Fuchsface auf der Suche nach Flauschfell

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fuchsface

Re: Fuchsface auf der Suche nach Flauschfell

#76 Beitrag von fuchsface »

Meine ersten Ed Sticks! *hibbel*

@InkiPinki: Bei mir war es genau so, nur dass ich nicht gefärbt habe. Ich dachte jahrelang, meine NHF sei eher Fluch als Segen... angeblich hat sogar meine Kindergärtnerin zu meiner Mama gesagt, dass ich "gestraft für's Leben sei" und man ja damit rechnen müsse, dass ich viel gemobbt werde. :lol: Und ja, erstaunlicherweise habe ich keinerlei Probleme mit Seife. Klar, manchmal sind die Ergebnisse schöner und weniger schön, wie eben bei verschiedenen Shampoos auch - aber wirklich Probleme hatte ich nie damit!

@black_butterfly: *Stuhl ranschieb* Dankeschön und herzlich willkommen!

@Nenuial: Ja, das mit der Feder habe ich mir schon gedacht. :( Wobei ich einige Male hier gelesen habe, dass die Fake Ficcaren auch nicht so schlecht sein sollten. Aber die hält wirklich gar nichts. Vielleicht war es auch ein Montagsprodukt. Und ja, du hast ganz Recht, die Stufen will ich loswerden! Und auf lange Sicht auch lieber Fairies als Kante. Nur zum Wachsen lassen soll eine Kante ja einfacher und schützender sein... außerdem habe ich unten eh nur Spliss. Puh, auf BSL zurückzuschneiden wäre schon ein gutes Stück bei mir, so an die 14cm... Wenn überhaupt, würde ich glaube ich nur die unteren Fransen wegsäbeln lassen (~7cm) und dann ein langgezogenes U oder ein V schneiden lassen. Aber mal sehen. Auf jeden Fall wäre es eine Erleichterung, besser messen zu können und wirklich genau über die Haarlänge Bescheid zu wissen, weil nicht jedes Haar unterschiedlich lang ist... und danke für das Kompliment! Ich finde auch, dass die Stäbe für's erste Mal ganz gut geworden sind. Mein Freund hat auch durchblicken lassen, dass ich mir mal ein paar Acryl Blanks bestellen solle und er dann in die Drehbank einprogrammiert, wie gefräst (?) werden soll. Seiner Aussage nach wäre dann ein Stab in fünf Minuten fertig und müsste nur noch poliert werden... mal sehen, ob was aus der Idee wird, die gerade in mir aufkeimt.
:les:

Heute kamen übrigens meine Ed Sticks an! Ging echt flott, muss ich sagen. :) Und hier sind die guten Stücke, von links nach rechts Blue Illusion (Oversize), Seasons Change (Oversize), Copper Blue, Clear, Forest Pebble, Copper Sunflower (Ersatzstab), Rubber Ball und Dirty Denim. Die letzten beiden waren Geschenke von Ed und wandern zusammen mit dem Sunflower in die Tauschbörse.

Bild Bild

Hier mal ganz fix geschossene und daher dürftige Tragefotos mit einem schlechten LWB :mrgreen::

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Ich bin auf jeden Fall Recht zufrieden, aber da ich ja teilweise andere Dinge bestellt habe und mir die Ersatz- und Zusatzstäbe nicht sonderlich gefallen bzw. nicht zu mir passen, habe ich mich dennoch nochmal an Ed gewandt und schaue jetzt mal, ob er irgendeine Lösung vorschlägt. Ansonsten bleibe ich wohl auf dem "Verlust" einfach sitzen, aber mal sehen.

