Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Echos Endspurt zum Meter

#421 Beitrag von Echo »

Das Erste ist gekämmt, das Zweite ungekämmt, daher der Unterschied. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. :lol:

Dir auch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag! :D
Echo

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cMii

#422 Beitrag von Echo »

Puh.

Eingangspost ist geändert, Titel der Projekts angepasst, und auf der ersten Seite findet man nun auch eine Liste der Produkte, die ich aufbrauchen möchte.

Bis jetzt läuft es sehr gut mit dem Aufbrauchen :gut: 5 Conditioner habe ich schon leer gemacht, bzw an Freunde weggegeben und in einigen Flaschen ist gar nicht mehr sooo viel drin. :)

Ich kure zur Zeit sehr viel mit Conditioner-Öl-Mischungen vor der Wäsche. Meistens ist es eine Ölkur über Nacht, und morgens kommt dann noch für eine Stunde Condi mit ins Haar und das Öl wird nach Bedarf auch aufgefrischt.

Die neuen Lush Shampoobars sind auch super, mein Waschrhythmus hat sich durch sie sogar wieder verlängert! Mit Babyshampoo musste ich alle 2 Tage waschen, weil die Haare sonst einfach fettig und nicht mehr tragbar waren. :(

Nun ja. Trotz der guten Aufbrauch-Vorsätze habe ich allerdings schon wieder gesündigt und mir 2 Conditioning Creams von Heymountain bestellt. :oops: #-o :lol:

Ups.

Geworden sind es die Heymountain For Strength Conditioning Cream und die Honey Dip Conditioning Cream. Außerdem war ich einfach zu neugierig und habe mir deshalb auch ein Shampoo bestellt (allerdings nur 100ml), und zwar das In The Hair Tonight Shampoo. Ich bin gespannt! :mrgreen:
Jetzt ist dann erst mal Schluss mit dem Bestellen!
Julianna Lion

#423 Beitrag von Julianna Lion »

*Kicher* Echo, du bist Condi-Süchtig... :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Echo

#424 Beitrag von Echo »

Ja :oops: :oops: :oops: Mist.

Aber die Heymoutain Condis sind auch sooo gut! :ugly:
Und meine letzte Heymountain-Bestellung war im Mai, also darf ich mir das auch mal gönnen.
Dafür werden keine Conditioner von Alverde, Balea & co nachgekauft!

Ich hatte über Nacht Kokosöl in den Haaren und habe heute Morgen gab es noch etwas von der Vallée de Mai Conditioning Cream dazu.
Gewaschen habe ich mit dem Lullaby Shampoobar von Lush und das Ergebnis ist wirklich super! So fluffig-weich waren meine Haare schon lange nicht mehr!

Hier ein Bild von gerade eben (gleichzeitig auch das letzte Längenbild in diesem Jahr):

Bild

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! Feiert morgen schön! Bild

Bild
Julianna Lion

#425 Beitrag von Julianna Lion »

Wahnsinn :shock:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#426 Beitrag von *Kitty* »

Wie schön die glänzen und sich kringeln! :ohnmacht: Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Echo

#427 Beitrag von Echo »

Danke ihr Zwei :knuddel:

Ich finde aber, dass die Spitzen schon wieder ausdünnen... irgendwie :gruebel: Aber vielleicht spinn ich auch nur rum :irre:
pheline

#428 Beitrag von pheline »

beneidenswert und wunderschön! Und ja, Du spinnst nur rum ;) Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch!
Zuletzt geändert von pheline am 31.12.2014, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Julianna Lion

#429 Beitrag von Julianna Lion »

Bestimmt spinnst du nur rum. ;) Alles Liebe und Gute und einen angenehmen Abend wünsch ich dir!
Yeti engagée
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#430 Beitrag von Silberfischchen »

Gutes neues Jaaaaaaaaaaaaahr, liebe Echo!
Wünsch Dir Wachstum, wenig Bruch, schöne Locken und viel Freude beim weiteren Studium.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Echo

#431 Beitrag von Echo »

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Und vielen Dank ihr Lieben! :D

Ich wünsche dir auch ein gutes Lockenjahr und jede Menge Zuwachs, liebes Fischchen! :knuddel:

Silvester habe ich dieses Jahr etwas zu hart gefeiert :oops: Mir gings gestern den ganzen Tag ziemlich mies... selber Schuld, ne? :lol:

Gestern Abend war ich dann dazu in der Lage, mir die Haare zu waschen.
Ich muss schon sagen, ich liebe die Woodstock Conditioning Cream von HM! Ich hab sie gestern als Condi nach der Wäsche benutzt und habe heute richtiges Seidenhaar. :D

Die Weihnachtstage waren richtig entspannend und ich habe es genossen, mal wieder die Zeit zu haben, hier im LHN zu lesen und zu schreiben.
Morgen gehts dann wieder los, ich hab noch einiges zu tun fürs Studium. Das wars dann erstmal mit Entspannung und Freizeit. :lol:

Aber bald sind Semesterferien und dann kann ich hier auch wieder etwas aktiver sein. :)
Echo

#432 Beitrag von Echo »

Jahresrückblick 2014

Was hat sich im letzten Jahr denn alles getan bei mir?

