Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2281 Beitrag von Knullibulli »

Hallo Hundi :winkewinke:
Ich finde,deine Haare,zum Vergleich vom Anfangsfoto,sehen um einiges gesünder,glatter,glänzender,ja geschmeidiger aus :mrgreen:
Und die Forke :verliebt: das ist ne avilee,oder täusche ich mich :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Desert Rose

#2282 Beitrag von Desert Rose »

Waren die 3 cm weniger Grundlänge eigentlich Absicht oder hast du dich da beim Schnitt verschätzt?

Das U finde ich auch auf den neuen Bildern sehr hübsch und absolut gleichmäßig. Ich glaube da ist nichts schief oder hast du immer noch das Gefühl?

Tolle Waldbilder!Sag Roxy ein liebes Hallo zurück.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#2283 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch :wink:

Hm, ich seh' nicht unbedingt viel Längen- und Gesundheits-Unterschied zwischen vorher-nachher.
Also zwischen meiner Anmeldung und jetzt nach dem Schnitt.

Das Gefühl von "schief" hat sich gsd etwas gelegt, das Gefühl von sehr dünn und sehr fusselig bleibt leider, wenn ich meine Längen zusammengebündelt in die Hand nehme.
Da ist unten-hinten nur noch ein feines Mini-Spitzchen, wo vorher spürbar Kante war. :(

Und nein, es war absolut keine Absicht, dass ich da so viel von meiner Länge geopfert habe :(

Ich habe den U-Schnitt zum allerersten Mal gemacht und habe schon extra sanft angesetzt - so allein vom Gucken her, was "dünn" ist, hätte ich noch deutlich mehr schneiden können....

In einer meiner vielen Taschen, die ich ewig nicht mehr benutzt habe, habe ich meinen alten,
fein gezahnten Horn-Taschenkamm wiederentdeckt!
Dessen Beutzung habe ich irgendwann damals, als ich ihn kaufte, gleich wieder aufgegeben, weil die Zinken sehr scharfkantig und sehr spitz sind.
Nun sitze ich seit gestern abend hier und schleife immer mal wieder mit sehr feinem Schleifpapier dran rum, um die Zinken glatter zu bekommen... 'ne Wahnsinns-Fummelarbeit! :roll:
Ich bin gespannt, ob ich den Kamm somit für meine Haare anwendungsfreundlich und vor allem haarschonender gestalten kann...
Satine

#2284 Beitrag von Satine »

Oooh, die Efeuforke ist total toll! Wenn ich so schöne Stücke sehe, bedauere ich immer, dass ich für Forken irgendwie zu doof bin.
Bernstein

#2285 Beitrag von Bernstein »

Das geht mir genauso, @Satine.
Tolle Kante übrigens :wink:
Da ist aber echt ein Riesenstück abgekommen bei Dir, oder? :shock:

Bei mir sieht es nie so elegant, sauber und gleichmäßig aus wie bei anderen hier im LHN, ich weiss nicht, was ich falsch mache beim Wickeln und Dutten.
Es sieht irgendwie immer zerzaust aus und es ist meistens gar nicht mal genau zu erkennen, welcher Bun das nun sein soll...
Sehr Vieles funktioniert überhaupt nicht bzw. hält nicht, das ist auch der Grund, warum ich meistens einen einfachen Wickeldutt nach meiner Wickeltechnik trage, der hält wenigstens immer!

Dass ich nicht so gut klar komme, liegt wohl hauptsächlich daran, dass das Strippelchen, was ich da hinten zum Dutt wickele,
bei mir nur den Umfang meines Zeige- bis kleinen Fingers hat; da ist massemäßig schon nichts drin mit lockerem und großflächigem Wickeln - während andere gefühlt und optisch ein fast armdickes Tau aufwickeln und somit deren Dutts sowohl besser halten als auch aussehen, wie sie eigentlich sollen.
Und "über die Kopfhaut weben, um Haare aufzunehmen, damit es hält" - auch da habe ich ein Problem: zu wenig Haare :?
Das ist zumindest mein persönliches Empfinden bei der ganzen Sache.

Ja, die Efeuforke liebe ich :verliebt:
Die ist von Avilee (ich hab sie allerdings aus der TB)
und sie passt einfach ganz toll zu mir :wink:

Womit auch Deine Frage, @Knullibulli, beantwortet ist.
Hab ich eben ganz vergessen :oops:
trollkjerring

#2286 Beitrag von trollkjerring »

Jetzt mag ich mich doch mal als stiller Leser zu Wort melden, dein Schnitt ist dir sehr gut gelungen und die Haare sehen super aus. Wobei sie mir vorher genauso gut gefallen haben.

Ich freue mich immer über deine Bilder, du bist für mich die Waldhexe schlechthin (das ist ein Kompliment!), ich kann mir gar nicht vorstellen das du in einem Haus wohnst mit Möbeln und so. Für mich gehörst du einfach in den Wald :D
FringillaVigo

#2287 Beitrag von FringillaVigo »

Gefühl von sehr dünn: narürlich ist die Zopfquaste jetzt dünner, die Seiten des Us kommen ja nimmer ganz runter. Dafür sieht sie bestimmt besser aus als vorher, oder?

Mach dir nix aus dem ungewollten Längenverlust! Das hat zumindest den Vorteil, dass der Pony nun einen kürzeren Weg hat, bis er die Spitzen erreicht :mrgreen: immer alles positiv sehen (und daran, wie toll deine Kante nun ausschaut, muss man ja nicht extra was positives suchen! Das IST einfach gut!)

Gnah, das "Web-Problem" hab ich auch oder wenn man "Eine Strähne abteilen" soll, da hab ich schnell mal alle meine Haare in der Hand #-o

Deine Efeu Forke hat schon bald ihren eigenen Fanclub :lol:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Bernstein

#2288 Beitrag von Bernstein »

Huhu trollkjerring :winke:

Herzlich willkommen bei mir! :fruechte: :kaffee:

Dankeschön :D
ich muss mich wohl noch an die neue Form gewöhnen...

Jo, am liebsten würde ich wirklich im Wald wohnen wo ich nur Naturgeräusche höre und somit meine Ruhe habe.
Mir geht das hier im Dorf oft so dermaßen auf den Keks; der Lärm, der Straßenverkehr....
Das hier**klick** wäre ja genau mein Ding, allerdings müsste dann für mich eine netzunabhängige Stromversorgung (evtl. Solar- oder Wasserkraft) Toilette, Bad, Dusche, Waschmaschine und Internet dabei sein :mrgreen:
Leider darf man sowas in Deutschland nicht einfach so bauen, wo und wie man das gern hätte... :cry:
Und wäre hier in unserer Gemeinde irgendwo ein Forsthaus zu verkaufen: mein Mann und ich würden's wohl sofort kaufen! :wink:

Fringilla Vigo
Hmm, besser nicht unbedingt.
Eher dünner und weniger :?
Aber die trockenen Haare an den Seiten sind jetzt weg, weil's ja nun ein U ist.
Insgesamt fallen die Haare nun trotzdem besser und lockerer, sie fallen wirklich "runder" :)

Ja, kann ich verstehen, die Forke ist wirklich wunderschön :verliebt:

Ich habe die ganze Zeit hier rumexperimentiert, um gute Bilder von meiner Haarschmuck- und Haarwerkzeugsammlung zu machen, das ist dabei raus gekommen :wink:

Haarschmuck, Haarbänder und Calos:
Bild

Kämme und Bürsten:
Bild

Ich benutze allerdings täglich nur noch die Kämme, den aus Ormosiaholz (sieht aus wie Tigerauge!) derzeit am liebsten und häufigsten :verliebt:

Die Bürsten benutze ich kaum noch, die WBB sowieso nur noch zum Frizz an den Kopf legen.

Die liebe Birgitl :bussi: hat mir drei Khadi-Produkte, also indische Kräuter, geschickt! :D
Darüber habe ich mich sehr gefreut! :helmut:
Wird alles am WE probiert! :gut:

Bild

So, und jetzt guck' ich, was ich mit dem angebrochenen und letzten Urlaubstag noch anfange - morgen muss ich wieder arbeiten gehn.
Zuletzt geändert von Bernstein am 06.01.2015, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Röslein

#2289 Beitrag von Röslein »

Liebe Bernstein,
Deine Haare sehen nach dem Schnitt richtig schön aus. Und Dein Haarschmuck steht Dir einfach immer sehr gut. Auch wenn Du mit mangelnder Haarfülle haderst: Ich denke, die meisten hier stellen sich bei Deinen Fotos doch nicht vor, wie es wäre, wenn Du 'nen größeren ZU hättest! Oder längere Haare... Oder, oder, oder... :kniep: Vieles, was jeder über sich denkt, spielt sich doch hauptsächlich im eigenen Kopf ab. Und Deine harmonische Gesamterscheinung hat bei mir noch nie Gedanken ausgelöst à la 'wäre doch dies, oder das'. Und: Wer weiß, wie's in 2,3 Jahren aussieht? 1 Jahr LHN ist ja noch nicht gar so lang... :gut:

Liebe Grüße und guten Start morgen (o je, ich muss auch wieder sehr früh raus),
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2290 Beitrag von Donna Luna »

Daaaaaa möcht ich auch einziehen!!!!!

Ich find deine Haare nach dem Schnitt auch sehr schön. Und drei Zentimeter sind ja echt nicht soviel....aber mir geht ja auch jeder Milimeter schwer ab.
Knullibulli

#2291 Beitrag von Knullibulli »

Kuscheliges wohnen,hat ein bissel was von Hobbit Baustil :mrgreen: sieht gemütlich aus.
Schöne Haarforken hast du,besonders schön find ich die "bunte"Links,und natürlich die CALOS :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
trollkjerring

#2292 Beitrag von trollkjerring »

Das Hobbithaus sieht sehr heimelig und gemütlich aus, aber ja, wichtig ist natürlich auch der Komfort - ohne Strom und fleißend Wasser macht das keinen Spass.

Deine Haarschmucksammlung ist wie alles was du trägst einfach perfekt auf dich abgestimmt, wobei die Efeuforke der Hammer ist.
Goldhaar

#2293 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde das gepostete Haus auch total genial. Sowas mit einigem an Subsiytenzwirtschaft, unabhängigem Wasser, Strom und so wäre auch unser Traum hier, also von mir und dem Bären. Ein Hof im Grünen mit ganz viel Platz drumrum für unsere Pferde. :)

Wow, was für eine große Sammlung, Du hast erheblich mehr Haarschmuck als ich. :shock: Die Efeuforke ist toll.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Desert Rose

#2294 Beitrag von Desert Rose »

Kanst du deine Wickelduttechnik mal beschreiben? Mit dem Wickeldutt habe ich nach wie vor Probleme, weil die Schlaufen durch den Taper unterschiedlich groß sind und der Dutt von der Seite mit weniger Haaren aussieht wie am Stiel.

Ich weiß nicht warum du mit deinen Frisuren unzufrieden bist. Für mich sehen die ordentlich und hübsch aus, das denke ich immer wieder. Dass manche Frisuren schwieriger sind oder durch Mangel an Haarmenge nicht gehen, kenne ich aber auch. Entweder abwandeln, so dass es geht oder sich anderen Frisuren zuwenden.

Ich bin gespannt auf den Kräuterbericht.

Das Hobbithaus sieht sowas von gemütlich aus.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Muschelkopf

#2295 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, das Hobbithaus würde mir auch gefallen! Das sieht total gemütlich aus und wäre genau meins :lol:
Im nächsten Leben dann! ;)

Schöne Haarschmucksammlung! Und :soo_gross: viele Kämme! :D Ich hab genau einen (oder zwei, wenn man den Stielkamm mitrechnet, bei dem ich tatsächlich nur den Stiel benutze). :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt