Philomenas Weg zu mitte Oberschenkel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Philomena

#196 Beitrag von Philomena »

Mein blauer Lotus Ficcare und mein Haarreif sind vor zwei Tagen hier eingetruddelt.

Sie sind wunderschön und Fotos auch bereits gemacht, nur noch nicht auf den PC hochgeladen. :oops:

Doch zu meiner entschuldigung ist hier der Grund für die Verzögerung.
Ronny, 5 Jahre alt, aus dem Tierheim und seit Dienstag letzter Woche drittes sowie neuestes Mitglied unserer Katzenbande von Felix 15 Jahre und deshalb auch Stammesältester, sowie Jerry 4 Jahre welcher dringend noch einen Kumpel suchte im ähnlichem Alter und mit ähnlicheren Interessen wie mehr Spannung , Spiel und Schokolade zum Beispiel. :lol:

Felix ist einfach für so Jugendkram nichtmehr zu haben, will lieber seine Ruhe und möglichst viel schlafen.
Er war deshalb oftmals etwas überfordert mit dem grossen Spieldrang unseres Halbstarken Jerry obwohl sie sich trotzdem gut miteinander vertragen. :roll:

Also, hier kommt Ronny und die Bilder vom Ficcare und dem Haarreif auch demnächst. :D

Ihr seht also das ich nicht nur faul rumgelegen habe, doch manchmal passieren eben einfach auch Dinge im Leben die wichtiger sind als Haare.
Zumindest für mich.:winke:
Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Philomena

#197 Beitrag von Philomena »

Mein Mann war so nett die Bilder doch noch fix hochzuladen. :yippee:

Ficcare Blauer Lotus mit Silber, Grösse L

Und hier von der Seite nochmal mit meinem Haarreif von Ficcare (Roman Headband Basic- Silver Matte Color)
Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)

Barbara

#198 Beitrag von Barbara »

Die passt toll zu Deinen Haaren! :D :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Loraluma

#199 Beitrag von Loraluma »

Ronny ist ja meeegasüß, der hat sicher ein gutes Zuhause bei dir. ^^
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Anthara

#200 Beitrag von Anthara »

Was für eine süsse Katze :D
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
(s)AINT!

#201 Beitrag von (s)AINT! »

Boah! :shock:
Ich bin neidisch! (fühl dich geehrt)
wunderschöne Haare...
Ich mach dich jetzt auch zu meinem Haarvorbild.

Ich bin immernoch neidisch..^^
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
Philomena

#202 Beitrag von Philomena »

Vielen Dank für die vielen netten Komplimente. :blumen:

Und zu Ronny nochmal.

Wir geben unser bestes das er es immer gut bei uns haben wird denn er hatte eine sehr schwere Vergangenheit wie die meisten Tiere die irgendwann in einem Tierheim gelandet sind.

Es ist einfacher ein Katzenbaby zu adoptieren das noch keinerlei seeliche Wunden aus seiner Vergangenheit mitbringt, doch wenn man einem Tier aus dem Tierheim eine Chance gibt und dann sieht wie die Wunden heilen mit der Zeit weiss man das sich die Extramühe gelohnt hat und das man wirklich stolz sein darf auf das was man bei dem Tier erreicht und geleistet hat.

Deshalb möchte ich an jeden appellieren der in sich schon länger mit dem Gedanken trägt ein Tier anzuschaffen auch in den Tierheimen zu schauen, denn einer allein kann ja leider nicht allen Tieren bei sich ein gutes Zuhause geben auch wenn man das am liebsten möchte.

Doch wenn viele Leute umdenken und auch bereit sind mit einem Tier einen steinigeren Weg zu gehen, eben weil es seeliche Wunden hat und sehr viel Geduld und Liebe braucht, dann bedeutet das viele gute Plätze für viele gute Tiere die es auch wert sind von ganzem Herzen geliebt und geachtet zu werden.

Vielen Dank für Eure Aufmerksammkeit. :winke:

Picknickerin

#203 Beitrag von Picknickerin »

Tolles Tier und schöne Ficcarebilder, hab sie gerade schon in der LHC bewundert! :D
Picknickerin, 2aMii
Philomena

#204 Beitrag von Philomena »

Ja, hab ich gerade gesehen. :D

Danke Picknickerin. :bussi:

Zum Haarreif gibt es noch zu sagen das ich finde das dieser der Frisur die strenge etwas nimmt und sie weicher macht.

Speziell dieses Modell verleiht meiner Ansicht nach einen etwas römischen Touch.

Ich mag meinen Haarreif sehr obwohl ich denke das es ein günstigeres Modell in ähnlichem Design auch tun würde.

Also vom Tragekomfort habe ich nur bemerkt das der Haarreif von Ficcare nicht so eng anliegt wie viele billigere, so das die Gefahr von Druckstellen hinter den Ohren besteht welche auf lange Sicht unangenehm werden und sogar Kopfschmerzen verursachen könnten.

Wer da jeddoch nicht sehr empfindlich reagiert wird auch mit einem günstigerem Modell von einem anderem Hersteller zufrieden sein. :nickt:

körsbär

#205 Beitrag von körsbär »

oh, der Kater ist aber hübsch und er scheint sich bei euch richtig wohl zu fühlen
Wenn meiner nicht so ein verkappter Kampfkater wär würd ich auch noch einen adoptieren,

Die Lotus ist ja zum niederknien!
Ist die in Wirklichkeit auch so knallig blau? auf meinem Monitor wirkt die schon fast türkis
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Nadeshda
Admin a.D.

#206 Beitrag von Nadeshda »

Das Katerchen ist ja echt entzückend. Kann er hören? Weiße Katzen sind ja leider sehr, sehr oft taub :( und mit Sonne müsst ihr sehr vorsichtig sein :!:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Philomena

#207 Beitrag von Philomena »

Ja er hört sehr gut Nadeshda.
Und unser vor einem Jahr leider wegen einem Krebsleiden verstorbener Kater Occhiolino war auch fast völlig weiss, so das wir schon erfahrung haben auch mit sehr hellen Katzen.

Der Ronny bekommt jetzt auch erstmal Diätfutter denn er wiegt 4,5 kg und ist nicht sehr gross, weshalb er da ein ziemliches Uebergewicht mit sich rumschleppt.

Ich hoffe mit dem speziellem Futter bekommen wir das bald in den Griff denn sein Fressverhalten ist alles andere als das was ich als "normal" bezeichnen würde nach über 20 Jahren Katzenhaltererfahrung. :roll:

Doch er ist ein so liebes Tier mit einem guten Charakter und hat sich unsere Herzen bereits fest erobert. :D

Philomena

#208 Beitrag von Philomena »

körsbär hat geschrieben:
Die Lotus ist ja zum niederknien!
Ist die in Wirklichkeit auch so knallig blau? auf meinem Monitor wirkt die schon fast türkis
Ich würde die blaue Lotus problemlos auch zu Türkisfarbiger Kleidung kombinieren denn das passt auf jeden Fall zusammen. :nickt:

Mich erinnert das blau sehr an die Farbe des Meeres im Kontrast zu den weissgekalkten Häusern die man oft auf Urlaubskarten aus Griechenland sieht. :gut:

Nachtrag: Ich habe mir die blaue Lotus gerade nochmal ganz genau angesehen :lupe: und kann guten Gewissens bestätigen das die Farbe sehr an Türkis erinnert. :nickt:

ladyofshalott

#209 Beitrag von ladyofshalott »

Hallo Philo,

wie lebt sich der neue Kater denn bei Euch ein? Ich habe meine beiden vor 13 Jahren auch aus dem TH geholt und würde das immer wieder machen. Dort gibt es ja meist auch genug kleine Katzen, falls jemand eine Babykatze wünscht.....

Eigentlich wollte ich nur sagen, wie märchenhaft schön ich dein Haar finde ***träum*** Ich bin zwar mindestens 8-10 Jahre von deiner Länge entfernt, aber nach der Lektüre deines TB konnte ich mir endlich wenigstens ansatzweise vorstellen, wie es sich so lebt und anfühlt mit so ungewöhnlich langem Haar. Und das Beste: Jetzt will ich auch :lol:
Philomena

#210 Beitrag von Philomena »

Vielen Dank für das nette Kompliment ladyofshalott. :blumen:

Dem Ronny geht es sehr gut und ich glaube der kommt sich derzeit noch vor wie im Schlaraffenland oder wie in einem schönem Traum.

Ronny und Jerry spielen sogar schon miteinander und Grossvater Felix geniesst das Programm beim zuschauen. :D

Auch Ronnys Fressverhalten wird besser denn er schaut sich das vom Jerry ab wie der das so macht und lernt sehr viel dabei.

Inzwischen unterscheidet Ronny sogar schon zwischen Sorten die er mehr mag und die ihm weniger gut schmecken.

Auch lässt er inzwischen mal was in der Schale zurück wenn er satt ist denn er weis ja langsam das es immer wieder neu aufgefüllt wird später.

Er kommt schon von selbst zum schmusen und liebt es sich sein Fell bürsten zu lassen.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit den Fortschritten die Ronny macht. :nickt:

So und nun noch zu meinen Haaren fix die News:

Gestern habe ich gekurt mit SBC und nach zwei Stunden dann mit verdünntem Basler Neutral Shampoo gewaschen.

Mein Haar ist gut geworden und jetzt lasse ich wieder die gutartige Vernachlässigungsmethode für mich arbeiten bis zur nächsten Wäsche.
:winke:

Gesperrt