@InkiPinki: Bei mir war es genau so, nur dass ich nicht gefärbt habe. Ich dachte jahrelang, meine NHF sei eher Fluch als Segen... angeblich hat sogar meine Kindergärtnerin zu meiner Mama gesagt, dass ich "gestraft für's Leben sei" und man ja damit rechnen müsse, dass ich viel gemobbt werde.

@black_butterfly: *Stuhl ranschieb* Dankeschön und herzlich willkommen!
@Nenuial: Ja, das mit der Feder habe ich mir schon gedacht.


Heute kamen übrigens meine Ed Sticks an! Ging echt flott, muss ich sagen.



Hier mal ganz fix geschossene und daher dürftige Tragefotos mit einem schlechten LWB









Ich bin auf jeden Fall Recht zufrieden, aber da ich ja teilweise andere Dinge bestellt habe und mir die Ersatz- und Zusatzstäbe nicht sonderlich gefallen bzw. nicht zu mir passen, habe ich mich dennoch nochmal an Ed gewandt und schaue jetzt mal, ob er irgendeine Lösung vorschlägt. Ansonsten bleibe ich wohl auf dem "Verlust" einfach sitzen, aber mal sehen.
So, dann kommt noch der Test zur Sandelholz-Seife. Mir gefällt mein ursprünglicher Test-Steckbrief nicht mehr sonderlich, da er mir zu tabellarisch und zu unpersönlich ist, zumal mir die Inhaltsstoffe sowieso nichts sagen und sich die meisten Seifen ja auch im etwa selben Preissegment befinden, daher reihe ich mich mal bei Bourbon und Effy (falls ihr hier mitlest, fühlt euch gegrüßt!) ein und verwende ab jetzt auch Effys Test-Steckbrief, falls das okay ist. :3 Wer dennoch nähere Informationen zur jeweiligen Seife wünscht, kann mich ja anschreiben oder einfach in den Seifensteckbriefen oder auf der Herstellerseite nachschauen. Letztendlich ist es aber ja das Ergebnis, das zählt. Also:

Pre-Wash: -
Wash: Sandelholz-Seife von Steffi (5% Überfettung)
Rinse: 1l Wasser, zwei Spritzer Zitronensaft, zwei Tropfen Mandelöl
Leave-In: BWS
Ergebnis: Wie schon im gestrigen Post erwähnt ergab diese Seife wirklich weiche und fluffige Haare, die zudem noch einen schönen Glanz hatten. Sie ließ sich ganz leicht ausspülen und auch, wenn etwas mehr Schaumkraft nicht geschadet hätte, konnte ich die Seife sehr gut verteilen. Der Duft ist angenehm kräuterig, aber sowieso nur leicht wahrnehmbar und nach dem Trocknen fast völlig verschwunden. Im Grunde klingt das zwar alles gut, jedoch nicht sensationell, aber im Vergleich zur CocoBee und Mandelmilch von Steffi, die ich ja auch schon toll fand, schneidet diese Seife doch noch ein gutes Stück besser ab. In meinen Augen also ein absolutes Nachkaufprodukt! Ein Bild des Ergebnisses findet ihr übrigens ebenfalls in meinem vorherigen Post.
→ ★★★★★
Sodele, ich mach mich dann mal an's Lernen... muss bis zur Klausurenphase noch einige Bücher lesen und noch eine Hausarbeit über Effi Briest und andere Werke schreiben...
Liebe Grüße!
