caro919 | Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
caro919

caro919 | Bitte schließen!

#1 Beitrag von caro919 »

► Willkommen! :)

Seit längerem lese ich nun schon im LHN mit und habe meine Pflege auch schon entsprechend umgestellt. Ich habe mich heute registriert und möchte auch direkt ein Tagebuch starten, da es allein für mich dann auch leichter wird die einzelnen Ergebnisse verschiedener Haarwäschen nachzuschauen und zu sehen, was hat funktioniert, was nicht .. Allerdings bin ich noch weit davon entfernt meine "perfekte Pflegeroutine" zu finden, daher werde ich hier wahrscheinlich noch einiges an Haarwäschen dokumentieren :lol:

♦ Haargeschichte ♦

0-6 Jahre : Haare waren wenig, fein, wellig (2bFi-ii) und hellbraun. Wurden mit Babyshampoo gewaschen und ich hatte meistens einen oder zwei geflochtene Zöpfe und einen schrecklichen Pony. Sie waren immer bis mind. CBL. Maximal BSL.
6-10 Jahre : Meine Haare wurden dichter, dicker, recht glatt (1bMii) und ein wenig dunkler. Gewaschen wurde mit dem orangen Shampoo von Schauma. Haare waren offen oder im Pferdeschwanz auf ca. BSL Länge
11-13 Jahre : Eine schreckliche Zeit für meine Haare. Sie kamen auf CBL mit Stufen ab und wurden so richtig wellig und sehr sehr dicht (2b-cM/Ciii). Ich hatte ein richtiges Dreieck aus richtig welligen Haaren bis zur CBL. Die ich immer fast täglich beim Training mit einem 2in1 Shampoo gewaschen habe und danach von oben nach unten mit der Bürste durchgerissen. Frisuren meistens Zopf, da offen nicht wirklich ging.
13-15 Jahre : Das große Glätten! :roll: Haare jeden bis alle zwei Tage mit Glätteisen gequält und immer mit John Frida Glatt & Glanz Shampoo und Spülung gewaschen, danach Balea Oil Repair in die Haare (hat meine sooo weich gemacht). Meine Haare waren mittlerweile wieder glatter und dunkler geworden (2a-b Miii).Ich dachte ich pflege meine Haare so gut .. Dem war natürlich nicht so. Wurden natürlich immer offen getragen, Länge immer zwischen APL und BSL. Meine Haare haben es mir damit gedankt, dass sie dünner geworden sind. Sind jetzt immer noch viele, aber waren mal mehr. Ich hab echt viele Komplimente für meine Haare bekommen, da war es nicht leicht mit dem Glätten aufzuhören. Sie sahen auch echt schön aus, nur waren so kaputt unter den Silikonschichten.
15 1/2 Jahre : Ich als grundsätzlich faule Person hatte einfach keinen Bock mehr auf das andauernde Geglätte und habe auch langsam selbst gesehen, wie kaputt meine Haare sind. Außerdem habe ich eingesehen, dass richtig lange Haare so nicht funktionieren. Ich habe irgendwas wie "widerspenstige Haare vernünftig pflegen" oder so gegooglet und bin dann auf's LHN gestoßen. Direkt angemeldet und eingelesen. Auf silikonfrei umgestellt, 10cm abschneiden lassen und ab jetzt wachsen lassen und vernünftig pflegen. Außerdem werden meine Haare wieder glatter. Bin mal gespannt, wie sich meine Struktur noch verändert. Hatte bis jetzt schon fast alles von 1b bis 2c :lol:

