MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: MammaMia97 will es klassisch

#421 Beitrag von Elfenhaar »

Oh wow die Fünferclassics :shock: :shock: :shock:
Ich würde das nicht mal hinbekommen, wenn ich vier Hände hätte :mrgreen: Für deine Flechtkünste kann ich dich nur bewundern!
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Herbstgold

#422 Beitrag von Herbstgold »

Fünferclassics :shock: :ohnmacht:

Wirklich sehr schön, du bist für mich hier eine Flechtkönigin :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Minä

#423 Beitrag von Minä »

Da kann ich mich nur Anschließen. Fünferclassics :shock: Ich reiß mir schon bei normalen Classics fast die Haare und Finger aus :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Hibiki

#424 Beitrag von Hibiki »

Frohes Neues! Ich lese hier jetzt endlich mal ganz offiziell mit, finde dein Projekt nämlich echt toll! :)
Soreena

#425 Beitrag von Soreena »

:anbet: wie schaffst du das nur? ich bin schon überfordert, wenn ich EINEN Fünfer an jemand anderem flechten will!! :shock: unglaublich beeindruckend!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Feenflügel

#426 Beitrag von Feenflügel »

Wow, hast du eine Engelsgeduld und gute "Flecht-Arm-Muskulatur" ;)
Sieht sehr gut aus =D>
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#427 Beitrag von MammaMia97 »

Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare, Elfenhaar, Herbstgold, Minä, Soreena und Feenflügel!
Hibiki: Herzlich willkommen hier, es gibt noch Kekse und Schokomuffins, dazu ein Heißgetränk deiner Wahl :D

So, nach der letzten Wäsche, diesmal wieder komplett mit Seife, beruhigt sich die Kopfhaut langsam wieder. Der Shampoobar wird trotzdem noch weiter ausprobiert, ich würde sooooo gerne eine Alternative im Schwimmbad haben! Ansonsten habe ich mir überlegt, dass ich meine Haarwäsche jetzt generell auf fünf Tage gezögert habe über die Ferien, und daher eventuell auch mal WO im Schwimmbad austesten könnte. Ich versuch es nächste Woche einfach mal :D

Gestern hatte meine Oma Geburtstag und die halbe Familie war da. Unter anderem auch ein paar überkritische Leute, die mir bei Taille oder so schon rieten, abzuschneiden. Da dachte ich mir, mach ich mal eine Flechterei, und zeige keine Länge. Wurde also ein Wickeldutt mit Fünfer-Akzentzopf. Übrigens: Schon wieder treffen sich die hellste und die dunkelste Strähne im Fünfer :D Find ich wirklich toll, dass das so reproduzierbar ist, auch bei den Classics sieht man das :lol: Meine Mutter drängelte mich dann dazu, die Haare doch mal kurz aufzumachen, und dann hab ich das getan, und die haben sich alle gefreut, wie toll die doch gewachsen sind und wie hübsch die Farbe ist :D
Wir haben dann einen kleinen Abstecher zum Blautopf gemacht, wobei der da mehr Topf als Blau war. Die Schneeschmelze in Verbindung mit dem vielen Regen hat ein leichtes Hochwasser ausgelöst :D Durch das viele aufsteigende Wasser hat der regelrecht gekocht. Das sah spannend aus! Mehr Fotos vom Wasser dann im Spoiler.

Hier erstmal die Frisur:

Bild

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Eigentlich mein Lieblingsfoto. Da sieht man richtig wie es kocht im Topf :lol:

Bild
Einmal mit Spiegelung der Kirche

Bild
Und nochmal einfach so. Es war schwer, die Wallungen einzufangen :D

Das ist was für die, die beim Treffen dabeiwaren:

Erinnert ihr euch noch an den Baumstamm, auf dem wir rumgeklettert sind...

Bild

...oder das Wehr (auf dem wir zum Glück nicht rumgeklettert sind :D ?

Bild

Unter der Brücke, von der ich sprach, war noch etwa eine Hand breit Platz. Leider hab ich vergessen, von der noch ein Foto zu machen :D
Und dann mache ich dieses Jahr noch mit beim "Eine Woche - eine Technik"-Projekt. Ich werde hier nicht jeden Tag Fotos posten, dazu fehlt mir die Zeit, auch werden die meisten vor meinem Standardhintergrund sein, aber ich hoffe es hilft mir, ein wenig Abwechslung in meine typischen Frisuren zu bringen. Diese Woche ist der Engländer dran, meine erste Variation:

Ein Half-Up, den ich dann noch in einen normalen Engländer verpackt habe:

Bild

Leider sind da viel zu viele Kopfhautblitzer, und meine Haare sind heute wirklich nicht fettig :( Die rötliche Farbe kommt daher, dass ich Holzjalousien habe, und die runter gemacht hatte aufgrund der Sonne, die sonst das Foto total überstrahlt hätte :D Aber so gefällt sie mir :D

Das wars erstmal, bis bald :)
MammaMia

Tante Edit möchte noch erzählen, dass ich jetzt einen Entwurf für eine Seifenkiste gemacht habe, da ich ja langfristig auch für den Körper auf Seife umsteigen möchte. Sie wird aus Sperrholz gebaut, hat drei große Fächer für runde Seifen, und sechs kleine Fächer für flache Seifen. Sie ist neun cm hoch, 15 cm breit und 30 cm lang. Und sie wird einen Deckel haben mit eingebranntem Blumenmuster. Wenn ich mal Zeit finde, das zu bauen, aber ich freu mich schon drauf :helmut:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#428 Beitrag von Sila »

Fünfer-Akzentzopf, das wollte ich doch auch mal ausprobieren! Sieht Klasse aus bei dir :D !
Boah, das Hochwasser :shock: ...

Schöne Projektfrisur :) ! Puh, jetzt muss man noch aufpassen, dass man nicht die Frisuren anderer Projektteilnehmer nachmacht... sowas ähnliches hab ich nämlich auch noch vor. Aber als Amish Braid, also zwei mal eingeflochten. Oder sogar einen Amish Bun, wenn ich mich zu dem vielen Geflechte durchringen kann :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Feenflügel

#429 Beitrag von Feenflügel »

Wuhu, die Seifenkiste hört sich jetzt schon super an, obwohl sie noch nicht mal gebaut ist. Ich hoffe, du findest schnell die Zeit dafür und startest dann deine eigene Seifenkiste-Werkstatt :mrgreen:

Liebe Grüße :bussi:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Ashena

#430 Beitrag von Ashena »

so, da bin ich! singen wir noch ne runde? ;) ok..ok... ich lass es...
ich geh mal vergangenheit stöbern und nehm mir sonnenbrille und taschentücher mit!
soooo schöne haarlies... *blindwerd*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
MammaMia97
Moderatorin

#431 Beitrag von MammaMia97 »

Vielen Dank Sila! Fünfer gehen immer :D
Feenflügel: Dankeschön! Bald gehts ans Bauen!
Ashena: Dankedanke! Aber du hast doch wirklich auch tolle Haare!

So, hier die Frisuren der letzten Woche, schön brav jeden Tag fotografiert:

Dienstag:
Bild
Rapunzel Braid mit Kordeln

Mittwoch:
Bild
Ölflechtdutt (wie jede Woche :lol: )

Donnerstag:
Bild
Beehive

Freitag:
Bild
Engländer

heute:
Bild
Kelte nach Julianna mit Stab aus dem Wichtelpaket (den hab ich jetzt etwa 4 cm gekürzt) und Paranda, hier nochmal mit Sonne:

Bild

Nachher gehts noch auf eine Kostümparty, freut euch schonmal auf die Frisur :)

Außerdem auf den speziellen Wunsch einer Person hin, meine erste Zopfkrone:

Bild

Bild

Bild

ääähm ja, der Taper :lol: Ich versuch das dann nochmal mit zwei Zöpfen demnächst, vielleicht sieht das dann besser aus :D

Einen schönen Abend noch, MammaMia
Herbstgold

#432 Beitrag von Herbstgold »

:verliebt:

(Was anderes fällt mir bei den schönen Bildern nicht ein :D )

Edit: Ach ja fast vergessen :D viel Spaß auf der Kostümparty!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#433 Beitrag von Sila »

Den Rapunzelbraid mit Kordeln fünd ich superschön :D !
Ok, dein Beehive ist ein bisschen kleiner als meiner... aber auch seeeehr hübsch :wink: .
Der Dutt mit Paranti (wie heisst das eigentlich genau?) gefällt mir auch sehr gut, die Farbe passt super zu deinen Haaren!

Kostümparty? Viel Spass, und ich warte gespannt auf die Frisur :popcorn: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ashena

#434 Beitrag von Ashena »

jubel!!! *konfettiwerf* ;)
und jetzt nochmal ganz geflochten... *duckundgrins*

sag mal... wie machst du deinen ölflechtdutt? meiner zerzuppelt sich und reisst gern aus...

viel spaß auf der party!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
MammaMia97
Moderatorin

#435 Beitrag von MammaMia97 »

Vielen Dank Herbstgold!
Sila, das heißt Paranda (Einzahl) und Parandi (Mehrzahl) :D
Ashena: Das ist bis zum Ende geflochten! Sieht man nur leider nicht dank Taper :( Den Ölflechtdutt mach ich folgendermaßen: Haare flechten (Engländer), und dann Runde für Runde mit Haarnadeln feststecken :D Meiner zerzuppelt gerade durch das Öl nicht sondern bleibt schön glatt :D

Schöner Übergang, zerfusselte Zöpfe :D

Heute ein Paranda-Franzose, hab die Teile wieder für mich entdeckt :D Toll, wenn sich die eigenen Haare irgendwie dünn anfühlen. Nur leider wirds im Franzosen von der Länge her langsam knapp... Die ersten Haare kommen unten im Gummi an :D

Bild

Das Foto ist aufgenommen auf einem Spaziergang im Wald, es hat heute über den Tag wieder ein wenig geschneit. Wir haben auch noch mehr Fotos gemacht, die bekommt ihr dann, wenn ich auf die anderen Karten Zugriff hab :D

Übrigens jetzt mit neuem Feature - Signatur! Endlich hab ich mal kapiert wie das geht :roll:

Hier noch ein Foto von der Verkleidung, meiner Freundin hab ich einen Band-Fünfer geflochten :D

Bild

An das Paranda habe ich unten noch so Knubbel hingemacht, damit es ein bisschen bamselt, einfach einen Knoten reinmachen, Enden umschlagen, umwickeln :D

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Insgesamt waren wir zu dritt, hier noch ein Foto von vorne:

Bild

Die Freundin meiner Freundin züchtet auch schon eine Weile ihre Haare und macht auch schon vieles richtig. Vielleicht meldet sie sich ja bald hier an? *rüberwink*
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
MammaMia
Gesperrt