Desert Essence - Coconut Shine & Refine Hair Lotion

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
MilaCh

Re: Desert Essence - Coconut Shine & Refine Hair Lotion

#31 Beitrag von MilaCh »

Ich benutze sie inzwischen nicht mehr, da ich anscheinend das Behentrimonium Chlorid nicht vertrage. Je länger ich es drauf habe oder je öfter ich es benutze (auch im Zusammenhang mit dem Condi, der ebenfalls B C hat) desto trockner, verknoteter werden meine Haare.
Nevonia

#32 Beitrag von Nevonia »

Ach Mila, wie schade!

Ich nehme sie immer noch und meine Haare liiieeeben sie - ob im nassen oder trockenen Zustand ist egal :-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Dini89

#33 Beitrag von Dini89 »

Hey,

hat irgendwer von euch eine leere Flasche von der Lotion. Meine ist quasi noch voll und mir ist heut der Deckel abgeplatzt (Flasche runtergeplumpst und nu hat es ihn zersprengt)...nu habe ich etwas Sorge, dass das teure Zeug eintrocknet oder sich weniger gut hält. Wäre sooooo dankbar wenn jemand einen Deckel hätte und würde natürlich Aufwand+Porto zahlen.

LG Dini
Mahagoni

#34 Beitrag von Mahagoni »

Ist es normal, daß die Lotion sehr klebrig ist?
Irgendwie verklebt sie meine Haare und ich habe dann Mühe zu kämmen.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mensch

#35 Beitrag von Mensch »

Bei mir wechselt es wirklich: Mal macht sie ganz fies klebrige Haare, mal einfach nur weiche. Daher nutze ich sie nie, wenn ich wirklich schöne Haare haben möchte, das Ergebnis ist bei mir einfach unberechenbar!
Mahagoni

#36 Beitrag von Mahagoni »

Sehr verspätet, aber danke für deine Antwort :-).
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
bia84

#37 Beitrag von bia84 »

Habe mir, nachdem ich von Shampoo u Condi weiter so begeistert bin, auch die Lotion bei Bioveda geordert. (Nach 6Wochen lieferbar... :? gewesen, trotz angezeigter Lagervorrätigkeit...)

Beim ersten Auftrag fand ich es auch leicht strähnig verklebt, nachdem es eingezogen u ausgebürstet, dann schön griffig-glänzend und vor allem voluminös. Öle/Kokos pappt mir sonst die Haare zusammen...Den süßen Vanille-Kokos Duft find ich toll.
Richtig gut finde ich sie ins feuchte Haar eingeknetet, ergibt so bei mir schönes weiches Haar!
Hellbraun/Haselnuss-Braun (gerade Kante) 1C F/M ZU~7cm
1.Ziel:erstmal Midback in "natura"[erreicht ^^9/11 bis 10/2014
2.Ziel:Taillenlänge ^^
3.Ziel:Hüfte/Steiß-Länge
MissGilmore

#38 Beitrag von MissGilmore »

bia das ist bei mir auch so. Ich gebe die Lotion nach der Wäsche großzügig in die feuchten Längen und lasse die Haare dann so trocknen. Sie fühlen sich dann erstmal total pappig und klebrig an, aber wenn ich sie dann kämme sind sie griffig, gepflegt und glänzend.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Auralinchen

#39 Beitrag von Auralinchen »

Ich habe gerade bescheid von der DHL bekommen.
Meine Lotion ist heute angekommen.
Ich freue mich schon auf die erste Verwendung.

Verwendet Ihr die Lotion im trockenen oder feuchten Haar?
2A F ii
Mahagoni

#40 Beitrag von Mahagoni »

Ich hab beides schon probiert, aber eher im feuchten Haar.
Mein Projekt
Irina

#41 Beitrag von Irina »

Bei mir wirkt sie im trockenen Haar austrocknend, aber nach der Wäsche als C im LOC ist sie top! :gut:
Auralinchen

#42 Beitrag von Auralinchen »

Super, danke für eure Tipps.
Nach der nächsten Wäsche werde ich sie testen.
2A F ii
Nidawi

#43 Beitrag von Nidawi »

Dini89 hat geschrieben:Hey,

hat irgendwer von euch eine leere Flasche von der Lotion. Meine ist quasi noch voll und mir ist heut der Deckel abgeplatzt (Flasche runtergeplumpst und nu hat es ihn zersprengt)...nu habe ich etwas Sorge, dass das teure Zeug eintrocknet oder sich weniger gut hält. Wäre sooooo dankbar wenn jemand einen Deckel hätte und würde natürlich Aufwand+Porto zahlen.

LG Dini
Bei mir kam die Flasche auch mit kaputtem Deckel an, es ist aber eine gute Verschlussgröße, da hab ich prompt einen Shampooverschluss gefunden, der gepasst hat!
Abigail

#44 Beitrag von Abigail »

Ich habe jetzt auch meine Bestellung erhalten!

Zum Geruch & Konsistenz:
Sie riecht sehr stark nach (künstlicher?) Kokosnuss. Sie riecht 1:1 so, wie die Balea Colorglanz Cocos Spülung. An dieser könnt ihr euch gut orientieren.
Mir riecht es etwas zu sehr nach künstlicher Kokosnuss, vor allem da ich echtes Kokosnussöl habe und diesen Duft sehr liebe. Aber es ist jetzt nicht so, als wenn mich das sehr stören würde. Es ist ganz ok!
Ich habe die Hair Lotion heute früh in die Haare geknetet und trotz Händewäschen mit Seife duften die Hände immer noch danach :lol:
Von der Konsistenz ist sie wie jede Spülung auch. Die Dosierung funktioniert gut.

Gruß
A.
1b F/M ii, ~ 118cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!
Nevonia

#45 Beitrag von Nevonia »

Ich wollte auch nochmal updaten. Die Lotion ist immer noch top bei mir! Ich nutze sie ca. Ein- bis zweimal die Woche abends und mache zwei erbsengrößen in die unteren Längen und spitzen, bevor ich die Haare zum nachtdutt rollle / flechte. Ist an Tag drei nach der Wäsche prima, und den Geruch mag ich auch immer noch :)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Antworten