die_tabs restarting - diesmal bis zur Taille (2aM, 6,5cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ludi

Re: die_tabs restarting - diesmal bis zur Taille (2aM, 6,5cm

#301 Beitrag von ludi »

Die sind echt hübsch
Ich hab für mein WiKi beim Weihnachtwichteln so eine bestellt, der sah wirklich toll verarbeitet aus und ich hätte ihn am liebsten selbst behalten, freu dich drauf. :)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
die_tabs

#302 Beitrag von die_tabs »

Ich hätte ja auch gern eine Forke von Ursa Minor, aber ich find da die Preise echt heftig! Ein Haarstab für 16€ ist ok, aber eine Forke für über 100? Auch wenn sie dann exakt meinen Vorstellungen entspricht ... ich bin halt nur Studentin :|

Ich schulde euch noch das Jahresanfangsbild 2015 - 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Die Spitzen kringeln sich (danke, Wickeldutt) ganz toll nach außen, deswegen sieht man von der Kante nicht viel. Aber sie ist da, ich schwör! :ugly:

Bild
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
ludi

#303 Beitrag von ludi »

Wo siehst du den 100€? Die sind alle zwischen 25 und 50€

Das Längenbild ist ech toll, ich hab immer mehr das Gefühl, dass unsere Haare sehr ähnlich sind.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
die_tabs

#304 Beitrag von die_tabs »

Ja, die "normalen" im Shop angebotenen. Aber die CO, die grad drin ist bei 113€.

Oder warte mal - das sind ja 3 Forken, also für 3 Forken 113€? Das wäre ja tatsächlich bezahlbar :mrgreen:
75 Taille
Cocolin

#305 Beitrag von Cocolin »

tabs, dein Jahresanfangsbild sieht ja toll aus! Wunderschön glänzend (ja, ich finde deine Haare immer noch glänzend ;))!

Ich habe auch meine ersten beiden Ursa Minor Forken, bzw eine habe ich schon, eine CO macht Nermal gerade. Ich glaube, die CO für 113 ist nur so teuer, weil eben jemand 3 COs zusammen bestellt hat, keine Sorge ;) Aber ich finde die Preise schon in ORdnung, es ist handgemacht, und man weiß, wo es herkommt, das finde ich schon toll.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
die_tabs

#306 Beitrag von die_tabs »

Auf dem Bild finde ich sie auch glänzend - den Lichtverhältnissen nach zumindest. Kunstlicht, kein Blitz.

Derzeit sind sie ölglänzend - hab mein Sojaöl wieder rausgekramt und kure mal wieder. Hatte lange keine Zeit dafür, weil ich den ganzen Tag im Labor stand. Jetzt bin ich zu Hause (BA schreiben) und da hab ich wieder Zeit und Muße für sowas :D

Nermal nimmt, soweit ich das verstanden habe, derzeit keine COs an. Aber wird ja vielleicht mal wieder. :mrgreen: Die Stäbe sind jedenfalls gestern nachmittag versandt und dürften also morgen bei mir eintrudeln (heute fände ich zwar grandios, aber eher unrealistisch).
75 Taille
Ellipirelli123

#307 Beitrag von Ellipirelli123 »

:kaffee: Ich pflanz mich mal hier hin :D
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
die_tabs

#308 Beitrag von die_tabs »

Ach du Heimatland, hab ich lange nix in meinem Projekt geschrieben :shock: Ich war im BA-Stress, aber der ist jetzt vorbei. Ende Februar abgegeben, und am Freitag war die Verteidigung. Darf mich jetzt also ganz offiziell "Bachelor of Science" schimpfen :) Aber daher bin ich auch wenig zum Schreiben gekommen - Bachelorarbeit hatte natürlich Vorrang. Dann war ich auch noch krank ... Naja. Da muss ich jetzt halt was aufholen, nicht wahr?

Zum ersten: meine Stäbe von UrsaMinor. Sie sind schon lange und sie sind so wunderschön! :verliebt:
Am Anfang hatte ich allerdings Startschwierigkeiten mit ihnen. Das Dymondwood ist viel glatter als der Olivenholz-Haarstab, der ja bis dato mein einziger Haarstab war. Glatt heißt aber auch rutschig. Vor allem in Kombination mit frischgewaschenen Haaren habe ich so meine Probleme, Dutts zum halten zu bringen. Der Olivenholzhaarstab verzeiht da Ungenauigkeiten beim Stecken besser als das Dymondwood. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Haarlänge: ich bin jetzt bei 65,6 cm und damit ungefähr auf dem Stand vorm Schnitt Ende Dezember. Muss mal schauen, dass ich wieder mal ein Längenbild mache :)

Frisuren: soweit ich das überblicken kann, habe ich jede Woche zumindest eine Frisur aus dem Frisurenprojekt getragen. Letzte Woche habe ich daher den Nuvi-Bun kennengelernt, und er gefällt mir richtig gut! (Hab ich auch zur Verteidigung getragen).

Waschen: nach wie vor Shampoo only ( :lol: ), aller 2-4 Tage. Unverändert also.

Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Sehr unaufgeregt, oder? Ich möchte auf jeden Fall wieder mehr Fotos machen. Seit neuestem sind wir Besitzer eines Kamera-Stativs, da muss ich mal schauen, dass ich das für mich passend einstelle, dann brauche ich nicht immer meinen Mann fragen. Der kommt ja unter der Woche erst nach Hause, wenn das Tageslicht weg ist ...

Bis bald mal wieder, ich hoffe, die Pause wird jetzt nicht genauso groß!
75 Taille
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#309 Beitrag von Rosmarin »

Bild
Herzlichen Glückwunsch! Und willkommen im BSc-Club. ^^

Shampoo only ist toll. Wenn man ein Shampoo hat, mit dem das hinhaut, stell ich mir das als die unaufgeregteste, entspannteste Sache überhaupt vor. Direkt schade, dass ich im Moment kein Shampoo hab, was zu meinen aktuellen Pflegeansprüchen passt, aber mit Shampoobar only funktioniert es für mich auch ganz gut.

Der Nuvi-Bun ist so eine Frisur, auf die ich mich schon freue, seit ich sie hier im LHN das erste mal gesehen hab (also noch nicht "unendlich lange", aber gefühlt irgendwie schon), schön zu lesen dass die dir schon gelingt! Und hui, wenn ich bei deiner schönen Frisuren-Längen-Übersicht (hab ich mich dafür schon oft genug bedankt? Die ist toll! Danke!) vorne nachschaue, gibt es ja jetzt auch einige Frisuren, die auf den nächsten Zentimetern bei mir machbar werden müssten. Hurra!

Ich freu mich dann mal (ganz geduldig :^o ) auf ein Längenbild! Und vielleicht Fotos deines schönen neuen Haarschmucks? :)
die_tabs

#310 Beitrag von die_tabs »

Danke, Rosmarin! Langsam realisier ich auch, dass es jetzt vorbei ist. Nervliche Anspannung adé! :)

Shampoo only ist wirklich toll. Eventuell könnte ich mit Seife bessere Ergebnisse erzielen, aber die Prozedur reizt mich ja sowas von gar nicht :nixweiss: WO war ja schon grenzwertig und auch dahin möchte ich wegen den suboptimalen Ergebnissen und dem dazu nicht im Verhältnis stehenden Aufwand nicht zurück. Solange ich die Shampoos vertrage, ist ja alles in Ordnung :) (ich mag diesen neuen Smiley sehr :) :) :) )

Das ist mein Nuvi-Bun (irgendwie denke ich immer, dass ich die Frisurenanleitung falsch verstehe - aber selbst wenn es nicht der Nuvi ist - er hält :mrgreen: ):
Mit dem Dymondwood-Haarstab in Evergreen Camo. Wie man sieht, hat er eine farbliche "Macke" - das grün ist an der einen Stelle ausgeblutet. Stört mich aber nicht, und wenn, muss ich diese Seite einfach nur nach hinten drehen (Richtung Kopf sozusagen).

Bild

Längenbild gibt es frühestens am Wochenende - das kann ich nicht wirklich gut allein, da muss mein Mann ran. Aber dann bitte bei Tageslicht und das geht erst am Wochenende wieder :wink:

Dafür: Franzose. Wird wohl meine Standardfrisur werden (müssen), unter den Fahrradhelm geht kein Dutt. So ein Mist.

