Hannesmama-züchten bis zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hannesmama

Re: Hannesmama-züchten bis Weihnachten 2017!

#31 Beitrag von hannesmama »

So.
Ich habe heute endlich mein Utensilo fertig bekommen. Größtenteils mit HAnd genäht-da sich mein Sohn über "die viel zu laute Nähmaschine" beschwert hat (Kerle!!!-aber gut lasse ich ihm ausnahmsweise mal durchgehen da er ja krank war).
Habe es natürlich gleich befüllen müssen. Äh...äh...hust...ähm...ICH BIN EIN HAAR-JUNKIE! Wo kommt denn das ganze Haarzeugs bloß her???
Dann habe ich heut gemessen. Entweder ich war bisher zu blöd oder hab die falschen Maßbänder genommen (Baumarkt-diese Gratisteile). Nun nehme ich ab heute ein "richtiges".
Gemessen hab ich heute 66cm nach SSL. Und werde somit immer am 5 eines Monats messen.
Und daher hab ich nun beschlossen, noch mal in die Verlängerung zu gehen: ICH WILL EINEN METER [-o< .
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
lulu larifari
gesperrt

#32 Beitrag von lulu larifari »

ich hock mich mal dazu und lese mit. du bist mir sympatisch und deine haare auch :)
hannesmama

#33 Beitrag von hannesmama »

Oh wie schön, Besuuuuch:-)
Gibt einem nicht ganz das Gefühl, Selbstgespräche zu führen (was ich übrigens immer dann mache, wenn ich mal kompetente Beratung brauche 8)
hannesmama

#34 Beitrag von hannesmama »

Ich hab mir heute eine Flexi gebastelt. Aus Frust, weil meine Flexi partout nicht ankommen will :cry:
Es hält überraschend gut und Kind hat auch mitgebastelt-findet Perlen auffädeln so toll. Kind Band, Ich Draht.
Und SL hab ich heut überwiesen. Mal sehen wann KPO und CO hier eintreffen. Hoffentlich geht es schneller als mit der ollen Flexi :x
hannesmama

#35 Beitrag von hannesmama »

WER WARS???
Ich bin infiziert...unheilbar...uuund zwar am Haarschmuck-Virus. Die Tage zogen ein: eine Flexi in L. Eine Mini-Flexi (da ich Musikerin bin mit einem Notenschlüssel)-die ist ja mal soooooo niedlich. Ich kann sie zwar "nur als Deko" tragen...aber genau das werd ich tun:-)
Dann zogen ein-jede Menge Perlen und Draht und diverses Krims-Krams-Zeugs. Daraus entstanden bis dato fünf Fake-Flexis. Tendenz steigend. WEIL ICH EIN MÄDCHEN BIN!!!
Und dann zog ein kleines Päckchen von Senza Limiti ein. Hatte die Postbotin vor die Tür gelegt-bloß gut dass es Niemand mitgenommen hat.
Insgesamt 3 Stücke von SL. Nutzlänge 12,5 bei allen Dreien. Ich werd schon noch reinwachsen :lol: Und wenn nicht...kleeeiner oder grööößer kaufen kann man ja immer *pfeif*

Gibts Medikamente dagegen? Oder hilft bloß Haarschmuck als Therapie?
brunarry

#36 Beitrag von brunarry »

Da hilft nur die Haarschmuck-Therapie: immer für den nötigen Nachschub sorgen :mrgreen:
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Tanue

#37 Beitrag von Tanue »

Hallöle,
Ich geselle mich mal zum Gegenbesuch dazu :mrgreen:

Gegen Haarschmucksucht ist noch keine Therapie erfunden worden. Wie brunarry schon schrieb, immer fleissig die Sucht befriedigen.

Meine eigene Sammlung ist ja auch rapide gewachsen.
Ich freue mich auf ein paar Actionbilder mit den neuen Sachen.

Liebe Grüße dalass
Tanue
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Caniemo

#38 Beitrag von Caniemo »

Hallo Liebes :bussi:

Ich gebe mal meinen Kommentar chronologisch ab :)

die Horrorgeschichte hab ich beim "Blondierteil" abgebrochen und bin wieder beim schönen "Schwangerteil" eingestiegen :mrgreen:

Das Problem mit jung aussehen kenne ich.. Trotz fast 24 würde ich mich nicht trauen Alkohol oder Zigaretten zu kaufen, weil mir das peinlich ist, wenn die mich auf 16-17 schätzen und nach meinem Ausweis fragen :( Zum Glück Rauche ich nicht und trinke keinen Alkohol :D
Aber ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dafür sehe ich in 10 Jahren perfekt aus und alle anderen alt und faltig :mrgreen:

Oh, und das mit der Schmucksucht verstehe ich :) Wenn ich so durchlese ist ja immer mehr und mehr dazu gekommen. Aber die Haare wachsen ja auch, ist doch wunderbar :) Du lernst immer mehr Frisuren und kannst oft abwechseln :gut:

