Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1591 Beitrag von Auralinchen »

Dein Ansatz ist ja wirklich beeindruckend.
Klasse, dass du so durchhälst. :cheer:
2A F ii
Seelenkuchenente

#1592 Beitrag von Seelenkuchenente »

:lupe: also ich seh da keinen Grünschimmer. Vllt ist es das blöde Kunstlicht? Mein Ansatz sieht im Kunstlicht auch einfach nur grottig aus...auf Fotos geht es und im Sonnenlicht gefällt mir das Blond immer besser weil es so schön funkelt. Ich wurde allerdings schon auf das Blond angesprochen...mit so Sätzen wie Was ist das da? Hey du bekommst ne Glatze! :roll: Aber mein Umfeld ist da auch recht schmerzfrei...sprich es sagt immer das was es auch denkt (nimmt kein Blatt vor dem Mund)...ich bin ihm aber auch nicht böse, kenn es ja nich anders. Bei dir kann ich mir echt vorstellen, dass niemand was sagt weil es einfach harmonisch, gewollt aussieht und nicht wie bei mir so ein krasser Kontrast ist. :nickt:
Auf deine nächsten Farbziehversuche bin ich schon gespannt...bei mir gehts wieder los sobald das Sidr da ist. :-D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1593 Beitrag von Peavey »

@Ceniza: Stimmt jetzt wo du es sagst, ich würde behaupten mal irgendwo Bilder von deinem Ansatz gesehen zu haben, aber ob das bei e2xil war - keine Ahnung mehr :pfeif: Ich denke auch, das die Leute eher unaufmerksam sind. Es wissen auch schon ein paar daher...naja. Ich finde es jedenfalls interessant und ich warte mal gespannt auf den ersten Kommentar :ugly: Stimmt, sieht total natürlich aus so ein Ansatz :kicher:

@Auralinchen: Danke Auralinchen für deine Unterstützung :bussi:

@Seelenkuchenente: Du könntest Recht habe, dass es eine Frage des Lichtes ist. Die Bilder sind aber meines Erachtens gemäß den Lichtverhältnissen naturgetreu. Ich bin schon gespannt auf die ersten Outdoor Bilder, wenn ein bisschen mehr vom Ansatz zu sehen ist. Zum Funkeln kam es bei mir bisher nämlich noch nicht. Ich habe mal versucht bei Tageslicht Bilder zu machen, aber da hat man nichts darauf gesehen. Ich denke auch der Kontrast ist bei dir einfach ein ganz anderer, bei mir ist durch dieses aschige und dem ausgewaschenen Rot kein riesiger Unterschied zu erkennen, ich muss auch schon 3mal hingucken um zu sehen was NHF ist und was nicht. Der Übergang ist echt gut geworden, vor allem durch die Strähnen. Das macht es schon bedeutend einfacher. Ja ich bin auch gespannt auf unsere nächsten Farbziehversuche.

Vorher habe ich meinen Kopf 5 min baumeln lassen und etwas massiert (ohne Öl). Meine Haare waren ziemlich ölig, aber auch weich, obwohl ich nicht so der Fan von dem Geruch des Sesamöls bin :ugly: Es riecht irgendwie immer nach Aschenbecher, kann mir auch nicht helfen. Stört aber nicht genug, als das ich es komplett verbannen würde. Meiner Kopfhaut hat es sehr gut getan, eine Ölkur werde ich demnächst mit Sicherheit wiederholen.

Zum Waschvorgang:
W: Alterra Granatapfel (verdünnt)
C: Herbacin Melone
LI: Walpurga's Night HC <3

Außerdem habe ich seit langem mal wieder gesündigt und geheadbangt und währenddessen kam mir immer der Geruch der Walpurga's Night in die Nase. So toll, mir fehlen die Düfte von den KK Shampoo's schon manchmal noch und deswegen brauche ich unbedingt so eine gutriechende Hair Cream 8) Vielleicht gönne ich mir eine von meinem Geburtstagsgeld und eine Ficcare vielleicht :mrgreen: Bald, bald, bald...
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
ulline199

#1594 Beitrag von ulline199 »

In natura ist da wirklich kein Grünschimmer zu sehen :lupe:

Freut mich, dass dir die Scalp Brush gefällt. Ich mag meine sogar lieber als meinen TT :mrgreen:
MissHeadcrusher

#1595 Beitrag von MissHeadcrusher »

Dein Ansatz sieht ja klasse aus :gut:. Bringt die Iinverse Methode bei dir was?

