Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: schnappstasse: Baustelle Kopfhaut gegen Haarschwund

#646 Beitrag von Ommel »

Ich kann deine Bilder leider nicht sehen, klappt nicht mit kopieren. Es heist immer not found. :?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
TanteKeksi

#647 Beitrag von TanteKeksi »

Darfst nicht auf "linkadresse kopieren" sondern nur auf kopieren...dann in die Adresszeile einfügen und das Leerzeichen vor der Bildnummer rausmachen :)
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#648 Beitrag von schnappstasse »

Missheadcrusher, danke für deinen Eintrag. Du kriegst auch einen Fleißkeks dafür, alle Bilder durchgeguckt zu haben. :D

Mit den ganzen PMs komme ich leider heute nicht hinterher, Leute. Ich habe hoffentlich morgen mehr Ruhe, dann kommen Antworten.
Bild
schnappstasse

#649 Beitrag von schnappstasse »

Neuro-OT:

Die Creme zeigt Wirkung! :shock: Viele leicht entzündete Stellen an den Händen sind abgeheilt. Aber am Besten sehe ich das tatsächlich gerade am hinteren Oberschenkel. Da hab ich seit Monaten ein trockenes Ekzem. Irgendwie hab ich das aber immer "verschleppt". Immer wenn ich dran gedacht habe, weil es sich bemerkbar gemacht hat, hatte ich gerade eine Hose an und saß drauf. Unpraktisch. So hab ich es nur ganz selten mal mit der Cortisoncreme (von der wir ja wissen, dass sie Paraffin enthält und alles nur noch schlimmer macht) eingecremt. Wirklich selten, alle paar Wochen mal. Es war halt immer da. Jetzt hab ich es drei Tage mit der Mittagsblume behandelt - und es ist weg!

Okay.... das ist wirklich ein starkes Stück! Das sind ja Wunder, die sich da anbahnen. So kanns weitergehen.
Bild
MissHeadcrusher

#650 Beitrag von MissHeadcrusher »

Freut mich sehr für dich :) Wie geht es deinen Haaren und wie geht es dem Haarschwund?

Ich mag Kekse.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
schnappstasse

#651 Beitrag von schnappstasse »

Danke der Nachfrage! Tja, leider wird das ein paar Monate dauern, falls sich etwas verbessern sollte. Ich verliere genauso wenig Haare wie vorher auch. Das waren aber ja vorher schon nicht viele.
Bild
Glasspinne

#652 Beitrag von Glasspinne »

Na, Gott sei Dank. Mir war schon ganz elend wegen der Mittagsblume.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
schnappstasse

#653 Beitrag von schnappstasse »

Oh nee, nicht elend sein!!! Wenn es nicht klappt, kannst du nichts dafür. Das ist ganz allein meine Entscheidung. Ich mache grundsätzlich nichts nur auf Zuruf. ;) (Das ist mit ein Grund, warum ich so ungerne Tipps annehme. ich hab immer etwas Angst, dass derjenige sich dann ungut fühlen könnte, wenn der Tipp bei mir ein Reinfall wird.)
Bild
Glasspinne

#654 Beitrag von Glasspinne »

Ok, damit läßt sich gut leben. Ich wünsche dir aber trotzdem, dass sie einen guten Job macht, Tasse. :gut:
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Fröschlein

#655 Beitrag von Fröschlein »

Die Fotos sind toll! Deine Haarstruktur hat sich im Laufe der Zeit doch sehr gewandelt. Sehr interessant :)

Man brauch übrigens keine Brille um gehänselt zu werden. Die Leute denken sich zur Not Dinge aus, wenn sie so gar nichts finden sollten...

Soo jetzt hab ich hier endlich auch mal ein Lesezeichen. Les hier schon eine ganze Weile mit :D
Ich mag deine Beiträge immer sehr, da viel wissenschaftlich fundiertes dabei ist. Bzw. du dir über solche Dinge Gedanken machst ;)

(Außerdem hast du einer der tollsten Namen/Avatare im Forum. Sehr einprägsam!)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
schnappstasse

#656 Beitrag von schnappstasse »

Willkommen Fröschlein! :D Ich hoffe, ich muss den Namen nie aus irgendwelchen Gründen abgeben. Ich hab den jetzt seit acht Jahren. Er gehört zu mir... *sing* (Obwohl ich Goja schon vor Jahren gebeten habe, mir das überschüssige P abzunehmen, das einmal entstanden ist, als ich mich in meinem ersten Forum neu anmelden musste. Aber inzwischen ist auch egal. Ich heiße überall so.)

Das mit der Brille scheint ja ein interessantes Thema zu sein. Zu den Hänseleien bin ich nochmal in mich gegangen. Wir hatten sechs Mädchen mit Brille in der Klasse. Davon war eine ganz cool und beliebt. Die hatte aber auch eine kleine filigrane Brille. Alle anderen Mädchen mit den klobigen Gestellen auf der Nase waren genau wie ich diejenigen, mit denen in der Pause niemand gesprochen hat und wenn dann nur mit irgendwelchen gehässigen Fragen angesprochen ("Na, hast du inzwischen schon nen Freund? Nicht? Ohhhhhhh...."). Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man mit so einer Brille das Selbstbewusstsein komplett verliert und dann gehänselt wird oder andersrum, dass die Hänseleien wegen der Brille so schlimm sind, dass man irgendwann sich nichts mehr traut.

Zum Glück war die Phase kurz (7./8. Klasse), aber schmerzhaft...
Bild
Ommel

#657 Beitrag von Ommel »

Och Schnapsi, ich hatte ne Zahnspange und habe gelispelt (mache ich heute noch ab und zu wenn ich ein zweites Glas Wein trinke :lol: da hat meine Zunge dann Koordinationsschwierigkeiten). Ich wurde auch gehänselt, hatte aber das Glück eine sehr starke Zwillingsschwester im Rücken zu haben, die mich verteidigt hat.
Am Selbstbewusstsein hat das gsd nicht genagt.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Ekzeme besser werden.
Wie sieht es denn zur Zeit mit den Haaren aus??
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Julianna Lion

#658 Beitrag von Julianna Lion »

Es kommt ja noch mehr dazu. Wer von euch ausgeprägtes prämenstruelles Syndrom hat, kennt es vielleicht noch heute: Sich wie ein Glitch fühlen, als ob man 2 cm hinter dem Körper hinterherhängt. Man hält sich selber kaum aus und die Umgebung schon gar nicht. Vielleicht sind diese Hänseleien und das Zurückziehen verschiedene Formen mit diesem Gefühl umzugehen. Das würde auch erklären, wieso sich alle hinterher nicht wie Anführer*innen gefühlt haben wollen. Weil auch die Cliquen untereinander ja aufeinander rumgehackt haben.

Oder es ist meine zweite These: Wer gerade nicht hormonell unter Strom steht, kann viel netter sein, hat viel mehr zu geben. Das macht beliebt. Jedenfalls war 7./8. Klasse bei mir auch besonders ausgeprägt. Es ist eine beschissene Zeit um die Schule zu wechseln. Zeit, dass das System sich zumindest an der Stelle ändert.

Wie gehts deinen Stellen heute?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
schnappstasse

Re: schnappstasse - ein Feenhaar mit Pferdehaaren

#659 Beitrag von schnappstasse »

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ich fand 7. Klasse immer einen guten Zeitpunkt zum Wechseln, weil es die Hälfte der Schullaufbahn ist. Ich hätte mir in der Oberschule auch nicht vorstellen zu können, den Pausenhof mit 9-Jährigen zu teilen. Mit neun oder elf will man noch auf Klettergerüsten spielen, deswegen fand ich die Trennung ab der 7. Klasse, also mit 12/13 sinnvoll.

Ommel: Zahnspangen fand ich nie so einschneidend wie Brillen in der Wahrnehmung. Wahrscheinlich weil ich keine hatte.
Danke der Nachfrage. Meinen Haaren geht es ganz gut. Ich mag meine Haarpflege. Weil sie schnell, einfach und billig ist und wenig Produkte benötigt. Und weil meine Haare am Tag der Wäsche echt gut aussehen, egal was ich genau gemacht habe. Also sowohl am Tag der Vollwäsche als auch am Tag der Scalpwash. Wahrscheinlich liegt das am Shampoo. Das definiert einfach gut durch dieses Polymer-Dings da drin.

Nicht so schön finde ich die Tage dazwischen, aber da arbeite ich jetzt dran, wie ich die optimieren kann, dass es nicht ganz so schnell fettet. Das liegt wahrscheinlich auch an diesen Polymer-Dingsen im Shampoo. Sie sollen bitte nicht so schnell nachfetten, aber auch nicht trocken sein. Das wäre das Ziel jetzt.
Bild
Doerta

Re: schnappstasse - 2aM/Cii6cm Feenhaar mit Pferdehaaren

#660 Beitrag von Doerta »

Ich kann deine Links nicht anklicken *jammer*, dabei würde ich mich so gerne durch die Fotos wühlen, weil es so interessant klingt, was du jeweils zu den Haaren schreibst. Witzig finde ich, dass ich dich auf dem Kinderfoto mit dem Meer im Hintergrund sofort vor Augen habe, aber auf den anderen Bildern daneben dich nicht erkennen würde. :D
Immerhin sind deine Haare am Tag der Wäsche jetzt zuverlässig schön :keks: Die Mittagsblumensalbe scheint ja ein wahres Wundermittel zu sein (im Moment), ich freu mich für dich!
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Antworten