Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#346 Beitrag von Estelwen »

Ich weiche die Seife ein, weil sie dann außen schon "nass" ist und man dann weniger schnell Wasser nachgießen muss, damit es wirklich schäumt. Außerdem ist in dem Einweichwasser auch schon ein wenig von der Seife gelöst und man muss an den Stellen, wo dieses Wasser hinkommt, weniger Seife nehmen.
Ob es einen Unterschied macht, das weiß ich leider nicht, weil ich diesen Ratschlag mal irgendwo gelesen habe und ich bisher immer nur so gewaschen habe. Ich glaube aber (weil ich mit einer Freundin mal drüber gesprochen habe), dass es eher egal ist :wink:
Die letzte Frage hab ich nicht verstanden :oops:

:winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Mitternachtstänzerin

#347 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Vielen lieben Dank für das Foto!! :bussi: Hmm inwiefern war denn die Farbe der Forken anders als auf dem Foto? Es wurden einfach andere in der gleichen "Farbe" geschickt oder?
Jaaa mir haben sie früher immer die Haare ausgedünnt... Ich hatte früher immer total viele Stufen und durch das ausdünnen sollten die besser herauskommen oder so. :roll:
:shock: :shock: Dein Waschergebnis ist ja der Hammer!! =D> Muss auch mal noch höher überfettete Seifen probieren! :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#348 Beitrag von Rury-chan »

:shock: Was ist den hier los :D . hab zuerst gedacht ich bin im falschen PP :bauchweh_vor_lachen: Bin nochmals raus und hab nochmals angeklickt.

Meinen Haaren gehts blendend. Sie sind wirklich etwas schwerer als normal und die Längen fühlen sich toll an. Die Spitzen sind minimst trocken (cold Creme) und heute mit meinem Holzkamm gekämmt - gefühlte Tonne Haare abgeworfen aber deutlich weniger als mit meiner alten Bürste (aber mehr als mit de TT). Die mini Löckchen (die eigentlich Wellen sind aber vor lauter Euphorie gestern nicht wahrhaben wollen) sind zwar auch weg aber sie sind nicht so platt geworden wie mit dem TT.

Und ich habe angefangen mmein Calo zu häckeln (Nachtdienst sei Dank - leider fast keine Zeit und dazu keine Ahunung aber wird schon werden :D).
Hier mal ein Foto vom äusserst kleinen Anfang:
Bild

@Estelwen: Danke fürs beantworten der Fragen. Ist ja praktisch. Ich würde den Essig auch gerne weglassen. Klappt aber nicht - wurde mit Misserfolg versucht #-o

@Erdebeerlocke: Freu mich so das du wieder da bist :bussi: . Bis jetzt bin ider der hohen Überfettung ziemlich zugetan. Hät nicht mit einem solchen Ergebniss gerechnet. hab vor 1oder 2wochen eine Körperseife mit 41% in Seifenladen nebenan erworben und bin jetzt echt versucht die auf meine Haare loszulassen :D.

@anna: vielen Dank. Mir gehts genau gleich wie dir (Kaum mal nicht hier gehts rund in meinem PP... wer hätte das gedacht.).

@Maurynna: Du kannst im Wer schickt mir...? Post bestimmt nach Proben mit oher Überfettung fragen. Vielen Dank fürs Kompliment.

@Muschelkopf: Du liebe! Sind alle schon ganz neidisch weil ich ein Pröbchen von dir habe. Brauche jetzt das Pröbchen noch auf und würde bestimmt nochmals bei dir bestellen (aber dann nur wenn ich bezahlen darf!!). Bin sooo froh siedest du die noch weiter - Schon mal über einen Shop bei etsy nachgedacht (Muschs Seifenparadies oder so :D)?

@Honey: Vielen lieben Dank. Sind wirklich eher wellen als Locken aber nach dem Kämm Desaster bei der letzten Wäsche bin ich gerade sehr glücklich das meine hart erarbeitete Struktur wieder zurück gekehrt ist. Ich mag auch die mit tieferer Überfettung - machten meine Haare bis jetzt ganz leicht (und da sieht man dann auch die Löckchen - mit betonung auf "chen").
Hast du den schon gesiedet? ich habe fest vor diesen Februar mal zu starten!!