Also die HM-Düfte sind sogar noch intensiver als die von den KK-Shampoos :mrgreen:

Das mit den Ficcaren ist ansteckend und bequem zugleich. Welche Ficcare hast du denn im Blick? ;)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1596 Beitrag von Ormi »

und man sieht ja immer mehr NHF :D
ich sag dann mal: Willkommen im Färbeleichen-Ombré-Club :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
LarissaLuna

#1597 Beitrag von LarissaLuna »

Färbeleichen-Ombré-Club, wor hätten das Gemeinschaftsprojekt so nennen sollen. :helmut: :ugly:
ludi

#1598 Beitrag von ludi »

Mein Ansatz sah glaub ich erst nach etwa 6 Monaten so aus, ich bin wirklich positiv überrascht ;)
Ah ich hab übrigens am Samstag ein bisschen Blondies abgeschippelt, ich hoffe ich komm entlich dazu, es in meinem PP zu dokumentieren, es sind jetzt jedenfalls nur noch ca 10cm glaube ich, in der Unterwolle ist es sogar schon fast raus und ich bereue es überhaupt gar nicht, sie lassen sich auch wieder gut kämmen. Dieses mal war ich aber auch beim Friseur, ich war das erste Mal bei ihr, aber sie hat mir keinen Milimeter zu viel abgeschnitten und jedesmal nachgefragt ob das so gut ist.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Seelenkuchenente

#1599 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach ein bissel Headbangen schadet ja nicht....viel wichtiger ist es, dass du nachher die Haarlis wieder sanft entknotet bekommst. :P
Stimmt der Geruch von den HC`s verbleibt recht lange in den Haaren....deshalb fand ich diese Schoko HC, die es mal gab, auf Dauer zu anstrengend. :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lunasia

#1600 Beitrag von Lunasia »

Ich headbange immer nach der Wäsche. Dass es schädigt hab ich noch nicht so wirklich bemerkt. Meine Haare sind danach eher mehr entwirrt, als wenn ich sie so trocknen lasse.
Peavey

#1601 Beitrag von Peavey »

Inverse Method
Wie befürchtet habe ich die Inverse Method wieder versiebt, ich habe einfach mega viel zu tun, denn nächste Woche um diese Zeit muss meine BA stehen :schwitz: Ich weiß noch nicht, ob ich es demnächst nochmal mit der Inverse Method beginnen werde, jedenfalls werde ich definitiv die Ölkur wiederholen.

Nun zu euch :mrgreen:

@ulline: Gut also kann ich den Grünschimmer getrost ausschließen, ich werde einfach abwarten bis ich ein schönes Bild im Tageslicht hinbekomme. Ja die Scalp Brush ist sehr schön, ob sie besser als der TT ist wird sich rausstellen 8) Ansonsten werde ich wohl trotz alledem meinen HS Kamm im Wechsel im mit der Bürste nutzen.

@MissHeadcrusher: Dankesehr :oops: Also ich hatte nicht das Gefühl, das die Inverse Method beim letzten Mal etwas gebracht hat, aber ich habe es ja auch in einer abgewandelten Variante versucht, ohne Öl und warm halten. Da ich schon oft gelesen habe, das es auch genauso gut ohne gehen soll. Einfach nur den Kopf baumeln lassen und ich massiere währenddessen noch etwas für die Durchblutung. Ich sage es mal so, schaden kann es nicht, deswegen wollte ich es nochmal versuchen, werde ich bestimmt auch irgendwann nochmal 8) Ficcaren, oh ja, bisher habe ich ja nur die eine, mit der ich erstmal noch üben muss (wird demnächst auch hier vorgestellt), aber ich brauche uuuunnnbedingt noch welche. Eigentlich habe ich es auf mehrere abgesehen, aber einen speziellen Wunsch habe ich schon, den möchte ich aber noch nicht preisgeben - nicht das sie mir jemand wegschnappt :kicher: Zumal die Spannung so größer ist.

@Ormi: Färbeleichen-Ombré-Club :bauchweh_vor_lachen: Sehr schön gesagt und ja, es wächst und gedeiht!

@LarissaLuna: Stimmt, das wäre perfekt gewesen :mrgreen:

@ludi: Was nach 6 Monaten? Meine wachsen nun wahrlich sehr gemütlich und das sind bestenfalls 3 cm. Vielleicht wirkt das auch mehr :-k Na wenn man so eine tolle Friseurin findet, ist das schon ein Glücksgriff. Ich hatte zwar auch mal die eine oder andere die es nicht übertrieben hat, aber das ist schon äußerst selten. Offensichtlich sind deine Haare und Spitzen ja auch noch super, sonst hätte sie bestimmt was gesagt :gut:

@Seelenkuchenente: Ein bisschen nicht und ab und an auch nicht 8) Hoffe ich! Sanft entknotet, naja ich versuche immer mit Silikonöl und allem möglichen es zu erleichtern und mache es ganz vorsichtig. Naja ist doch super, wenn der Duft lange drin bleibt und er einem auch gefällt :ugly:

@Lunasia: Headbangen mit nassen Haaren ist aber wahrscheinlich auch weniger schlimm, als mit trockenen Haaren :kicher: Das bringt die Musikrichtung eben so mit sich, dafür kann ich auch häufig "schöne lange Haare begutachten".
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
ludi

#1602 Beitrag von ludi »

Vielleicht sieht es wirklich einfach nach wahnsinnig viel aus, bei mir war der Kontrast am Amfang auch echt heftig, meine wachsen ja in guten Monaten 1.5cm. es sieht jedenfalls sehr eindrücklich aus für diese kurze Zeit.
Meine neue Friseurin ist die Freundin meines Cousins und ich habe vorher schon einmal mit ihr gesprochen, sie ist da sehr bedacht und sagt, lieber komme ich 2-3 Mal und schneide ein bisschen, als 1 Mal viel, für sie sind meine Haare schon lang ubd sie weiss wie wichtig lange Haare für ihre Trägerin sind. Mit ihr hatte ich wohl wirklich sehr viel Glück.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Auralinchen

#1603 Beitrag von Auralinchen »

Ich hab die Inversions Methode auch nur sehr schwer durchziehen können.
Ich habs irgendwie ständig mal vergessen.

Problematisch fand ich dabei auch, dass meine Haare deutlich schneller nachgefettet haben...
Ich hab es daher für mich aufgegeben.
Einen sichtbaren (bzw. messbaren) Erfolg hab ich dabei leider noch nicht gehabt.
2A F ii
Lenchen204

#1604 Beitrag von Lenchen204 »

Ach Peavey, die Inversion hab ich auch nicht geschafft. Ich hab auch einfach zu viel zu tun und das häufigere Waschen würde ich nicht schaffen.

Ist aber auch nicht schlimm, Haare wachsen ja trotzdem :wink:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#1605 Beitrag von Peavey »

Määähhh... :help:
Ich habe vorhin versucht bei Tageslicht Bilder von meiner NHF einzufangen und bin gerade mega down. Aus dem Grund, weil es aussieht als wäre ich total ungepflegt :heul: Ich habe nicht unbedingt Färbegelüste, aber ich bin gerade etwas mies drauf deswegen. Vielleicht liegt es auch am Schlafmangel. Diese Nacht habe ich noch nicht geschlafen und trotzdem bin ich mit meiner BA nicht so weit, wie ich sein wollte ](*,)

@Auralinchen: Ja, gar nicht so einfach, ein Wunder das ich es einmal geschafft habe. Vielleicht klappt es nochmal irgendwann :kicher: Ob es was bringt oder nicht ist dahin gestellt, aber schaden kann es der Kopfhaut nicht, wenn sie mal ein wenig verwöhnt wird.

@Lenchen: Das mit der Wäsche kommt noch dazu, momentan wäre es nicht so tragisch, aber im Alltag doch eher ungünstig. Glücklicherweise wachsen sie auch so :mrgreen:
Feenhaarprojekt:
Gesperrt