Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#661 Beitrag von Estelwen »

Der Iro :bauchweh_vor_lachen: wie geil

Zu dem Kopfhaut-Haare-Thema: Bei mir ist beides nicht gerade einfach :mrgreen: Die Kopfhaut schuppt oder juckt und die Haare mögen, obwohl sie glatt sind, die meisten Frisuren nicht und bilden dann protestmäßig tolle Hubbel :roll: und mein Deckhaar ist auch seltsam frizzig und und hat Haare mit allen Haarstrukturen von 1b bis 2b :kicher:

Ich scheine also bei der Vergabe von Problemköpfen laut "Hier!" gerufen zu haben :mrgreen:

Die Fake-Papangas haben eine wunderschöne Farbe (ich liiiiiiebe türkis )
:winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Muschelkopf

#662 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Mir wäre mal wieder nach einem Feiertag ...

Goldhaar: das mit der Rettungsdecke ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da muss man dann schon gut aufpassen, dass man sie glatt drauf bekommt. Aber das geht bestimmt alles :)
Gut, dass es nicht nur mir so geht mit Haut und Haar :)

Knulli: Bei DEN Anfangs-Bildern sieht man halt echt jeden Zuwachs und ja, der 5-Jahres-Vergleich hier im LHN wird großartig, da freu ich mich schon drauf. :mrgreen: Aber in ein paar Tagen feier ich 6-Monate-Pixie! :D

Nenuial: ich bin ja mal gespannt, wann aus dem Natur-Irokesen dann mal eine Frisur wird, bei der die Haare in Richtung Boden wachsen. Ich hoffe eigentlich, dass sie sich bald mal dazu entscheiden ;)

Plumeria: klar, Gründünger. Das soll ja gesund sein :D Und ich hoffe doch, dass der Kragen Ende Januar fällig ist! :D
Aber: ha, falsch geraten! Ich besitze keine roten Fake-Papangas (aber du bist nahe dran :kicher: )

Cadi: willkommen in meinem Projekt! :D
Die Nähte der Papangas hab ich mit ein wenig Hitze hinbekommen - mit einer Kerze oder einem Feuerzeug. Damit macht man das Plastik geschmeidig und drückt es dann in Form. Ich mach das mit den Fingern einfach so, ich spür aber auch kaum Schmerzen in den Fingern. Ich weiß nicht, ob man das mit normalen Händen auch tun kann ;) Und: man muss aufpassen, dass man nicht zu viel Hitze drauf gibt, sonst wird aus der Schweißnaht der Papangas nämlich eine Sollbruchstelle.

Nale: Einfach mal ausprobieren, ich hab gerade auch drei in verschiedenen Farben im Kaufmarkt gesehen: eins durchsichtig, eins in nem Rot-Ton, eins Dunkelbraun oder Schwarz. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut zu deinen Haaren passt ...
Zur Bearbeitung: siehe den Beitrag an Cadi :)

ṕixieelli: Du wirst hier noch sehr sehr lange wuschelige Bilder sehen. Das war auch schon früher nicht anders, ich glaube nicht, dass sich das ändern wird. Dafür wuscheln meine Haare einfach viel zu gern :D
Aber ich werde auch mal versuchen, ordentliche Frisuren hin zu bekommen. Dazu brauch ich dann mentale Unterstützung :D

trolli: Ich mag geziepe auch überhaupt nicht! Das geht gar nicht, da muss die Frisur sofort auf. Aber ich hab die Papangas auch noch nie mit langem Haar getragen, hab da also keinen Vergleichswert.

rock'n'silver: dann muss ich die vielleicht auch mal noch ausprobieren. Ich seh schon, so schnell wird die Einkaufsliste nicht leer ;)

Rury: Also kein Kirschkern? :D Die erwische ich ja immer in sämtlichen Kirschkuchen :lol:
Schulter ist definitiv mein Ziel für den Sommer - wäre ein schöner ein-Jahres-Vergleich eigentlich! :)

wuselchen: Manchmal :kicher:

Estelwen: Als meine Haare noch glatt waren (lang ist's her), da hatte ich auch immer diese Protesthubbels :D Bei glatten Haaren fällt das auch deutlich stärker auf als wenn sie sowieso schon eher rebellischer Natur sind.

Cocolin: ich weiß nicht, ob die Müller Fakkare gehen - du solltest drauf achten, dass sie oben drauf flach sind, das ist bei den DM Fakkares der Fall. wenn sie oben drauf den "Hubbel" haben wie die echten Ficcares, dann funktioniert das mit dem faltenfreien Aufkleben nicht gut.

laurie: sie waren am Anfang ja schon länger oben, es täuscht also - und ich habe auch jeden Monat sowohl seitlich als auch oben gemessen, sie wachsen tatsächlich gleichmäßig :)

Heute:
Ich bin froh, wenn mein Kollege am Montag wieder da ist. Urlaubsvertretung spielen ist nicht immer schön. :?
Mein Mann war mal wieder beim Arzt. Es ist wohl doch kein Bandscheibenvorfall, aber was es genau dann ist, weiß auch keiner. Sein Rücken schmerzt jedenfalls nach wie vor und er kann sich kaum bewegen, was wiederum bedeutet, dass ich einen Großteil der Haushaltsarbeiten machen "darf" und dementsprechend k.o. bin.
Aber genug gejammert, kümmern wir uns um die schönen Dinge des Lebens.

Also zum Beispiel um den heutigen, unscharfen Muschelflausch, der über Nacht eine große Menge Öl weggeschlürft hat und deshalb wieder recht zahm ist - und auch noch weggesteckt war zu dem Zeitpunkt.
Bild

Oder über das Päckchen, das die Nachbarin heute für mich angenommen hat! Viel größer als angenommen, aber eigentlich bestand es zu 90% aus Polsterung für die neue Seifenschale. :) Meine Angst, dass die Schale nicht heil ankommen würde, war also komplett unbegründet.
Und sie ist soo schön! Da macht Seifenwäsche glatt noch mal so viel Spaß! :verliebt:
Bild

Die Seife war natürlich auch im Paket. Sie fühlt sich total weich an, wirklich schön. Und sie duftet ganz bezaubernd. Ich freu mich auf's Haarewaschen! Nur noch zwei Tage! :lol:
Bild

Und heute gibt's das letzte Bild von meiner Fake-Papanga-Sammlung. Mehr Farben besitze ich nicht - zum Glück, werdet ihr sicherlich sagen :D Und diese hier sind auch die einzigen, bei denen ich noch nicht mal die kleinen ausprobiert habe ;)
Bild

Jetzt muss ich mir überlegen, mit was ich euch morgen foltere was ich euch morgen zeigen will. :mrgreen:

Edit: wollte abschicken und SOOO viele neue Kommentare? Seid ihr verrückt? :P
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#663 Beitrag von Knullibulli »

Oh so eine schöne Seifenschale :verliebt: ich glaube,ich muss doch echt auch noch mal Seifenwäsche probieren,wenn ich das hier immer so lese.Aber ich Trau mich nicht :oops: du weißt ja,habe es einmal versucht(ich weiß,einmal ist keinmal)und das ging in die Hose.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Cadi

#664 Beitrag von Cadi »

Vielen Dank für den Tipp :) Werd ich gleich mal morgen probieren :D
Ich bin mal gespannt, was du zu der Seife sagst - ich schleich nämlich auch schon lange um Haarseifen herum ;)
LG
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Nale

#665 Beitrag von Nale »

Jaja, hast gewonnen, ich werde die Papangas mal testen wenn die Haare endlich lang genug sind.
Wieder ein Shoppingteil mehr :mrgreen:

Gute Besserung an Mister Muschel!
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Lenchen204

#666 Beitrag von Lenchen204 »

Wunderschöne Seifenschale :gut:

Ohje, Gute Besserung an Herr Muschel, klingt ja garnicht gut :(
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
nickless
Haartyp: lockig

#667 Beitrag von nickless »

So 'ne schöne Seifenschale. Aber noch schöner die Haare! Was saufen die denn alles weg? :shock:
Taten meine auch zwar, als sie noch einen Tacken kürzer waren, aber jetzt verweigern sie jegliches Öl nahezu.

Edit: Papangas, Invisibobbels etc. find ich super. Die halten kleiner Zopfumfänge besser als normale Haargummis und man bekommt sie leicht wieder raus.
Zuletzt geändert von nickless am 09.01.2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rury-chan

#668 Beitrag von Rury-chan »

Die Seifenschalen sind superschön (hab sie auf dem ersten Foto nicht genug gewürdigt :D). Ich hab etwas ähnliches zu Hause nur ohne Perlen was sie dann für Seifen nicht optimal macht :( . Aber dafür für Schmuck :gut:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Wuselchen

#669 Beitrag von Wuselchen »

Ui, gute Besserung an Deinen Mann!!!

Ich mag den Muschel-Flausch! :lol: Geniales Wort!
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Muschelkopf

#670 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Freitag! Uff! :mrgreen:

Knulli: du hast Recht, einmal ist keinmal! Und die wenigsten haben das Glück wie ich, dass es von Anfang an funktioniert! Ich bin also PRO erneuten Seifenversuch! :gut:

Cadi: Ohh, schleichende Menschen hier im PP? :kicher: Ich bin auch so ein Schleicher ... eh ... :kicher: Um Seifen schleich ich aber nicht mehr, auf die stürz ich mich mit Gebrüll und freu mich - die nächsten 5 / 6 / wochenenden sind gesichert :gut:

Nale: immer diese Anfixerei hier :lol: Freut mich, dass ich es schon wieder geschafft hab!

Lenchen: ohja, das ist sie! Und nicht wirklich teuer! :D

nickless: sie sind wie die Raupe Nimmersatt - immer hungrig. Und ich hab nix dagegen, ich öle lieber als dass ich jeden Tag waschen muss weil sie so stark fetten. So rum ist's einfacher. :)

Rury: das sind keine richtigen Perlen sondern
Die Muschelschalen stammen von einer Perlenfarm. Das heißt in jeder Muschel ist eine Perle herangewachsen.
Auf der Innenseite der Muschel befinden sich auf der Oberfläche Erhöhungen, die aussehen wie kleine Perlen.
Quelle: http://www.naturseifen-laedle.com/shop/ ... d701fa999c
Es sieht aber echt nach Perle aus und ich denke, die Seifen können gut abtropfen!

wuselchen: danke, ich find's auch toll, auch und vor allem zum Anfassen!

Heute:
Freitage sind toll :verliebt:
Heute ist außerdem der letzte Tag, an dem ich Urlaubsvertretung gespielt habe und so gern ich das ab und zu tu - so froh bin ich, wenn ich wieder einfach nur meinen eigenen Job machen darf!

Die Haare: morgen ist waschtag und die Haare und ich, wir freuen uns drauf. Prinzipiell sehen sie heute nicht schlecht aus. Sie glänzen, sie wuscheln wie immer, aber: sie sind störrisch. Irgendwie fühlen sie sich nicht gut an und ich kann's nicht richtig beschreiben. Es ist nicht so, als wären sie nicht weich. Aber sie fühlen sich irgendwie nicht wohl - wenn Haare Erkältungen haben könnten, würde ich behaupten, dass so etwas im Anflug ist :kicher:
Die Längen (also die gefühlt 2 cm zwischen Haarspitze und wurzel) sind leicht klebrig, die Spitzen selbst trocken.
Heute hatte ich vorne meinen Haarreif und hinten die Krebse, das war sehr angenehm zu tragen. :)

Mir stehen die Haare zu Berge - da kann man den Starrsinn der Flusen durchaus erahnen:
Bild

Bei diesem Bild hat die Handy-Kamera gezickt. Nichtsdestotrotz (hihi, was für ein wort!) gefällt mir das Bild, auch wenn ich scheinbar Pigment-Störungen hab ;)
Bild

Als ich heute nach Hause kam, stellte ich erst einmal fest, dass hier gar nichts ging: Stromausfall! Alles dunkel, keine Heizung an, Telefon und Internet tot - toll. Mit dem Handy ist das Surfen hier in der Pampa nur bedingt spaßig, aber ich habe es immerhin nach mehreren Minuten geschafft, die Hotline des Stromversorgers herauszufinden und dort anzurufen. Fazit: sie wussten, dass der Strom weg war, aber sie konnten mir nicht sagen, wie lange es dauern würde. Ich durfte also erst einmal einkaufen fahren; eigentlich wollte ich Abendessen kochen, das fiel ja jetzt flach. Als ich dann wieder nach Hause kam, war der Strom natürlich wieder da :lol:

Aber ab da ging es positiv weiter, denn ich entdeckte einen Umschlag, ein Care-Paket aus der Schweiz!
Die liebe laylala hat mir jede Menge schöne Dinge eingepackt und ich freu mich riesig! :helmut:
Drin waren: Shikakai, Amla (da muss ich erst einmal nachlesen, wie die wäsche damit funktioniert!), zwei verschiedene Seifenproben von "alles schöne Dinge" und Luffa-Schwämme, auf die ich meine Seifen packen kann! Juhuuu, vielen Dank, du bist ein Schatz! :bussi:
Bild

Und meine Lieblingsserie mag ich auch fortführen.
Tadaa, Haarschmuck! Gesehen habt ihr ihn schon öfter, allerdings bisher nur als Actionbild. Hier ist er mal pur: mein Haarreif "wavy" von FranceLuxe in Farbe "alba". Saubequem selbst für meinen Riesenkopf :)
Einziger Nachteil: wenn man ihn länger trägt, biegt er sich unten auf und hält dann nicht mehr so gut. Dagegen hilft: über Nacht an der Unterseite zusammenbiegen. Ich mach das aktuell immer so, dass ich ihn durch mein Duttkissen stecke - so, dass sich die beiden Enden leicht überkreuzen. Dann ist er am nächsten Morgen wieder wie neu. :idea:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
trollkjerring

#671 Beitrag von trollkjerring »

FL Haarreifen sind wirklich saubequem, hatte ich früher auch mal ganz viele. Und ja, ich hab die auch immer zusammengepresst wenn ich sie nicht getragen habe, hilft dann auch immer von einem tragen zum nächsten.

Schade, das die Papangafakeserie zuende ist aber Haarreifen sind auch toll.
Die Frise und Wochenenden auch :D
rock'n'silver

#672 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel, du bist einfach und wie immer herrlich, die Art, wie du schreibst, deine Bilder und überhaupt :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Cadi

#673 Beitrag von Cadi »

Jaaa ganz schlimm dieses Schleichen :schwitz: Das geht auch immer mit so einer irrsinnigen Neugierde daher, dass man ja auch bei allem Neuem beim Probieren ganz laut Hier schreit :D :yippee:
Habe das mit den Fakepapangas übrigens mal ausprobiert und es hat ziemlich gut geklappt :) An der Stelle zieht sich das Ding zwar nicht mehr richtig zusammen, aber das krieg ich auch noch irgendwie hin ;)
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Knullibulli

#674 Beitrag von Knullibulli »

Ja,irgendwann Seifenversuch Nr zwei :kniep:
Und jetzt mag ich immer mehr auch son Haarreifen haben :oops: Anfixer :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#675 Beitrag von Bumblebeenchen »

Der Haarreifen gefällt mir auch! Wäre genau mein Beuteschema, wenn ich die ertragen könnte. Ich bin mal gespannt, wann deine Haare so lang sind, dass sie freiwillig "runterfallen" und nicht mehr hochstehen^^ Auch wenns dann schade ist, sieht immer wieder lustig aus!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Gesperrt