Das mit dem Umfeld kenn ich... Meine Familie denkt ich bin verrückt :irre: und mein Freund unterstützt mich bei meiner Haarsucht nur, weil ich ihn darum gebeten habe :mrgreen:

Holz-Kamm war auch eine meiner besten Umstellungen, wenn du deinen Waschrhytmus verlängern willst, versuch doch mal die Wildschweinborstenbürste.
Ich benutz die nur für einen Dutt, wenn meine Haare nicht mehr ganz so schön aussehen. Ich bürste aber nicht alle Haare sondern etwa bis Pferdeschwanzhöhe bzw. bis dahin wo der Dutt sein soll. An die Längen kommt die Bürste nicht, weil ich bei mir durch die Bürste Haarbruch und Spliss festgestellt habe.
Hoffe das war verständlich :nixweiss:

Zu den Bildern: Ich benutze Photobucket, weil ich die Bilder mit meinem Handy mache und dafür gibt es eine App. Kann man dann gleich so hochladen, den Link kopieren usw. Kann dir gerne mal ne Privatnachricht schreiben, wenn du das genauer noch wissen willst.

Uuuuuund danke danke danke für die geschenkte Faccare :verliebt: Bin schon ganz gespannt auf sie.

Find deinen Schreibstil auch wirklich sehr schön. Man liest gerne mit :bussi: Mit mir hast du jetzt eine treue Leserin :winkewinke:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
hannesmama

#39 Beitrag von hannesmama »

Haariges NEGATIV:
Meine Haare gehen mir auf den Keks. Grad eben sind sie schlicht eine Katastrophe/ein Zustand/ein undefinierbares Etwas. GRAUSAM.
Ich öle wie ne Blöde, hab neulich mal die Öltunke probiert (aktuell verwende ich Walnussöl-da Kokos ja ein mittelschweres Disaster wurde). Entweder die Haare sind in den mittleren Längen total ölig, an der Kopfhaut/am Ansatz wunderbar, da gibts nix zu meckern und in den Spitzen total trocken. Oder 2 Tage nach der Wäsche ein Traumzustand, wellig, ÖL ist weggezogen und Spitzen sind geschmeidig. Nur dass ich sie dann nen Tag später schon wieder waschen muss und der olle ZUstand wiederkommt. Ich trage aktuell am liebsten den Wickeldutt als Tagesfrisur, Nachts den Engländer. Blöde Stufen-ich habe ja einen V-Schnitt aber wenn ich zurückschneiden würde, bekäme ich keine Frisuren mehr hin und kein Schmuck würde mehr passen. Da hilft wohl nur Durchhalten.
Achso ja und ich hab meine schwarz lackierte Faccare verloren.

Haariges NEUTRAL:
Ich hatte hennen wollen, wollte aber gleichzeitig Farbfrei bleiben, habe in einer spontanbekloppten Idee Henna gekauft. Ich hab es nur 45 Minuten auf dem Kopf gehabt, halbherzig aufgetragen und nur in den Längen, nicht am Ansatz . Nach 2 Wäschen war alles restlos raus-auch der Geruch und angenommen haben die Haare nichts. Daher sehe ich das als "einmaligen Ausrutscher" an und bleibe nun wirklich Farbfrei. Geld hätt ich mir aber sparen können. Und Gemansche ebenfalls.

Haariges POSITIV:
Olle Haarschmucksucht :mrgreen: Heute kam mein erster ED in 5,5'' bei mir an (und musste natürlich gleich getestet werden). Aus der Facebookgruppe gekauft. Die nächsten Stücke sind schon reserviert :mrgreen:
Was ich absolut genial finde und worüber ich mich mehr als freue: Dutts halten den ganzen Tag (sogar nach Fahrradtour im Sturm :lol: ) mit Flexi und Stab( Absoluter Favorit: Senza Limiti!!!!) und heute getestet-mit Forke! Ich hab zwar immer noch Haargummis dabei "falls Stab und Co mal NICHT halten sollten" aber ich brauchte sie nicht. Hoffentlich kann ich sie bald ganz Zuhaus lassen [-o<. Was natürlich gegen Abschneiden spricht-trotz der komischen Phase, die meine Fussel grad durchmachen! Aber ich glaub ich belass es bei dem einen Sturm-Test mit dem Fahrrad und setz weiter konsequent Mütze und Helm auf (Im Helm zum Engländer geflochten, da ich seit meinem Unfall im Oktober vorsichtig geworden bin)

Haariges WASCHEN/FARBE USW:
Ich hab glaub ich 7 Farben auf dem Kopf. Zum Glück gehen sie recht ha(a)rmonisch ineinander über und sind "nur" im Dutt starker Kontrast. Na irgendwann hab ich hoffentlich komplett in NHF. Auch wenns noch lange lange dauern wird.
Ich hab nun mal Weleda getestet, das Hafer-Aufbau-Shampoo. Hm. Ja also ganz OK, die Trockenheit im unteren Drittel die dieses Shampoo mMn hinterlässt ist nicht so der Burner...Seife wird demnächst bestellt. Ich möchte irgend ne Seife die bisschen was gegen die Trockenheit im unteren Haardrittel tun kann-also etwas höhere ÜF-muss mich wohl mal einlesen in die Materie. Habe eine Babassu im Auge, werd aber mehrere Proben bestellen. Ölen werd ich weiterhin, möchte Mandelöl versuchen. Ist wohl das Einzigste, was gegen die Spröde Trockenheit hilft. (Winter geh weg)

Haariges NIEDLICH UND BISSEL OT:
Mein Sohn (6,5 Jahre alt und Haare-Wuschel-Fan) möchte nicht dass ich färbe oder glätte (wie seine Tante es jeden Tag macht und mittlerweile toteres Plastik auf dem Kopf hat als ich damals) und freut sich auf Haare (bei mir) bis zum Hintern. Bloß bei ihm nicht-da wird akribisch kontrolliert dass die Haare vorne bloß nicht zu weit an die Augenbrauen kommen :mrgreen: sonst sind die nämlich viiiiel zu LANG :mrgreen:
hannesmama

#40 Beitrag von hannesmama »

"Aber ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dafür sehe ich in 10 Jahren perfekt aus und alle anderen alt und faltig :mrgreen:" Jaha und wir können dann auch mit Ende 30 noch sagen "nee nee bin grad erst 30 geworden, hab mich gut gehalten" :lol:
hannesmama

#41 Beitrag von hannesmama »

Februar-Wert: 67cm SSL.
Caniemo

#42 Beitrag von Caniemo »

wow 2-3 cm :shock: wie machst du das? Meine sind "brav" 1 cm gewachsen :help:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
hannesmama

#43 Beitrag von hannesmama »

2-3 cm? Hach schön wärs (die Ungeduld mal wieder...) wenn sie mehr wachsen würden. Aber sie wachsen auch nur einen cm. Aber muss ich wohl mit leben. Mal sehen ob sie im Sommer schneller wachsen :) Soll es ja angeblich geben-werd ich mal beobachten. Deine Haare wachsen doch auch prima:) und sehen viel weniger trocken aus als meine-ich vermute grad eben den V-Schnitt dahinter, dass die unteren cm so komisch sind. Lass bloß die Finger davon und bleib bei Deiner Kante:)

Edit: Nu war ich neugierig. Und hab mal anhand meines Ponys gemessen. In 10 Monaten ein Bruttowachstum von 13 cm. Also stimmt mein "Verdacht" mit 1-1,25cm Wachstum/Monat.
Weihnachten 2015 mit Taille sollte also machbar sein:)
Ashena

#44 Beitrag von Ashena »

so, jetzt komm ich auch mal hier her! ;)
btw, du gehst auf die erste seite deines tagebuchs und kopierst oben, im browser, die adresse. dann auf deine signatur in den einstellungen und einfügen.
www.picr.de
ist für fotos, auswählen klicken und warten, dann erscheint der pfad zu deinrm rechner und ein kleiner button zum löschen. dann kannst du noch weitere auswählen oder gleich bei der größe "für alte foren" (jupp, das passt am besten) auswählen, dann das häkchen unten machen das picr ruhig richtig rum drehen soll und hochladen klicken.
du bekommst dann eine mini ansicht deiner bilder und darunter ein feld, einfach rein klicken und alles kopieren, das hier einfügen. das wird gleich mit dem richtigem code ausgegeben das es hier sichtbar ist. ;)

oohhh... na, wart mal das treffen ab! :helnut:
da wird beguckt, begrabbelt und schwubbdiwubb will mann noch mehr haarschmuck! ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Tanue

#45 Beitrag von Tanue »

Ich hatte Glück gehabt beim ölen. Nach einem Fehlversuch mit Olive (hat 3 Wäschen lang dringehangen) bin ich auf Kokosöl gestoßen und meine Haare lieben es. Das Traubenkernöl in meiner Sheasahne scheint ihnen auch gut zu bekommen.

Ich muss mal schauen ob ich kleine Fläschchen habe und wenn ich genügend finde, kann ich dir mal ein Ölproben Paket schicken (wenn du magst natürlich nur ^^). Ich hab durch das Seife sieden, so viele verschiede Öle da, dann kannst du dich mal durchprobieren. Gib mir einfach bescheid :wink:

Was das Shampoo angeht. Wenn du trockenes Haar hast, kann ich dir das DE Zeug empfehlen. Gefühlt hat es mich vor dem frustrierten Schneiden bewahrt.

Liebe Grüße da lass
tanue
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Antworten