So, dann kommt noch der Test zur Sandelholz-Seife. Mir gefällt mein ursprünglicher Test-Steckbrief nicht mehr sonderlich, da er mir zu tabellarisch und zu unpersönlich ist, zumal mir die Inhaltsstoffe sowieso nichts sagen und sich die meisten Seifen ja auch im etwa selben Preissegment befinden, daher reihe ich mich mal bei Bourbon und Effy (falls ihr hier mitlest, fühlt euch gegrüßt!) ein und verwende ab jetzt auch Effys Test-Steckbrief, falls das okay ist. :3 Wer dennoch nähere Informationen zur jeweiligen Seife wünscht, kann mich ja anschreiben oder einfach in den Seifensteckbriefen oder auf der Herstellerseite nachschauen. Letztendlich ist es aber ja das Ergebnis, das zählt. Also:

Bild

Pre-Wash: -
Wash: Sandelholz-Seife von Steffi (5% Überfettung)
Rinse: 1l Wasser, zwei Spritzer Zitronensaft, zwei Tropfen Mandelöl
Leave-In: BWS

Ergebnis: Wie schon im gestrigen Post erwähnt ergab diese Seife wirklich weiche und fluffige Haare, die zudem noch einen schönen Glanz hatten. Sie ließ sich ganz leicht ausspülen und auch, wenn etwas mehr Schaumkraft nicht geschadet hätte, konnte ich die Seife sehr gut verteilen. Der Duft ist angenehm kräuterig, aber sowieso nur leicht wahrnehmbar und nach dem Trocknen fast völlig verschwunden. Im Grunde klingt das zwar alles gut, jedoch nicht sensationell, aber im Vergleich zur CocoBee und Mandelmilch von Steffi, die ich ja auch schon toll fand, schneidet diese Seife doch noch ein gutes Stück besser ab. In meinen Augen also ein absolutes Nachkaufprodukt! Ein Bild des Ergebnisses findet ihr übrigens ebenfalls in meinem vorherigen Post.

★★★★★

Sodele, ich mach mich dann mal an's Lernen... muss bis zur Klausurenphase noch einige Bücher lesen und noch eine Hausarbeit über Effi Briest und andere Werke schreiben...
Liebe Grüße!
:winkewinke:
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Soreena

#77 Beitrag von Soreena »

Der bunte riesige ist echt ein Hingucker! :D Und wer weiß, was du für die anderen schönes ertauscht!

Viel Spaß mit Effi Briest, sofern man bei einer Hausarbeit von Spaß reden kann (stirbst du dabei nicht vor Langeweile? Ich glaub, ich musste mich nie so sehr zwingen, ein für mich todlangweiliges Buch zu lesen wie Effi Briest für die Schule...)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
fuchsface

#78 Beitrag von fuchsface »

Soreena hat geschrieben:stirbst du dabei nicht vor Langeweile? Ich glaub, ich musste mich nie so sehr zwingen, ein für mich todlangweiliges Buch zu lesen wie Effi Briest für die Schule...
Also, bisher habe ich nicht einmal angefangen und da ich Effi Briest auch noch nie für die Schule lesen musste, hast du mir jetzt vollends die Lust verdorben mit deiner sehr positiven Vorhersage, haha. :mrgreen: Aber naja, da muss jeder mal durch. Es ist glücklicherweise meine erste Hausarbeit im Studium, daher geht es eher um die formalen Anforderungen als um den Inhalt und Effi Briest wird auch nur als Vergleichwerk herangezogen... mit Kakao und etwas Nervennahrung werde ich die acht Seiten wohl vollkriegen...
:popcorn:

Soreena

#79 Beitrag von Soreena »

OOOOOOhhh mann.... ](*,) entschuldige, fuchsface, es hatte sich für mich so angehört, als hättest du das zumindest größtenteils schon hinter dir!
Dafür gibts nen Film, der ganz unterhaltsam ist :D
Ich geh mich mal selbst geißeln.....

(Ich hab dir noch ne Nachricht geschrieben :) )
Zuletzt geändert von Soreena am 03.01.2015, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#80 Beitrag von Sanna »

:shock: So schöne Haare
2bMii
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#81 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich finde deine Haare einfach nur phänomenal schön und lass mich hier ein bisschen nieder. Rote Haare haben bei mir immer schon so ein ganz kleines bisschen den Neidfaktor ausgelöst, wahrscheinlich deshalb, weil ich das nie haben kann. Aber ich freue mich immer über rote lange Haare und hier darf ich wenigstens ungeniert gucken :shock:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Radischen

#82 Beitrag von Radischen »

Huhu

Sehr schönes TB :) Gefällt mir sehr gut :)

Liebe Grüße da lass ;)
Shaina

#83 Beitrag von Shaina »

Ich meld mich auch mal wieder: Beim Half-Up könnte ich mir auch vorstellen, dass die Haarmenge einfach zu wenig für die Spange war und sie deswegen zu locker gesessen hat. Ich hab auch eine Fakkare und die hält im Cinnamon super, aber nur, weil da genügend Haar zum halten da ist. Tut mir jedenfalls leid, dass es nicht geklappt hat - ich hoffe, du hast dich nicht zu sehr geärgert.