♦ Grundsätzliches zu meinen Haaren ♦

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: trocken, dick, knirschige Spitzen, Frisuren sind recht schwer.
2. Haarlänge/Struktur: Struktur : Bis zu den Ohren komplett glatt, egal was ich mache, dann im Deckhaar größtenteils 2a Wellen, vereinzelt mal 2b
Haardicke : ich habe sehr viele Haare, die alle von einer mittleren Dicke sind. (=2aMiii)
3. Zielhaarlänge: 80cm | Hosenbund
4. allg. Haarziele: Haare weicher, geschmeidiger und länger bekommen!
5. Waschfrequenz: meistens alle 3-4 Tage (Mittwoch & Sonntag)
6. Waschmethode: 2x mit Shampoobar einschäumen, dann Öltunke. Manchmal Prewash.
7. Shampoo: Momentan Shampoobars von Sauberkunst
8. Spülung: /
9. Rinse: Meine Haare mögen weder kalte noch saure Rinse
10. Kuren: immer unterschiedlich!
11. Trocknen: offen
12. Spitzenpflege: momentan Spitzenbalsam mit Shea, Avocado- und Mandelöl
13. Sprüh-Leave-in: /
14. Öle: Mandelöl, Avocaoöl
15. Kräuter: /
16. Kopfhautpflege: meine Kopfhaut hat noch nie gejuckt, geschuppt oder sonstiges. Daher nichts besonderes.
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: ich nehme Eisentabletten und Zink, aber nicht wegen der Haare
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): erst trocken mit den Fingern, dann mit Kamm
19. Frisuren: Cinnamon, Engländer, Franzose, Holländer, Bee-Butt-Bun. Mehr kann ich leider nicht :D
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Ebelin Professionell Kamm <3 Ist für mich besser als Holzkämme, obwohl er recht instabil ist. Ist mir schon zweimal zerbrochen beim Kämmen :oops: Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal einen besseren.
21. Nachtprogramm: Engländer / Franzose / offen über Seidentuch
22. Färben: /
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): /

♦ Probleme (und ihre Lösungen ..) ♦

[x] meistens trocken
--> Öltunke
--> wenig Öl ins trockene Haar
[x] knirschige Spitzen
--> Spitzenbalsam
[x] bei Regen totale Frizz-Explosion
--> mit den Sauberkunstbars kaum noch Frizz

♦ Ziele ♦

[] Haare 2015 nicht schneiden
Kann ich schon nicht mehr schaffen, da ich am 04.02 die letzten Teile der vollkommen zerstörten "Glätt-Spitzen" hab abschneiden lassen.
[] Haare ab Februar bis zum Ende des Jahres nicht mehr schneiden!
Im September mussten 2cm ab
[] regelmäßig S&D betreiben
[] oft hochgesteckt tragen
[] neue Frisuren lernen
Zuletzt geändert von caro919 am 12.01.2017, 16:19, insgesamt 32-mal geändert.
caro919

Re: caro919 | Auf zur Taille!

#2 Beitrag von caro919 »

► Haarlänge & Frisuren ◄

♦ Haarlänge ♦

Dort sind bei mir die einzelnen Längenetappen erreicht :
04/2015
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
06/2015
Bild
08/2015
Bild

♦ Frisuren ♦

Sobald meine Kamera wieder einsatzbereit ist .. :roll: Dann werde ich auch anfangen die Liste "abzuarbeiten" :) Ist einsatzbereit. Nur meine Frisurenkünste größtenteils noch nicht so vorzeigbar :lol:

Frisur Nr.1 : Engländer
Das Foto ist geblitzt, ging leider nicht anders, war schon recht spät.

Bild

Frisur Nr.2 : Geflochtener Pferdeschwanz
Total simpel, aber ich mag die Frisur :lol:
Bild

Frisuren-To-Do-Liste :
- Rapunzel Braid
- Twisted Edge Fishtail Braid
- Double Waterfall
- Cinnamon
- irgendwas aus Game of Thrones bzw. einiges!
- Holländer Classics
- Kawai Top Hat (irgendwie so hieß der .. :lol: )
Zuletzt geändert von caro919 am 27.09.2015, 21:34, insgesamt 25-mal geändert.
caro919

Re: caro919 | Auf zur Taille!

#3 Beitrag von caro919 »

♦ Produkttests ♦
Legende (ich habe dieses Herzchen-System in einem anderen PP gesehen und fand es sehr sinnvoll. Falls es jemanden stört, dass ich sein System benutze .. Einfach sagen, dann überlege ich mir selber eins! :) )

--> Bin mir noch nicht sicher, ob es gut oder schlecht ist.
--> Hat für mich nicht gut funktioniert.
♥ ♥ --> Mittelmäßiges Ergebnis!
♥ ♥ ♥ --> War gut, hat mir gefallen!
♥ ♥ ♥ ♥ --> Total mega! Auf jeden Fall wieder benutzen!
Es kann sein, dass einige Bewertungen verändert werden, da sich ja manchmal auch die Haaransprüche andern und mir dann eben was anderen gefällt! :)

