Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#226 Beitrag von Blondfee »

Meine Haare sind im Moment auch Rinsen-zickig hab ich gemerkt, deshalb hab ich gestern mal keine gemacht :) Braid in Braid sieht bei mir irgendwie doof aus, weil der kleine Zopf so viel kürzer ist als der ganze Zopf :lol: und schööööner Flechtdutt :gut:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Herbstgold

#227 Beitrag von Herbstgold »

MammaMia Hihi Danke. Wenn du deinen Flechtdutt auch mit zwei Flechtzöpfen machst, wird er doch bestimmt auch so groß. Du hast doch soo lange Haare :D

Blondfee Ohne Rinse würd bei mir leider gar nichts gehen :( . Du hast Glück mit deinem Oskar :lol: . Wenn ich jetzt zu meinen Eltern sag, ich hätte gern eine Osmoseanlage, dann werd ich wohl sofort ausziehen müssen :mrgreen: .
So war es bei mir auch bei dem Braid in Braid. Naja egal, andere damit anschmachten reicht doch auch :D .
Danke, der Flechtdutt ist irgendwie immer das Einzige, wo auch immer klappt :D.

Kleiner DM Einkauf

Ich war gerade beim DM um meine Alverde Glanz Spülung nachzukaufen. Ich möchte Condi mal als Rinsenersatz testen. Ich hatte sie schon so gut wie in meinem Körbchen, hab dann doch instinktiv auf die Incis geschaut. Mal wieder hat Alverde eine neue Rezeptur entwickelt. Jetzt sind Proteine drin. Früher wäre mir das egal gewesen. Da ich aber gerade nicht so weiß, ob meine Haare Proteine mögen oder nicht, hab ich sie wieder ins Regal zurück gestellt. Gekauft hab ich jetzt die Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt aka die SBC :D . Vor Jahren fand ich die sehr gut. Eine Probe der Alverde Nutri-Care Spülung hab ich jetzt auch mal mitgenommen.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Blondfee

#228 Beitrag von Blondfee »

Hihi ja dafür ist so ne eigene Wohnung schon toll, da kann ich so viele Oskars aufhängen wie ich will :lol: Condi hat bei mir immer nur 1, 2 Mal funktioniert, dann wurde es kalkseifig und bäh. Bin gespannt wie es bei dir wird!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#229 Beitrag von MammaMia97 »

Mit der neuen Rezeptur der Alverde Glanz-Spülung kommen meine Haare auch gar nicht so gut klar. Der SBC ist mein absoluter Favorit im Moment. Find ich schade, weil die vorher voll toll war :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Minä

#230 Beitrag von Minä »

Ich dachte in der Alverde Glanz Spülung wären schon immer Proteine drin gewesen. Muss mal schauen auf der die ich gegenwärtig noch da hab, ob da welche drin sind. Die Nutri Care Spülung war mir leider immer zu Reichhaltig aber der Duft reißt es wieder raus, den liebe ich nämlich :mrgreen:

Bin gespannt, wie du mit der SBC klar kommst. (Oder insgesamt mit der Seife-Condi Kombi)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Mitternachtstänzerin

#231 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Huiii dein Flechtdutt!! :verliebt: Aber dein Braid in Braid gefällt mir auch sehr gut, wenn ich den so hinbekommen würde wär ich schon zufrieden. :D Ja die gute alte Rinse... Muss auch noch rumprobieren welche Dosis die richtige ist. :roll: Oh nein, sie haben echt die Glanz Spülung verändert?? :( :( Weißt du vielleicht ganz zufällig ob sie die Kur auch verändert haben? Hab grad keine da um nachzugucken ob sowieso Proteine drin sind... :-k Mir gehts wie dir, ich weiß auch nicht ob sie grad Proteine wollen oder nicht. :|
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#232 Beitrag von Herbstgold »

MammaMia Ich finds auch total schade. Vielleicht teste ich die Spülung trozdem mal. Aber dann erst wieder, wenn meine Haare nicht mehr so strohig sind. Ich hatte früher mal die SBC und fand sie auch total toll. Fand sie nur immer sehr teuer. Die Sante Family Glanz Spülung soll ja angeblich die gleiche sein, nur halt billiger :D

Minä In meiner alten Tube ist kein Protein drin. Gekauft hab ich sie irgendwann im Sommer. Bei der Nutri Care hab ich mich mal ein bisschen eingelesen. Sie hat ja keine Kationische Tenside und deshalb möcht ich die auch mal tesen. Reichhaltig darf sie gerne sein, bei meinem Strohkopf momentan :D
Die SBC fand ich früher schon gut, aber bin auch gespannt auf die Kombi mit der Seife :D

Mitternachtstänzerin Danke :bussi: . Den bekommst du bestimmt auch hin, wenn du ihn mal ausprobierst :) .
Das Traurige bei der Rinse ist ja, dass ich früher nie Probleme mit ihr hatte. Da haben 2 EL Zitronensaft ausgereicht und jetzt brauch ich 3EL und bekomm so trockene Längen :(
Ja leider, sie enthält jetzt Proteine. Bei der Kur weiß ich es nicht so richtig. Meine jetztige Kur, die ich daheim habe, hat schon Proteine drin. Die hab ich auch im Sommer gekauft, aber im Ausland. Bin mir nicht sicher, ob da schon immer Proteine drin waren :? .

Edit:
Blondfee da hätt ich ja fast deine Nachricht übersehen :D
Ja eine eigene Wohnung ist wirklich was tolles. Aber selbst wenn ich dieses Jahr zu meinen Freund ziehe, hat es im Bad gar kein Platz für eine Osmoseanlage. Das Bad ist sooo winzig, vorallem die Dusche :mrgreen:
OK ich hoffe bei mir mal auf gute Ergebnisse :lol:
Instagram
Mitternachtstänzerin

#233 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ne, leider würde der bei mir sehr zerrupft aussehen wegen den Stufen. Schon ein normaler Engländer sieht ein bisschen zerfleddert aus... :(
Hmm hat sich vielleicht dein Kalkgehalt im Wasser geändert? :-k Hast du schonmal Vitamin C Pulver probiert? Ich selber habs noch nicht ausprobiert, aber z.B. bei Julia28 sehen die Ergebnisse damit sehr sehr gut aus. Ich möchts auf jeden Fall mal ausprobieren in der Hoffnung, dass die Haare davon weniger strohig werden. :) Hmm, also wenn man die Kur und die Spülung zusammen benutzt, ist das schon ziemlich proteinlastig... Awww, auf die Kur möchte ich noch weniger verzichten als auf die Spülung.
Uuuund ich bin schon voll nervös wegen dem HM Päckchen! :D Jetzt dauert es nicht mehr lange. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#234 Beitrag von Herbstgold »

Mitternachtstänzerin Ok stimmt, an die Stufen hab ich nicht gedacht :mrgreen:
Laut Wasserversorger ist alles gleich geblieben. Vielleicht sollt ich da mal anrufen. Die Internetseite ist schon ewig nicht mehr aktualisiert worden.
Vitamin C Pulver hab ich auch schon mal probiert. Aber da hatte ich noch keine solche Probleme. Das könnt ich jetzt auch mal wieder versuchen. Danke fürs erinnern :)
Ja das wird dann echt viel Protein. Irgendwann kauf ich die Spülung trozdem mal. Testen muss ich sie dann doch mal :D
Ich bin leider aus der HM Bestellung ausgesteigen :( . Warum erklär ich weiter unten.

Hallo ihr Lieben :D

Rinsentest
Eigentlich wollte ich Condi als Rinse diese Woche ausprobieren, hatte aber Angst vor klätschigen Haare und hab den Test auf nächste Woche verschoben (brauchte gestern schöne Haare und heute Abend möcht ich mal offen tragen).
Aber ich hab trozdem ein wenig an meiner Rinse geschraubt. Ich weiß, dass ich bei 2 EL Zitronensaft Kalkseife bekomme und bei 3 EL nicht. Beides jeweils bei 1,5L Wasser. Also hab ich diesmal 3 EL beibehalten, aber verdünnt auf 2L Wasser. Und danach wurde die Öltunke getestet.

:showersmile:

Elfe
Hersteller: Villa Schaumberg
Überfettung: 12%
Inhaltsstoffe: Wasser, Sheabutter, Reiskeimöl, Babassuöl,NaOH, Mandelöl, Jojobaöl, Rizinusöl,ätherische Öle
Geruch der Seife: kräuterig mit einem Hauch von Zitrone

Prewash: Jojobaöl (war aber vollständig eingezogen)
Schaumverhalten: gut
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 2 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült
Öltunke: 4 Tropfen Jojobaöl auf 500ml Wasser

Kopfhaut: alles gut
Anfassgefühl: Frisch getrocknet wieder totaler Frizz und Stroh, jetz ganz Ok
Glanz: ganz gut

Fazit: Ich glaube, die Seife könnte mir gefallen, wenn ich nicht so Probleme mit der Rinse hätte. Durch das Verdünnen der Rinse, ist es aufjedenfall schon besser. Frisch getrocknet waren die Haare sehr strohig und frizzig. Heute sind sie nicht mehr ganz so frizzig und auch normal anzufassen. Der Ansatz ist sehr schön weich. Die Spitzen leicht trocken. Mit dem Glanz bin ich auch ganz zufrieden.
Ich denke die Öltunke hat auch etwas am Ergebnis beigetragen. Wahrscheinlich wären sie viel trockener ohne Tunke. Die Tunke werd ich wieder testen, nur mit einem reichhaltigerem Öl, wie zb. Walnussöl.

