Puh, endlich mal wieder ein bisschen Luft zum Kommentare beantworten ...
die Arbeit nimmt mich doch mehr in Anspruch als mir lieb ist ...
Kiki, danke, freut mich, wenn's dich inspirieren konnte
die nis, erst mal Halloooooo

natürlich darfst du, mach's dir bequem!
Und vielen lieben Dank
hannah32, dankeschön
kafkaesk, als die neuen Filme rauskamen, hat mich Star Wars so überhaupt gar nicht interessiert, ich fand das irgendwie sehr seltsam - aber, kommt Zeit, kommt Star Wars
Ich hab bei der Zopfkrone direkt hinter dem rechten Ohr angefangen nach hinten rum zu flechten und dann über das linke Ohr wieder nach oben, und das komplizierteste ist bei mir immer genau dieser letzte Teil, wieder nach oben und dann vorn den Pony wegflechten, da zieh ich meistens auf einmal total stramm und hab dann so Haarhubbel von der Flechtung davor hochstehen (falls sie nicht zu doll sind, lassen die sich toll mit Bobby Pins platt drücken und verstecken). Ansonsten: üben und nicht in den Spiegel schauen

wenn ich da rein schaue, geht's bei mir hundert pro schief. Oh, und a propos schief: beim wieder hoch flechten halt ich den Kopf immer schief, damit die Haare automatisch dahin fallen, wo sie hingeflochten werden sollen. War das verständlich? Ich bezweifle es ...
Ms_Mittens, wie gesagt, hinter dem rechten Ohr (dann wird es an den beiden Seiten des Kopfs bei mir einigermaßen gleichmäßig dick, wenn ich zum Beispiel an der Stirn anfange, ist die eine Seite bevor ich wieder am Anfang ankomme immer dicker (weil mehr Haare aufgenommen sind als am Anfang, klingt irgendwie logisch...) Und danke natürlich
Starfish, bei Tribute von Panem find ich die Frisuren von Primrose ja immer ganz schön, da muss ich unbedingt mal Bilder suchen und nachflechten; den schrägen Holli von Katniss mach ich immer nur, wenn ich was flechten will, aber nicht weiß was