Start des neuen Projekts - S. 30
Bis S. 30 - Ninidoe will goldene Hüften statt Hüftgold
Wie der Titel schon sagt: ich will
goldene Hüften statt Hüftgold!
Da ich mir aber schlecht die Hüften vergolden lassen kann, müssen die Haare halt bis dorthin wachsen.
Und da meine Haare nun mal wellig bis lockig sind, je nach Lust und Laune, muss es optisch Hüfte sein und nicht nur ausgemessen.
Ob das mit dem Gold am Ende dann wirklich so klappt, kann ich noch nicht vorhersagen, weil meine Naturhaarfarbe eh macht, was sie will (aber es gibt ja auch verschiedene Goldtöne (Rotgold, Roségold, Weißgold, Gelbgold ....

))
Ich bin ein fürchterlich geiziger, undisziplinierter und relativ kontaktscheuer Mensch (zumindest im "echten Leben") ohne großes Durchhaltevermögen - und ich hoffe ehrlich, dass ich mehr Disziplin und Durchhaltevermögen entwickele, wenn ich weiß, dass jemand da ist, der mitliest.
Haare waren für mich nämlich bisher immer nur Haare. Erst durchs LHN wurde "mehr" daraus. Allerdings habe ich in meinem Umfeld absolut niemanden, mit dem ich über Haare reden kann - schon gar nicht über meine

alles Haarmuggel. Silikon kennen die nur aus der Sanitärabteilung und Öl benutzt man zum Kochen, Haare gehören ordentlich mit dem Handtuch abgerubbelt und dann gut durchgebürstet, und Haarspray sowie andere Stylingprodukte sind die beste Erfindung überhaupt. Wie soll ich da je auf einen grünen Zweig kommen...
Aber nun mal zum Wesentlichen:
Momentane Haarbeschaffenheit
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Meine Haare sind irgendwo zwischen 2a und in der Unterwolle meiner Meinung nach 2c (aber das lässt sich auf Fotos leider gar nicht einfangen
). Nach einmal drauf schlafen plus kämmen ist es dann ein ausgehangenes und aufgeplustertes Trauerspiel und lediglich die Spitzen kringeln sich noch einmal um sich selbst.
Meine Haare sind sehr fluffig und buschig, tun komplett was sie wollen und nicht, was sie sollen, und erinnern mich immer sehr an die 70er Jahre Föhnfrisuren mit aufgekämmten Wellen à la Farrah Fawcett.
Ohr abwärts hab ich meinen Haaren alles Mögliche angetan, was man ihnen auch ansieht. Tot halt. Nichts mit glänzend und hübsch, eher Stroh und wirr. Farblich befinden wir uns in einem (je nach Wetter und vergangenen Zeit seit der letzten Haarwäsche) bunten Blondspektrum.
Pflege
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Bis ich ca. 12/13 war, wusch ich nur mit Shampoo. Dann kam die Entdeckung der Spülung. Von einem fürchterlichen Herbal Essences Versuch über Fructis hin zu Pantene und Nivea, wo ich dann auch lange geblieben bin. Ab und an gab es auch tatsächlich mal eine Kur, die war dann von Elvital. Nach einem kurzen gut einjährigen Ausflug zu Naturkosmetik bin ich nun bei einem Mix aus Balea und Alverde gelandet, mit welchem ich bisher ganz glücklich war. Aber da geht noch mehr! Darum geb ich mich damit ja auch nicht zufrieden und probiere fleißig aus.
Gewaschen wird CWC (dank des LHN), wobei zum letzten C meistens noch ein bisschen ALverde-Kur gemischt wird für die Spitzen, die wirklich tot sind. Nicht, dass Haare leben, aber … ihr wisst schon. Momentan ist das erste C die Balea Lockenspülung, gewaschen wird verdünnt mit Balea Feige und Perle Shampoo oder dem verdünnten Balea Antischuppenshampoo, je nach Lust, Laune und Kopfhaut, und abgeschlossen wird dann mit der Balea Feuchtigkeitsspülung Mango Aloe gepanscht mit der Alverde Avocado-Sheabutter-Kur. Zum krönenden Abschluss gibt’s dann noch eine kalte Rinse und nachdem ich dann endlich aus der Dusche raus bin, werden die Längen und Spitzen entweder noch einmal in eine Tee-Seidenprotein-Öl-Tunke getunkt oder es kommen so ein paar Tropfen Öl rein, wobei ich mir da sehr schwer mit dem Verteilen tue.
Einmal habe ich es geschafft, dass meine Haare so richtig schön satt und schwer runter hingen. Problem an der Sache ist nur, dass ich nicht mehr weiß, was ich getan habe. Noch ein Grund mehr, hier alles festzuhalten, damit mir so etwas hoffentlich nicht mehr passiert 
Ziele
- [ ]Die Haarwäsche optimieren was Shampoo/Conditioner/Kur angeht
- [ ] Mehr Ölen und mehr Öle austesten
[ ✓ ] Seife probieren? Nichts ist unmöglich…
[ ] Haare bis zum Steiß
- [ ] Die Leichen raustrimmen
[ ] Kampf dem Taper und dadurch eine volle(re) Kante
[ ] Frizz minimieren
[ ] Bei S&D nicht immer die Geduld verlieren
[ ] Dutts und Frisuren lernen
- [ ✓ ] Vielleicht weniger geizig sein und auch mal ein tolles Haarschmuckstückchen zulegen
[ ] Abwechslung in die Frisuren bringen
[ ] Sonstige Ziele
- [ ] akzeptieren, dass meine Haare nicht meine Feinde, sondern meine Freunde sind
[ ] den Mond im Auge behalten
[ ] Shampoobars selbst basteln