BlonderEngel - Feen vs. Psoriasis

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Swenja

Re: BlonderEngel - Feen vs. Psoriasis

#196 Beitrag von Swenja »

Huhu BlonderEngel,

es ist längst überfällig mich hier hineinzuschleichen, denn Dein PP führte zu meiner Registrierung. Ich lese also schon lange mit und Deine Bilder sorgten bei mir für Ebbe in der Kasse. Die Haarschmucksucht hat begonnen mich zu packen. Oh oh :kicher:

Viele herausstehende Haarspitzen finde ich mitttlerweile wesentlich charmanter als z.B. meinen ehemaligen Festgetackert-Haarspray-Look. :mrgreen:

Ich finde Dich und PP toll =D>
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Hibiki

#197 Beitrag von Hibiki »

:winke: Nachdem mir dein wunderschöner Ava nun schon mehrfach aufgefallen ist, setze ich mich hier auch mal dazu. Tolles PP! :gut:
Lilli

#198 Beitrag von Lilli »

Wow, dein Pinleas ist wunderschön! Vor allem der Holländer auf den Bildern davor sieht toll aus! Ich glaube, wenn ich so ein Weathering wie du hätte, würde ich jeden Tag nur Flechtereien tragen, weil das dadurch so schön zur Geltung kommt :)
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Knullibulli

#199 Beitrag von Knullibulli »

Hoffe du/Ihr hattet alle schöne Weihnachten. :bussi:ind bestimmt gibt es schöne Weihnachtsfrisuren von dir zu bewundern :wink: :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Fröschlein

#200 Beitrag von Fröschlein »

Du hast am Hinterkopf ganz toll vielen Neuwuchs. Kein Vergleich zu den ersten Bildern von der Stelle hier im PP! Freut mich für dich. :gut:

Ich mag übrigens deine Frisurenbilder, die schauen immer so schön ordentlich aus. :)
Der French-Pinless sieht übrigens toll aus!

Wegen dem Salzwasser würde ich mir übrigens nicht so viele Gedanken machen. Durch viel Öl geht es den Haaren danach eher besser als vorher. :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
MausiT

#201 Beitrag von MausiT »

Hallo, toll wie cool und gelassen Du mit der Pso umgehst. Ich habe auch damit zu tun was es genau ist weiß ich nicht, laut Hautarzt Pso laut Hausarzt atopischen Ekzem laut Friseur Neurodermitis. Auf jeden Fall nervig.

LG
MausiT
Grüße
MausiT

ZU: 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm
1a F i
Elodia

#202 Beitrag von Elodia »

Hallo BlonderEngel,
ich bin ein Feenhaar auf der Suche nach anderen Feenhaaren und bin begeistert von deinem Tagebuch. Du machst soooo schöne Frisuren! Unglaublich, was man alles aus einem kleinen ZU herausholen kann! Deine Fotos haben mich auf jeden Fall mit dazu motiviert, meine Feen weiter wachsen zu lassen! Hier lese ich weiter mit!
Liebe Grüsse, Elodia
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Lunasia

#203 Beitrag von Lunasia »

Dein neuer Ava ist ja sooooo wunderschön! :anbet:
BlonderEngel

#204 Beitrag von BlonderEngel »

Swenja Ouh entschuldige :lol: Die Haarschmucksucht ist echt schlimm :ugly: Festgetackert ist auch nicht meins, die Neuwuchsspitzen überall sind aber auch recht anstrengend. Danke :oops:

Hibiki Danke und herzlich willkommen :D

Lilli Danke. Würde ich auch gerne, allerdings sind Flechtereien und ich keine guten Freunde. Da muss ich echt einen guten Tag erwischen, dass der Anfang funktioniert.

Knullibulli Danke :D Weihnachtsfrisuren gibt es kaum welche, hab die Standardsachen getragen. Die geplante Hollischnecke hat sich geweigert. Aber heute gibt es Mangels Laptop eh keine Fotos.

Fröschlein Danke :D Das hoffe ich auch im Urlaub, mal schauen wie es wird :D

MausiT Danke, man gewöhnt sich dran. Ich hab ein paar mehr gesundheitliche Probleme und wenn ich jedes Mal mich drüber ärgern würde wäre ich die meiste Zeit nur damit beschäftigt :mrgreen:

Elodia Danke :oops:

Lunasia Huch Dankeschön :D

Haariges
... Gibt es wie so oft nicht viel zu erzählen. Der Waschrhythmus ist bei ~4-5 Tagen, aber ok für mich. Aktuell habe ich weichen Seidenflausch auf dem Kopf, keine Ahnung wo der herkommt :lol: Vielleicht dachte sich mein Körper 'wenn du schon krank bist dann bitte mit schönen Haaren ' :ugly: ich liege nämlich mit einer ordentlichen Erkältung flach und weiß noch nicht, ob ich heute Abend überhaupt zur Silvesterfeier gehe.
Fotos gibt es heute leider keine, da ich nur am Handy bin (bin bei Deckel). Dafür nächstes mal wieder ;-)

:winkewinke:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Knullibulli

#205 Beitrag von Knullibulli »

Seidenflausch hört sich gut an :mrgreen: ist ja blöd das du krank bist,ich wünsche dir gute gute gute Besserung und trotzalledem einen guten Start ins Jahr 2015,und allen anderen auch :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
BlonderEngel

#206 Beitrag von BlonderEngel »

Knullibulli Danke :D

Spliss :heul:
Ich gebe den Kampf auf, ich habe Spliss und Haarbruch und ich kriege es wohl nicht so in den Griff (zumindest nicht mit meinem Pflegeaufwand bzw. dem, wofür ich Zeit habe).

