Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#676 Beitrag von laylala »

Der Haarreifen :augenreib: pua, der ist toll! Und ich dachte schon, ich sei nicht mehr anfixbar bei Haarschmuck..... Ist der aus Acryl?
Viel Spass beim Testen des Care-Päckli ;-)
beCAREful

#677 Beitrag von beCAREful »

Ich find den Haarreifen auch schön (schwarz wäre allerdings meine Farbe der Wahl), aber ich kann die Dinger nicht tragen, die machen mir innerhalb von Minuten Migräne :(
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Muschelkopf

#678 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Kennt ihr das, dass Tage am wochenende schneller vorbei gehen als werktage? :mrgreen:
Heute ist so ein Tag!

trollkjerring: ah, schön, dass es nicht nur mir so geht mit den Haarreifen. Ich dachte schon, ich hätte einfach einen zu großen Kopf, dass er auf Dauer ausleiert! :D

rock'n'silver: danke! :bussi:

Cadi: versuch sie mal in heißes wasser zu werfen, das soll auch dagegen helfen, wenn sie durch's normale Tragen ausleiern. Vielleicht hilft das auch in deinem Fall.

Knulli: Anfixen ist mein Hobby! Das macht großen Spaß! (Fast so viel wie angefixt werden und auch darin bin ich hervorragend :kicher: )

Bumblebeenchen: die meisten kann ich auch nicht tragen, bin recht druckempfindlich. Aber FranceLuxe geht den ganzen Tag ohne Kopfweh. :)

laylala: Ich habe KEINE Ahnung, aus was der Haarreif ist. Irgendeine Plastiksorte. Ich dachte immer Acryl sei recht störrisch, von dem her denke ich, dass das eher ein anderes Material ist, aber wissen tu ich's nicht.

Care: Mir gefällt schwarz auch wahnsinnig gut. Nur steht es mir leider nicht ;)

Heute:
Zwei Geburtstage, einkaufen, Kinder, Haushalt, duschen, Haare waschen - weiß gar nicht, wo ich heute anfangen soll. ;)

Erstmal vorweg: ich hatte heute Messtag, sie sind genau einen Zentimeter gewachsen (vielleicht auch anderthalb, aber ich bin mir nicht ganz sicher und hab deshalb das pessimistischere Ergebnis genommen), die offizielle Messung und die Bilder dazu gibt's aber erst morgen, die sind noch auf dem Kamerachip der Spiegelreflex und ich habe keine Lust, die jetzt noch anzuschließen ;)

Aber ich hab auch ohne offizielle Messbilder Fotos gemacht - wie immer mit dem Handy und die hab ich auch auf dem PC :)

Noch von gestern Abend: mein Mann hat den "Dremel" (kein Original) in Betrieb genommen und (weil wir gerade dabei waren eine Flasche wein niederzumachen) hat die Flasche kurzerhand "graviert. Gut, das wäre auch schöner gegangen, aber: er funktioniert!
Bild
Heute hab ich dann das Gerät ausgepackt und die Rosenholz-Forke in Form gebracht - dass die Zinken nach vorne flacher werden und eine gewisse Rundung drin ist um sich etwas der Kopfform anzupassen. Morgen (oder wann immer ich dazu kommen werde) werd ich dann die eigentlichen Zinken aussägen und dann so weiter machen. Aber es war toll, es geht viel viel schneller als von Hand! :D
Vielleicht mach ich morgen auch mal ein Bild vom jetzigen Stand :)

Zum ersten Geburtstag konnten wir laufen - und so war dann Familie Muschel unterwegs - das große Muschelkind voraus, das kleine Muschelkind zwischen den Eltern :)
Bild

Heute Nachmittag habe ich dann Haare gewaschen, mit Tomte, meiner selbstgesiedeten Seife, von der ich schon erzählt habe. wer nachlesen will, darf hier klicken!.
Ich hatte Avocado-Öl in den Haaren und war sehr gespannt, wie schnell sie schäumen würde. Ergebnis: sehr sehr schnell, deutlich schneller als die Muschelseife. Ein schöner, fluffiger Schaum, hat mir gut gefallen. Sie riecht ja nach nichts, dementsprechend kann auch kein Geruch in den Haaren zurückbleiben, aber ich kann euch das Ergebnis nach dem Trocknen zeigen:
Bild

Die Kopfhaut fühlt sich sehr sehr wohl, juckt aktuell gar nicht. Die Haare sind flauschig weich, aber nicht so durchfeuchtet wie nach der Muschelseife.
Aber: die Locken finden die Seife toll!
Bild

Alles in allem ein sehr solides Ergebnis. Ich freu mich, meine zweite Haarseife ist offensichtlich auch ein Volltreffer für mich!

Dann hab ich jede Menge Silberlinge gesichtet - leider sind sie relativ fotoscheu, aber man kann sie erahnen:
Bild
Ich bin gespannt, was meine Mutter dazu sagt, wenn ich sie im Februar besuchen komme. Sie versteckt ja ihre unter Haarfarbe - ob sie das wohl gut findet, dass das Töchterchen dazu steht, silbern zu werden? Oder ob sich frau dann noch älter vorkommt, wenn sogar die Kinder schon grau werden? 8)

Und heute Nachmittag ging's dann zu Geburtstag Nummer 2, gen Berge:
Bild

Edit: jetzt bin ich gerade ins obere Stockwerk gerannt, weil ich festgestellt habe, dass ich etwas total wichtiges fast vergessen hätte! Ich muss doch die Serie fortsetzen und so zeige ich euch meinen zweiten (und letzten, mehr habe ich nicht) Haarreif.
Bild
Ich weiß, auch den habt ihr schon als Action-Bild gesehen. Ich hatte noch ein zweites Bild, mit Blitz, aber da blinkte dann echt alles, das tat schon fast weh in den Augen - er funkelt also wirklich schön, die Grundfarbe ist so wie auf dem Bild, aber er glänzt ganz toll und die Steinchen glitzern :)
Achja, es ist kein Marken-Reif, die gab's im Herbst bei Aldi und ich fand ihn so schön. Leider ist er recht eng und den ganzen Tag tragen geht nicht, da bekomme ich Kopfweh davon.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#679 Beitrag von Airemulp »

Die Haare sehen einmal mehr superflauschig aus :D

Und dein Gesicht sieht so jung und frisch aus, da können dir die Silberlinge gar nichts anhaben!
Knullibulli

#680 Beitrag von Knullibulli »

Muschel hat nen zweiten Namen,Frau superflausch :wink: bin schon wieder mal albern :oops: ne in echt,schöne Flausche Haare,bin wirklich jetzt immer mehr am überlegen,doch noch mal Seife auf mein Haupt zu geben,bei deinem Flausch.Ich habe Seifen genug hier,Körperseifen von der manufaktur uckermark,Anke schreibt auch dabei,das man die auch zum Haare waschen nehmen kann.Irgendwann,früher oder später Versuch ichs mal damit.
Silberlinge hab ich auch schon on Mass,naja,hab ich von Muttern,die ist quasi weiß.sie hat aber nie gefärbt.Ich kann mich noch nicht ganz dazu durchringen,keine Farbe oder der gleichen auf meit Kopp zu schmieren. :roll:
Bin gespannt auf deine Forke :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Rury-chan

#681 Beitrag von Rury-chan »

Das Ergebniss ist ja super geworden! Dunscheinst den Dreh für Haarseifen rauszuhaben ... Hihi! Und dein Volumen ist jander Wahnsinn.... Apropos hat sich die Haarwachstumsfrage in meinem PP gleich erledigt :wink:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
trollkjerring

#682 Beitrag von trollkjerring »

Wieg dich mal nicht in falscher Sicherheit nur weil die Haarreifen bei mir auch ausleiern. Du kannst trotzdem ein Dickschädel sein, ich bin nämlich einer :D

Ab jetzt musst du wohl überall nach Liebeserklärungen gucken :mrgreen:
Das du so ein gutes Händchen für Seifen hast finde ich toll, irgendwie fixt mich das auch an es doch noch mal zu probieren...
Bernstein

#683 Beitrag von Bernstein »

Ich muss mir doch auch endlich mal einen Dremel zulegen :mrgreen:

Ich finde das Muschelfamilienbild total süß :D

Und wenn ich das hier immer so alles bei Dir lese und die Flauschglanzhaare sehe, bekomme ich auch wieder Lust, Seife zu machen...
Traue mich allerdings nicht so richtig, u.A. wegen dem Hund....
Cadi

#684 Beitrag von Cadi »

Ich schließe mich den Dickköpfen an (als Widder ist das ja mal eh sowas von klar :pfeif: ) :mrgreen:
Ich weiß nicht, wie viele ebelin Haarreifen ich schon probiert und kaputt gemacht habe. Bisher bin ich nur mit einem klar gekommen. Einem mit sehr großen Zacken. Aber auch den kann ich nicht den ganzen Tag tragen, da ich sonst Kopfweh krieg.
Ich hab eh eine komische Kopfform :ugly:

Liebe Grüße, Cadi
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
laylala

#685 Beitrag von laylala »

Die Locken sind richtig schön bündig geworden :-) Du hast wohl die richtigen Öle erwischt für deine zweite Seite. Hab für mich ja auch schon eine Liste angelegt welche Öle ich dann mal verseifen will, Sesamöl steht da ganz vorne, das hast du ja auch verwendet dieses Mal.

Mit Haarreifen hab ichs auch öfters, dass der drückt. Mein liebster ist ein einfacher, weicher mit Stoffband umwickelt. Hab ich während dem Gesichtwaschen jeweils an und drückt auch nicht.
Muschelkopf

#686 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Ja, mich gibt's schon noch ;)

Plumeria: ja, die Falten sind ähnlich fotoscheu wie die Silberlinge :D Aber durchaus vorhanden ;)

Knulli: meine Mutter ist mit ihren mittlerweile 55 auch komplett weiß ... ich hab's also auch geerbt. Mittlerweile find ich das nicht mehr tragisch, silbern ist eine schöne Farbe. :)

Rury: ja, ich bin ein Haarseifen-Sied-Naturtalent :D Es gibt schlimmere Schicksale, bin gespannt, ob Muckla sich dem allgemeinen Trend anschließt ;)

trollkjerring: ach, jetzt hatte ich schon Hoffnung :kicher:
wenn du ein Stückchen muschelige Seife willst, schick mir eine PN ;)

Bernstein: bei mir ist das auch bedingt gut mit dem Seifensieden. wenn die Kinder zuhause sind, muss ich auf die Terrasse wandern (also nur im Sommer), oder ich brauche Urlaub oder einen Babysitter oder so - und dann muss ich auch die Katzen aussperren. Aber es geht.

Cadi: willkommen im Club, ich gründe jetzt hier den Club der Dickköpfigen :mrgreen:

laylala: Sesamöl mag ich auch pur sehr gern :) Das war auch vom Haare einölen "übrig" oder "vorhanden", wie auch immer man das nennen mag ;)

Heute und gestern:
Der Geburtstagsmarathon ging weiter - ich kam also gestern nicht zum Schreiben und als ich zuhause war, hatte ich auch keine Lust mehr noch zu schreiben. Ich bin ein Faulpelz!
Heute - Montag - ein guter Montag, so prinzipiell! Meine Abteilung mal wieder fast vollständig, ich bin also meinen Urlaubsvertretung los und durfte mich mal wieder um meine eigenen Aufgaben kümmern. Es fühlt sich gut an, vorwärts zu kommen. :)

Die Haare sind auch vorwärts gekommen, nämlich genau einen Zentimeter.
Offizielle Messung vom 10. Januar 2015: 42 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Und die Kürzenbilder - noch nass, weil mein Fotograf einen Termin hatte und erst im Dunkeln wieder zurück kam ...
Bild

Bild

Bild
Die ganze Übersicht gibt's wie immer hier: Klick!

Außerdem kann ich heute mein Fazit zu Tomte fortführen: mehr als zwei Tage ist die wäsche her und die Kopfhaut ist perfekt. Kein Jucken, kein Schuppen. Die Haare fühlen sich auch gut an. Hach! :verliebt:

Heute zeig ich euch eins meiner Lieblingsspielzeuge. Recht unscheinbar, prinzipiell. Viel sehen tut man von ihnen auch nicht, wenn sie das tun, was sie sollen. Aber hergeben mag ich sie auch nicht. Ein bisschen trist, wenig dekorativ - aber toll! :helmut:
Meine Scroos! (6 Stück habe ich spontan gefunden. Der eine oder andere treibt sich noch in meinem Schreibtisch-Rollcontainer, diversen Jacken und Taschen herum).
Bild

Jetzt muss ich mir überlegen, was ich euch morgen zeige :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cadi

#687 Beitrag von Cadi »

:helmut: Der Club der Dickköpfigen :D
Auf das wir bald ganze Mauern "köpfen" können :P

Schöne Bilder! Kanns nur nochmal sagen, da hat sich ja echt was getan, wenn ich so den kompletten Weg sehe :)
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Nicci

#688 Beitrag von Nicci »

Danke meine liebe Muschel... :bussi: Während Du geschrieben hast habe ich eine kleine Fotostrecke vorbereitet zum ins Projekt stellen...viel Spass beim Gucken..Ich zieh mich wieder zurück..so ganz auf dem Dampfer bin ich noch nicht.... :sleep:

Und deine Haare : =D> Wundervoll....Ich mag die Farbe einfach...
Knullibulli

#689 Beitrag von Knullibulli »

Ich finde auch,das muss ich Immerwieder sagen,es tut sich wirklich viel bei dir längentechnisch :mrgreen: und Bilder mit den scroocs würden mich auch interessieren,kann mir nämlich gar nix darunter vorstellen :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Goldhaar

#690 Beitrag von Goldhaar »

Ich gehöre auch zu den Dickköpfigen, in jeder Hinsicht, nur nicht als Sternzeichen, bin Skorpion, aber ich glaube eher nicht giftig :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Goldhaar am 13.01.2015, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Gesperrt