Hallo ihr lieben!
Kennt ihr das, dass Tage am wochenende schneller vorbei gehen als werktage?

Heute ist so ein Tag!
trollkjerring: ah, schön, dass es nicht nur mir so geht mit den Haarreifen. Ich dachte schon, ich hätte einfach einen zu großen Kopf, dass er auf Dauer ausleiert!
rock'n'silver: danke!
Cadi: versuch sie mal in heißes wasser zu werfen, das soll auch dagegen helfen, wenn sie durch's normale Tragen ausleiern. Vielleicht hilft das auch in deinem Fall.
Knulli: Anfixen ist mein Hobby! Das macht großen Spaß! (Fast so viel wie angefixt werden und auch darin bin ich hervorragend

)
Bumblebeenchen: die meisten kann ich auch nicht tragen, bin recht druckempfindlich. Aber FranceLuxe geht den ganzen Tag ohne Kopfweh.
laylala: Ich habe KEINE Ahnung, aus was der Haarreif ist. Irgendeine Plastiksorte. Ich dachte immer Acryl sei recht störrisch, von dem her denke ich, dass das eher ein anderes Material ist, aber wissen tu ich's nicht.
Care: Mir gefällt schwarz auch wahnsinnig gut. Nur steht es mir leider nicht
Heute:
Zwei Geburtstage, einkaufen, Kinder, Haushalt, duschen, Haare waschen - weiß gar nicht, wo ich heute anfangen soll.
Erstmal vorweg: ich hatte heute Messtag, sie sind genau einen Zentimeter gewachsen (vielleicht auch anderthalb, aber ich bin mir nicht ganz sicher und hab deshalb das pessimistischere Ergebnis genommen), die offizielle Messung und die Bilder dazu gibt's aber erst morgen, die sind noch auf dem Kamerachip der Spiegelreflex und ich habe keine Lust, die jetzt noch anzuschließen
Aber ich hab auch ohne offizielle Messbilder Fotos gemacht - wie immer mit dem Handy und die hab ich auch auf dem PC
Noch von gestern Abend: mein Mann hat den "Dremel" (kein Original) in Betrieb genommen und (weil wir gerade dabei waren eine Flasche wein niederzumachen) hat die Flasche kurzerhand "graviert. Gut, das wäre auch schöner gegangen, aber: er funktioniert!

Heute hab ich dann das Gerät ausgepackt und die Rosenholz-Forke in Form gebracht - dass die Zinken nach vorne flacher werden und eine gewisse Rundung drin ist um sich etwas der Kopfform anzupassen. Morgen (oder wann immer ich dazu kommen werde) werd ich dann die eigentlichen Zinken aussägen und dann so weiter machen. Aber es war toll, es geht viel viel schneller als von Hand!

Vielleicht mach ich morgen auch mal ein Bild vom jetzigen Stand
Zum ersten Geburtstag konnten wir laufen - und so war dann Familie Muschel unterwegs - das große Muschelkind voraus, das kleine Muschelkind zwischen den Eltern
Heute Nachmittag habe ich dann Haare gewaschen, mit Tomte, meiner selbstgesiedeten Seife, von der ich schon erzählt habe. wer nachlesen will,
darf hier klicken!.
Ich hatte Avocado-Öl in den Haaren und war sehr gespannt, wie schnell sie schäumen würde. Ergebnis: sehr sehr schnell, deutlich schneller als die Muschelseife. Ein schöner, fluffiger Schaum, hat mir gut gefallen. Sie riecht ja nach nichts, dementsprechend kann auch kein Geruch in den Haaren zurückbleiben, aber ich kann euch das Ergebnis nach dem Trocknen zeigen:
Die Kopfhaut fühlt sich sehr sehr wohl, juckt aktuell gar nicht. Die Haare sind flauschig weich, aber nicht so durchfeuchtet wie nach der Muschelseife.
Aber: die Locken finden die Seife toll!
Alles in allem ein sehr solides Ergebnis. Ich freu mich, meine zweite Haarseife ist offensichtlich auch ein Volltreffer für mich!
Dann hab ich jede Menge Silberlinge gesichtet - leider sind sie relativ fotoscheu, aber man kann sie erahnen:

Ich bin gespannt, was meine Mutter dazu sagt, wenn ich sie im Februar besuchen komme. Sie versteckt ja ihre unter Haarfarbe - ob sie das wohl gut findet, dass das Töchterchen dazu steht, silbern zu werden? Oder ob sich frau dann noch älter vorkommt, wenn sogar die Kinder schon grau werden?
Und heute Nachmittag ging's dann zu Geburtstag Nummer 2, gen Berge:
Edit: jetzt bin ich gerade ins obere Stockwerk gerannt, weil ich festgestellt habe, dass ich etwas total wichtiges fast vergessen hätte! Ich muss doch die Serie fortsetzen und so zeige ich euch meinen zweiten (und letzten, mehr habe ich nicht) Haarreif.

Ich weiß, auch den habt ihr schon als Action-Bild gesehen. Ich hatte noch ein zweites Bild, mit Blitz, aber da blinkte dann echt alles, das tat schon fast weh in den Augen - er funkelt also wirklich schön, die Grundfarbe ist so wie auf dem Bild, aber er glänzt ganz toll und die Steinchen glitzern
Achja, es ist kein Marken-Reif, die gab's im Herbst bei Aldi und ich fand ihn so schön. Leider ist er recht eng und den ganzen Tag tragen geht nicht, da bekomme ich Kopfweh davon.