@Sanna: Du bist ja lieb! Und du hast recht. Man lebt so aneinader vorbei und nimmt häufig viel als zu Selbstverständlich hin. Naja. Im Nachhinein muss ich von Löckchen auf Wellen zurückstufen aber ich war in dem Moment so euphorisch das es mich gerade ein bisschen überkommen hat :D. Ich hoffe mit deinem haarschmuck Vorsatz läufts gut ... geh nachher gleichmal rüber schnuppern obs heute ein neues Foto gibt :mrgreen:

@Ophelia: Ich hoffe Estelwen hat alle deine fragen beantworten können? Es ist nicht so ausgeklügelt wie es sich anhört - Im Prinzip ist es nassmachen, Seifen, auswaschen und tunken eben einfach alles mit Essigwasser :D. hock da mit meinem Eimer und schmeiss mir den über den Kopf. Aber mit Shampoo war es schon einfacher und ich brauche viel mehr Wasser ls früher. Das Seifenwasser finde ich persönlich genial. Schäumt gleich deutlich mehr wenn ich mir das drüber kippe. Überlege obich beim nächsten test nur mit dem Wasser arbeite anstatt mir die Sefife über die Haare zu streichen. Beneide dich darum das du keinen Klätschkopf kriegts mit so wenig Essig *auchwill*!

@Vivianne: Vielen, Vielen Dank! Ich bin froh hab ich mich mit der Seife wieder versöhnt :D.

@Mahagoni: Ist es nicht wirklich (nassmachen, seifen, ausspühen, tunken - anstelle von Leitungswasser ists halt einfach Essigwasser :D ). Vielen dank.

@Julianna: ich komme aus Chur (ein Kaff/Städchen/fast Dorf und doch die Kantonshauptstadt :D) 13dH ... hihi

@Lenchen: Vielen Dank fürs Kompliment. Bin schon gespannt was bei dir und deinen Hölzern noch so ales passiert! Drück dir fest die Daumen das das Packet vor deiner Tür liegt!!

@Mitternachtstänzerin: Büdde! Gerngeschehen! Jup, sie schicken einfach ungefähr das selbe was sehr schade aber trotzdem nicht so schlimm war. Im ersten Moment war ich super enttäuscht und kurz darauf hab ich gesehen wie hübsch die Forken trotzdem sind. Mit den Stäben bin ich viel eher unzufrieden wegen der unterschiedlichen Dicke und unregelmässigen Arbeit (aber eben, bezahlbare Preise und tolle Fraben :D). Wie läufts mit dem Prüfungsstress?
Ich mach mir heute meine Einkaufsliste fürs seifensieden. Mal kucken was da alles zusammenkommt :roll:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Muschelkopf

#349 Beitrag von Muschelkopf »

Bei Shops stößt man in Deutschland schnell auf Grenzen, gerade wenn's um Kosmetik geht. Da muss man diverse Bestimmungen beachten und daraufhin hab ich keine Lust. ;) Für mich ist Seifen-Sieden Hobby, das wird es auch bleiben. Auch Anträge, Genehmigungsprozesse und sowas alles habe ich keine Lust!
Also siede ich einfach so und tausche einfach und habe meinen Spaß und auch keinen Stress, wenn ich es mal zwei Tage nicht zur Post schaffe, sondern erst am Tag drauf. :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Soreena

#350 Beitrag von Soreena »

:rofl: und ich dachte, meine 6-8% ÜF sind viel! Das Ergebnis ist super! Von der Fotos her siehts fast am besten von allen bisherigen Seifen aus, find ich, oder? Soooo schöne Löckchen!! :anbet:

Ich hab schon die HM Banane gefunden :lol: früher oder später werd ich da auch mal zuschlagen!

Ist die Farbe des Calos wirklich wie auf dem Foto? Ich find das silberglänzende sehr schick! und ganz anders als die typischen wollenen :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Rury-chan

#351 Beitrag von Rury-chan »

@Muschelkopf: Stimmt schon mit den doofen Richtlinien. Aber schade du hast solches Talent und dazu noch deine Strickkünste (Haarstab-Kondom und so :bauchweh_vor_lachen: ). Ich glaube das würde schon nicht schlecht funktionieren :D.
Hast du schon Erfahrung mit Seifen die eine Überfettung von mehr als 40% haben? Habe eine Körperseife und bin versucht sie auf meine Haare loszulassen.