Shampoo's

♦ Aussie Frizz Miracle --> Unangenehmer Geruch. Mäßig zu verteilen. Macht Haare trocken. Ich sah irgendwie explodiert aus.
♦ Alverde Glanz ♥ ♥ --> Proteine machen auf die Dauer komische Haare bei mir.
♦ Sante Feuchtigkeitsshampoo ♥ ♥ --> Macht auf die Dauer frizzig und trocken.
♦ Alverde Anti-Fett ♥ ♥-♥ ♥ ♥ --> Für zwischendurch ganz okay, aber wegen der Proteine eher schlecht.
♦ Alterra Granatapfel Shampoo ♥ ♥ --> Macht Haare zu plusterig. Nicht mehr gut.
♦ Urtekram Nordische Birke / Rose ♥ ♥ ♥ --> Reinigt ganz gut, macht meinen Ansatz recht weich. Sehr wenig Frizz. Mein Standard Shampoo momentan und hat auch noch tolle Incis. Und tollen Glanz macht es auch! Ich mag Urtekram.

Spülungen

♦ Sante SBC ♥ ♥ --> Macht Haare zwar recht weich, aber lässt sich total schlecht ausspülen und irgendwie mag ich den Flutsch nicht und meine Wellen sind damit weg. Zu viel Glycerin.
♦ Balea Feuchtigkeitsspülung Mango ♥ ♥-♥ ♥ ♥ --> Für den Preis gut. Als erstes C bei CWC ganz gut, ansonsten zu wenig Pflege und KK ..
♦ Balea Feuchtigkeitsspülung Cocos Pfirsich ♥ ♥ --> Bewirkt irgendwie nichts. Hat außerdem Kokos und meine Haare mögen kein Kokos.
♦ Bodyshop Bananenconditioner ♥ ♥-♥ ♥ ♥ --> Ähnlich wie die Balea Feuchtigkeitsspülung Mango, bis auf der Geruch .. Der ist himmlisch.
♦ Alterra Feuchtigkeitsspülung ♥ ♥ --> eher schlecht als gut. Trocknet bei zu häufiger Verwendung aus, zu viel Alkohol, lässt sich schwer ausspülen.
♦ Balea Oil Repair Spülung ♥ ♥ ♥ --> Ich liebe ja den Geruch. Die Konsistenz ist mäßig gut. Geht mit dem Verteilen jedoch. Die Haare wurden (für meine Verhältnisse :lol: ) sehr weich! Hat aber Proteine und kann ich daher nur echt selten benutzen!
♦ Lavera Rose Repair ♥ ♥ --> zwischendurch mal ganz okay.. Aber nicht so oft, wegen der Proteine. Der Geruch ist nicht so angenehm. Konsistenz gut.
♦ Balea Beautifullongspülung --> Geruch sehr sehr ekelhaft .. Hält sich zu dem noch sehr lange in den Haaren . Zu viele Proteine. Haare wurden nicht schön.
♦ Desert Essence Coconut Conditioner ♥ ♥-♥ ♥ ♥ --> Hatte ich mir mehr von versprochen. Sorgt für Ultra-Flutsch beim Ausspülen. Wellen auch noch vorhanden. Haare mäßig weich, Frizz auch nicht weg, aber der GERUCH. Der ist der WAHNSINN! So lecker! Kann ich aber nicht zu oft nehmen, da Kokosnuss auf die Dauer austrocknet.
♦ Urtekram Rose ♥ ♥ ♥ --> Scheint recht leicht zu sein, ist aber ansonsten ganz gut. Der Geruch ist okay .. Ich steh nicht so auf Rosen Geruch. Alleine nicht genug Pflege.

Leave-Ins

♦ Alverde Haarbutter Avocado ♥ ♥ --> Als Pre-Wash im Mix mit anderem okay. Alleine kein Ergebnis und ich hab das Gefühl mir fallen dadurch mehr Haare aus .. Also nicht so toll! Meine Haare mögen keine Proteine.
♦ Alverde Haarspitzenfluid - ♥ ♥ --> Macht meine Spitzen knirschig. Sind auch Proteine drin ..
♦ Sundance AloeVera Gel ♥ ♥ --> Okay, aber zu viel Alkohol.
♦ Spitzenbalsam (1,5TL Shea Nilotica; 35 Tropfen Avocaoöl, 15 Tropfen Mandelöl) ♥ ♥ ♥ --> Meine Spitzen sind wirklich weich, dass ich das nochmal erlebe .. :lol: Ist aber sehr reichhaltig, selbst für meine wüstentrockenen Spitzen.

Öl

♦ Alverde Mandel-Argan Öl ♥ ♥ --> Bewirkt nichts, macht es aber nicht schlechter. Vielleicht minimal.
♦ Olivenöl --> Als Prewash-Kur totaler Reinfall. Ich hab's zwar rausgewaschen bekommen, aber lange (also wirklich lange, bestimmt 3 Haarwäschen) total unangenehm nach Olivenöl gerochen und einen pflegenden Effekt konnte ich nicht feststellen.
♦ Balea Oil Repair Öl ♥ ♥ ♥ --> Ich liebe ja den Duft der Oil Repair Serie. Das Öl ist für mich in nassem Haar bis jetzt echt gut. Es bekommt meine total trocknen und knirschigen letzten 5-10cm total (für meine Verhältnisse :lol: ) weich! Und der Duft bleibt auch leicht in den Haaren, was mir echt gut gefällt! Hat aber halt Silis. Benutze ich nur, wenn ich meine Haare mal offentrage (was sehr selten vorkommt.)
♦ Kokosöl ♥ ♥ --> Hab ich im Verdacht auszutrocknen, definiert aber toll.
♦ Mandelöl ♥ ♥ ♥ - ♥ ♥ ♥ ♥ --> Als Prewash toll; nach dem Waschen auch. auf trockenen Haaren fast noch besser als Kokosöl.
♦ Jojobaöl ♥ ♥ --> Macht nichts gut, aber auch nichts schlecht. Zu leicht für meine Borstenhaare.
♦ Avocadoöl ♥ ♥ ♥-♥ ♥ ♥ ♥ --> In Öltunke super, auf trockenen Haaren muss ich vorsichtig sein, weil es recht reichhaltig ist, zieht trotzdem super ein, mag ich :)

♦ Gemeinschaftsprojekte ♦

● Haarzwilling gesucht! Zwillingsbörse
● Gemeinsam zu Midback und Taille

♦ Merken ♦
Die Rubrik ist mehr für mich, damit ich weiß was gut war und was nicht so.

Shampoos :
+ Shampoobars = weiche flauschige Haare
+ Verdünnen funktioniert super
+- Alkohol = Nicht so schlimm wie Glycerin, sollte aber auch nicht so weit vorne stehenl
- Glycerin = Haare nach einiger Zeit belegt, wenn es weiter hinten steht, geht's
- Kokostenside Zuckertenside = auf die Dauer Haarausfall
- Shampoo mit Öl pimpen hat nicht so gut funktioniert

Spülungen :
- Alkohol = Nicht so schlimm wie Glycerin, sollte aber auch nicht so weit vorne stehen. Erhöht Haarbruch.
- Glycerin = Darf auf keinen Fall weit vorne stehen, macht Haare belegt und klätschig
- Aloe-Vera in Spülungen = Ich mag kein Aloe-Vera, wirkt so gar nicht feuchtigkeitsspendend

Leave-Ins :
+ Öltunke = Funktioniert so gut, am besten ohne Ausspülen mit Avocadoöl
+ Spitzenbalsam = Macht meine supertrockenen Spitzen echt weich :shock: Auf trockenem Haar besser als auf feuchtem.
+- Öl ins nasse Haar = Manchmal gut, manchmal schlecht, oft Klätsch..
- LOC = Macht meine Haare immer belegt und unschön.
- Aloe Vera = Macht Haare trocken und knirschig

Pre-Wash :
+ Conditioner-Öl Mischung = Macht die Haare unter der Dusche superweich und ich habe das Gefühl ihnen was gutes zu tun (Oliven-/Mandelöl + Alterra Feuchtigkeitsspülung)
+ Honig im Prewash = Meine Haare mögen Honig, ist sozusagen mein Ersatz für AloeVera.
+- AloeVera im Prewash = Muss ich nochmal genauer untersuchen, ich bevorzuge aber mom. Honig
+- Ölkuren = Bekomme ich irgendwie sehr schlecht ausgewaschen .. Muss nochmal genauer schauen
- Kokosöl = Meine Haare hassen, hassen, HASSEN dieses Öl.

