
Hallo liebe Langhaars,
melde mich aus dem Urlaub zurück! Erstmal danke für all die lieben Glückwünsche!
Wie gehts also den Fusseln? So lala.
Die Knoterei in den Stufen nervt

, ausserdem habe ich Probleme mit juckender Kopfhaut gehabt. Ich habe jetzt, wo ich wieder zuhause bin erstmal eine Kur auf dem Kopf:
1/2 Teil Alverde Z/A Condi, 1/2 Teil frischer Honig von Opa und ein EL Rapsöl. Die Pflege war in letzter Zeit doch minimal.
Am meisten Sorgen macht mir der Schnitt: Mein Stufenschnitt vom letzten August ist jetzt hoffnungslo herausgewachsen (eben jene Knoterei) und ich kann sie nicht mehr offen tragen, sieht einfach nach nix aus.
Eigentlich müssten mal 5cm ab, um eine Stufe herauszubekommen und wieder vernünftige Spitzen zu haben, aber kaputt ist ja nichts, und dieses Jahr wollte ich ja nicht schneiden. Heisst es also weiter Pflegen und Hochstecken...
Ein Foto kann ich leider erst anbieten, wenn ich unseren Fotoapparat gefunden habe, der sich noch in einer Umzugskiste verstecken muss. Biest !
Habe allerdings in der Küche meiner Oma DIE Entdeckung für meine Spitzen gemacht: DISTELÖL.
Beschwert nicht, zieht schön ein und macht weiche, seidige, NICHT VERKNOTENDE Spitzen.
Werde mir heute also mal eine eigene Flasche zulegen.
Mal schauen, Ende Mai ist bei uns große Familienfeier, mein Sohni hat seinen 1. geburtstag, vielleicht gehe ich da vorher doch noch zum Haareschnippler und lasse etwas angleichen, damit die Zauseln wieder ansehnlich sind. Ich schlafe mal drüber...