Hallo ihr lieben!
Mir wäre mal wieder nach einem Feiertag ...
Goldhaar: das mit der Rettungsdecke ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da muss man dann schon gut aufpassen, dass man sie glatt drauf bekommt. Aber das geht bestimmt alles
Gut, dass es nicht nur mir so geht mit Haut und Haar
Knulli: Bei DEN Anfangs-Bildern sieht man halt echt jeden Zuwachs und ja, der 5-Jahres-Vergleich hier im LHN wird großartig, da freu ich mich schon drauf.

Aber in ein paar Tagen feier ich 6-Monate-Pixie!
Nenuial: ich bin ja mal gespannt, wann aus dem Natur-Irokesen dann mal eine Frisur wird, bei der die Haare in Richtung Boden wachsen. Ich hoffe eigentlich, dass sie sich bald mal dazu entscheiden
Plumeria: klar, Gründünger. Das soll ja gesund sein

Und ich hoffe doch, dass der Kragen Ende Januar fällig ist!
Aber: ha, falsch geraten! Ich besitze keine roten Fake-Papangas (aber du bist nahe dran

)
Cadi: willkommen in meinem Projekt!
Die Nähte der Papangas hab ich mit ein wenig Hitze hinbekommen - mit einer Kerze oder einem Feuerzeug. Damit macht man das Plastik geschmeidig und drückt es dann in Form. Ich mach das mit den Fingern einfach so, ich spür aber auch kaum Schmerzen in den Fingern. Ich weiß nicht, ob man das mit normalen Händen auch tun kann

Und: man muss aufpassen, dass man nicht zu viel Hitze drauf gibt, sonst wird aus der Schweißnaht der Papangas nämlich eine Sollbruchstelle.
Nale: Einfach mal ausprobieren, ich hab gerade auch drei in verschiedenen Farben im Kaufmarkt gesehen: eins durchsichtig, eins in nem Rot-Ton, eins Dunkelbraun oder Schwarz. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut zu deinen Haaren passt ...
Zur Bearbeitung: siehe den Beitrag an Cadi
ṕixieelli: Du wirst hier noch sehr sehr lange wuschelige Bilder sehen. Das war auch schon früher nicht anders, ich glaube nicht, dass sich das ändern wird. Dafür wuscheln meine Haare einfach viel zu gern
Aber ich werde auch mal versuchen, ordentliche Frisuren hin zu bekommen. Dazu brauch ich dann mentale Unterstützung
trolli: Ich mag geziepe auch überhaupt nicht! Das geht gar nicht, da muss die Frisur sofort auf. Aber ich hab die Papangas auch noch nie mit langem Haar getragen, hab da also keinen Vergleichswert.
rock'n'silver: dann muss ich die vielleicht auch mal noch ausprobieren. Ich seh schon, so schnell wird die Einkaufsliste nicht leer
Rury: Also kein Kirschkern?

Die erwische ich ja immer in sämtlichen Kirschkuchen
Schulter ist definitiv mein Ziel für den Sommer - wäre ein schöner ein-Jahres-Vergleich eigentlich!
wuselchen: Manchmal
Estelwen: Als meine Haare noch glatt waren (lang ist's her), da hatte ich auch immer diese Protesthubbels

Bei glatten Haaren fällt das auch deutlich stärker auf als wenn sie sowieso schon eher rebellischer Natur sind.
Cocolin: ich weiß nicht, ob die Müller Fakkare gehen - du solltest drauf achten, dass sie oben drauf flach sind, das ist bei den DM Fakkares der Fall. wenn sie oben drauf den "Hubbel" haben wie die echten Ficcares, dann funktioniert das mit dem faltenfreien Aufkleben nicht gut.
laurie: sie waren am Anfang ja schon länger oben, es täuscht also - und ich habe auch jeden Monat sowohl seitlich als auch oben gemessen, sie wachsen tatsächlich gleichmäßig
Heute:
Ich bin froh, wenn mein Kollege am Montag wieder da ist. Urlaubsvertretung spielen ist nicht immer schön.
Mein Mann war mal wieder beim Arzt. Es ist wohl doch kein Bandscheibenvorfall, aber was es genau dann ist, weiß auch keiner. Sein Rücken schmerzt jedenfalls nach wie vor und er kann sich kaum bewegen, was wiederum bedeutet, dass ich einen Großteil der Haushaltsarbeiten machen "darf" und dementsprechend k.o. bin.
Aber genug gejammert, kümmern wir uns um die schönen Dinge des Lebens.
Also zum Beispiel um den heutigen, unscharfen Muschelflausch, der über Nacht eine große Menge Öl weggeschlürft hat und deshalb wieder recht zahm ist - und auch noch weggesteckt war zu dem Zeitpunkt.
Oder über das Päckchen, das die Nachbarin heute für mich angenommen hat! Viel größer als angenommen, aber eigentlich bestand es zu 90% aus Polsterung für die neue Seifenschale.

Meine Angst, dass die Schale nicht heil ankommen würde, war also komplett unbegründet.
Und sie ist soo schön! Da macht Seifenwäsche glatt noch mal so viel Spaß!
Die Seife war natürlich auch im Paket. Sie fühlt sich total weich an, wirklich schön. Und sie duftet ganz bezaubernd. Ich freu mich auf's Haarewaschen! Nur noch zwei Tage!
Und heute gibt's das letzte Bild von meiner Fake-Papanga-Sammlung. Mehr Farben besitze ich nicht - zum Glück, werdet ihr sicherlich sagen

Und diese hier sind auch die einzigen, bei denen ich noch nicht mal die kleinen ausprobiert habe
Jetzt muss ich mir überlegen,
mit was ich euch morgen foltere was ich euch morgen zeigen will.
Edit: wollte abschicken und SOOO viele neue Kommentare? Seid ihr verrückt?