Wachstum & Trimms

Gestartet bin ich im Januar 2014 mit 94 cm Haarlänge.
Mein Wachstum war dieses Jahr gar nicht gut, leider. Im September hatte ich 98 cm erreicht, so lang waren meine Haare vorher noch nie. Allerdings waren sie unten auch sehr ausgedünnt und splissig, also habe ich etwas getrimmt.

Wen es interessiert, hier die Liste zu meinen monatlichen Haarmessungen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Haarlängenmessungen 2014

Januar 2014: 94 cm
Februar 2014: 94 cm (Microtrimm)
März 2014: 94 cm :(
April 2014: 95 cm
Mai 2014: 96 cm
Juni: 96,5 cm
Juli: 97,5 cm
August: 98 cm
September: 98 cm
Oktober: 96 cm (Trimm)
November: 97 cm
Dezember: 98 cm, dann wurde getrimmt: Jetzt bin ich bei 93 cm.
Im Dezember hatte ich die 98 cm dann wieder, doch wirklich zufrieden war ich nicht. Die Spitzen waren immer noch sehr dünn und außerdem wurde es langsam sehr umständlich, die Haare offen zu tragen. :(
Deshalb kamen noch einmal 5 cm ab.

Jetzt starte ich also mit 93 cm ins neue Jahr und bin wieder sehr zufrieden mit der Länge und auch dem Zustand der Spitzen. Ganz splissfrei sind sie nicht, aber mit S&D und regelmäßigen Microtrimms werde ich das hoffentlich in den Griff bekommen.

Vergleichsbilder:

Dezember 2014, frisch getrimmt:

Bild

Und Anfang 2014:

Bild

Joa, längenmäßig kein Unterschied, ne? :lol:

Pflege

Anfang letzten Jahres habe ich angefangen, mit Haarseife zu waschen. Das lief eine Zeit lang wirklich super und ich hatte auch relativ wenig "Unfälle" beim Waschen.
Nach 3, 4 Monaten ging es dann mit dem Klätsch los, und zwar richtig übel. Ich habe daraufhin abwechselnd mit Babyshampoo und Seife gewaschen, wobei die Seifenwäschen immer seltener wurden, weil sie immer weniger klappten.

Inzwischen wasche ich gar nicht mehr mit Seife, weil ich in den letzten Monaten auch nicht die Zeit hatte, mich mit Kalkseife zu beschäftigen, sondern mich lieber auf mein Studium konzentriert habe :wink:
Aber das Babyshampoo war trotz der milden Tenside nicht optimal, mein Waschrhythmus hat sich enorm verkürzt und die Haare wurden mit der Zeit recht frizzig. :(

Zudem haben sich in meinem Bad inzwischen eine Unmenge an Haarpflegeprodukten angesammelt (hauptsächlich Conditioner). Ich habe den Anblick der unzähligen Plastikflaschen einfach satt. Deshalb möchte ich dieses Jahr hauptsächlich Haarprodukte aufbrauchen und mir langsam mal darüber klar werden, welche Produkte meine Haare am meisten mögen und dann nur noch diese nachkaufen.

Um etwas weniger Plastik im Bad zu haben, möchte ich langfristig auf Shampoobars umsteigen.
Momentan habe ich drei Stück von Lush hier (Braziliant, Copperhead und Lullaby), habe aber etwas Angst, dass diese aufgrund der schärferen Tenside langfristig meine Haare austrocknen könnten.
Bis jetzt kommen Kopfhaut und Haare damit aber besser zurecht als mit dem Babyshampoo, deshalb werde ich sie erst einmal weiter benutzen. Ich habe mir jetzt trotzdem mal ein mildes Shampoo von Heymountain bestellt, um die Kopfhaut ein bisschen zu schonen.
Die Bars finde ich bis jetzt allerdings klasse, gerade in Kombination mit Prewash-Ölkuren und den Heymountain Conditioning Creams werden meine Haare richtig glänzend, gesättigt und schön. :gut:
Mangobutter war auch eine Entdeckung letztes Jahr, besonders meine Spitzen sind begeistert davon.

Ich würde dieses Jahr auch gerne versuchen, Shampoobars selbst zu machen.
Schwieriger als Seifensieden kann das ja nicht sein. :lol: Apropos, meine im Herbst gesiedeten Seifen sind inzwischen ausgereift und es wurden auch schon einige zu Weihnachten verschenkt. :D Sie sind glaub ich ganz gut geworden.

Hier also nun meine
Haarigen Vorsätze

- Mehr hochstecken
- Mehr S&D
- Wenn es nötig ist, trimmen
- Haarprodukte verbrauchen
- nur noch Nötiges nachkaufen (viel Glück Echo, das wird heftig... wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie man "nötig" definiert :lol: )
- Shampoobars selbst machen

So. Das war es auch schon. :D
Echo

#433 Beitrag von Echo »

Ha! Heute habe ich die Balea Glossy Braun Spülung und eins von meinen Bellybutton Babyshampoos leer gemacht.
Damit bin ich bei 8 aufgebrauchten Produkten! Ok, 4 davon habe ich verschenkt, aber ich finde es bis jetzt trotzdem nicht schlecht.

Es läuft bis jetzt also wirklich gut mit dem Aufbrauchen. :banane:

Laut DHL kommt morgen allerdings meine Heymountain Bestellung (natürlich an dem Tag, an dem ich wieder in die FH muss und nicht daheim bin ^^), also wird das Bad gleich wieder etwas voller. :oops:
Aber immerhin mit guten Sachen, also ist das schon ok.

Die letzten paar Wäschen habe ich ja nur die Woodstock CC von HM benutzt, und war jedes Mal begeistert von meinen Haaren. Mein Freund konnte auch kaum die Finger aus ihnen lassen, weil sie so seidig und duftig waren :lol:

Heute mit Balea schaut das ganze schon wieder anders aus. Die Haare sind irgendwie etwas trocken, trotz Sesamölkur vor der Wäsche. :( Da bin ich ja froh, dass die Spülung nun leer ist.
Der Haken am Aufbrauchen ist tatsächlich, dass man Produkte benutzen muss, von denen man von vornherein weiß, dass die Haare damit nicht wirklich schön werden.
Mit einigen Condis rasiere ich mir zwar schon nur noch die Beine, und die wirklich doofen Shampoos kann man auch super zum Händewaschen oder auch Putzen nehmen... aber das kann ich ja schlecht mit allen Produkten machen, die mir nicht hundertprozentig taugen. :roll:
Naja, da muss man wohl einfach durch. :wink:
MissHeadcrusher

#434 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ja, gerade bei Cremes ist das so ein Problem, aber bei Condis habe ich nur gute Produkte :D Hattest du mit der Balea immer so schlechte Erfahrungen? Wie verwendest du eigentlich Condis?
Viele HM Cremes haben Olivenöl, das mögen meine Haare nicht so :(.

Ich bin mal gespannt, wie du mit Shampoobars klarkommst ;).

Also ich finde die Haare auf beiden Bildern schön, auch wenn das Anfang 2014 Bild ein wenig tapert. Aber sei nicht traurig, dass sie die TL erreicht haben, sie sind schon sehr lang :knuddel:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Echo

#435 Beitrag von Echo »

Nö, Balea fand ich eigentlich immer ganz gut. Jedefalls besser als Alverde mit den ganzen neuen Rezepturen. :roll:

Ich habe nun gerade den Verdacht, dass meine Haare momentan nicht so auf Proteine abfahren, und die Balea Professional Sachen sind ja voll davon - deshalb haben sie früher wahrscheinlich auch ganz gut funktioniert, als ich noch mehr Chemieleichen hatte.

Die Balea Condis verwende ich ausschließlich nach der Wäsche. Ich brauche allerdings immer recht viel davon. :? Da nützt es dann eigentlich auch nix, dass sie so günstig sind.

Ich finds schon etwas schade, dass meine Haare augenscheinlich nicht länger werden wollen. Jedenfalls nicht mit einigermaßen dichter Kante. :(
Mit Fairies würde ich schon noch etwas mehr Länge hinkriegen.
Aber solange ich mit Spliss und Haarbruch zu kämpfen habe und sie deshalb dünner werden, schaut das einfach nicht schön aus. Da halte ich sie lieber auf der Länge und schau, dass ich die Schäden loswerde. Und kurz sind sie ja so wirklich nicht. :D
Gesperrt