NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#331 Beitrag von Airemulp »

Die Star Wars Frisuren sind ja genial :shock: Wie lange hast du denn dafür geflochten? Und nein, ich finde nicht, dass deine Zöpfe kümmerlich aussehen! Aber sie sind in der Tat wohl etwas zu mittig befestigt ;-) Dennoch sehr hübsche Frisur! Die zweite auch - sind das geduttete Classics mit Lacebraid?
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#332 Beitrag von kafkaesk »

Uhh, eine Star Wars-Frisuren-Woche! :shock:
Ich will mir für den siebten Teil im Kino auch eine passende Frisur machen, aber ich muss zugeben, dass ich bisher nur die Leia-Ohrschnecken im Kopf hatte xD Deshalb finde ich deine Frisuren ganz besonders toll, vor allem, weil ich jetzt weiß, dass es da noch mehr Frisuren gibt :lol: Jetzt muss ich auch unbedingt nach einer ST Anleitung schauen und welche an mir machen.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
NiniDoe

#333 Beitrag von NiniDoe »

Ms_Mittens, die Arme sind noch dran, aber beim Flechten würde ich mir manchmal doch wünschen, ich könnte den alten Arm einfach abwerfen wie Echsen den Schwanz, damit ein neuer, unverbrauchter nachwächst. Aber ich muss sagen, bei den beiden letzten Frisuren ging's, das waren eigentlich nur 2 bzw. 4 normale Engländer :wink:

Plumeria, danke :) da das ja nur normale Engländer sind, ging's von der Flechtzeit her eigentlich. Bei der zweiten Frisur hab ich jeweils rechts und links hinterm Ohr ne Strähne abgeteilt, normal geflochten und dann einfach über den Kopf drüber gelegt, also nix mit Lace, das war mir viel zu kompliziert morgens um halb 6 :mrgreen: die Schnecken sind ebenfalls normale Engländer, aber etwas höher angesetzt - die wurden dann einfach zusammen gerollt.

kafkaesk, ich muss gestehen, dass ich heute schon an meine Kreativgrenze für den Alltag gekommen bin. Es gäbe zwar noch zwei Frisuren, die mir gefallen, aber dafür brauche ich 1. mehr Haare und 2. einen Buncage.
Und ich will Fotos sehen, wenn du auch ne Star Wars Frisur hast :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~

Star Wars #3

Wie gesagt, heute bin ich an meine Kreativgrenze gekommen was die Frisuren angeht und für alle, die denken, dass bei den anderen Frisuren die Arme schon abgefallen sein müssen - heute war's echt knapp davor :mrgreen: eine holländische Lacebraidkrone, einmal rundherum geflochten.

Leia auf dem Eisplaneten Hoth war das heutige Vorbild und ich habs partout nicht geschafft, den Zopf weit genug nach hinten zu schieben, damit er nicht zu dicht an der Stirn ist :? und, natürlich, ist mein Zopf auch nicht so gleichmäßig und dick wie der im Film.

Bild Bild Bild
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
pogokiki

#334 Beitrag von pogokiki »

Ooooh, ich fühle mich inspiriert! Vor allem die erste Leia- Frisur mit den Flechtschaukeln, schööön. Für meine dünnen Flusen würd ich den Dutt vielleicht noch mitm Sockenkissen pimpen *nachdenk* das werd ich am WE mal ausprobieren! Danke !
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
die nis

#335 Beitrag von die nis »

Boaaahh das ist mal ein echt ausführliches TB. Und die Star Wars Frisuren sind der Hammer.... Hier lass ich mich mal nieder wenn ich darf
1c/2a M, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB
hannah32

#336 Beitrag von hannah32 »

So schöne Star Wars-Frisuren :verliebt:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#337 Beitrag von kafkaesk »

Ich bin voll motiviert, mir auch was aus ST zu machen. Als ich klein war, kam gerade Episode 1 raus, deshalb bin ich haartechnisch eher der Fan von Königin Amidala. Mal sehen, ob ich ein paar Filmbilder finde, auf denen man die Frisur gut erkennen kann.

Ich bin gestern noch kläglich an einer holländischen Zopfkrone gescheitert, habe Nerven und büschelweise Haare gelassen... und dann kommst du und machst die so schön und perfekt :shock: :verliebt:
Mal ne ganz blöde Frage: wo hast du angefangen zu flechten? Ich musste nach ein paar "Flechtungen" die Hand wechseln und ab da wurde es komisch bei mir. Vielleicht gibts da auch irgendeinen Trick, was die Zopfkrone angeht, den ich noch nicht kann.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Ms_Mittens

#338 Beitrag von Ms_Mittens »

Die Lacebraidkrone ist ja traumhaft :verliebt: Ganz toll geworden. Mich würd auch interessieren, wo du mit flechten angefangen hast.

Vielleicht kann ich mir zum 7. Teil dann auch mal eine Star Wars-Frise machen :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Kurzhaarfisch

#339 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Hmmm, ich habs ja nicht so mit Star Wars, aber die Idee mit der Mottowoche ist cool und ich habe jetzt Lust zum zweiten Teil von Mockingjay eine passende Frisur zu bauen (sprich: in der nächsten Zeit den schrägen Holländer üben, vielleicht auch eine verzierte Variante) :mrgreen:
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
NiniDoe

#340 Beitrag von NiniDoe »

Puh, endlich mal wieder ein bisschen Luft zum Kommentare beantworten ...
die Arbeit nimmt mich doch mehr in Anspruch als mir lieb ist ...

Kiki, danke, freut mich, wenn's dich inspirieren konnte :-)

die nis, erst mal Halloooooo :winkewinke: natürlich darfst du, mach's dir bequem!
Und vielen lieben Dank :knuddel:

hannah32, dankeschön :bussi:

kafkaesk, als die neuen Filme rauskamen, hat mich Star Wars so überhaupt gar nicht interessiert, ich fand das irgendwie sehr seltsam - aber, kommt Zeit, kommt Star Wars :mrgreen:
Ich hab bei der Zopfkrone direkt hinter dem rechten Ohr angefangen nach hinten rum zu flechten und dann über das linke Ohr wieder nach oben, und das komplizierteste ist bei mir immer genau dieser letzte Teil, wieder nach oben und dann vorn den Pony wegflechten, da zieh ich meistens auf einmal total stramm und hab dann so Haarhubbel von der Flechtung davor hochstehen (falls sie nicht zu doll sind, lassen die sich toll mit Bobby Pins platt drücken und verstecken). Ansonsten: üben und nicht in den Spiegel schauen :mrgreen: wenn ich da rein schaue, geht's bei mir hundert pro schief. Oh, und a propos schief: beim wieder hoch flechten halt ich den Kopf immer schief, damit die Haare automatisch dahin fallen, wo sie hingeflochten werden sollen. War das verständlich? Ich bezweifle es ...

Ms_Mittens, wie gesagt, hinter dem rechten Ohr (dann wird es an den beiden Seiten des Kopfs bei mir einigermaßen gleichmäßig dick, wenn ich zum Beispiel an der Stirn anfange, ist die eine Seite bevor ich wieder am Anfang ankomme immer dicker (weil mehr Haare aufgenommen sind als am Anfang, klingt irgendwie logisch...) Und danke natürlich :bussi:

Starfish, bei Tribute von Panem find ich die Frisuren von Primrose ja immer ganz schön, da muss ich unbedingt mal Bilder suchen und nachflechten; den schrägen Holli von Katniss mach ich immer nur, wenn ich was flechten will, aber nicht weiß was :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
die nis

#341 Beitrag von die nis »

*Sitzsack aus der Ecke Zerr und Bequemmach*

Gerne doch!

Woher weißt du bei der Holli-Krone wie viele Haare du von wo dazunehmen musst? Teilst du da einfach beim Wirbel am Hinterkopf (Wie bei nem Mönch?)
1c/2a M, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 105cm, Ziel TL
ii ZU 9,5cm
Mandel- bis Aschblond
die nis' TB
Kurzhaarfisch

#342 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Ich mag aber zum letzten Teil keine Prim-Frisur tragen :ugly:
Versteckt:Spoiler anzeigen
War schon komisch genug im letzten Hobbitfilm mit Taurielfrisur zu sitzen und nicht zu wissen, ob sie überlebt.
Bin aber gespannt auf deine Versuche damit, hab ihre Frisuren gar nicht im Kopf, wobei, eine hab ich neulich auf Pinterest gesehen, falls ich die Anleitung wiederfinde schicke ich sie dir. Ich bin zu doof für den schrägen Holli, hab den vor ein paar Tagen jetzt einmal geschafft und seitdem nicht wieder *Finger in die Haare einknot*
Noch ein Monat zum Üben und der Film kommt an meinem Bday ins Kino ... aaaah :helmut:
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
hannah32

#343 Beitrag von hannah32 »

*hibbelig auf weitere tolle Frisuren warte* :helmut:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
NiniDoe

#344 Beitrag von NiniDoe »

die nis, das kann ich so genau gar nicht mal beantworten ... :oops:
Das geht meist irgendwie nach Gefühl, wo wieviele Haare dazu kommen. Bei dem Wirbel am Hinterkopf kann ich nichts teilen, den muss ich immer versuchen, zu verstecken und zuzukämmen, sonst hab ich da nen doofen Scheitel. Wenn ich flechte, denke ich allgemein sehr, sehr, sehr wenig nach - da kommt dann das Beste bei raus. Wenn ich denke oder plane, verhakt es sich. Also einfach drauf los flechten :mrgreen:

Starfish, das wird schon werden, einfach weiter üben :bussi: irgendwann, wenn du nicht damit rechnest, klappt es!

hannah32, ich werd mir Mühe geben, diese Woche wieder Bilder zu machen :)

~~~~~~~~~~~~

Waschtag 18.10.15

Jaaaaaa, es liegen ungelogen 14 Tage zwischen der letzten und der heutigen Wäsche :mrgreen: und niemand hat mich auf einen Fettkopf angesprochen oder ähnliches!!

Prewash: Alverde Glanz Haarkur Zitrone Aprikose, ca. anderthalb Stunden
Wash: Rosenstolz Shampoobar
Condi: Lemon Crush Condi + Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera
Leave-in: etwas Kokosöl ins angetrocknete Haar

Außerdem war ich heute mutig und hab mir ein Strähnchen mit Alpine Green von der besten Lieblings-Mittens gefärbt :bussi:
Reicht sogar noch für einmal nachfärben!

Für mich ist so ein grünes Strähnchen an mir selbst tierisch ungewohnt, aber ich mag es :mrgreen:
Bilder gibt's spätestens morgen!!
pogokiki

#345 Beitrag von pogokiki »

Huch? Grün? Na da will ich doch Fotos sehen! ;)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Antworten