annagabsschon - Meine Haare und ich

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
annagabsschon

Re: annagabsschon - Meine Haare und ich

#136 Beitrag von annagabsschon »

Update:

Ich hab ja erwähnt, dass ich den Turban mal neu gebunden habe. Ich glaube, das war ein Fehler... Als ich ihn das 1. Mal
aufgemacht habe, waren alle Haare schön definiert und null frizzig. Als ich ihn jetzt aufgemacht habe, sah ich nur schlimm aus.
Totaler Frizz und eine Mischung aus kaputt gemachten Locken und immernoch definierten Locken. Man merkt, glaub ich, das
das totales Neuland für mich ist :lol:. Ich habe jetzt gerade die Haar einmal vorsichtig gekämmt, ein bisschen BWS und Spülung in die
Spitzen gegeben und neu angefeuchtet. Und jetzt trocknen sie nochmal im Tshirt :lol: :mrgreen: Irgendwann wirds klappen
und bis morgen bleibt das jetzt drauf :wink:

Und jetzt nochmal zur Spülung.Obwohl ich so viel Frizz hatte, haben sie unglaublich geglänzt [-o< Ich muss jetzt wirklich mal die Inhaltsstoffe von meinem neuem heiligem Gral anschauen. Vllt mögen meine Haare ja einen Inhaltsstoff besonders gern davon. Überhaupt haben sich meine Haare unglaublich gut angefühlt [-o< [-o< Ich freu mich grad total, dass ich einen Punkt in meiner Routine jetzt erstmal abhacken kann. 8) :lol:

Frohes Wachsen Lassen! :wink:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Rury-chan

#137 Beitrag von Rury-chan »

Oha! Das kann doch passieren. Muss ja schliesslich alles getestet werden.

Du hast vorhin noch nach den Ätherischen Ölen gefragt - Feuerlocke hat dazu ein Projekt eröffnet (HaWuKo . Muss noch ein bisschen warten bis sie alles zusammen hat und dann wird gemischt und verteilt :D.

Wegen den HM - Ich kann dir sonst eine Probe schicken. Muss nur noch ein geeignetes Gefäss dafrür finden :mrgreen:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
annagabsschon

#138 Beitrag von annagabsschon »

Rury-chan: Ich habe gerade das thread angeschaut. Das ist ja total interessant!
Das wäre unglaublich lieb, ich könnte dir im Gegenzug eine Seifenprobe(n) anbieten, die ich noch nicht angewaschen habe
:wink: [-o< [-o<

Ein paar Überlegungen:

Ich überlege, öfters nur mit Spülung zu waschen und nur bei jedem 2.,3.,4. , oder wies halt läuft, nur noch mit Seife zu
waschen. Dafür würde ich aber alle 5 Tage waschen statt einmal die Woche. Denkt ihr das ist schonender als einmal die Woche
mit Seife zu waschen?

Ist Alkohol grundsätzlich austrocknend in Haarpflege oder nur für manche Haartypen?

In der Spülung ist Rizinusöl enthalten und da würde ich als erstes gerne ansetzen und schauen, ob es das ist, was meine Haare so gerne mögen. Ich habe es schon mal vor Jahren ausprobiert, da ich viel gutes drüber gelesen habe und es die Haare "dicker"
machen sollte.(Damals hatte ich viel weniger und noch viel feinere Haare als heute ... was die Veränderung gebracht hat weiß ich nicht)Ich mochte es eigentlich sehr gerne, nur ich habe es einfach nur mit sehr viel Shampoo rausbekommen. Habt ihr ein Tipp es auszuwaschen

Ich will mich auch für eure vielen lieben Antworten bedanken. Ohne euch wäre ich haartechnisch ziemlich aufgeschmießen! :oops: :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Sanna

#139 Beitrag von Sanna »

Mir fiel gestern auf das es eher einen Unterschied macht wenn ich die Haarkur in eine Tüte packe.
Ich hatte eine ziemlich alkoholhaltige Kur, aber sie waren trotzdem schmuseweich.
Mache ich Kuren ohne Folie, trocknet es eher aus
2bMii
Lenchen204

#140 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Anna,

ein Conditioner enthält ja auch Tenside bzw. waschaktive Substanzen, ich denke daher ist es schonender, wenn du einmal die Woche mit Seife wäschst.
Du würdest mit Conditioner ja öfters waschen als mit Seife, demnach ist Seife die schonendere Alternative.

