Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare, Elfenhaar, Herbstgold, Minä, Soreena und Feenflügel!
Hibiki: Herzlich willkommen hier, es gibt noch Kekse und Schokomuffins, dazu ein Heißgetränk deiner Wahl
So, nach der letzten Wäsche, diesmal wieder komplett mit Seife, beruhigt sich die Kopfhaut langsam wieder. Der Shampoobar wird trotzdem noch weiter ausprobiert, ich würde sooooo gerne eine Alternative im Schwimmbad haben! Ansonsten habe ich mir überlegt, dass ich meine Haarwäsche jetzt generell auf fünf Tage gezögert habe über die Ferien, und daher eventuell auch mal WO im Schwimmbad austesten könnte. Ich versuch es nächste Woche einfach mal
Gestern hatte meine Oma Geburtstag und die halbe Familie war da. Unter anderem auch ein paar überkritische Leute, die mir bei Taille oder so schon rieten, abzuschneiden. Da dachte ich mir, mach ich mal eine Flechterei, und zeige keine Länge. Wurde also ein Wickeldutt mit Fünfer-Akzentzopf. Übrigens: Schon wieder treffen sich die hellste und die dunkelste Strähne im Fünfer

Find ich wirklich toll, dass das so reproduzierbar ist, auch bei den Classics sieht man das

Meine Mutter drängelte mich dann dazu, die Haare doch mal kurz aufzumachen, und dann hab ich das getan, und die haben sich alle gefreut, wie toll die doch gewachsen sind und wie hübsch die Farbe ist

Wir haben dann einen kleinen Abstecher zum Blautopf gemacht, wobei der da mehr Topf als Blau war. Die Schneeschmelze in Verbindung mit dem vielen Regen hat ein leichtes Hochwasser ausgelöst

Durch das viele aufsteigende Wasser hat der regelrecht gekocht. Das sah spannend aus! Mehr Fotos vom Wasser dann im Spoiler.
Hier erstmal die Frisur:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Eigentlich mein Lieblingsfoto. Da sieht man richtig wie es kocht im Topf 

Einmal mit Spiegelung der Kirche

Und nochmal einfach so. Es war schwer, die Wallungen einzufangen 
Das ist was für die, die beim Treffen dabeiwaren:
Erinnert ihr euch noch an den Baumstamm, auf dem wir rumgeklettert sind...

...oder das Wehr (auf dem wir zum Glück nicht rumgeklettert sind
?

Unter der Brücke, von der ich sprach, war noch etwa eine Hand breit Platz. Leider hab ich vergessen, von der noch ein Foto zu machen 
Und dann mache ich dieses Jahr noch mit beim "Eine Woche - eine Technik"-Projekt. Ich werde hier nicht jeden Tag Fotos posten, dazu fehlt mir die Zeit, auch werden die meisten vor meinem Standardhintergrund sein, aber ich hoffe es hilft mir, ein wenig Abwechslung in meine typischen Frisuren zu bringen. Diese Woche ist der Engländer dran, meine erste Variation:
Ein Half-Up, den ich dann noch in einen normalen Engländer verpackt habe:
Leider sind da viel zu viele Kopfhautblitzer, und meine Haare sind heute wirklich nicht fettig

Die rötliche Farbe kommt daher, dass ich Holzjalousien habe, und die runter gemacht hatte aufgrund der Sonne, die sonst das Foto total überstrahlt hätte

Aber so gefällt sie mir
Das wars erstmal, bis bald

MammaMia
Tante Edit möchte noch erzählen, dass ich jetzt einen Entwurf für eine Seifenkiste gemacht habe, da ich ja langfristig auch für den Körper auf Seife umsteigen möchte. Sie wird aus Sperrholz gebaut, hat drei große Fächer für runde Seifen, und sechs kleine Fächer für flache Seifen. Sie ist neun cm hoch, 15 cm breit und 30 cm lang. Und sie wird einen Deckel haben mit eingebranntem Blumenmuster. Wenn ich mal Zeit finde, das zu bauen, aber ich freu mich schon drauf