Den selbstgemachten Haarschmuck find ich echt toll - erinnert mich daran, dass ich auch noch ein paar Rohlinge herumliegen habe :) Viel Spaß weiterhin beim Basteln :mrgreen:
Sofy

#84 Beitrag von Sofy »

Hab grad deine größen-Frage im Flexi-Thread gelesen. Nimm XL!

Ich hab seit gestern hier ne L rumfliegen, und die ist MIR schon nicht unbedingt üppig. Geht halt so.
Werde aber zusehen, dass ich noch ne XL irgendwo abstaube... Die passt vielleicht über'n Sockendutt.

LG Schuli
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Ashena

#85 Beitrag von Ashena »

fuchsig.. viiiel zu fuchsig.. viiiel zu schön... ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
munices

#86 Beitrag von munices »

:shock: Was eine Haarfarbe! W u n d e r s c h ö n!! :verliebt:
Ich würde meine Haare auf der Stelle abrasieren, wenn sie dafür in der Farbe nachwachsen würden, sogar wenn ich schon Steiß erreicht hätte.
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
fuchsface

#87 Beitrag von fuchsface »

Hallo ihr Lieben,
Danke erst einmal für eure lieben Kommentare. Ich habe mich mal wieder sehr gefreut. :D
Ich komme leider erst jetzt zum schreiben bzw. habe mich vorher ein wenig davor gedrückt, da ich ein bisschen von meinen guten Vorsätzen für 2015 abgekommen bin (wie jedes Jahr #-o), und das nach nicht einmal zwei Wochen... Irgendwie scheint es, als würde ich Dinge besser hinbekommen, wenn ich sie mir nicht fest vornehme und mich dadurch nicht so unter Druck setze. Aber alles der Reihe nach.

@Sofy: Danke für deinen Tipp! Ich denke, ich werde dann auch erst einmal eine XL bestellen. Aber bis dahin dauert es noch etwas, da ich zur Zeit ein wenig sparen muss... für die Uni musste jetzt erst einmal ein kleines Netbook angeschafft werden und ins Fitnessstudio will ich auch noch... (bitte, lass zumindest das klappen [-o<!) Ich wünsche dir viel Glück beim Abstauben und bin schon gespannt, was du ergatterst!

@Shaina: Ja, das wird es wohl sein. Ich weiß aber auch nicht, ob ich mir nochmal eine richtige Ficcare zulegen würde. Mir gefällt die Optik an mir selbst sowieso (noch) nicht so. Aber wir werden sehen, was sich so ergibt (evtl. landet ja mal ein Schätzchen in der Tauschbörse)! Und vielen Dank für dein Lob! Mir ist aber aufgefallen, dass ich den Holzstab vieeel zu dick gemacht habe. Das nächste Mal wird die Eigenkreation nur halb so dick!

@Lilly of the Valley: Danke für deine lieben Worte, sowas freut mich echt sehr zu hören! Ich kenne das mit dem Haarneid. Ich mag zwar meine Haarfarbe sehr gerne, aber manchmal wünsche ich mir auch güldene Löckchen oder schwarzes Ebenholzhaar... naja, das gehört wohl einfach dazu. Man hat ja nicht ohne Grund eine NHF, die steht einem meist am besten... :)

@all: Herzlich willkommen bzw. willkommen zurück! Ich weiß manchmal nicht, was ich noch schreiben soll, damit sich das nicht in jedem Beitrag wiederholt, aber ich freue mich wirklich seeehr über jeden Besucher! :knuddel:

Ja... also.
Zumindest das öfters hochstecken klappt bisher halbwegs. Sonst habe ich meine Haare NIE weggebunden und jetzt immerhin schon um die zwei Mal pro Woche und immer mal zwischendurch. Aber ich fühle mich dabei noch extrem unwohl und unansehnlich.
Nur noch mit NK pflegen... naja. Das war leider ein Schuss in den Ofen. Nachdem mein Freund mir sagte, dass das Schöne-Haut-Öl von Garnier so einen tollen Duft hätte (Worte, die man wirklich extrem selten von ihm hört), habe ich dem Wunder-Öl für's Haar nochmal eine Chance gegeben. Das Ergebnis war wirklich schön. Ganz weich, ohne fettig zu sein (wie es mir meist mit Öl passiert). Und mein Haar roch seit langem wieder sooo~ gut!

Als ich am WE dann bei meinen Eltern war und die Seife vergessen hatte, habe ich mit Elvital Shampoo und Spülung gewaschen. Ich sehe keine wirkliche Besserung, allerdings habe ich die Erleuchtung ja auch bei Haarseife noch nicht wirklich gefunden. Meinem Haar scheint es einfach nichts auszumachen mit was es gewaschen wird, auch die Kopfhaut macht 0 Probleme und ich benötige auch keine Umgewöhnungssphase und habe nicht das Gefühl, dass bei Silikon keine Pflege mehr durchkäme oder Build-Up entstehen würde. Dennoch will ich eeeigentlich bei Haarseife und NK bleiben. Mir fehlen einfach nur die wundervollen KK-Düfte. Bei Haarseife riecht mein Haar einfach nach gar nichts.

Außerdem bin ich zur Zeit sehr unzufrieden, weil sich mein Haar einfach sehr komisch anfühlt. Nicht sonderlich kaputt, stumpf oder trocken, aber irgendwie störrisch und komisch.

Naja, zumindest ein kleiner Erfolg für mich ist, dass ich seit dem LHN wirklich kein Glätteisen mehr angerührt habe. Und das war vorher undenkbar (da habe ich täglich geglättet).

Außerdem habe ich vor einigen Tagen gemessen und festgestellt, dass ich seit meiner Anmeldung Mitte November ca. 3cm Zuwachs (die zwischenzeitlichen Microtrimms schon abgezogen) in zwei Monaten erzielen konnte. Das ist für mich erst einmal zufriedenstellend und sollte es dabei bleiben, könnte ich meine Wunschlänge 2015 erreichen.

Jetzt dürft ihr mich mit Tomaten bewerfen *in Deckung geh*...
Liebe Grüßlis, Fuchsi

Ashena

#88 Beitrag von Ashena »

*tomatewerf* gib mir deine adresse und ich schick dir meine stinke seifen bei denen mir der duft zu doll reingerutscht ist.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Shaina

#89 Beitrag von Shaina »

Ach Fuchsi, mach dich doch nicht selbst fertig!
Umstellungen sind nun mal schwer - aber vielleicht hab ich einen Tipp für dich, was die Gerüche angeht: Heymoutain. Wenn ich mir da beispielsweise zwischendurch nur ein wenig von einer der Haarcremen in die Spitzen gebe, riecht mein Haar den ganzen Tag danach. Beispielsweise nach Zuckerwatte. Oder Lebkuchen. Oder Mandarine und Orange *yammi* Für den Duftkick zwischendurch ist das wirklich ganz toll und pflegt die Haare auch noch gut :)
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#90 Beitrag von ahdaa »

Je öfter du es schaffst hochzustecken um so besser :D Aber ich kenn das das man sich damit nicht so wohl fühlt...ich trag auch nicht immer hochgesteckt. Oft nur nen Pferdeschwanz, da es mir oft einfach besser an mir gefällt, ich mich wohler so fühle und auch einfach faul bin :ugly:

Ach und das Wunderöl hab ich auch vor kurzem benutzt :D Finds auch toll haha :D

Und das du nicht mehr glättest ist aufjedenfall ein großer Erfolg! :gut: hoffentlich schaffst du des das so beizubehalten :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Antworten