@Soreena: Ich mag die tiefere Überfettung auch. meine Haare sind zwar ein bisschen trockner ABER dafür gibts mehr Löckchen. gepflegt sind sie aber mit der Muschelseife deutlich mehr. Bin gespannt was bei deinem Bananen Rezept rauskommt! Das es so glänzt liegt daran, dass es wohl Seide ist (Reste von Mutti) und ich will das ganze dann noch füttern... Aber ganz ehrlich: ich habe seit der Grundschule keine Handarbeit mehr gemacht und aktuell bin ich mir sicher das es nix wird. Aber versuchen kann mans ja :D

Inversion: Ich hab massiert (meine haare sind gerade so schön zum Anfassen) aber mehr auch nicht :D. Freu mich schon wenn es mit der Ersten Runde HaWuKo losgeht.

Muschelkopf

#352 Beitrag von Muschelkopf »

Nein, die 23% der Muschelseife waren bisher mein Maximum. Aber ich glaube lulu larifari hat schon öfter mal RICHTIG hochüberfettete Seifen gesiedet - ob sie sie dann auch verwendet hat, weiß ich nicht, aber du kannst sie ja mal fragen.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
annagabsschon

#353 Beitrag von annagabsschon »

Ich freu mich jetzt schon auf Montag und das Messsen [-o< oder vllt mess ich auch schon Sonntag? =P~ :roll:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Ophelia1906

#354 Beitrag von Ophelia1906 »

Heute morgen getestet: eingeweichte Seife schäumt 100000000000000000000mal mehr :augenreib: und das Seifenwasser noch mals 10000000000000mal mehr :bauchweh_vor_lachen:
Allerdings ist das Haargefühl jetzt merkwürdig im nassen zustand...bin gespannt... :-k
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Soreena

#355 Beitrag von Soreena »

Also, was ich bisher gesehen hab, sieht toll aus! :gut: bin schon gespannt auf das Endergebnis...
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#356 Beitrag von MiMUC »

Das Calo wird bestimmt toll. Ich bin gespannt.

Zu Heymountain: Die Shampoos waren okay, aber für das Geld bekommt man leicht Besseres, finde ich. Conditioner und Haarcreme haben überhaupt nichts für meine Haare getan, null Pflegeeffekt. Zudem mag ich das Behentrimonium da drin nicht. Meine Haare auch nicht, bei Balea z.B. habe ich das gleiche Problem.
Genervt haben mich aber eher die Gesichtspflegesachen: Ich hatte dieses feste Fettstück (Face Cleanser in der Dose) zum Abschminken, das ging überhaupt nicht. Ließ sich nicht mal über die Haut reiben ohne Zerren, danach ging es nicht mehr runter, Abschminken war nicht. Habe es schließlich zum Eincremen der Beine genutzt, aber es zogen sich immer merkwürdige Fäden da raus (Glycerin?) beim Auftragen.
Die Hand/Fußcreme hatte null Pflegeeffekt, mir sind die Hände nach zwei Wochen aufgerissen. Hatte noch Gesichtswasser, aber auch nichts Besonderes. War auch zu schnell leer durch diesen Sprühkopf. ColdCream hatte ich als Probe, aber die Öle da drin mochte mein Gesicht auch nicht.
Es ist sicher nicht alles schlecht, aber für den überteuerten Preis bieten die Sachen einfach zu wenig.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Erdbeerlocke

#357 Beitrag von Erdbeerlocke »

Solang war ich doch gar nicht weg :mrgreen:

Das Experiment mit 41% Überfettung wär bestimmt interessant.
Ich glaub die erste Seife die ich mal selbstsiede wird direjt hochüberfettet und wenn die Haare sie nicht mögen
nutz ich sie zum duschen :D

Ich hab nach meinem Calo-Strickversuch entnervt eins bei dawanda bestellt.
Ich möchte aber unbedingt die Flechtanleitung von Athela (glaub ich) ausprobieren.
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm langgezogen
Lunasia