Zum Thema Alkohol. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und probieren. Bei manchen trocknet Alkohol auf Dauer aus, andere wiederum fahren mit Alkohol gut und es stört sie nicht. Da musst du also einfach schauen, ob es klappt oder ob nicht.

Rizinusöl ist ja sehr dickviskos, also zähflüssiger als andere Öle. Versuch doch mal, Rizinusöl mit einem anderen Öl zu mischen, dann wird es flüssiger und auch leichter auszuwaschen.
Falls du weiterhin Probleme hast beim auswaschen:
- Seife mit hohen Überfettungen kriegen Ölkuren besser raus
- Mische Condi mit Öl und lasse das dann einwirken (Condi enthält Emulgatoren, die das Öl besser lösen)
- lasse das Öl lange genug einwirken (je länger die Haare Zeit haben, Öl wegzuschlürfen, desto weniger Öl muss ausgewaschen werden)
- beim waschen Condi in die öligen Längen; das emulgiert das Öl dann auf und es lässt sich besser auswaschen

Ich mache das so: Ölkur lange einwirken lassen (so lange wie möglich), dann alles nass machen, Condi in die Längen und Shampoo (Waschaktive Substanz, geht auch mit Seife und Co) auf den Ansatz, einwirken lassen, gründlich ausspülen, wieder Condi in die Längen zur Pflege (Stichwort: CWC)

Ich benutze dafür NK Condi und Shampoo und verdünne mein Shampoo und kriege damit auch wirklich alle Ölkuren raus (solange ich auch alles mit meinem Shampoo-Wasser bedecke).

Hoffe, die Tipps helfen dir! :knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Rury-chan

#141 Beitrag von Rury-chan »

Ich schliesse mich Lenchen an. Mach lieber intensive preWash Haarkuren mit Haarbutter, Haarcremes, Ölen, etc ohne Alkohol und wasch weiterhin 1x die Woche. deine Haare danken es dir bestimmt.

Meine Haare lieben Rizinusöl auch und die Seifen haben es immer problemlos ausgewaschen :D.

Schreib dir nacher gleich noch wegen den HM-Proben

annagabsschon

#142 Beitrag von annagabsschon »

Hallihallo,

Sanna: Das ist ja interessant. Vlltliegt es daran, dass die Feuchtigkeit länger braucht bis zu verdunsten als ohne Tüte und so der Alkohol nur die Haare austrocknet, wenn die Feuchtigkeit weg ist. :lupe:

Lenchen204: Danke für die vielen Tipps [-o< Dann werde ich wohl dabei so bleiben und mit dem Alkohol werde ich weiter beobachten :lupe:

Rury-chan: Wie läufts mit Inversion?

Morgen werde ich mir dann das Rizinusöl kaufen und Samstagabend eine Kur damit machen =P~ =P~

Frohes wachsen lassen ! :D
Rury-chan

#143 Beitrag von Rury-chan »

Inversieren läuft nicht ganz so strukturiert wie beim letzenmal. Liegt an der aktuellen Nachtarbeit. aber 2x am Tag Massage und dafür keine Wärmehaube. Ist jetzt halt noch zwei Tage so und danach kann ichs wieder ordentlich machen :D.

Und bei dir? Schon artig am baummeln gewesen heute?

annagabsschon

#144 Beitrag von annagabsschon »

Rury-chan: Bei mir läufts auch sehr gut, habe heute sogar 2x Mal inversiert :lol:

Einkauf:

Ich war heute in der Apotheke und habe mir das Rizinusöl für 1.55 für 50 ml gekauft. Wenn das mein heiliger Gral ist, bin ich
sehr zufrieden mit dem Preis :lol: Samstag Abend werde ich sie dann wahrscheinlich gut ölen und dann Sonnatag Mittag wieder
waschen :wink: Heute habe ich auch mal 2 Tropfen oder so in die Spitzen gegeben und jetzt in einen Dutt gepackt.
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Dutt gewachsen ist, also wenn ich ihn für die Nacht fest drehe \:D/ \:D/.
Meinen Haarspitzen gehts diese Woche sehr gut und ich öle sie hin und wieder, auch wenn sie es nicht brauchen :oops: :lol: .
Aber in den Haarspitzen habe ich immer das Gefühl, wenn die überölt sind, schaut das gar nicht schlecht aus (weil sie dann so unglaublich glänzen) und sie sind geschützt im Dutt. Ich möchte auch nochmal alle Öle als Prewash probieren mit der CWC
Methode, da ich einfach so alles perfekt rausgewaschen kriege.
Ansonsten geht es meinen Spitzen gerade fantastisch und es könnte nicht besser laufen [-o<. *aufholzkopf*Ich habe mir heute
sogar verkniffen die Alterra Kur mitzunehmen, da es meine Haare gerade einfach nicht brauchen und sie es sie auch nicht
besser machen könnte
Ich mach jetzt öfters auch Frisuren mit meinem Haarstab also eigentlich nur den Lazy Wrap Bun, aber das ist auch schonender.

Sonst das einzigste wofür ich noch eine Lösung finden muss, ist mein Waschrythmus. Sie sind jetzt nach dem 3. Tag mit Inversion fettig. Ich habe das letzte Mal mit einer niedrig überfetteten Seife gewaschen und da fetten sie bei mir auch am schnellsten nach. Am SOnntag nehm ich dann wieder eine hochüberfettete Seife, wo hoffentlich die Haare wieder normal eine Woche aushalten.

Am Sonntag will auch mal wieder ein Bild als Zwischenstand machen und meine Haare glatt trocknen lassen. :wink:

Frohes wachsen ! :wink:
Rury-chan

#145 Beitrag von Rury-chan »

Freu mich riesig das du deinem HG auf der Spur bist und offensichtlich schon fast gefunden hast! Drück dir die Daumen das es das Rizinusöl ist. Meine Haare lieben es :D

Dann hast du ja schon einen guten Plan um den Waschzyklus herauszuzögern. hatte das Problem bis anhin auch wenn sie wenig Überfettet waren - hab heute mit der Muschelseife (23%) gewaschen und bn schon gespannt wie es die nächsten Tage wird!

Lenchen204

#146 Beitrag von Lenchen204 »

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen das es dein HG ist :gut:

Es freut mich, dass es deinen Haaren derzeit so gut geht.
Ich denke, mit höher überfettenden Seifen wird es besser mit deinem Waschzyklus, da sie dann einfach nicht so stark entfettet werden.

Liebe Grüße :bussi:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
annagabsschon

#147 Beitrag von annagabsschon »

Hallihallo

Rury-chan: 23 % klingt ja viel, wenn ich nur wüsste wie hoch die arganölseife überfettet ist :roll: Weißt du inzwischen eigentlich schon welche Seife(n) du gerne von mir hättest? Ich hoffe es auch ganz arg [-o<

Lenchen204: Dankeschön :bussi:
Rury-chan

#148 Beitrag von Rury-chan »

Hab vor lauter nachtdienst noch garnicht gekuckt :D. Schreib dir nacher gleich eine PN. Kannst du die hersteller nicht kontaktieren wegen der überfettung?

annagabsschon

#149 Beitrag von annagabsschon »

Danke für den Tipp, habe ich gerade getan :wink:
Rury-chan

#150 Beitrag von Rury-chan »

Bin gespannt Argan ist ja doch ein recht schwerde söl. Was hats den nda nochmal alles drin (Bin gerade ein bisschen zu faul um suchen zu gehen, entschuldige) ?

Antworten