Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Daxxi

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1081 Beitrag von Daxxi »

Oh, da bin ich ja gerade richtig aus dem Urlaub zurück. :-) Hübsche Bilder hast du in der Zwischenzeit gepostet und ich finde ebenso wie alle anderen, dass du gut aussiehst. Aber ich verstehe auch, dass du mit dem Alter haderst. Da ich dir ein paar Jährchen voraus bin, kann ich sagen, dass ich das legt. Die Ficcare werden bestimmt super aussehen.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Birgitl

#1082 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Daxxi,

ich hoffe du hast dich im Urlaub gut erholt :knuddel:

Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch , echt, legt sich das mit der Zeit - ich will es dann man hoffen .... ich finde ich bin in den letzten 4 Jahren unglaublich gealtert -fast wie in Zeitraffer. Mit Mitte 40 dachte ich noch, "Mensch, so will ich bleiben - ich sehe besser aus als je zuvor" (nur die Haare waren "doof" aber ich hab das Beste draus gemacht, halblang und hochgezwirbelt) alöso kein Wunsch nach Veränderung und jetzt, alles weg vom diesem Hochgefühl. OK das mit meinem Mann bleibt und was gibt es Wichtigeres als dass man immer noch in seinen Ehemann verliebt ist :mrgreen: :D

Also, so schlimm ist es aber auch wieder nicht, wir werden ja alle nicht jünger und es gibt Phasen in denen man sich gut fühlt und Phasen in denen man sich weniger attraktiv findet, ich bin eben gerade in der letzteren .... :roll: aber das wird schon wieder :D

Habe eben nochmal die Banane versucht ... und bin kläglich gescheitert. Die Banane ist nur so dünn wie ein Daumen und wenn ich die anderen Haare drunterstopfen will geht sie kaputt. Ich muss mehr üben denke ich. Früher klappte die improvisierte Banane immer ganz gut aber derzeit bin ich etwas ratlos aber ich werde schon herausfinden, wie ich das anstelle, dass die eigentliche "Banane" nicht ganz so dünn ist. Beim Umklappen ist mir außerdem aufgefallen, dass sich oben die Haare so komisch auftürmen und dann (weil es so wenige sind) auseinanderfallen und oben drauf ein "Loch" entsteht wo man auf die Kopfhaut des Oberkopfes gucken kann - nicht gerade schön .....

Ich werde üben und mal ein Foto einstellen aber nicht mehr heute, da ich jetzt zu meinem papa muss. Der hat nen neuen Fernseher den müssen wir aufbauen, anschließen und einstellen.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Ommel

#1083 Beitrag von Ommel »

Birgit du Liebe, ich habe auch einen Fünfziger auf dem Tacho, na und???? Klar ist man nicht mehr so, wie man es noch mit 20 Jahren war, aber knackig sind wir auch, es knackt hier und auch mal da. :lol: :lol:

Ne Spaß beiseite, lass dich nicht vom Älter werden runterziehen, es geht uns allen so. Mach einfach das Beste draus, du hast einen dich sehr liebenden Mann und der liebt dich so, wie du bist.

Deine Haare haben doch unglaubliche Fortschritte gemacht Birgit, sie glänzen unheimlich und sind gewachsen. Guck dir doch mal Vergleichsbilder an. Kopf hoch du Liebe. :bussi:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
BlonderEngel

#1084 Beitrag von BlonderEngel »

Huch hier war ich ja schon lange nicht mehr. Und dann liest man ein paar Seiten nach und sieht seinen eigenen Namen :shock: Hätte nie gedacht, dass ich mal als positives Beispiel erwähnt werde :oops:

Liebe Birgitl, ich war erstaunt wie deine Haare gewachsen sind! Da schaut man eine Weile nicht rein und schon gibt's einen schönen Pferdeschwanz zu sehen. Bin auch schon sehr auf die Ficcarefotos gespannt, sehen bestimmt toll an dir aus! Ich trage sie unheimlich gerne, bequem und sitzt :D
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Karla Kämpferherz

#1085 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Birgitl, gute Frauen sind wie guter Wein, je älter sie sind, desto besser sind sie auch :) ;)
Lass dich nicht runterziehen. Du siehst superklasse aus und hast die Haare schön :) :kicher:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Knullibulli

#1086 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Birgit,du bist supertoll,so wie du bist.Veränder dich bloß nicht :mrgreen: Ich persönlich,mag natürliche Menschen,nicht so aufgebräzelte Tussen und Kerle.Klar,man muss auch immer was aus sich machen,aber bitte nie übertrieben.Ich bin 36...also so mitten drinn,mein Haar bekommt immer mehr Silberlinge und die Fältchen werden auch immer ein kleines bissel mehr,wat solls,das bin ich.Ein wenig Schminke,ordentliche Klamotten an,so fertisch :wink:
Wegen der Kringel,ich habe mal gelernt,das ein Haar sich alle 4 bis 7 Jahre erneuert,sprich der normale Haarwechsel,und so kann es sein,das sich im Laufe eines Lebens,das Haar von der Struktur sich ändert.
Übrigens,dein Gesichtsöl hört sich gut an,auch mit Sicherheit als Haarkur :mrgreen: könnte ich auch mal ausprobieren :wink: mache mir ja auch vieles meiner Kosmetika selber.
Lieb drück :bussi: :bussi: :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
mahe

#1087 Beitrag von mahe »

:verliebt: in deinen Mann verliebt sein ist doch das Wesentliche ;-)

Guck dir doch mal Nessas Anleitung zu einer Banane an. Deine Haare sind lang genug um dieses Verfahren anzuwenden.
Und wehe! du kriegst 'ne Depri, wegen Nessas ZU ! So ein großer ZU ist schwer, zieht am Nacken, macht Kopfweh und und und...

Alanna hat bei mir im Nacken mit Zahnseide gemessen und ich habe nur noch 5,4 cm. Meine Haare sind trotzdem schön :-) und darüber freue ich mich :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Noemi B.

#1088 Beitrag von Noemi B. »

Oops, das mit dem Gesichtsöl hab ich glatt überlesen, dabei hab ich selber eine kleine Sammlung und liebe Gesichtsöle. Eigene Mischungen sind auch gern dabei - deine tönt wirklich gelungen! =D>
Aktuell liebe ich Moringa-, Amaranth- und Pflaumenkernöl… 2 davon sind gleich alle, ich muss dringend nachbestellen :mrgreen:
Lass den Kopf nicht hängen, bei mir gibt's auch langsam bissel Hängebäckchen von der Seite - es geht allen gleich, aber ich finde dich auch hübsch, mit den lustigen Sommersprossen!

Und ja, bitte äktschenpicks von den Ficcaren!! Ich dachte mir, dass du beide nimmst - sagt mein Mann auch immer, wenn ich mich
nicht entscheiden kann :wink:
Schönes weekend!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Ostwind

#1089 Beitrag von Ostwind »

Ich habe mir gerade die letzten Bilder angesehen, die Du eingestellt hast. Der Pferdeschwanz gefällt mir gut. Der bammelt so schön, wenn er noch nicht zu lang ist. Manchmal werde Zopffrisuren mit zunehmender Länge nicht schöner, da kann man die jetzige Länge noch schön genießen. Außerdem gefällt mir Deine Brille, die Bügel haben an den Seiten was Interesaantes, randlose Gestelle mag ich sowieso gerne. Deine Brille steht Dir super. Leider sind Gleitsichtgläser für randlose Brillen so extrem teuer, darum trage ich wieder eine andere Brille.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
AnneF

#1090 Beitrag von AnneF »

Liebes Birgitl,

ich verfolge Dein schönes Tagebuch schon längere Zeit still und leise :oops: . Du bist eine sehr symphatische Frau, von der ich immer wieder gerne Zeilen lese und Bilder schaue. Bleib so wie Du bist und mach Dir nicht selber schlechte Gedanken. Wir Alle kennen solche Tage, wo man sich nicht wirklich wohl in seiner Haut fühlt und an allem was zum Nörgeln findet. Es ist aber schade um die schöne Lebenszeit. Hier mögen Dich gaaanz viele, genauso wie Du bist!

Liebe Grüße :winke:
Start: Mai 2013 mit 34 cm
Zwischenetappe: Nov. 2015 mit 63 cm
Ziel ca. Ende 2017 mit 90 cm Bild
Bernstein

#1091 Beitrag von Bernstein »

Liebe Birgitl,

bleib' bitte genau so, wie Du bist!

Ich finde Dich und Deine Haare und Frisuren sehr hübsch! :bussi:
Birgitl

#1092 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute ein strammes Pensum (Kaninchenhaus ausmisten (240-Liter-Biotonne randvoll und zweischendurch wurde alles immer wieder runtergestampft "Birgit in und auf der Biotonne" :mrgreen: .....), Einkaufen gehen, Keller weiter abspachteln) und daher melde ich mich erst jetzt und bin so glücklich über eure vielen lieben Antworten :knuddel:

Also gleich vorweg, meine Ficcares sind immer noch nicht da :evil: ich kann also noch nicht mit neuen Frisuren glänzen :( hatte mich so auf die Ficcares gefreut, war absolut sicher, dass sie heute geliefert würden, nichtversteh :?

Liebe Ommel :knuddel: ,
du hast auch schon "´nen Fünfziger" - whow, das hätt´ ich jetzt echt nicht gedacht - du wirkst auf mich unglaublich jugendlich :D oh ja, und wie knackig wir sind - besonders knackig sind (bei mir) Schulter- und Fußgelenke :mrgreen: .
Danke für deine Komplimente :bussi:

Liebe Blonder Engel :knuddel: ,
oh ja du bist ein Wahnsinns-Vorbild mit deinen schönen superlangen ultragepflegten Haaren und das bei deinem auch recht geringen ZU der allerdings bei dir ja andere Ursachen hat. Und diese Superfrisuren die du damit zaubern kannst sind einfach ganz ganz toll :gut: .

Liebe Karla Kämpferherz :knuddel:,
oh ja, wie Recht du hast mit dem Wein-Vergleich :D das ist echt gut =D> Danke für die lieben Komplemente :bussi:

Liebe Knullibulli :knuddel: ,
japp, das hab ich auch mal gelernt, dass sich die Haare alle 7 Jahre verändern im Rhythmus mit dem Körper, der ich auch verändert, erneuert, Schwächen beseitigt oder ans Tageslicht bringt. Ein ehemaliger Raucher ist erst nach 7 rauchfreien Jahren tatsächlich Nichtraucher was jetzt nicht die Damen entmutigen soll, die gerade aufgehört haben, ganz im Gegenteil. Ich hab´s vor etwa 10 Jahren von heute auf morgen einfach gelassen und mich gleich besser gefühlt. Heute hab ich von dem Öl ein wenig zuviel in den Haaren aber das macht heute nichts, den Kaninchen und dem Keller sind fettige Haarspitzen egal :bussi: :bussi: .

Liebe Mahé :knuddel: ,
oh ja, mein Mann ist sooo lieb zu mir und er sagt und zeigt es auch, was ich ganz toll finde. Es gibt ja Männer die ihre Frauen lieben es ihnen aber weder zeigen noch sagen und das ist so schade, denn man freut sich sehr darüber. gleich werden wir zusammen kochen.
Nessas Anleitungen zur Banane? OK werd ich suchen * überleg * auch ich finde das sxchon und nein, ich kriege keine Depris wegen des tollen ZUs, Nein, Nein, Nein :? .... hab eben ne andere Anleitung gesehen und festgestellt dass ich die Banane immer falsch gemacht hatte. Ich hab immer nen tiefen Zopf gemacht (ohne Gummi) und diesen dann am Hinterkopf gedreht und hochgezogen und dann hatte ich oben den Zopfrest der aus der "Wurst" rauskam und den konnte ich nicht drunterstecken aber man macht das wohl gar nicht auf diese Art sondern bürstet alle Haare auf eine Seite und seckt sie erstmal so fest. dann nimmt man die weggesteckten Haare und klappt sie zur Seite um und steckt das irgenwie fest ... :?
Dein ZU ist weniger geworden? Wie kommt das denn, doch kein HA??? Oh nein, bitte nicht - bitte nur gesundete Längen :D :bussi:

Liebe Noemi :knuddel:
Moringa - hmmm, da kenn´ ich die Bodybutter vom Bodyshop die sehr gut aber etwas penetrant riecht :? das gibts auch als Öl? Das wusste ich nicht. Amaranth ist in meinem Frühstücksbrei enthalten :mrgreen: muss also auch gut für die haare sein :mrgreen: und Pflaumenkernöl - das hab ich bisher noch nicht gehört aber meine Öle kannte ich auch nicht, außer Jojoba- und Nachtkerzenöl. Was ich etwas unangenehm im Geruch finde ist Arganöl .... :D

Liebe Ostwind, :knuddel:
das mag ich auch am Pferdeschwanz, dass der so schön bammelt und, dass er manchmal schon auf der Schulter liegt und ich sein Ende sehen kann. Das ging früher gar nicht und das ist soo ein tolles Gefühl.
Danke schön für das Brillenkompliment :bussi: ich mag diese Bügel auch total und man kann dieses farbige Element gegen andere auswechseln. Meine Brille ist auch ´ne Gleitsicht aber du hast Recht gute dünne Gleitsichtgläser sind furchtbar teuer. 479,-- pro Glas. Wie gut dass ich ´nen Optiker hab wo ich "ein Brillenabo" machen kann und die Brille (mit 0 %) finanzieren könnte - das ist echt praktisch (hab ich schon mal gemacht). OK bei dieser hier haben Beihilfe und Debeka viel dazugetan sodass die Eigenbeteiligung auszuhalten war, weil sich meine Werte stark verändert hatten.

Liebe AnneF :knuddel:
Herzlich Willkommen hier in meinem Projekt, ich freu´ mich, dass du dabei bist und mitliest :D
Vielen Dank für deine superlieben Worte :bussi: japp, du hast Recht, schlechte Gedanken sind verschwendete Lebenszeit - ich werd´ mir das gut merken und immer wenn mal negative Gedanken aufkommen wollen werd´ ich daran denken wie Recht du hast :knuddel:

Liebe Bernstein :knuddel:
Danke Danke Danke, du bist immer so lieb und so positiv :bussi: :bussi: :bussi: und auch eines meiner ganz großen Haarvorbilder, wir Gering-ZU-Inhaber müssen echt zusammenhalten, denn man versteht sich so gut und kennt die Probleme die sich "normalhaarige" Frauen :mrgreen: gar nicht vorstellen können.

Hmm, jetzt hab ich weder Fotos noch ein Thema .... (Haare bissl fettig, wegen zuviel Öl an den Händen heute morgen nach der Seifenwäsche) dafür gibt es gleich Miesmuscheln in Weißweinsauce mit Baguette, hhhmmmmm lecker.

Ganz viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende :winke:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ostwind

#1093 Beitrag von Ostwind »

Dein obiger Eintrag macht mich aber nachdenklich, da schreibst Du von diesem Hochgefühl, das jetzt weg ist. Genau dieses Hochgefühl solltest Du feiern, das muß wieder her! Wozu machen wir denn das alles, das ganze Leben und so. Wir werden nicht nur älter, wir werden auch immer besser.

In zwei Jahren werde ich die 50 knacken und darauf freue ich mich jetzt schon. Es beginnt für uns doch eine Phase, in der wir immer mehr so werden, wie wir wirklich sind. Du schreibst doch auch, Deine Haare waren vor ein paar Jahren doof. Und jetzt? Na, da hat sich doch viel getan! Du kannst stolz auf Dich sein. Ob die Banane nun dick oder nicht so dick ist, völlig Banane. Wenn jemand kurze Haare hat, sich lange Haare wünscht, dann könnte der auf solch einen Bananenfrisur ganz schön neidisch sein, egal wie dick die ist.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
mahe

#1094 Beitrag von mahe »

Ich hab medikamenten bedingten HA inkl Schlafproblemen und so, aber das Medi wird reduziert und die Haare werden wieder kommen. Insofern alles fein :-)

Die Ficcare (Ficarissimi) kommen schon noch ;-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Birgitl

#1095 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Ostwind :wink: ,

ja du hast Recht - abes war ja nur das Hochgefühl hinsichtlich des Äußeren, da war ich also rundherum mit meinem Aussehen zufrieden, mit meinen Haaren war ich es aber nie aber die hab ich in meiner "Selbstbewertung" einfach mal ausgespart und das hellblond auf knapp Schulterlänge und immer hochgezwirbelt fand ich auch soweit OK. Ich hab mir nur früher sehr viel Arbeit mit meinen haaren gemacht, jeden Tag auf Lockenwickler gedreht, geföhnt, ausküle lassen, Lockenwickler raus, durchgebürstet, viiiel Haarspray drauf, trocknen lassen, wieder durchgebürstet, hochgezwirbelt. OK so hatte ich die dreifache menge haare auf dem Kpf und der Oberkopf hatte Volumen.

Wie extrem dünn und fein meine Haare sind und wie wenige Frauen mit so wenig dünnen Haaren ausgestattet sind - unabhängig davon, dass auch das richtig gut aussehen kann (siehe Blonder Engel, Lenja, Rosmarin, Bernstein und die vielen andern Ultra-Feen hier im LHN) - war mir früher aber nicht bewusst, das weiß ich erst seit ich das LHN kenne.

Das fehlende Volumen auf dem Oberkopf macht mir am allermeisten zu schaffen, egal welche Frisur ich trage "oben" ist wie Glatze mit einer hauchdünnen Lage Haare drauf. Aber es gibt schlimmeres. Ich hab letzten siene junge Frau gesehen, die hatte nur lange dünne "Spinnweben" auf dem Oberkopf bei ansonsten normalen Haaaren und das tat mir unglaublich leid.

Jetzt bin ich auch nicht unzufrieden aber ich merke seit ca. 2 Jahren wie rasant es mit der Hautdichte im wahrsten Sinne des Wortes "bergab" geht, und mir tun oft die Knochen und Gelenke weh was früher nicht war.

Alles ist aber halb so schlimm, da ich ja ansonsten super zufrieden mit meinem Leben bin und mit ein wenig Make Up (also kein "Make Up" sondern Wimperntusche, Lidschatten, Augenbrauenstift, Lippenstift) bin ich ja auch noch tageslichttauglich :mrgreen: Make Up kann ich als Sommersprosseninhaberin nicht benutzen, das sieht komisch aus und es gibt kaum ein Make Up in meinem hellen Hautton. Und ich hasse Make Up wenn es dunkler als der Hautton ist.

Ich kann aber ruhigen Gewissen sagen, dass ich schon ein wenig stolz auf meine inzwischen erreichte Haarlänge bin. Meine Haare waren fast noch nie so lang wie jetzt. Wenn ich dann irgendwann mal die BSL erreichen sollte hätte ich den "Längenrekord meines Lebens" schon erreicht und BSL ist auf jedenfall mein erstes Ziel. Dann will ich erstmal trimmen und auf BSL bleiben und die Blondierleichen rausschneiden, muss halt nur schauen, wie es mit den Frisuren klappt und ich mache es davon abhängig, wie die Längen dann aussehen werden.

Liebe Mahé :wink: ,

oh nein medikamentenbedingter HA und Schlafprobleme das ist aber schmerzlich und ich bewundere dich, wie gut du damit umgehen kannst. "Die kommen ja wieder" ist das Beste was man darüber denken kann und sehr zu bewundern, du bist ein poasitiver menwsch und was nützt es wenn man sich bedauert und nur sagt "die sind weg".

Ich habe eben nochmal meinen ZU gemesssen, habe eine Zopf seit heute Morgen und wir haben weiter im Keller gearbeitet. Habe wieder 5 cm gemessen also bi ich ganz zufreiden :mrgreen:

Viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Antworten