Da Blitz mal wieder viel zu gnädig ist, gibt es heute ein Bild mit und ohne Blitz. Die Wahrheit liegt so etwa zwischen den Bildern :D

Bild

Die letzten Tage war ich auch fleißig am französischen Zopf üben. Und ich kann sagen ich werd besser :mrgreen: . Gegen Ende wird es leider immer sehr locker, obwohl ich immer versuche es fest zu ziehen.
Heute trage ich deswegen meine ersten French Pinless :D . Ein bisschen Stolz bin ich schon auf mich :mrgreen: . Unten ist es leider ein bisschen unordentlich, aber was solls.
Ich find die Canoa passt so gut zu der Frisur :D

Bild

Was gibt es heut sonst noch so zu sagen :D
Es wird leider doch erstmal keine Heymountain Haarcreme bei mir einziehen. Meine Wunschcreme war leider schon ausverkauft, als bestellt wurde :( . Ich hab mir zuerst überlegt, ob ich eine andere stattdessen möchte, aber hab mich dann dagegen entschieden. Vielleicht gibt es ja bald wieder eine ohne Kokosöl. Dann bestell ich einfach selber :D . Da wird sich schon was finden, um über den Mindestbestellwert zu kommen.
Und eigentlich sollte ich langsam wirklich sparen. Diese Woche hab ich Southside Tickets bestellt und die gehen schon ordentlich ins Geld. Also gibt es erstmal keinen neuen Schmuck, keine neuen Seifen (hab eh genug) und auch keine neue Pflege :D .

Kommt gut ins Wochenende :D
Instagram
Alukei

#235 Beitrag von Alukei »

Wow deine Haare sind ja wieder mal ein Traum :)

Und die Frisur ist wirklich wirklich toll!

Heymountain würd ich auch gern mal ausprobieren. Welche Creme wolltest du denn bestellen?
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Blondfee

#236 Beitrag von Blondfee »

Meine Haare mögen ja auch kein Kokosöl, aber bei den HM Cremes scheint sie das nicht so zu stören. Da sind ja so viele Öle drin :)

Ich find das Ergebnis mit der Elfe sehr schön! Sie sehen jedenfalls sehr weich aus. Vielleicht könnte man ja Rinse und Öltunke irgendwie kombinieren :-k hab ich heute überlegt; hab es dann aber vergessen beim Haare waschen. Öl soll ja Kalkseife auch lösen; vielleicht würde es mit 2EL und etwas Öl gehen?
1a/b M ZU 10 cm
Shaina

#237 Beitrag von Shaina »

Welche HM Creme hättest du denn gern gehabt? Ich hab eine saisonale da und eine Probe würd sich schon noch ausgehen, wenn dir das hilft :)
Wünsch dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende!
Fusselnase

#238 Beitrag von Fusselnase »

Ui, das ist aber ein schöner Pinless. :) Ich hoffe, dass du deine perfekt Rinse noch findest. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Herbstgold

#239 Beitrag von Herbstgold »

Alukei hyy danke für deine Komplimente :bussi:
Ich wollte die Hear the Snow Crunch Haarcreme. Der Duft hat sich so passend für mich angehört. Naja an Weihnachten dieses Jahr wird es bestimmt auch wieder so leckere Düfte geben. Ich hab bis jetzt auch noch nichts von HM getestet.

Blondfee Ok dann überleg ich mir, ob ich mir doch eine mit Kokosöl anlege :D .
Danke, von Tag zu Tag werden sie immer weicher. Die Seife ist wirklich toll. Wenn ich die Rinse mit der Tunke kombiniere, dann bekomm ich das Öl an die Kopfhaut und das möcht ich eigentlich nicht. Aber versuchen kann ich es trozdem mal :D . Nur wie viel Tropfen Öl nehm ich da dann?

Shaina Ich wollte die Hear the Snow Crunch Haarcreme. Danke für dein Angebot :knuddel: , aber ich glaub ich werd doch eher bald bei Heymountain bestellen.

Fusselnase Danke das endlich jemand was zu meinem Pinless sagt :mrgreen: . Ich hoff auch, dass sich bald alles wieder einrenkt. Filtern möcht ich eigentlich nicht. Das wäre mir dann doch zu viel Aufwand.
Instagram
Mitternachtstänzerin

#240 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh weia, schade dass die HM Creme aus war. :? Aber es kommt bestimmt bald eine die ohne Kokos ist! :keks:
Achsooo du hast das Vitamin C schonmal probiert? :mrgreen: Wie hat es denn funktioniert? :) Wär vielleicht echt eine Option bei dir. :) Ich werds auf jeden Fall auch mal probieren. :)
Hoffe du hattest ein schönes Wochenende? :)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Gesperrt