Hallo nochmal
Dankeschön
Ich hätte ja nicht gedacht, dass mein Dutt wirklich gut ankommt.
Und auch nicht, dass ich es sogar gut verständlich erklärt habe.
Nun also mein
Myrto-Waschbericht:
Sandelholz-Hirse-Shampoo
Inhaltsstoffe:
Aqua, Disodium/Sodium Cocoyl Glutamate, Coco Glucoside, Glycerin, Maris Sal, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Panicum Milliaceum Seed Extract, Lactic Acid, PCA-Glyceryl-Oleate, Sodium Levulinate/Anisate, Hydrolyzed Wheat Protein, Lavandula Hybrida Oil, Cedrus Atlantica Oil, Zingiber Officinalis Oil, Santalum Album Extract, Arctium Lappa Root Extract, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Alcohol denat.
Konstistenz: sehr flüssig-gelartig
Duft: Zeder, Lavendel, Ingwer
Ich empfand den Duft als recht dezent; Sandelholz und Ingwer waren für mich stärker wahrnehmbar als Lavendel; alles in allem ein leicht holzig-frischer Duft.
Anwendung: ich habe drei Pumpstöße in eine Shampooflasche mit 150 ml Wasser gegeben und kräftig verschüttelt, dann tropfenweise auf die Kopfhaut, über die Längen lief auch was runter.
Schäumen tut es eher wenig, sehr kleinblasig und zart, aber das ist wirklich ausreichend.
Nach dem Ausspülen haben meine Haare gequietscht
Und sich etwas verklettet in den Spitzen angefühlt, sonst sehr weich und sauber.
Hair Balm Hanf
Inhaltsstoffe:
Aqua, Betaine, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Cocos Nucifera Oil, Glycerin, Beta-Glucan, Cannabis Sativa Seed Oil, Kaolin, PCA Glyceryl Oleate, Pectin, Isoamyl Laurate, Pectin, Xanthan Gum, Lecithin, Glyceryl Caprylate, Sodium Levulinate/Anisate, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Citrus Aurantifolia Oil, Citrus Paradisi Oil, Citrus Bergamia Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Lactic Acid
Konstistenz: recht flüssig, leicht ölig
Duft: Limette, Grapefruit, Bergamotte.
Empfand ich als dezent herb-zitrisch-bitter; sehr angenehm.
Anwendung: nach der Wäsche habe ich drei Pumpstöße in die feuchten, unteren Spitzen und Längen gegeben und ca. 10 min. einwirken lassen; das Haar hat den Condi regelrecht aufgesogen und das Gefühl ist so vollkommen anders als bei anderen Condis!
Es fehlt hier einfach komplett die "Condi-Flutschigkeit", wie man sie gewöhnlich kennt, was ich zum Teil auf die fehlenden Emulgatoren wie zB. Cetyl Alcohol zurückführe.
Es ist allerdings Lecithin drin

(auch ein Emulgator)
Als Abschluss gab es eine eiskalte Rinse mit Leitungswasser.
Die Haare habe ich dann nass in ein Handtuchturban gewickelt und nach 30 min. mit den Fingern entwirrt, was sich etwas schwierig gestaltete, da die Spitzen etwas verklettet und hakelig waren.
Ein winziger Klecks Sheabutter brachte Abhilfe.
Nun trocknen die Haare gerade - und sind schon jetzt dermaßen weich!
Es ist bereits abzusehen, dass das nach dem Trocknen absolut feine und zarte Seide ergeben wird

was ich unbedingt noch erwähnen möchte:
bitte die Produkte vor der Anwendung gut schütteln!
Gute Nacht Euch allen!