#358 Beitrag von Lunasia »

Du hast ja soooooo schöne Haare!! :anbet: Hier bleib ich wenn ich darf *Sitzsack reinschleif*

Cool, dass du die Inversion Methode anwendest. Ich selber habe zwar den Thread erstellt, es aber bisher kein einziges Mal geschafft es wirklich durchzuziehen. *schäm*

Liebste Grüße :winke:
Rury-chan

#359 Beitrag von Rury-chan »

Guten Abend euch allen,

Eine gute Nachricht. Die Bilderflut hat vorerst ein Ende :mrgreen: und die Schlechte: mein Pc ist beim Doctor :? . Virenalarm. Wird hoffentlich bald wieder ... Da ist alles drauf meine ganzen Bilder/Daten/Erinnerungen und ich hab naürlich keine Sicherheitskopie. Jetzt schieb ich ein bisschen Panik.

Zur Ablenkung gabs jetzt gerade eine HaarKur

Avocado-Ausgerechnet Banane Haarkur

1 Avocado
80g Vollmilch Jogurt
2 EL Ausgerechnet Bananen Conditioner von HM
1 El Brokkolisamenöl
5gtt Keratin
5gtt Seidenprotein
2 gtt Vitamin E

Diesmal mit weniger Jogurt und ohne Honig. Bin gespannt wies wird. Die Konsistenz ist super und das Tropfen hält sich wirklich in Grenzen :D.

Inversion läuft nicht nach optimalem Plan aber ich hoff jetzt auf gutes Karma. Auf das meine Haare ein paar mm zugelegt haben.
Beim Nachwuchs hab ich an manchen Tagen das Gefühl es ist reichlich da an anderen denke ich es ist wieder weniger. Ich glaube bis die Babys mal BSL erreicht haben züchte ich nochmals 7Jahre.

@Muschel: vielen Dank für den Tip. Hab Lulu larifari gleich mal im PP gefragt. Was hast du eigentlich so für einen monatlichen Zuwachs?

@Anna: ich bin auch gespannt. Aber schlechter Hoffnung das sich was getaen hat. Seit der letzten Inversion haben sie kaum zugelegt. Hast du denn schon gemessen?

@Ophelia: hahaha! Schön hats mit dem aufschäumen so gut geklappt. Versuche es morgen mal nur mit Seifenwasser. Bin gespannt ob das was wird.
Das Endergebniss war bei dir dann doch nicht berauschen?

@Soreena: bin jetzt in der Hälfte und dann noch Futter und Feinschliff. hab das Gefühl ewigs dran zusitzen. Aber ich hoffe wirklich das es was wird. Ist ja schliesslich schon Januar und ich will das Calo noch tragen :wink:

@MiMUC: Das For Strength Shampoo und der Bananen Conditioner hat mich noch nicht überzeugt Aber die ColdCreme finde ich ganz toll. Schade das es bei dir so wenig Effekt hatte trotz der tollen INCIs und kaum Alkohol. Gesichtszeug hab ich bereits eine tolle Linie aber habe überlegt etwas in Richtung der Marke "Absolution" umzusteigen (aber ich glaube bevor ich die Preise zahle mische ich lieber selber was [-X )

@Erdbeerlocke: trotzdem hast du gefehlt (KA aber du warst gefühlt von Anfang an dabei :D ). Ich hab mich bis jetzt noch nicht entschieden mit was ich morgen wasche aber evt. teste ich wirklich die hohe Überfettung. Im schlimmstefall muss ich ja nur nochmals waschen. Jup, die Anleitung hab ich auch gesehen und wollte es ebenfalls ausprobieren weils so schön aussieht mit den 2 5ern.

@Lunasia: hallo du Liebe und machs dir bequem *Tee und Kekse histell*. Ein niederknie smilie - das ehr mich. Vielen, vielen Dank. Den Thread erstelleun und nicht ausprobieren :augenreib: :bauchweh_vor_lachen: . Das find ich irgendwie super.

Mahagoni

#360 Beitrag von Mahagoni »

Oh nein, alles Gute für deinen PC :-(.

Und ich bewundere ja immer, wenn jemand so viel Zeit und Energie in selbstgemachte Haarkuren steckt, wow :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Antworten