Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feenflügel

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#526 Beitrag von Feenflügel »

Huhu Mai,
du hast dir doch mal Pracaxi- und Sapote-Öl zugelegt, oder? Wie hat das deiner KH gefallen?

Liebe Grüße! :D
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Chailey

#527 Beitrag von Chailey »

Ich oute mich hiermit mal als stille Mitleserin deines Projektes, deiner vorherigen Projekte und deine Blogs. Auch wenn ich kein Vielschreiber bin, schaue ich hier regelmäßig rein. Deine Bilder finde ich einfach klasse, deinen Blog sehr informativ und deine Haare sind richtig elfenhaft!
Jetzt möchte ich deine Haare offiziell mit anfeuern: Also auf zur Taille!!! :cheer: :cheer: :cheer:
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
MissHeadcrusher

#528 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich nage zwar bei 86cm schon bei der BCL, aber dafür habe ich gaaaaanz ganz böses Shrinkage und ein gefühltes Nullwachstum :D

Aber hey: Deine Haare wachsen schnell, da wirst du nicht so lange in der Tailliengruppe bleiben. Ich warte auch sehnsüchtig darauf, mich in die Gruppe einzureihen. Du hast ja viel getrimmt, aber deine Haare sehen unten dicht aus. Siehs so: Fürs Trimmen bleibt immer Zeit, fürs Wachstum nicht ;).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Idun

#529 Beitrag von Idun »

Ich freu mich voll, dass es bei dir nicht mehr um Schadensbegrenzung, sondern um Länge geht. Es geht voran, yeah! Deine letzten Längenbilder sind wahnsinnig schön und bei deinem Wachstum hast du Taille in nullkommanix. Wachst, Haare, looos!!
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#530 Beitrag von Mai Glöckchen »

Feenflügel: Ui, ich muss gestehen das Öl noch gar nicht ausprobiert zu haben, weil ich mti dem Bringaraj so gut fahre. never change a running system und so. ;) Aber vielleicht probiere ich es dann doch demnächst mal. Ist auf jeden Fall noch unangetastet in meiner Pflegeschublade.

Chailey: Danke für's anfeuern! :D Das finden sie bestimmt gut, die Haare. Und auch Danke fürs Bloglesen und Gutfinden und so. :)

Missheadcrusher: "Fürs Trimmen bleibt immer Zeit, fürs Wachstum nicht ;). " Klingt schon fast etwas torschlusspanisch. ;) ;) ;) Ich weiß aber glaube ich, was du meinst. Geschniten ist eben schnell. Länge braucht viel Zeit.

Idun: Ja, ich freu mich auch so! Schadensbegrenzung war definitiv nötig und ich bin auch froh in Etappen hochgeschnitten zu haben. Die vollen 40cm, die ich gelassen habe auf einmal zu eliminieren, das hätte ich wohl kaum übers Herz gebracht.

Also Haare, ihr habt es gehört: Wachsen!

Oraklen mit Maiglöckchen

Letztes hab ich meinen Fingernagel belauert, jetzt schaue ich einem fetten blauen Fleck am Arm (Möbelrücken fordert Tribute) beim Buntwerden und Verschwinden zu. Orakel: Wenn der weg ist, messe ich noch mal Zopfumfang und DANN ist er bestimmt angewachsen. :mrgreen:
Wenn ich die Haare so seitlich hängen lasse, wie ich das ja schon ein paar mal für Dichten- und Transparenzvergleiche gemacht habe, sieht man jetzt den Neuwuchs auch schon in einem eigenen dunklen Bereich, will heißen am Kopf ist schon mehr Dichte. Damit man das so seitlich hängen sehen kann, dauert es ja etwas. Ist jetzt noch nicht gant eine handbreit. Aber nach einem Vierteljahr Ruhe erst finde ich das trotzdem schon recht ansehnlich. So ab 10-15cm Länge des Neuwuchses sollte man flott was im Zopf merken. Also lauere ich mal auf den Frühling und hoffe, dass meine Haare so schnell bleiben, wie bisher.

Haarpflege - Wellenprobleme
"Pflegst du denn genug?", hat celestina letztens gefragt. Ging um meine Struktur, mit der ich ja einfach nicht richtig warm werde. Die Haare wollen gewellt einfach noch nicht so wie ich. Wobei bei der Pflege ziemlich sicher der Hase im Pfeffer liegt. Seit ich wieder fluchend sclapwashe (bald hoffentlich auch wieder ohne Geschimpfe) ist der Frizz ja schon deutlich zurück gegangen. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das noch nicht. Heute habe ich erst mal eine großzügigere Kur gemacht und ja, ich muss gestehen ich war da wohl etwas nachlässig in den letzten Monaten. Ich zeige mit dem Finger auf den Haarausfall: es macht wenig Freude sich Kuren in die Längen zu matschen, wenn man dann Strähnen loser Haare an den Händen kleben hat. Also sei es mir verziehen. Gestern also schon Flechtdutt mit Kokosöl (restlos aufgesogen worden), heute dann meine Conditioner-Öl Kur und wie immer Öl auf die Kopfhaut. WC ausgewaschen und was ich habe sind wieder ziemlich definierte Wellen mit einzelnen Frizzsträhnen dazwischen. Also so... joah. Geht. Super ist, dass ich trotz Ölen und Kuren und Kopfhautamssage UND um einem Tag verlängerten Waschrhythmus kaumn gehaart habe beim Duschen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#531 Beitrag von MammaMia97 »

Das ist schön zu hören, dass sich bei dir so vieles verbessert. Ich Wünsch dir auch viel Erfolg und drück die Daumen, dass dein Orakel in Erfüllung geht und die Wellenpflege sich auch weiterhin lohnt ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
sternchen01

#532 Beitrag von sternchen01 »

Hallo Mai,

Ich habe ganz ähnliche Wellen wie. So nichts halbes und nichts ganzes eben.
Ich muss sagen, dass ich immer noch keine rechte Lösung dafür gefunden habe. Die Haare so zu stylen dass die Wellen raus kommen geht nicht. Dafür wellen sie sich einfach nicht genug. Außerdem bleiben bei meinen ZU wenn sie sich bündeln dann nur ein paar dünne Würste übrig ;)
Glatt kämmen ist auch nicht ideal denn ausgekämmte Wellen sehen eben meist frizzig und kaputt aus. Auch wenn sie es nicht sind (bei mir ist das zumindest so).
Die beste Methode für mich ist bisher Haare trocknen lassen, kämmen und dann erstmal im Dutt tragen. Dadurch bekommen sie zwar auch Wellen aber geordnetere und außerdem sind sie dann geschmeidiger.

Vielleicht findest du ja einen besseren Weg. Ich werde auf jeden Fall deine Entwicklung weiter mitverfolgen :)
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
joeymc

#533 Beitrag von joeymc »

Ich mache es ähnlich wie Sternchen, da auskämmen nix bringt. Seidiger werden sie, wenn ich sie vor dem schlafen gehen mit 2 Tropfen Öl (in den Handflächen verreiben und durch die Längen fahren) behandele und die Nachtfrisur in ein Seidentuch packe. Dann habe ich schöne, seidige Wellen. Da ich wegen meiner dünnen Spitzen aber nicht offen trage, freue ich mich dann ganz alleine dran ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Mai Glöckchen

#534 Beitrag von Mai Glöckchen »

sternchen01 hat geschrieben: Die beste Methode für mich ist bisher Haare trocknen lassen, kämmen und dann erstmal im Dutt tragen. Dadurch bekommen sie zwar auch Wellen aber geordnetere und außerdem sind sie dann geschmeidiger.
Das ist derzeit auch meine Methode der Wahl. Evtl. noch mit ein klein bisschen Öl in den Längen so aufgetragen wie joeymc das beschreibt. Der Grat ist da aber eben sehr schmal zwischen: "Öl dann aufgesogen und Haare schon seidig" oder "Doch zu viel Öl, Strähnen!"

MammaMia: Danbke dir. :) Und wenn ich mal nen schwachen Tag habe, dann schaue ich bei dir rein als Motivation für wieder mehr Länge. :)

Pflege
Gestern ja so brav gekurt. Heute sind die Haare nicht überpflegt, aber sie waren eben gestern nach der Wäsche toll. Einmal drauf schlafen hat sie dann leider schon etwas pappig gemacht. Wenn ich abends wasche ist es für mich besser (für die Optik), wenn ich die Haare anschließend etwas zu trocken habe, dann isnd sie am nächsten Tag ncoh etwas fluffiger. Haben mehr Kapazität mit dem Nachfetten umzugehen. Doof. Ich brauche einfach mehr Haare, dann geht das wieder besser. :) Aber ist ja in Arbeit. ;)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Teneniel

#535 Beitrag von Teneniel »

Mai, auf irgendeine Weise müssen wir Haarzwillinge sein. :D
Als ich 2010 auf das Forum gestoßen bin, habe ich mich unter 1b einsortiert. Mittlerweile, drei Haarausfallphasen später, würde ich stark zu 2a tendieren. Dieses kleine Schweinslöckchen am Zopfende habe ich auch und mag es. :D
Meine wurden auch gekürzt, ich war über Taille. Nein, eigentlich waren zwanzig Haare bei Taille, der Rest bei Bsl und eine Stufe bei Apl und eine Stufe am Kinn. Sah echt nicht gut aus,ich habe sie ein Jahr wachsen lassen, aber offen tragen war völlig unmöglich, ich sah aus wie ein Besen. Nach langer standhafter Weigerung habe ich auf meine Friseuse gehört und abgeschnitten. Jetzt sind sie kurz vor BSL aber (Eigenlob, Eigenlob...) verhältnismäßig voll. Ich bin auch sehr zufrieden und kann beruhigt auch mehr Länge haben. Ich messe im Moment erstmal nicht, sondern schaue einfach, wie sich die Dinge entwickeln und wünsche uns beiden weiterhin gute Haarbehaltung und Zufriedenheit.
1c M ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert
Blondfee

#536 Beitrag von Blondfee »

Bist du auf den Öltunkenthread schon gestossen? Ich finde das eine tolle Möglichkeit, auch sehr wenig Öl gut in den Längen zu verteilen. Man kann sich dabei tropfenweise steigern. Vielleicht wäre das ja etwas für dich :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mai Glöckchen

#537 Beitrag von Mai Glöckchen »

Teneniel: Das klingt wirklich sehr haarverwandt! Dann wünsche ich uns beiden nur das beste. Böser HA und so. Ich kann das total verstehen, dass man bei HA nicht sofort zum Frisör geht und das abschneiden lässt, was nötig ist, weil man eben so an den Haaren hängt. Umgekehrt kann ich es auch verstehen, wenn man dann sofort hinläuft und viel mehr abschneiden lässt als nötig, weil man einfach das gefühl hat mit so viel dünnerem Haar als vorher die Länge nicht mehr halten zu können, auch wenn optisch noch alles okay ist. Genau das richtige Maß zu finden ist vor allem in der Stresssituation HA glaube ich fast unmöglich.

Blondfee: Oh, Danke für den Link! das liest sich super! das probeire ich bei der nächsten Komplettwäsche direkt mal aus! :D Vor allem eben, dass man keine Sorge vor Klätschkopf haben muss spricht mich sehr an.

Winter Wonder Light
Tja, Schnee ist hier bei über 10 Grad plus natürlich nicht zu sehen, aber dioese kalte, diffuse Seitenlicht hat auch was für sich, wenn man es richtig einfängt. Finde ich. Meist sieht ja alles nur grau aus. Aber solche Monochromie kann auch ihre schönen Seiten haben.

Bild
Bisschen müde. Aber ich mag das Bild trotzdem

Bild

Bild

Parandiwellen auf allen Bildern.
PP
Bernstein

#538 Beitrag von Bernstein »

Ich find' die Bilder wunderschön :anbet:
Sie fangen wirklich sehr gut die derzeitige jahreszeitliche Stimmung ein =D>
Vor allem das Melancholische mit den Haaren im Gegenlicht...
sumsum

#539 Beitrag von sumsum »

Ohja, die Bilder sind wirklich schön :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#540 Beitrag von MammaMia97 »

Ich mag das Foto am liebsten, wo du springst. Da fliegen die Haare so schön!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Gesperrt