Trollkjerring - eine Kurzhaardoku

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ChiaraNimue

Re: Trollkjerring - eine Kurzhaardoku

#46 Beitrag von ChiaraNimue »

Hallo Trollkjerring,
bin seit Dezember neu im LHN und deine Haarpflege ist so, wie ich sie mir auch bei mir vorstelle. :)
Haarschmuck habe ich fast keinen, da ich immer Pferdeschwanz getragen habe oder einfachen Wickeldutt mit Pins.
Da ich dies ändern möchte finde ich es toll, dass du auch viel Fotos einstellen möchtest.

Viel Erfolg mit Deinem PP
Stufenschnitt-wächst raus
trollkjerring

#47 Beitrag von trollkjerring »

Râa, niedlich ist doch gut, da kann niemand widerstehen.

Plumeria, noch nicht. Aber dafür kannst du super flechten, da brauchst du nicht so viel Haarschmuck. Wie gesagt, noch nicht.

Muschel, du Gute, du Retterin der heimalosen Haarschmücker - brauchst du den Link zu Ron? :mrgreen:
Ja das mit den Chemolocken ist normal. Die Strukturveränderung kommt ja durch eine Schädigung der Haarfollikel (Haarwurzel?) zustande und die regeneriert sich im Laufe der Zeit wieder und dann hat man halt seine alte Haarstruktur wieder. Darum bin ich ja so froh, das ich keine Locken bekommen habe, wegen der Schädigung und die will ich ja nicht auch wenn sie wieder vorbeigeht. Gegen Locken an sich hätte ich aber nichts, bin schließlich mein halbes Leben mit Dauerwelle rumgelaufen...

CiaraNimue,
danke für deine lieben Worte und Willkommen! Bestimmt findest du hier ganz viel Anregung für neue Frisuren und dann kommt auch der Haarschmuck - das Forum lässt da ja fast niemanden kalt.

Die letzten beiden Tage waren lahm, einmal gab es ein Gewurschtel mit der jadegrünen Emily und gestern gab es die Amethystjewelficcare im umgeklappten Flechtzopf (den man nicht als Flechtzopf erkennt). Heute nur daheim am Schreibtisch und deswegen einen Hausfrauendutt mit rosa Invisibobble. Bis Ende März habe ich nicht so viel Zeit aber danach mache ich wohl mal eine Haarschmuckchallange - ich hätte so gerne Bildern von all meinen hairtoys in meinen Haaren und dann daneben ein Bild gepostet mit dem Schmuck allein.

BildBild

Dann ist ja grad noch einiges an Haarschmuck unterwegs bzw. in Arbeit:
Die Flexibestellung vom BF, die Januarflexi, eine Forke von Ursa Minor. Und in Arbeit sind dann bald noch ein paar Teile bei Ursa Minor und bei Avilee und bei ReDoodle auch. Ach ja, und heute habe ich mir zwei neue Schlafhauben bestellt, meine alten sind doch glatt schon fast 10 Jahre alt und am Saum entlang ganz löchrig, da schäme ich mich richtig obwohl da ja gut Luft durchkommt.
rock'n'silver

#48 Beitrag von rock'n'silver »

Haarschmuckchallange ... eine super Idee ... dieses PP wird endlos ;)

Haarschmuck... Schlafhauben... Nachtfrisuren... da hab ich mir früher NIE Gedanken drum gemacht.... damals war´s
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Glasspinne

#49 Beitrag von Glasspinne »

Oh Mann! Wunderschöne Haare. Der Schmuck ist auch schön, aber die Haare noch viel, viel mehr. Vor allem das erste Bild haut mich um ... :ohnmacht:
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Muschelkopf

#50 Beitrag von Muschelkopf »

Ron ist quattro auf etsy oder?
Momentan hab ich gerade ein selbstauferlegtes Kaufverbot - zumindest bis die Haare lang genug sind, um das Zeug auch benutzen zu können ;)
Gut, dass es wenigstens sowas wie Flexis gibt, die auch bei (Fake-) Half-Ups funktionieren :D

Die lila Ficcare sieht wunderschön aus in deinen Haaren.
Und ja, wenn man das mit den Locken so betrachtet, dann hast du natürlich Recht. :) Gesund sehen deine Haare jedenfalls definitiv aus!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#51 Beitrag von ahdaa »

Stimmt, den umgeklappten Flechtzopf erkennt man gar nicht als solchen :D Sieht eher aus wie ein neuer Dutt hehe :D :D Aber schaut gut aus!
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Naina

#52 Beitrag von Naina »

Wow Trolly!

Da stöbert man mal ein bisschen und stolpert über dein Projekt...
Unglaublich! Was hab ich da nur alles verpasst?!
Glückwunsch zu diesen tollen Haaren! Und diese Farbe erst... find ich gigantisch, seh ich sie doch ähm ja.. zum ersten mal ;)
Ich freu mich wirklich total, dass du wieder eine so schoene Länge erreicht hast!
Da guck ich doch echt wieder öfter vorbei!
LG Ally die Naina heisst :)
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
trollkjerring

#53 Beitrag von trollkjerring »

Silver, endlos wäre schlimm, aber paar Monate wären schon fällig. Jaja, die alten Zeiten sind hiermit definitiv für dich vorbei.

Glasspinne, vielen Dank - wow mich freut das sehr. Wo sonst bekommt man für Silberlinge so nette Worte?

Muschel, yep ist Quattro. Ach was, Kaufverbot bei Haarschmuck hat noch nie was gutes nach sich gezogen. Guck dir Ficcare an. Oder die ganzen Künster die aufgehört haben: PapaDonH, Graydog, Beetnik. Oder eingeschränkt verkaufen wie Mamacat, 60th Street. Die Liste ist endlos. Lieber jetzt kaufen und anhäufen und in der Vitrine bewundern.

ahdaa, dafür bekomme ich nie einen ordentlichen Flechtzopf hin; auch nicht wenn ich es will, die Haare sind einfach zu flutschig und führen dann ein Eigenleben.

Ally! Ähm, Naina. Wir haben uns ja ewig nicht "gesprochen". Aber irgendwie läuft man sich doch immer mal wieder über den Weg, ich freue mich, see you...

Bei mir ist neuen Haarschmuck eingezogen, eine Forke von Ursa Minor - die ist sooo toll, ich habe mich in den Herzchentopper verliebt gehabt und musste die Forke haben obwohl Ursula mir gerade zwei andere Forken macht.

Bild

Und dann soll mir nochmal einer sagen, bestimmter Haarschmuck wäre nicht für einen bestimmt. Der oversized Ed aus Abalone Explosion - um die Farbe bin ich auf dem Gesichtsbuch rumgeschlichen damals als Ed den Stab gepostet hat. Er wollte mehr davon bringen hat er geschrieben, ich also täglich auf etsy geguckt, nüscht. Klar, er war ja krank. Dann hat hier Pillow diesen Stab gepostet und gefragt ob das wirklich seafoam wäre, der sähe so anders aus als im Shop. War er nicht, war genau "meine" Farbe. Und weil sie mit dem Stab nicht glücklich ist wohnt der jetzt bei mir. Und der Knaller ist ja, das das genau der selbe Stab vom Gesichtsbuch ist, nicht nur die Farbe, ne der SELBE!!!

Dafür ein Tragebild in geölten Haaren, musste den ja sofort ausprobieren weil ich ja auch nicht sicher war ob die oversized halten und mir stehen. Hält wie eine Eins, gefällt mir auch - was für ein Klopper!

Bild
Ariennya

#54 Beitrag von Ariennya »

Die Forke und der Stab sind ganz bezaubernd und stehen dir sehr gut. :verliebt:
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
rock'n'silver

#55 Beitrag von rock'n'silver »

Boah, ohne das Tragebild hätte man (hab ich!) ja gar keine Vorstellung von der Größe! Watt für´n Teil :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Cadi

#56 Beitrag von Cadi »

:verliebt: Ich finde die Forke und den Stab auch wunderschön. Passen sehr schön zu deinen Haaren :)
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Sanna

#57 Beitrag von Sanna »

Hallo :D Gegenbesuch

Du hast ja einen wunderschönen natürlichen "Stufenschnitt" und Deine Haarschmucksammlung ist ja mega [-o<
2bMii
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#58 Beitrag von ahdaa »

Wunderschöner neuer Haarschmuck :)) Vorallem die dunklen Farben sagen mir total zu!
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
nickless
Haartyp: lockig

#59 Beitrag von nickless »

Hallo Trollkjerring, nachdem ich mich wieder aufgerappelt hab, weil ich aus den Latschen gekippt bin, als ich deine Haarschmucksammlung erblickt hab, will ich schreiben, dass mir dein Avatar immer ins Auge fällt, weil mir beim Anblick deiner Haare immer gleich der Begriff "Kraft" einfällt. So schöne Haare! :)
Muschelkopf

#60 Beitrag von Muschelkopf »

Ohja, das war dann wohl tatsächlich Bestimmung :)
Schön, dass der Ed seinen weg zu dir gefunden hat!

Ach, das soll ein Herz sein? Ich find den Topper ja auch toll, aber das Herz hab ich jetzt erst drin entdeckt :D
wenn mir jetzt etwas über den weg läuft, in das ich mich verliebe, dann ist das mit dem Kaufverbot ohnehin hinfällig. Aber ... noch ... hab ich mich im Griff :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten