Melissa hat geschrieben:Macht Gundula auch COs für Buncages ? Bzw. Wie sage ich ihr wie groß das Ding sein soll

Das mit dem eigenen Nachlesen ist ja doch immer doof :/
Dann schreibe ich dir mal einen Text dazu, bin gerade so in Schwafellaune

Gundula und Guiseppe machen COs für Buncages. Ich habe letztes Jahr eine aufgegeben und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich habe leider die Emails nicht mehr, aber ich habe mich in eine Spange auf der SL-Seite verliebt. Sie war allerdings nicht in meiner Größe vorrätig und ich wollte eine kleine Veränderung, nämlich einen zusätzlichen Metallbogen an einer Seite (Ich glaube daraus sind nun die Mars-Spangen geworden

). Also habe ich das Foto von der HP genommen und einen Bogen rangemalt:
Ich wollte, dass die Spange nicht quer über dem Dutt sitzt, sondern eher wie eine Luna bzw. Balconette-BH, also an der Unterseite des Dutts, mit einer Seite am Kopf anliegend und dann 3/4 den Dutt hoch, stützend wie ein Balconette BH. Genau diese Beschreibung mit einem Foto von Google zur Illustration und Motivationssteigerung für Guiseppe gab es.
Bei den Maßen war ich unsicher. Ich trage nur den LWB und habe ihn mehrfach vermessen, aber das Maß kam mir einfach so groß vor. Verglichen mit den Dutts, die ich aus dem LHN kenne, die in solche Größen hineinpassen, erscheint mir mein Dutt nämlich sehr klein! Ich habe vier Maße genommen: In der Wölbung quer über den Dutt, in der Wölbung längs über den Dutt und jeweils quer durch den Dutt und längs durch den Dutt. Das habe ich in eine Grafik gemacht, weil ich dachte, dass es sonst zu Missverständnissen kommen könnte:
Gundula hat sofort angemerkt, dass es unmöglich ist die genauen Maße einzuhalten. Daher hat Guiseppe zwei Spangen angefertigt und mir wurden die Bilder vor der Galvanisierung zugesendet. Einer ist bischen größer und einer ist bisschen kleiner als das Maß was ich angegeben habe und sie unterscheiden sich in den Schwingungen:
Quelle: Gundula Mazzega
Ich habe mich für den linken entschieden, er wurde nach Italien geschickt zum Galvanisieren und danach wurde er mir zugeschickt:
Gekostet hat er, glaube ich, 95 € und die Hälfte davon musste ich als Anzahlung zahlen. Ich durfte den Gesamtbetrag nicht im Voraus bezahlen. Letztendlich hat es super geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.