Shampoobars :
Lavendeltraum = Wenig Frizz, angenehm weich, Haare recht glatt, angenehmer Geruch
Rosenstolz = Haare irgendwie ein bisschen rauer, aber immer noch besser als alle bisher getesteten Shampoos, Geruch ist okay. Ich steh nicht so auf Rose
Kirschblüte = Ist auch ganz gut, wenig Frizz und schön weich, angenehmer Geruch, hat aber Glycerin ..
Zuletzt geändert von caro919 am 06.07.2016, 16:25, insgesamt 49-mal geändert.
Aiyana

Re: caro919 | Von BSL zur Taille

#4 Beitrag von Aiyana »

Uhh! :winke:
Hier setze ich mich mal dazu, scheint interessant zu werden! :D
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
caro919

#5 Beitrag von caro919 »

Uh toll ein Besucher! \:D/ Hallo Aiyana! :)

---------------------------
Haarwäsche 08.01.2015

Pre-Wash : /
Anschließend CWC mit der Alverde Feuchtigkeitshaarkur als erstes C. Dem Sante Family Glanzshampoo als W und dem Balea Oil Repair Conditioner als zweites C. Nach 30 Minuten im Handtuch trocknen, habe ich gekämmt und Balea Oil Repair Öl (ja .. ist mit Silikonen, ich weiß) in die untersten 5cm gegeben, da die bei mir so gut immer total trocken sind.
Ergebnis : Echt für meine Verhältnisse total weiche Haare, die so gut wie gar nicht frizzen. Glänzen tun sie auch. Nur die unteren paar Locken sind ein bisschen frizzig, nach dem Kämmen.

Außerdem habe ich mir Papangas zugelegt! Ich hab recht viel darüber gehört und wollte sie nun selber mal testen! Ich hab mir mal 6 Farben in Big bestellt.

Ich bin bis jetzt echt zufrieden. Sie halten gut in den Haaren, rutschen nicht raus und wenn man bekommt sie leicht raus ohne sich selber noch Haare rauszureißen. =D> Allerdings sind sie größer als erwartet. Doch für mich irgendwie genau richtig. Ich trage so gut wie jeden Tag einen Dutt und da bekomme ich sie mit ein bisschen ziehen zweimal rum!
Zuletzt geändert von caro919 am 13.04.2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
caro919

#6 Beitrag von caro919 »

Ich hab heute und gestern auf Grund der Spliss Massen S&D gemacht. Mir war das vorher nie so aufgefallen, aber meine Haaren waren unten echt enorm klettig und splissig. Allerdings ist meine Kante jetzt nicht mehr so der Wahnsinn :lol: (zwar blickdicht, aber irgendwie kein leichtes u mehr, sondern irgendwie gerade mit leicht verkürzten Seiten, aber ist immer noch komplett blickdicht und ich möchte auch erstmal keine vernünftige Kante schneiden, weil ich es so (fast gerade) eigentlich ganz gut finde. Dann kann ich irgendwann gerade schneiden, was ich eh wollte!). Aber alles in Allem sind allerhöchstens 1,5cm (eher weniger) abgekommen, da ich im Dezember schonmal 2cm weggeschnitten habe, aber da halt den ganzen Spliss weiter oben nicht erwischt habe. Jetzt habe ich die Spitzen, die durch das Glätten so total strapaziert und kaputt und nichtmehr rettbar waren, auch so gut wie raus. Hier mal ein Foto von dem Ergebnis. Das es rechts und links weniger blickdicht aussieht, liegt daran, dass ich die Haare nach dem Nachtzopf nur mit den Fingern entwirrt hatte und ich über Nacht geflochten hatte und da eine Welle drin ist.
-----------------------------------
♦ Engländer ♦
Frisuren und die Informationen dazu, werde ich jetzt immer in grün schreiben um das ganze farblich ein wenig abzutrennen :)
Und ich wollte ja auch anfangen Frisuren zu sammeln, da ich sowas in anderen PP's / Tagebüchern immer extrem cool finde. Also fange ich mal an mit einem stinknormalen Engländer. Sehr fest geflochten.
Bild
Zuletzt geändert von caro919 am 13.04.2015, 20:34, insgesamt 6-mal geändert.
Lainwen

#7 Beitrag von Lainwen »

Hallo :winke:
das klingt spannend, hier niste ich mich auch mal ein!

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Lainwen
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
caro919

#8 Beitrag von caro919 »

Hallo Lainwen! Danke! Freut mich, dass du mitliest! :)

---------------------------
Haarwäsche am 11.01.2015

Pre-Wash : Alverde Mandel-Arganöl auf Kopfhaut und in die Längen für 2,5 Stunden
Anschließend CWC mit der Alverde Feuchtigkeitshaarkur als erstes C. Dem Sante Family Glanzshampoo (verdünnt) als W und dem Balea Oil Repair Conditioner als zweites C. Nach 15 Minuten im Handtuch und 15 Minuten an der Luft trocknen, habe ich gekämmt und anschließend LCO (ich dachte ich teste mal ein bisschen :lol: ) gemacht! Alverde Bodylotion in Minimalmenge in die Längen und Spitzen und eine kleine Menge Balea Oil Repair Öl (Ja, ich weiß! Mit Silikonen .. :oops: ) in die ansonsten total knirschigen Spitzen.
Ergebnis : War ganz okay, nicht mehr so trocken, aber das war das Sili-Öl! Immer noch ein bisschen zu frizzig!
Zuletzt geändert von caro919 am 17.01.2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
caro919

#9 Beitrag von caro919 »

Ich hab die letzten Male jetzt immer so gewaschen wie bei der letzten Wäsche. Ergebnis war immer recht gut. Aber immer ein bisschn frizzig und außerdem hab ich ja Sili-Öl benutzt :oops: und da ich ja gerne ohne Silikone auskommen würde, teste ich jetzt weiter
--------------------------------------
Haarwäsche am 17.01.2015

Anschließend CWC mit der Alverde Feuchtigkeitshaarkur als erstes C. Alverde Glanzshampoo (verdünnt) als W und dem Balea Oil Repair Conditioner gemischt mit SBC als zweites C. Nach 15 Minuten im Handtuch, habe ich nicht gekämmt und anschließend Alverde Haaröl reingeschmirrt! .
Ergebnis : Meine Haare sind trocken, ich habe sie gekämmt. Und zum mindestens fünften Mal festgestellt, dass trocken kämmen nichts für mich ist. Ich bekomme da immer eine so ungleichmäßige Struktur (Deckhaar glatt, Unterhaare teilweise sogar lockig .. :shock: ) Und das sieht bei mir echt komisch aus. Da kämme ich lieber nass. Da fallen mir auch weniger Haare aus :) Außerdem habe ich wenn ich trocken kämme (noch) mehr Frizz und die Haare sind so aufgeplustert. Echt nicht schön .. Ich habe dann wieder ein wenig Sili-Öl als "Retter" :lol: reingeschmiert, damit meine Haare sich ein bisschen abplustern! Ansonsten sind sie recht weich geworden.
Zuletzt geändert von caro919 am 17.01.2015, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
annagabsschon

#10 Beitrag von annagabsschon »

hier setz ich mich auch mal dazu, deine Haare find ich wirklich schön und ich kann mir bei dir mir gar nicht den Frizz vorstellen :lol: =D> [-o< q
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
caro919

#11 Beitrag von caro919 »

Hallo annagabsschon! (lustiger Name :) :lol: ) Erstmal danke! :) Und oh doch .. Ich hab mehr als genug Frizz, vorallem bei Regen :lol:
Zuletzt geändert von caro919 am 13.04.2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
caro919

#12 Beitrag von caro919 »

Haarwäsche am 19.01.2015

Anschließend CWC mit der Alverde Feuchtigkeitsspülung als erstes C. Alverde Anti-Fett (ich glaub das heißt irgendwie anders ..) (unverdünnt) als W und dem Balea Oil Repair Conditioner als zweites C. Nach 15 Minuten im Handtuch, habe ich gekämmt und anschließend Sundance AloeVera Gel reingeschmiert! .
Ergebnis : Haare sind dafür, dass ich diesmal nicht das Sili-Öl genommen hab' echt annehmbar gut! Besser als sonst, wenn ich keine Silikone als LI nehme
Zuletzt geändert von caro919 am 13.04.2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
caro919

#13 Beitrag von caro919 »

Haarwäsche am 22.01.2015

Anschließend CWC mit der Alverde Feuchtigkeitsspülung als erstes C. Alverde Anti-Fett (unverdünnt) als W und der ALverde Feuchtigkeitsspülung als zweites C. Nach 30 Minuten im Handtuch, habe ich gekämmt und anschließend Sundance AloeVera Gel reingeschmiert! .
Ergebnis : Ich hab das Gefühl dieses Aloe-Vera Gel macht meine Haare noch trockener als sonst und meine starken Wellen in den Unterhaaren sind frizzig wie sonst was. Also kein so schönes Ergebnis .. Aber das Shampoo <3
Lainwen

#14 Beitrag von Lainwen »

Oh je... Frizz macht keinen Spaß... Aber wenigstens weißt du, warum! :wink:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
caro919

#15 Beitrag von caro919 »

Endlich wieder Internet! :D
Ich bin umgezogen und hatte daher in den letzten Tagen kein Internet und konnte daher auch nichts dokumentieren. Meine Haare waren total im Hintergrund. Sie wurden jeden :oops: oder jeden zweiten mit NK Shampoo + Spülung gewaschen und danach habe ich einfach Öl reingemacht. Meine Haare sahen nicht so toll aus .. Aber ich habe sie einfach weggesteckt. Am Wochenende war ich mit guten Freunden unterwegs und wir haben uns alle in einer Spontanaktion die Haare getönt und ich wollte meine Haare noch dunkler. Natürlich haben wir nur Billigtönung (für 3-6 Haarwäschen) aus dem Rossmann geholt. Meine Haare sind mit der dunkelbraunen Tönung ein bisschen dunkler geworden. Allerdings ist es außer mir :lol: niemandem aufgefallen. Meine Haare wurden danach geföhnt und waren staubtrocken und ich sah total explodiert aus. Ich habe direkt 'nen Dutt gemacht und am nächsten Morgen vor der Zugfahrt massig Öl reingemacht und einfach einen Zopf von einer Freundin geflochten bekommen. Als ich dann zu Hause war habe ich direkt gewaschen ..

Haarwäsche am 03.02.2015

Anschließend CWC mit einem Swiss-O-Par Kissen als erstes C. Alterra Feuchtigkeitsshampoo (unverdünnt) als W und der Balea Professionell Repair als zweites C. Dank des Umzugs habe ich nun hartes Wasser (16dH sind angegeben, was es wirklich ist, weiß ich nicht.) Dann direkt LOC mit dem Alverde Mandel Argan-Öl und Alverde Bodylotion. Nach 60 Minuten im Handtuch, habe ich dann gekämmt.
Ergebnis : Die Haare waren trotz LOC recht trocken. Dank massig Öl sind sie nun ganz annehmbar. Ich denke meine Haare mochten das Swiss-O-Par Kissen nicht und die Billig-Tönung von vor ein paar Tagen erst recht nicht.

Außerdem gehe ich gleich zum Frisör und lasse mir die Spitzen (, die leider arg angefressen aussehen ..) schneiden. Eigentlich wollte ich 2015 schnittfrei bleiben, aber mit so ausgefransten Spitzen möchte ich nicht rumlaufen. Nicht, dass sich der Spliss noch hochfrisst. Ich könnte zwar auch selber schneiden, aber ich bin total untalentiert und letztes Mal waren beide Seiten unterschiedlich lang .. :oops: Ob jetzt 1cm mehr oder weniger ist mir auch egal. Aber danach bleibe ich auf jeden Fall bis Ende 2015 schnittfrei.

Edit : War jetzt beim Friseur. Ich habe jetzt alles auf einer Länge und ich habe das Gefühl die Friseurin hat mehr abgeschnitten als ich wollte .. Wie hätte es auch anders sein sollen. Ich hätte lieber selber schneiden sollen .. Egal :D Jetzt kann ich's nicht mehr ändern. Ich will gar nicht wissen wie viel sie abgeschnitten hat, bis Ende dieses Jahres auf jeden Fall schnittfrei :lol:
Zuletzt geändert von caro919 am 23.07.2015, 12:28, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten