen:
Aber wie du sagst, es hat ja auch Vorteile, vor allem was die Blondies betrifft...
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Peavey

#1541 Beitrag von Peavey »

@Elfenhaar: Er meinte wenig abschneiden wäre schwierig mit dem CreaClip, was ich mir gut vorstellen kann :| Also da liegt das eigentliche Problem. Mir ist es so jedoch immer noch lieber als zum Friseur zu gehen oder selber zu schnibbeln. Selber bekomme ich einfach keine sooo schicke Kante hin, dass habe ich ja gut 2 Jahre versucht. Vielleicht lasse ich beim nächsten Mal einfach jemand anderes ran, meine Schwägerin hat sich schon angeboten :mrgreen: Aber bis dahin ist noch etwas Zeit nicht wahr Elfenhaar? 8) (Was sich reimt ist gut)
Feenhaarprojekt:
Lunasia

#1542 Beitrag von Lunasia »

Frohes neues Jahr (und Haar) ;) (sry, kam leider jetzt 3 Tage zu spät..)

Habs schon in meinem TB geschrieben, aber hier noch mal: :keks: Tut mir Leid, dass wieder so viel ab kam. :knuddel: Aber sieh es posititv: Tolle neue Kante. Tolle neue Quaste. Ein bisschen mehr von den Blondies ist ab. :nickt:
Und was ich noch schreiben wollte: Auf dem Längenbild sind deine Haare ja sooooo hell! :shock: Echt der Wahnsinn. Sieht schon sehr pastellig aus finde ich. ♥
Der neue PP-Name ist wirklich gut. :nickt:
Und ich finde, dass mal wieder ein neuer Ava fällig wär. ;)

Liebste Grüße :winke:

Edit: Oh Gott, ich sollte echt mit den Smileys aufhören..
Elfenhaar

#1543 Beitrag von Elfenhaar »

Aso von dem CreaClip hab ich keine Ahnung. Aber lieber schneidet der Deckel ein bisschen zu viel als der Friseur. Dem Deckel kann man leichter verzeihen :lol:
Ich komme mit der Feyeschen Schneidemethode ja ganz gut zurecht, aber muss ja auch wieder nicht auf jeden zutreffen.
Du hast recht, bis zum nächsten schneiden kannst du dir ja noch gaaaanz viele Gedanken machen, weil es noch soooo lange hin ist! :wink:
NHF ein Leben lang ♥
Lenchen204

#1544 Beitrag von Lenchen204 »

Ich werde dir auch auf die Finger hauen, ab sofort ist schneiden bis Mai ein Tabu!!!!!!

Aber die Kante ist echt gut geworden :wink:
Sieh es positiv, die Blondies müssen eh irgendwann ab und so hast du einen Zentimeter weniger von den anstrengenden Blondies :bussi:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#1545 Beitrag von Peavey »

@Lunasia: Ich sehe es auch positiv, schließlich sind sie jetzt auch nicht mega kurz und mein Ziel Taille schaffe ich 2015 in jedem Fall, die Frage ist nur wann :-k Naja heute in einem Jahr habe ich Taille sicher, selbst wenn ich alle Trimms einberechne und ich habe mir schließlich vorgenommen dieses Jahr insgesamt höchstens 6 cm zu schneiden :mrgreen: Dankeschön, ja sie sind auch recht hell geworden, eigentlich gefällt mir die Farbe sogar ziemlich gut, sodass es fast schade ist, das sie rauswächst :oops: Der neue Name meines PPs ist zwar nicht mehr ganz so prägnant, aber ich wollte ihn nicht total abändern, um nicht für Verwirrung zu sorgen :lol:

@Elfenhaar: Es ist jetzt nicht so, als wären meine Haare schief oder sowas gewesen, aber ich die Kante wird mit dem CreaClip einfach besser. Mir fehlt das selbst schnibbeln allerdings schon etwas, weil ich zum einen Mal selber daran Schuld bin, wenn es schief geht und so immer das abkommt, was ich möchte. Durch dieses regelmäßige selber Trimmen neige ich allerdings genauso dazu den ganzen Zuwachs wegzuschneiden, daher ist wachsen lassen und dann schneiden für mich die bessere Alternative.

@Lenchen: Danke, oh ja darüber freue ich mich noch mit am meisten, es ist wie eine Last die von einem fällt :rofl: Ja genau, wir passen gegenseitig aufeinander auf :D

Haarupdate
Viel ist seit gestern nicht passiert, außer das meine Haare noch ein wenig mehr Öl in die Längen und Spitzen bekommen haben und sie wieder zum Dutt transformiert wurden. Das Traubenkernöl wird wohl nicht mein Lieblingsöl, aber ich versuche es jetzt mit aufzubrauchen, zum wegschmeißen ist es dann doch zu schade. Wie ihr seht bin ich gerade im "Aufbrauch-Modus", es summiert sich alles langsam und ich möchte ein wenig reduzieren und dann irgendwann nur noch die Sachen haben die ich wirklich gut finde oder gerade teste. Mit meinen Süssigkeiten handhabe ich das übrigens genauso :bauchweh_vor_lachen:

Ich habe außerdem letzte Nacht, als ich mich mal ablenken musste ein wenig zum Thema Oil-Rinsing und SMT gelesen, ich denke das werde ich über kurz oder lang mal ausprobieren. Jedenfalls steht es ganz oben auf meiner Liste, neben dem Farbe ziehen :ugly: Dadurch das ich gerade schon mit Öl arbeite, werde ich bei der nächsten Wäsche wohl kein Öl-Rinsing ansetzen können. Sonst sehe ich aus wie Jimmi Glitschi #-o Sehen meine Längen so schon.

Edit: Ich habe mein Profilbild erstmal ein wenig angepasst. Ich hatte auch schon daran gedacht, aber so richtig passende Bilder habe ich gerade nicht dafür :roll:
Feenhaarprojekt:
Gesperrt