Felomina: Auf zu midback mit gezieltem Silieinsatz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Felomina

#121 Beitrag von Felomina »

Und da ist er: der letzte Ferientag*heul*
Und natürlich hat Vanessa wieder nur einen gaaaaaaaanz kleinen Teil der Hausaufgaben gemacht, bisher. Naja, zum Glück ist es nicht ganz so viel, ist schließlich schönes Wetter=)
Nun zu den Haaren:
Ich hatte gestern mal wieder ein Erfolgserlebnis...neee, eigentlich 2^^

1. Ich hab wieder BSL (zumindest bei manchem Bhs^^)
2. Ich durfte meiner Freundin den Pony schneiden *mich geehrt fühl* (Und habs nicht versaut!)

Außerdem hab ich gestern den ganzen Nachmittag eine Ölkur drinne gehabt, die dann abends mit verdünntem lavera (ahhh...da wollt ich ja nochmal den Namen aufschreiben :oops: )ausgewaschen und trocknen gelassen.
Und sie sind toooooooooooooooooll! So wie ich sie kenne, sie aber die letzten Tage nicht sein wollten. Super! Ganz kuschelig und weich und keine Sprungschanzen=)
Hab gleich mal die Gelegenheit genutzt und unter einiger Verrenkung ein Längenfoto gemacht.

Tadaaaaaaaaa^^

Bild

Die Farbe ist allerdings etwas verfälscht, in meinem Bad ist alles rötlicher als in echt :lol:

Außerdem hat eine Selbstmessung 62 cm ergeben. Kann ich aber nicht ganz glauben, also muss meine Mum später nochmal ran.

SO...nun gehts an die Has*grummel*

Tschüssie
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Sonea

#122 Beitrag von Sonea »

Oh Deine Haare haben ja auch solch schoene Dicke und Fuelle O_O!
*neid* Im gegensatz zu meinen Feinen Rotkraut :(

Bzw. mit dieser Laenge, die du jetzt Momentan hast, habe ich 2007 damit angefangen, meine Haare wachsen zulassen xD! Da ich auch relativ klein bin (1,49) wirken meine Haare richtig lang...

Wie dem auch sei...Wuensch dir weiterhin viel Glueck und das deine Haare schnell zu deinem Ziel ankommen!

Gehabt euch wohl *verneig*

Sonea.
1bF-#/Sehr Feines Haar.
Natural RedHead
Goal: 110 cm
×Rotschopf's Tagebuch ×
Felomina

#123 Beitrag von Felomina »

Huhu^^
Aber so dick sind meine Haare doch gar nicht*nach der Fülle such**sich der Zopf sehr dünn anfühlt*
Wenn ich mal ein Foto von meinem Flechtzopf reinstellen würde sähe das ganz anders aus.

Ich find deine Haare sehen gar nicht nach feinem Rotkraut aus....total schön sind die!
Meine Haare sehen leider nicht wirklcih lang aus, bin leider 1,73 groß, da wirkt das nicht^^

Dankeschön, ich wünsch dri natürlich auch weiter viel Erfolg *gleich mal ins PP hops*
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#124 Beitrag von Felomina »

Einen schönen Donnerstag Nachmittag allerseits^^
*juhuu...bald Wochenende*

Ich hab heute endlich mal wieder meinen 2-Tages-Rhythmus ausgelebt. Die letzte Zeit hab ich irgendwie immer aus Bequemlichkeit jeden Tag gewaschen. Aber nun wird erst morgen wieder gewaschen, und FALLS sie morgen noch halbwegs aussehen sollten, vielleicht auch erst Samstag. Aber ich bezweifel stark, dass sie das tun werden^^

Oh mann....meine Stufen nerven mich zur Zeit so :evil: Überleg ständig ob ich nicht mal 2-3 cm opfer damit von den Stufen weniger übrig ist...aber andererseits, will ich sie nicht kürzer haben. Es macht mir nichts aus, wenn die Länge wegen der MTs so bleibt, aber kürzer will ich sie eigentlich nicht*grübel*

Naja, mal sehen. Von der Pflege her sind sie zur Zeit ganz lieb. Ich nehm wahlweise lavera oder alverde, mal mit Ölkur davor, oder manchmal CWC, manchmal WC (*lol*) manchmal auch nur SHampoo. Und sie sehen eigentlich immer gut aus.

Also bis auf den STufenfrust kann ich nicht klagen=)

Tschüssie*die Hausaufgaben schon wieder rufen hör*
lg

Felomina
Mein Projekt:

Anjuschka
#125 Beitrag von Anjuschka »

huhu! bin auch total von meinen stufen entnervt und kann dich voll verstehen ...mir kommts auch vor als wachsen die gar nicht mit...das kann doch nicht sein,oder?
Felomina

#126 Beitrag von Felomina »

Nein, eigentlich kanns nicht sein, aber es kommt mir auch so vor.
Meine Stufen krebsen schon seit Eeeeeewigkeiten ums Ohr rum und wollen da einfach nicht weg. Und die anderen wachsen wie Unkraut...da hab ich ja eigentlich nichts dagegen, aber die Studen nerven mich mehr als die Kürze...

Naja...hilft nichts, da ich keinen Bob will muss ich wohl Geduld haben=)

lg
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#127 Beitrag von Felomina »

*Tagebuch von der zweiten Seite fisch*

Mein Tagebuch musste ganz schön zurückstecken, die letzten Tage.
Hatte viel zu tun.
Meine Haare sind aber lieb, hab vorgestern gehennat, aber nur eine kleine Kur, die den Ansatz etwas angleichen sollte.

Mehr gibts nicht, und hab auch gerade immernoch kaum Zeit.

Liebe Grüße, ich hoffe ich hab bald mal wieder mehr Zeit
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#128 Beitrag von Felomina »

Da bin ich mal wieder=)

Hab im Moment soooo viel zu tun, kaum Zeit hier zu schreiben.
Gibt allerdings nicht viel zu vermelden, die Pflege hat sich nicht geändert.

Gestern hab ich gemicrotrimmt(^^) und mir gerade eben einen geraden Pony geschnitten. Nach dem Motto:"Veränderungen im Leben - Veränderungen der Frisur". Das wäre jetzt der Punkt, wo ich mir früher die Haare abgeschnitten hätte=)
Ich find, es ist ganz okay geworden. Der Friseur hätts wahrscheinlich besser gekonnt,aber das macht nix.
Seht selbt^^ Musste ein bissl wegschnippeln, ich glotz dermaßen dumm aus der Wäsche=)

Bild

Und dann der Versuch eines Längenfotos:

Bild

Jo...das wars mal wieder=)

*winke winke*
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#129 Beitrag von Felomina »

*Tagebuch aus der Versenkung hol*

Huhuuuu...mich gibts noch^^

Irgendwie war ich zu faul zum schreiben, wäre immer wieder dasselbe gewesen, da sich mit meinen haaren kaum was geändert hat. Bin doch wieder auf Seitenscheitel und schrägen Pony umgestiegen=) Die Gewohnheit hat gesiegt. Allerdings werd ich wegen dem Pony demnächst zum Friseur gehen, das ist trotzdem nicht so ganz das Wahre.
Ansonsten sieht es aus wie immer:
Ich kämpfe damit alle zwei Tage zu waschen, verdünne fleissig, das Shampoo will nicht leer werden und die Haare nicht länger.

Ich werde wohl jetzt mal die microtrimms nur alle zwei Monate und noch weniger machen, sonst werden sie nie länger. Meine Freundin hat 61 cm gemessen....da sind sie irgendwie schon ne ganze Weile-.-

Ich habe gerade eine Teststrecke:

KEIN CONDI!

Hab festgestellt, dass meine Haare viel griffiger sind ohne Condi und mehr Volumen haben. Allerdings fliegen sie mehr und ich brauch wieder leave in. Naja....mal schauen wie es weitergeht.

Kordeln kann ich mittlerweile auch, sieht aber ziemlich bescheiden aus, durch die Stufen und das dünne Schwänzchen. Aber dafür wird das flechten immer besser. Ein gerader ordentlicher Holländer/Franzose ist mittlerweile keine Seltenheit mehr und ich probiere viele Hochsteckselungen aus. Will zwar noch nicht so richtig klappen, aber das wird shcon noch. Irgendwann find ich raus wie ich die Flutschies da oben schön nach oben kriege^^

So, jetzt gibts Abendbrot...frische Pilze....mhhhhhh.... :pizza: :essen:
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#130 Beitrag von Felomina »

Soooooo,

nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder hier^^
Ich mus mein PP umbenennen, da ich nämlich biem Friseur war und midback jetzt vergessen kann, bis nächstes Jahr.

Aber mal der Reihe nach:

Ich hatte doch meinen Pony anders geschnitten....und der war aber doch nicht so die Wucht. Ich wollte aber mal wieder was anderes.
Also zum Friseur. Und wo ich einmal da war dachte ich, da kann auch mal jemand Professionelles die Spitzen schneiden so dass dann die unterste Stufe weg ist. Dooferweise konnte meine Friseuse nicht, aber weil ich dachte, Pony kann ja jeder schnippeln, bin ich zu ihrer Kollegin. Grober Fehler. Also geschnitten hat sie gut. Der Pony ist schön geworden, sie hat nur so viel abgeschnitten wie sie gesagt hat und wie ich wollte und auch die Stufen hat sie nur 1 cm gekürzt, damit das Gesplisste weg ist. Aber ihr Kundenumgang war echt mies. Mir immerzu die Bürste an den Kopf geknallt, mit dem Kamm gekratzt und an den Haaren gezerrt, mir die Strähnen mit den Spangen dran im Gesicht hängen lassen, bis ich sie selber weggemacht hab, ungefragt Zeug in die Haare geschmiert, was ICH ja dann bezahlen muss, total abfällig von meinen Haaren gesprochen (wenn ICH von Gefussel rede ist das okay, aber sie hat gefälligst freundlicher zu sein, da meine Haare wirklich nicht so schlimm waren)...usw.
Die Moral von der Geschicht: Geh niemals zu einer fremden Friseuse.
Das Ergebnis ist gut, aber es war das erste Mal, dass ich mich beim Friseur nicht wohl gefühlt habe, hatte richtig Bauchschmerzen und wollte weg. Aber ist gut geworden....und ich brauche auch kein Glätteisen für den Pony *lol* Wollte sie mir einreden, weil ich da einen Wirbel hab (auch sehr nett, dass sie mir das NACH dem schneiden sagt). Aber ich hab den Pony heute einfach nur nass runter gekämmt und trocknen lassen....und er ist schnurgerade....
Von der Länge her bin ich von 61-62 cm auf 57 cm gefallen, geht also noch. Und dafür sind sie jetzt viel fülliger und dicker. Das bisschen Länge hab ich bald wieder, weil ich jetzt erstmal keine Microtrimms mache, sondern lieber auf die schönen Spitzen aufpasse. Hab langsam auch den Dreh fürs ölen raus.

Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich wenn ich das nächste Mal einen Ansatz habe, mal mit braunem Henna drüber gehe. Theoretisch dürfte das dann relativ nah an meine NHF kommen. Ich mag zwar mein rot, aber Natur ist praktischer. Mal sehen^^

So, jetzt gibts noch ein Bildchen vom neuen Pony, und wenn ichs irgendwie hinkrieg von der Länge=)

lg

Fotos reich ich gleich nach^^

So, hier die Fotos. Die Quali ist nicht so toll, mit der Webcam aufgenommen, aber worum es geht kann man erkennen^^

Bild
Bild
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#131 Beitrag von Felomina »

Ey, wo ist das Foto vom Pony hin? Gemeinheit-.- Hab doch alles richtig gemacht*grummel*

Naja...das wollt ich gar nicht sagen. Ich starte nachher das Projekt: Ich bastel mir Papilotten. Da ich nämlich keine Ahnung hab, ob das mit meinen Haaren gut klappt und wie dass dann aussieht will ich kein Geld ausgeben.

Ich hab also vor es mit Servietten und ALufolie zu probieren. Ich berichte wie es wird^^

lg
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#132 Beitrag von Felomina »

Etwas verspätete, aber hier der Bericht:
Es hat eigetnlcih ganz gut geklappt, besser als ich erwartet hätte.
Allerdings waren meine Haare noch zu nass, als ich sie aufgewickelt hab und die Locken hielten nicht. Außerdem war es nicht richtig gut aufgewickelt, d.h. es war der Pefektionistin Nessa zu unordentlich. Im Endeffekt hab ich dann durch bürsten versucht sie wieder glatt zu kriegen, was aber nicht geklappt hat und schließlich hab ich sie nochmal gewaschen :roll:
Vorgestern hab ichs spaßeshalber mit einem Teil der Haare nochmal probiert, und es war schon besser.
Bild
Bild
Mit ein bisschen mehr Übung wirds dann bestimmt bald gut.
Heute hab ich wieder einen Auftritt und will mir vielleicht Locken machen. Allerdings mit dem bösesn Lockenstab. Aber ich will nur leichte Wellen, und benutz das Teil vll 3 mal im Jahr, also wirds okay sein.

Außerdem hab ich mir eine Packung braunes Henna gekauft. Die kommt in 1-2 Moanten zum Einsatz, wenn mein Ansatz dann richzig doof ist.

Und nun räum ich auf-.-

Schönes Wochenende noch!
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#133 Beitrag von Felomina »

Huhu=)

Jetzt will ich natürlich auch das Ergebnis der Lockenstabkringel zeigen. Ich find sie soooo toll, hätt ich gerne jeden Tag...aber geht ja leider nicht.
Bild
Bild
Bild

Ich hab übrigens beschlossen, mir die braune Farbe zu meinem 18. Geburtstag zu "schenken"=) Am 21.8. ist es so weit. Bis dahin dürfte es mit dem Ansatz noch gehen, und ich nutz doch so gerne die symbolische Wirkung von solchen Sachen^^
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#134 Beitrag von Felomina »

Juhuuuuuuu....Sommerferien!*Freu*
Mit den Ferien und dem daraus resultierenden nicht-viel-rausgehen kam bei mir mal wieder der irrsinnige Wunsch auf, die Haare seltener zu waschen.
Aber wie ich mein Gemüse kenne, passt ihnen das gar nicht. Anstatt brav langsam vor sich hinzufetten sehen sie schon am 2. Tag total furchtbar aus-.-
Ich musste mich vorgestern echt zusammenreißen....die sahen aus als hätte ich vergessen eine Ölkur auszuwaschen! Aber ich bin hart geblieben und hab erst abends gewaschen. Heute dasselbe: Sie wären heute Abend dran, fühlen sich aber schon seit heute früh eklig an. Meine Mum meinte, bis auf den Pony würden sie nicht fettig aussehen. Also hab cih 2 Zöpfe geflochten und den Pony weggesteckt.
Gewaschen wird dann frühestens morgen früh, lieber abends.
Nachher werd ich mal in dieses Nebeldunstwetter mit offenen Haaren gehen. Vielleicht frischt das ein wenig auf.
Und ich dachte, es wäre leichter nicht zu waschen, da ich die Haare in den Ferien immer zusammen habe und demzufolge weniger dranrumzuppel, was eigentlich für weniger fetten sorgt.....das soll einer verstehen*kopfschüttel*

Und dann sollt ihr mich bitte nochmal zwecks Pony beraten. Ich hab mir ja vor Kurzem den geraden Pony schneiden lassen.....EIGENTLICH gefällt er mir, aber meine Freundinnen fanden den schrägen besser. Und der schräge war pflegeleichter und musste nicht hundertmal am Tag in Form gekämmt werden. Was meint ihr?
Einmal schräg, einmal grade, einmal ein scheußliches Bild ganz ohne pony...so lauf ich jetzt in diesem Moment rum^^

BildBildBild

Nicht erschrecken, das letzte Bild ist wirklcih furchtbar, und ich denk auch nciht drüber nach, den Pony ganz wegzulassen....ist nur mal so zum Vergleich....^^

lg
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#135 Beitrag von Felomina »

Hilfe, ich frag mich echt, wie meine Haare das schaffen SOOOO schnell zu fetten.....ich seh aus*schüttel* Manno....ich habs jetzt mal mit einem nassen Waschlappen versucht.....gleich kommt ein Haarreifen drauf, damit der grausig strähnige Pony weg ist....und dann kann ich hoffentlich vor die Tür....Hundi will raus.
Wünscht mir Glück!^^
lg

Felomina
Mein Projekt:

Antworten