Bild

Momentan denke ich über einen Schnitt von 3-5 cm nach, dann wäre aber Länge weg. Andererseits machen die Längen keine Zicken und offen trage ich eh nicht. Ich schwanke deshalb noch zwischen "Ziellänge erreichen und dann trimmen" und "jetzt schneiden, dann wachsen lassen und in 2 Monaten wieder über Spliss schimpfen" :ugly:

Haarschmucksucht
Für das Gemeinschaftsprojekt Haarschmuckrennen habe ich mal meinen Schmuck aufgelistet - ich war ganz schön geschockt, was sich innerhalb nicht mal eines Jahres angesammelt hat :roll: Ich denke, Mitte nächsten Jahres wenn eine Tendenz erkennbar ist, werden ein paar Flexis auswandern müssen. Beim Rest weiß ich noch nicht, weil eigentlich brauch ich ja alles :lol:

Bild

Psoriasisneuwuchs
Er macht mich wahnsinnig :lol: Deckel hat ganz schön lachen müssen letztens. Ich habe beim kämmen den Kamm einfach mal von vorne nach hinten gezogen. Ergebnis war ein Iro von wenigen cm Höhe zwischen den nach hinten gekämmten Haaren :ugly: Und auch so beim Offen lassen sieht es von vorne lustig und von der Seite wie toupiert aus - der Neuwuchs stellt hinten alles auf :mrgreen:

Bild Bild Bild

Längenfoto
Sie fühlten sich gut an, waren ohne Duttwellen und daher mal ein Längenfoto im Gammelshirt von Deckel :D
Das Foto ist deutlich pro Schnitt...

Bild

Frisuren
Öhm ja, hier habe ich die Tage ganz schön nachgelassen. Es gibt kaum Fotos, da ich viele "Klassiker" getragen habe. Wickeldutt, Cinnamon etc. Für Weihnachten war eigentlich Hollischnecke geplant, nur wollte der Flechtansatz nicht so wie ich.

Einmal einen Cinnamon mit Rosinas festgesteckt, der recht interessant aussieht :lol:

Bild Bild

Und dann war mir mal langweilig und meine Haare brav, so dass ich mich mal an Classics versucht habe. Nur eine Seite, denn die hat mir schon gezeigt, dass ich es lieber lassen sollte :ugly: Mal abgesehen davon, dass ich mir schwer tue, die Strähnen aufzunehmen (eine Strähne ist bei mir ja kaum Haar), macht mir der Neuwuchs am Hinterkopf einen Strich durch die Rechnung. Ich kriege dort den Wirbel kaum raus, das merke ich auch oft beim normalen Frisieren.

Bild Bild

:winkewinke:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Nenkalina

#207 Beitrag von Nenkalina »

Ich wäre für Ziellänge erreichen und dann trimmen. Wenn du eh meistens hochgesteckt trägst, dann schützen die kaputten Spitzen jetzt noch das, was dann die Spitzen wären, wenn du schneiden würdest. Ich hoffe das war verständlich :ugly: also zusammengefasst pro wachsen lassen.
Ich hab zwar mehr ZU als du, aber ich zu mich bei Classics auch total schwer. Meine Haare liegen dann auch immer so komisch in Strähnen und dann sieht man die Kopfhaut durch und das sieht einfach bescheiden aus :roll:

Ich finde, dass der Cinnamon lustig aussieht, irgenwo kommt da aufeinmal eine halbe Windung her :D Hat ein bisschen was vom Helix Bun
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
BlonderEngel

#208 Beitrag von BlonderEngel »

Ja, verständlich :D Mit der Theorie habe ich schon die letzten Monate ohne schneiden rumgebracht :mrgreen:

Ja Classics sind echt eine Sache. Ich beneide alle, die es können.
Stimmt Helix, ich wusste doch es gibt einen Dutt der gewollt so ähnlich aussieht :lol:
Feen vs. Psoriasis
Lenerl

#209 Beitrag von Lenerl »

Guten Morgen :mrgreen:

Mit Schnitt würde die Kante halt ein bisschen voller aussehen. Wobei die ja eh keiner sieht, wenn immer hochgesteckt trägst. Wenn der Spliss eh wieder kommt, wie Du gestern erzählt hast, dann könntest auch bis Ziellänge abwarten.

AH :irre: Immer diese Entscheidungen...

Ich find den Neuwuchs toll! :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Alwis

#210 Beitrag von Alwis »

Ach liebe Engel, mach dir nicht zu viele unnötige Gedanken.
Meine Classics sehen nie nach was aus, obwohl vielleicht sogar stellenweise mehr Haar da ist gibt es nur Löcher und Kopfhautstellen dazwischen, dabei mag ich die Frisur so sehr. Also ich kann keine Classics. [-X

Die Schnittlänge würde dir beim hochstecken und flechten sehr fehlen, wie ich von mir selber weiß. Spliss bei der Länge ist doch völlig normal :shock: . Also mich schockiert das Bild nicht. Ich schneide meine Spitzen nur wenn ich wirklich nicht mehr durchkomme und mich beim frisieren zu sehr ärgere, weil die Länge sonst gleich wieder Monate lang beim frisieren abgeht. Lieber ein bisschen mehr ölen. Nicht dass ich das täte, ich nehme mir es nur immer wieder vor. :mrgreen:
Du schreibst aber dass die Längen keine Zicken machen.... hmmm. :wink:

Haarschmuck sieht immer sehr viel aus wenn man ihn aufschreibt. In einer kleinen Schachtel ist das gleich weniger schlimm. :mrgreen:
Das Längenfoto ist sehr schön und ich finde es auch richtig dicht untenrum.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten