Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#796 Beitrag von beCAREful »

Oh ja, mir gefällt der Engländer-Blacky auch sehr! :)

Zur Indianerdiskussion kann ich leider nix sagen, ich vermeide Fasching, wo immer es geht :oops:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#797 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääähn, Du liebe!

Hab grad nachgeblättert. Sag mal, Dein Zopf geht geflochten schon bis klassik? Das ist ja irre! Wobei - nachdenk - wenn meine Quaste glatt wäre, wäre sie auch länger. Aber jedenfalls sehr eindrucksvoll!
Und die Frisuren sowieso.

Ich mach mir auch nix aus Fasching, aber n blonden Indianer mit solchen Wahnsinnshaaren find ich sehr süß.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#798 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich vermeide Fasching inzwischen auch, aber wenn jemand hingeht und sich viel Mühe für seine Kostümierung macht, finde ich das schon toll und ich weiss das auch gebührend zu bewundern, weil meistens auch viel Arbeit dahinter steckt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
pheline

#799 Beitrag von pheline »

ich habe andernorts gelesen, dass Du gern mehr Mitschreiber hättest (da geht's den Menschen wie den Leuten), und hier bin ich :mrgreen:

Ich finde Dein Indianerkostüm auch klasse, und mit echten so langen Zöpfen sieht es nochmal besser aus.

Deine Frisuren gefallen mir auch alle, und Deine Haare sind sowieso beneidenswert schön
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
beCAREful

#800 Beitrag von beCAREful »

Oh Lilly, so war das gar nicht gemeint, ich wollte Silas Mühe mit der Kostümierung nicht herabwürdigen. Aber im Gegensatz zu den anderen Frisuren ist die Indianerfrise eben nicht so meins :oops:

Sorry Sila, falls das so rüberkam :blueten:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#801 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lilly, Care, Fischle und pheline :knuddel:

Care, Lilly, zwecks Fasching / Kostüm: keine Angst, ich hab das nicht negativ verstanden :wink: . Ich kann das auch voll und ganz verstehen, wenn sich da jemand nicht dafür begeistern kann. Bei mir war es einfach schon als Kind so: ich hab mich schon immer gern verkleidet. Und ich liebe es auch jetzt noch. Wenn ich zu einem Mittelaltermarkt mein selbstgenähtest Mittelalterkleid anziehen kann, mir Frisur und Accessoirs dazu überlegen darf, oder auch meine Trachten... und beim Fasching ist man da natürlich ganz frei, da muss auch nichts autentisch sein. Es macht mir so wahnsinnig Spass, das Kostüm zusammenzustellen und die Frisuren auszuprobieren. Das ist es vor allem bei mir, was sonst so an Fasching in den Faschingshochburgen wie Köln läuft, weiss ich ja gar nicht, da war ich nie. Ich kann aber gut verstehen, wenn sich Leute nicht für dieses Kostüm.Hobby begeistern können, keine Angst :wink: .

Fischle: Mich hat der lange Engländer auch überrascht. Aber deine rmüsste doch schon ein Stücken länger sein - deine Haare sind länger, und wir sind gleich gross :wink: .
Und jetzt kommt's: heute hab ich die Sonne für Längenbilder genutzt, und da stell ich fest, dass der Zopf eigentlich genauso lang ist wie die offenen Haare :shock: ! Und da sagt man immer, Zöpfe verkürzen... :gruebel:
Bild Bild Bild
Jedenfalls sind meine Haare noch nicht wirklich weit über den Klassiker hinaus :? - aber wie sollen sie auch, haben ja schliesslich die letzten Monate Wachstumspause gemacht :wink: . Ansonsten gefallen sie mir wirklich gut, und der Haarausfall ist auch schon seit einiger Zeit wieder weg, also was soll's.

Pheline: Herzlich Willkommen, mach's dir bequem :D ! Ganz so hab ich das hoffentlich nicht geschrieben... oder zumindest nicht so gemeint :wink: . Ich freu mich über jeden, der kommentiert, natürlich, aber so 2-3 Einträge von mir pro Seite finde ich schon gut, nicht seitenweise Kommentare von anderen. Dann wäre es mir zu unübersichtlich. Was ich schade finde, ist, wenn ich einen schönen Eintrag mache und es kommen gar keine Reaktionen.

Hab ich euch eigentlich je ein Actionfoto von dem Ed gezeigt, den ich beim letzten Stammtisch von Ani Ta bekommen habe? Ich trage ihn oft, aber selten zur Tagesfrisur, deshalb wird er nie fotografiert... und in der Sonne leuchten Eds besonders schön :D . Ist mein einziger Ed.
Bild Bild

Und dann auch noch der SL-Strass-Stab - muss die Sonne mal ausnutzen :wink: :
Bild Bild

Hier war heute wirklich richtig Frühling 8) . 15°C, Sonne mit etwas Wolken - letztere mit ganz tollen bunten Lichtspiegelungen (Irisierende Wolken), aber auch Sturm. Ich konnte nicht wiederstehen und hab doch wieder Fotos mit Kulisse machen müssen, die bekommt ihr im Laufe der Woche dann zu sehen. Jetzt muss ich aber erst mal unter die Dusche und Haare waschen :showersmile: !
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag :winke: !
Bild
Zuletzt geändert von Sila am 10.01.2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#802 Beitrag von MammaMia97 »

Das sind wieder wunderschöne Fotos hier bei dir. Und bei mir verkürzen Flechtzöpfe total, außer der lockere Nachtzopf... Wie fest flechtest du denn? Das ist echt lustig :lol: Aber sei doch froh, dann denkt jeder du hättest offen schon MO oder so :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lilly of the Valley

#803 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hm, Deine Haare sind schon eine Handbreit über den Klassiker hinaus, so wie ich das seh. :shock: Und schön sieht es aus, Du kannst zu recht zufrieden sein mit Deinen Haaren.

Ich freu mich auf Deine Bilder, ich hatte dazu heute leider keine Zeit, snüf

@ Care, Entschuldige, ich wollte Dir nicht irgendwie ans Bein pinkeln, ich hab einfach nur geschrieben was mir zum Thema Fasching so durch den Kopf ging. :bussi:
beCAREful

#804 Beitrag von beCAREful »

Alles gut, Lilly, das hatte ich auch gar nicht so empfunden :knuddel:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#805 Beitrag von Silberfischchen »

Vielleicht sieht die Länge so ähnlich aus, weil der Zopf die Haare zusammenfasst. Deine Spitzen sind ja hell und auf den Längenbildern schon da, wo Hintergrund statt Hintern :kicher: ist. Ich glaub, wenn ich meine Quaste langziehe, ist sie auch ziemlich lang, aber die hängt ja um die Ecke. Der Ed ist schön. Erinnert mich so an den Sommer. Meer und so. <3
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#806 Beitrag von undine11 »

Sag mal Sila,Du flechtest doch auch gerne und häufig.
Hast Du auch das Gefühl das die unteren cm verkletten? Was macht man dagegen?
Vermute mal,das meine Färbeleichen sich so an mir rächen....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#807 Beitrag von Catara »

Den geflochtenen Blacky Bun find ich richtig gut, mal eine schöne Abwechlung! :D Aber sag mal, stört es dich nicht, das die Lacona soweit vom Kopf absteht? Bei mir selbst fänd ich das zu weit weg.

Ich mag die schwarze Band-Variante lieber, find ich stimmiger als das Weiße zur hellbraunen Kostümfarbe.

Dein Flechtzopf ist total beneidenswert! :anbet: Die offenen Haare daneben natürlich auch :D
Der Ed macht sich mit der Farbe gut zu deinem Haar und ich freu ich auf neue Kulissenfotos :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#808 Beitrag von Sila »

MammaMia: vielen Dank :D ! Eigentlich hatte ich nicht das Gefühl, dass ich da besonders locker geflochten habe - aber es geht natürlich schon fester.

Lilly: Danke :D ! So lang kommen sie mir eigentlich noch nicht vor... das kommt extrem auf den Blickwinkel an. Ich glaube, da darfst du am Stammtisch wieder mal ran 8) .

Fischle
: Danke schön :) ! Hach ja, Sommer ... *Sehnsucht hab*... Aber mit dem Zopf könntest du tatsächlich recht haben. Meine Spitzen sind ja doch rech ausgefranzt - äh, Fairies mein ich natürlich :wink: . Die letzten paar Härchen fallen gebündelt mehr aus als zerstreut.

undine:
das hab ich in letzter Zeit tatsächlich auch vermehrt, aber ich denke, das liegt daran, dass ich sehr viel Spliss habe und gaaaanz dringend S&D machen müsste. Was da sonst noch helfen könnte, weiss ich nicht... ölen vielleicht :wink: .

Catara:
Danke schön :D ! Doch, mich stört das tatsächlich auch, dass die Lacona so wegsteht. es wäre viel schöner, wenn sie am Kopf anliegen würde. Aber das geht halt nur bei Sachen wie Flechtdutt und Cinnamon richtig gut... hab ich zumindest das Gefühl. Und die krieg ich damit nicht zum Halten.

Vorhin hab ich mit Alverde Feuchtigkeitsshampoo und -Spülung gewaschen, LOC gemacht und das das Kämmbarkeitsspray von Alverde verwendet - die Haare sind schön geworden :D .

Hier vier Mauerbilder von heute - hatte ich ja schon lang nicht mehr:
Bild Bild Bild Bild

So, jetzt aber - gute Nacht :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#809 Beitrag von smiley-annie »

Wow, richtig schöne Bilder - deine Haare leuchten ja richtig! V.a. die beiden letzten Bilder haben es mir angetan... :)
Lilly of the Valley

#810 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ooch, wieder so schöne Bilder, ich hoffe Du hast gestern genug davon gemacht um uns durch die kommenden kalten Wochen zu begleiten
Gesperrt