Bild Bild

Und mein Franzose von Januar 2014 findet sich hier. Da hat sich ordentlich was getan \:D/
Rosmarin hat geschrieben:Frisuren-Längen-Übersicht (hab ich mich dafür schon oft genug bedankt? Die ist toll! Danke!)
Dankeschön! Dafür hab ich sie ja gemacht - dass andere Kurzhaars schauen können, was klappen könnte. Kommt natürlich immer sehr auf ZU und Haarstruktur an, aber so als grober Anhaltspunkt ...
75 Taille
Cocolin

#311 Beitrag von Cocolin »

Woah, sind die lang geworden! Und sooo schön, auch der Franzose. Echt klasse Entwicklung =D>
1bM/Cii
die_tabs

#312 Beitrag von die_tabs »

Ich trage grad echt wenig hochgesteckt - irgendwie vertragen sich mein Fahrradhelm und Dutt nicht so gut. Ach ich sehe gerade, das schrieb ich schon. Daher Franzose, Holländer, Half-Up.
Waschrhythmus liegt gerade bei konstanten 3 Tagen. Konstant, weil ich einfach nicht eher wasche :mrgreen: Also ich habe gestern gewaschen, daher wasch ich frühestens Samstag wieder.

Und ich habe eine neue Waschroutine, die ich mit euch teilen wollte. Sie funktioniert sowohl kopfüber als auch stehend unter der Dusche gut.
Haare gut nass machen.
Literflasche voll mit Wasser, einen guten Schuss Shampoo rein, schütteln.
Überall etwas des Shampoowassers drüberlaufen lassen. Etwas einmassieren, dabei noch ein bisschen drübergießen.
Haare mit klarem Wasser ausspülen.
Die Flasche ist jetzt zur Hälfte leer => wieder auffüllen, über die Rübe kippen, dabei wieder massieren etc.
Final ausspülen. Hoffen, dass alles sauber ist (stehenderweise v. a. im Nacken; kopfüber v. a. im Schläfenbereich)
Citronensäure-Rinse. Drüber laufen lassen. Macht die Haare extrem flutschig und glänzig, ich weiß nicht, was ich bei meinen früheren Versuchen falsch gemacht habe #-o

Und jetzt ruft mein Mann zum Abendessen.

Ciao! :winke:
75 Taille
die_tabs

#313 Beitrag von die_tabs »

Boah, echt. Ich will einen Pony. Jetzt, wo er gerade rausgewachsen ist :unschluessig:

Mein eigentliches Ziel war ja, die fettenden Pony-Strähnen zu umgehen. Aber die sind trotzdem fettig, vielleicht minimal langsamer, aber trotzdem. So der große Aha-Effekt kam nicht.
Und ich finde, bei hochgestecktem Haar siehts mit Pony einfach schöner aus. Ich krieg die Seiten oft nicht locker und fluffig, sonst hält der Dutt nicht, aber dann sieht das so streng aus. Ein Pony würde das natürlich auflockern. Und ich habe so leichte Geheimratsecken, die würde das natürlich auch kaschieren. Ihr würdet sie vermutlich nichtmal sehen, aber ich sehe sie jedesmal, wenn ich in den Spiegel guck #-o

:unschluessig:

Und jetzt? Mein Mann ist mir auch keine große Hilfe (oder doch?), dem gefall ich mit Pony definitiv besser.

Aber dann kommen schon die nächsten Fragen: schräg oder gerade? Oder irgendwas in der Mitte? Soll ich (wenn ich mich dazu entscheide) selbst schneiden oder zum Friseur (sehe letzteres eigentlich nicht ein, aber die haben evtl. noch ne gute Idee, was man machen könnte)?
75 Taille
Cocolin

#314 Beitrag von Cocolin »

Tabs, du schreibst genau meine Gedanken auf :mrgreen: ich kann dir aber auch keine Hilfe sein, weil ich mich selbst bei noch keiner der Fragen entschieden habe und deshalb immer noch Pony-los bin...aber ich meine mich, an Pony Fotos von dir zu erinnern und das sah gut aus. Du hattest ihn eher schräg, oder?
1bM/Cii
die_tabs

#315 Beitrag von die_tabs »

Ja, ich hatte ihn schräg. Mittlerweile habe ich meine Gedanken auf das Gesicht umspielende Strähnchen gerichtet - einen "richtigen" Pony kann ich dann immer noch schneiden. Allerdings habe ich mittlerweile Brille, da ist ein richtiger Pony vermutlich too much.
Die Reaktionen im Steinewerfer-Thread waren damals fast einhellig kontra-Pony, da hab ich nochmal nachgelesen.

So sah es vor ca. einem Jahr aus, so in etwa würde ich schneiden wollen (also die Strähnchen ca nasen- bis mundlang):

Bild

edit sagt noch, wie es aktuell ausschaut:
Bild
75 Taille
Antworten