Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1561 Beitrag von Lenchen204 »

Ich hab ja auch noch meine Blondies und ich finde sie wirklich leichig. Mittlerweile geht es sogar wirklich, sie sind sehr weich, aber dennoch verknoten sie schnell und haben auch gerne den Hang zum strohig aussehen.
Ich glaube, immer mal wieder einen cm zu kappen ist da schon hilfreich, da sich dann meistens alles wieder etwas geschmeidiger anfühlt und aussieht. :)

Ich steh hinter dir und hau dir auf die Finger, falls du wieder färben möchtest! Es ist zwar noch ein weiter weg, aber die Qualität lohnt sich und die Haare sind dann auch weniger pflegebedürftig :wink:

:cheer:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
ludi

#1562 Beitrag von ludi »

Ich würde die Antwort von Lenchen mal unterstreichen, meine Blondierleichen sind auch immer extrem schnell strohig oder sehen zumindest so au, auch hab ich enorm viel Spliss und viele meiner Haare sind weit oben abgebrochen, aber es wird besser ;) und ein bisschen schneiden dazwischen bewirkt echt Wunder, ich muss mich auch wieder einmal unter die Schere legen^^

Apropo dein NHF Motivationsbild ist toll, ich glaube in diese Richtung geht meine NHF auch.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Lenchen204

#1563 Beitrag von Lenchen204 »

8) Spliss hab ich auch und viele abgebrochene Haare von extremen Haarbruch (zum Glück gibt es keine Bruchkante)... Aber wir wissen es ja jetzt besser, nicht?

ludi, Peavey und ich vermuten ja, dass wir eine ähnliche wenn nicht sogar gleiche NHF haben... :mrgreen: Wär ja mega, wenn du auch dabei wärst :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#1564 Beitrag von Lunasia »

Mandel-Argan-Öl.. Ok, daran muss ich bei meinem nächsten Besuch unbedingt schnuppern :nickt:

Ja, genau, die Idun meine ich :lol: Ich weiß nicht ob sie es ist, hab sie glaub ich noch nie von Vorne gesehen. Und Idun hat glaub ich noch rötliche Färbereste drin. Aber von der NHF und der Struktur finde ich es sehr ähnlich. :)
ludi

#1565 Beitrag von ludi »

Ich glaube zwar das meine ein bisschen dunkler ist, aber das wird sich noch herausstellen^^

Ja ich glaube wir wissens jetzt besser :lol:
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

Lenchen204

#1566 Beitrag von Lenchen204 »

Ich finde das Mandel-Argan-Öl vom Duft her wirklich heftig :shock:
Benutz es daher nicht so gern und da das Trägeröl Sojaöl ist... :roll:

Bin gespannt wie du es findest, Lunasia!
Seelenkuchenente

#1567 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh! Dein Motivationsvorbild sieht fantastisch aus....da bleibt nur zu hoffen, dass unsere NHF sich daran mal ein Beispiel nimmt und irgendwann auch mal so ausschaut wenn sie groß ist. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Elfenhaar

#1568 Beitrag von Elfenhaar »

Das Motivationsbild ist wirklich super! Peavey das schaffen deine Haare auch *anfeuer*

Jaja die lieben Blondies die werden dich halt noch ein bisschen begleiten, so ist das mit den "Jugendsünden" :P Musst sie halt in Öl fluten und irgendwann wird der Tag kommen, wenn du sagen kannst: Auf Nimmerwiedersehen! :D
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Peavey

#1569 Beitrag von Peavey »

@Lenchen: Das ist super, so komme ich noch weniger in Versuchungen :mrgreen: Merke: Nicht schneiden und nicht färben! Ich denke auch es lohnt sich, ich merke jetzt schon einen riesen Unterschied zu der Blondierung, das hätte ich nie vermutet. Also wie gesagt, der Teil der nur mit Elumen gefärbt wurde und nicht bloniert wurde, ist schon echt toll, aber nichts im Vergleich zu dem was jetzt rauswächst. Allein die Farbe ist es wert! 8)

@ludi: Das würde bedeuten wir haben alle etwa eine dieselbe Farbe (Seelenkuchenente auch), mal sehen ob es im Endefekt stimmen wird. Ich bin ja so aufgeregt :huepf: Schneidest du eigentlich selber oder lässt du schneiden? Vom Friseur?

@Lunasia: Ja Mandel-Argan, ich finde es riecht gut, aber eben auch ziemlich stark im ersten Moment :blueten: Also nicht erschrecken! Ich bin auch gespannt wie du es finden wirst :)

@Entchen: Oh ja, das wäre schon schön, aber selbst wenn nicht, kommt bestimmt was ganz schönes dabei raus 8) Durchhalten Entchen, dass was ich in deinem PP gelesen habe hört sich nicht so gut an :knuddel: Wir schaffen das!!! :nickt: Ok??

@Elfenhaar: Ja das ist es, deine Haare motivieren mich insgeheim auch :kicher: Sie werden nicht nur mit Öl sondern auch mit Cremes geflutet bis zum Abwinken. 3 Jahre schätze ich, bis alle Blondierleichen raus sind :roll:

Gewaschen habe ich mit dem Aloe Vera & Granatapfel Shampoo von Alterra (verdünnt), das habe ich lange einwirken lassen und nach dem Haarewaschen kam reichlich HM Haircream (Walpurgis Night) in die Haare und in die Zopfquaste. Sie sind noch feucht und ich habe sie gleich wieder weggesteckt, deswegen kann ich nur ein Fazit zum bisherigen Haargefühl sagen, es ist alles ganz gut weggezogen und fühlte sich recht weich an. Mal sehen was daraus wird. Außerdem ist mein Ansatz sooooo fluffig, von ein bisschen verdünnten Shampoo - echt Wahnsinn!! :erstaunt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Peavey

#1570 Beitrag von Peavey »

Fazit zum Waschgang: Meine Blondies sind meggggaaa weich durch die HM Haircream :shock: Sooo toll!! Wenn das immer so sein wird, dann werde ich mir wohl doch mal bei HM bestellen müssen #-o Die Frage ist nur, ob andere HC denselben Effekt erzielen würden :-k
Außerdem habe ich vorhin meine Hercules Sägemann Scalp Brush bekommen :huepf: Brombeerfarben :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
MissHeadcrusher

#1571 Beitrag von MissHeadcrusher »

Kommt drauf an, was da drin ist, eventuell gibt es ein Öl, das die Haare mögen ;) Freut mich für dich, dass deine Blondies Ruhe geben.

Ich lieeeeebe die Brombeerfarben :verliebt: und bin mal gespannt.

Und natürlich noch frohes neues nachträglich, deine Vorsätze klingen schon mal gut. Das Motivationsbild ist hammer, ich mag aschblonde Haare generell und wenn noch Weathering dazu kommt, haaaaach. Bei mir sieht das immer so komisch rotbraun aus :(
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Peavey

#1572 Beitrag von Peavey »

@MissHeadcrusher: Das ist eine gute Frage, leider habe ich nur eine Probe von Entchen bekommen und daher habe ich die Inci's nicht. Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass sie sie noch hat [-o< Im Internet findet man nämlich nicht so richtig was dazu. Hast du auch so eine Scalp Brush?? Also bisher habe ich sie für gut befunden :gut: Bis vor einiger Zeit war mir gar nicht bewusst, wie sehr ich aschblonde Haare mag, um nicht zu sagen meine Lieblings-NHF. Schon verrückt oder!? :ugly: Obwohl auch braune, schwarze oder richtig blonde Haare sehr schön sind. Gar keine Frage!! Vielleicht hängt es damit zusammen, das ich eine Schwäche für kalte Farben habe. In meinem Kleiderschrank sind auch hauptsächlich dunkelgrüne, graue, schwarze und blaue Töne vertreten.
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1573 Beitrag von Seelenkuchenente »

Schau mal in meinem PP...da habe ich die HC verlinkt. 8)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1574 Beitrag von Peavey »

Ich werde gar nicht darüber fertig...
...meine Blondies sind soooo flauschig!!! :verliebt:

Danke Entchen! Ich verlinke mir die Walpurga's Night mal hier her. Sie hat echt die Chance mein erster HG zu werden. Jedenfalls für meine Blondies, ob meine NHF sie auch so cool findet, wird sich zeigen. Wenn ich sie so oder so ähnlich bekomme heißt das :roll:

Edit: Da habe ich doch gerade feststellen müssen, dass die Cotton Candy an den ersten Stellen dieselben Inhaltsstoffe hat :kicher: Nur in einer anderen Reihenfolge. Sprich Babassuöl, Olivenöl, Kokosöl und Sheabutter. Was sagt mir das? Ich muss sie haben!
Feenhaarprojekt:
ludi

#1575 Beitrag von ludi »

Hey Peavey
Die Ponypartie hab ich selber geschnitten also resp. Das was davon noch übrig ist, einfach ein bisschen angepasst und gekürzt, die kannte hat mir Lilly of the valley zuletzt an einem Treffen geschnitten und ich dänke am nächsten lass ich sie wieder ran ;)

Gesperrt