Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#811 Beitrag von *Kitty* »

Wow, ich beneide Dich um den Engländer auf Klassiklänge! :ohnmacht:
Das indianerkostüm finde ich sehr hübsch. Ich glaube, am Schönsten finde ich die unten offenen, umwickelten Zöpfe, bei Deiner Haarfarbe ist die Bändervariante aber sicherlich besser.
Die Mauerbilder sind wunderschön, ich solchen Farben gefällst Du mir am Besten. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#812 Beitrag von Sila »

smiley-annie: Danke schön :D ! Das Leuchten der Haare kommt einerseits natürlich von der Sonne, aber auch ein bisschen daher, dass sich die Kamera nicht drauf einstellen kann - wenn ich den Selbstauslöser starte, sitze ich ja noch nicht dort, und dann kommen die hellen Haare ins Bild und erscheinen noch ein bisschen heller als in Natura. Denke ich zumindest :wink: .

Lilly: Danke :D ! Naja, sooo viele Bilder hab ich auch wieder nicht gemacht, aber für die Woche reicht es auf jeden Fall.

Kitty: vielen Dank :) ! Ja, blau ist einfach meine Farbe :wink: . Und beim Indianerkostüm hab ich mich schon fast für die Variante mit dem schwarzen Band entschieden... aber vielleicht fällt mir auch noch was ein bis dahin :wink: .

Heute mal wieder was zu meiner "Kreativität": ich hatte die Frisur, die ich meistens mache, nämlich einen Lace-Vierer zum Nuvi Bun :roll: . Es tut irgendwie richtig gut, nicht jedes Wochenende die komplizierte Frisur aus dem Frisurenprojekt machen zu müssen :pfeif: :
Bild Bild Bild
Da steh ich übrigens bei Regen in der Sonne - wir hatte hier totales Aprilwetter heute Bild.

Dann noch welche von den Kulissenbildern, extra für Care: am Brunnen. Das zweite ist ein Fail, da war ich zu spät dran, aber ich fand's witzig, deshalb nehm ich's mit rein.
Bild Bild Bild
Kommt gut in und durch die neue Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#813 Beitrag von beCAREful »

Oh wie schön, extra Brunnenbilder für mich :yippee:
Danke Dir, Sila :knuddel:

An Deinem Nuvi mit Lace und vor allem mit der Rosenforke kann ich mich übrigens nie sattsehen :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#814 Beitrag von Schneevogel »

Liebe Sila,

ich schreibe hier zu wenig, aber wie immer gibt es nicht mehr zu sagen, als schon andere schreiben "Hach wie schööönnnn..." und "so tolle lange Haare" und "du hast es wirklich raus, gute Fotos zu machen" und "die Frisuren sind mehr als sehr gut gelungen" und überhaupt: *neid*

Unsere Haare sind einander recht ähnlich, trotzdem wollen meine nicht weiter als Mitte Po. Somit hast du mich nun mit wunderschönem, sanften V überholt ;) Ich gönn es dir und freu mich über deine Bilder, die ich immer gerne anguck :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#815 Beitrag von Lilly of the Valley »

Nein, nein, keine komplizierte Frisur....und was bitte ist dann ein Lace- Vierer zum Nuvi Bun? Mir würden die Finger verwursteln und für Dich ist es keine komplizierte Frisur :shock:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#816 Beitrag von Silberfischchen »

Oooh, wie schön! Sonnenbilder! *freu*
Bei uns ist heute auch Sonne angesagt [-o<
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#817 Beitrag von Sila »

Danke schön, Care :D .

Lilly: Danke :) ! Naja, mit den "komplizierten Frisuren aus dem Frisurenprojekt" meinte ich die, die ich selbst mit ins Projekt reingenommen habe, damit ich sie endlich mal ausprobiere. Also Frisuren, die ich noch nie gemacht hatte und zuerst die Anleitung studieren und dann dran herumbasteln musste... das sind Dinge, die ich früh vor der Arbeit nicht machen konnte und deshalb immer auf's Wochenende gerutscht sind. Den Lace-Vierer hätte ich vor einem Jahr auch noch für ein Kunstwerk gehalten, aber inzwischen hab ich da doch Übung :wink: .

Schneevogel: vielen lieben Dank :knuddel: ! Dafür bewundere ich auch jede Woche deine Kunstwerke. Du bist deutlich kreativer als ich und machst auch alles viel ordentlicher :wink: .

Fischle: jaaa heute gab's auch wieder Sonne, und Morgen mit Föhn noch viel mehr *freu* 8) !

Sagt mal, sind bei meinen Fotos eigentlich die Farben immer viel zu kräftig? Ich hab die Farben auf meinem Laptop daheim etwas... augenschonend eingestellt. Jetzt seh ich auf dem Geschäftslaptop, dass die Farben viel kräftiger sind... aber vielleicht ist der auch zu grell eingestellt :? .

Der Lace-Nuvi (hihi, Abkürzung für Nuvi Bun mit Lace Akzent :wink: ) vo gestern hat mich auf eine Idee gebracht: Diese Woche ist Flexiwoche. Ich hab ja sämtliche Flexi-Grössen und schon lang das Problem, dass ich die L-Flexi für nichts mehr verwenden kann. Für einen Pferdeschwanz zu gross, für Dutts zu klein. Log Roll geht, hält aber leider nicht bei mir.
Jetzt kam mir die Idee, dass der Dutt ja kleiner wird, wenn ich einen Teil Haare in einen Lacebraid verflechte und den Zopf dann um den Dutt herumwickele. Somit gab es heute einen Nuvi Bun mit L-Flexi und zur Abwechslung einen holländischen Lacebraid dazu. Passt \:D/ !

Bild Bild Bild

Und natürlich noch zwei Sonnenbilder vom Wochenende - übrigens auch an einem Brunnen:
Bild Bild
Schönen Abend wünsch ich euch :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#818 Beitrag von Bulba »

Huhu :winke: *einen Gegenbesuch wagt*
also ich finde die Fotos von den Farben her gut, und vom Motiv her sowieso.. 8) Wie lange brauchst du denn morgens immer für die Flechtkunstwerke? Ich bin da immer zu faul, irgendetwas Komplizierteres zu machen als einen schnellen Holländer. *feststell* Und die Idee mit dem kleineren Dutt + Geflechte für eine kleinere Flexi werde ich wohl demnächst mal klauen - meine Ls werden zu klein und über die eine M reden wir lieber gar nicht erst. :roll:
Ein wildes Bisasam erscheint!
FringillaVigo

#819 Beitrag von FringillaVigo »

Aaaah, bei deinen Bildern kriegt man gleich Lace-Lust! Leider "klappen" bei mir französische Lace Zöpfe immer so komisch um, dann schauts irgendwie holländisch aus... Aber vielleicht wenn man eh schon holländisch beginnt? Wo fängst du eigentlich an zu flechten? Überm Ohr oder noch an der Stirn?

Hab ich schon mal gesagt, dass mir dein aktueller Ava super gefällt? Bin zwar eigentlich kein grosser Rot-Fan aber Rot und Schnee und Silas Haare passen sooo gut zusammen! Darum vermisse ich bei diesem Frühlingswetter schon richtig deine Mantel-Winter-Bilder :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Dani California

#820 Beitrag von Dani California »

Ich glaub, wenn dir deine Flexis zu klein werden, müsstest du dich uns anschließen und wieder etwas der Kaufsucht verfallen :P
Die Frisuren sind wieder super schön und das Wetter ist einfach spitze! Hier ist es auch unheimlich schön und ziemlich warm! 15° im Januar ist schon ne Hausmarke 8)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ani Ta

#821 Beitrag von Ani Ta »

Bzgl. Zöpfe und Länge verkürzen, das hängt meiner Erfahrung nach davon ab, wie fest man die Zöpfe flechtet. Je fester, desto mehr Känge frisst er.

Bei mir als "Festflechterin" verkürzt sich die Länge von Knielänge auf ca. ne Handbreit länger als den Klassiker.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Sila

#822 Beitrag von Sila »

Ani Ta: ja, das leutet mir ein, und die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Trotzdem, ich hatte nicht das Gefühl, hier besonders locker geflochten zu haben. Ich wollte extra "normal" flechten, um die Länge zu sehen :-k .
Nenuial: Herzlich Willkommen, nur nicht so schüchtern :winke: ! Danke :D . Also, Holländer ist aber auch nicht so ganz faul, ich mach oftmals nur einen Dutt mit schönem Schmuck, das geht viel schneller :mrgreen: . Naja, ehrlich, ich bin faul geworden, und noch dazu bin ich absolute Langschläferin :roll: . Seit den Weihnachtsferien bin ich keine Nacht vor halb zwei ins Bett, ds ist schon extrem... umso weniger Lust hab ich früh. Vielleicht kann ich mich Morgen zu Fünferclassics durchringen, die dauern ca. 20 min. Ein Lacebraid geht dagegen fix, da hab ich Übung :wink: .
Wie, dir werden schon die L-Flexis zu klein :shock: ? Was machst denn du für Dutts? Vor einem Jahr hatte ich die L-Flexi noch im Wickeldutt, und da hatte ich auch schon über 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!

Fringilla: Vielen Dank :D ! Das selbe Problem hab ich bei holländischen Lavebraids auch. Deshalb mach ich holländische, oder noch besser, gewobene Vierer, die liegen noch besser. Ich fang meistens ca. da an, wo der Pony anfängt, flechte dann hinter dem Pony entlang und die Seite herunter bis zum Ohr. Ab da als normaler Zopf weiter, der dann um den Dutt gewickelt wird.
Und extra für dich gibt's heute nochmal ein roter-Mantel-mit-Schnee Bild, eins hab ich nämlich noch :mrgreen: . Obwohl ich gerade überlege, ob ich meinen Ava gegen eins der Bilder vom Wochenende tausche... ich will Frühling!
Bild

Dani: Danke schön :) ! Hier war auch Frühling 8) . Tja, ich hab heute gemerkt, dass ich inzwischen doch wieder eine Mega-Flexi brauchen könnte... aber eigentlich will ich gar keine Dutts mit Flexi machen, ich mag nur noch meine SL-Forken :mrgreen: !

Heute hab ich zuerst festgestellt, dass mir meine XL-Flexi für diverse "normale" Dutts zu eng ist :roll: , dann hab ich eine gekordelte chinesische Acht gemacht. Das heisst: Zwei Kordeln, die in einer Acht über die Flexi kreuzen, Flexi zu und Rest herumwickeln. Und ich hab viel zu viel schöne Bilder davon gemacht, weil so schön Sonne war, kann mich nicht entscheiden... deshalb: mit unterschiedlichem Farbton, drinnen und draussen:
Bild Bild Bild Bild

Schlaft gut - und ich nehm mir fest vor, heute mal vor halb zwei ins Bett zu gehen... :roll: :betzeit:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#823 Beitrag von Lilly of the Valley »

Haha, ich hab jeden abend vor heute früh ins Bett zu gehen, bis ich merke, dass es schon wieder morgen ist.

Aber Deine gekordelte chinesische Acht ist echt schön, gefällt mir sehr gut
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#824 Beitrag von Sila »

Danke schön, Lilly :D !

Gestern hatte ich Fünfer Classics - Fotos gibt's noch, ich war nach dem Tanzen nur noch per Handy online. Ich hab nach wie vor das Gefühl, dass die Zöpfe recht schnell zerfleddern, weil ich Neuwuchs in ungünstiger Länge habe.

Heute gibts einen Half Up - ungeflochten.

Ich wünsch euch einen schönen Tag 8) !
Feenflügel

#825 Beitrag von Feenflügel »

Gut, dass ich nicht so frisurenbegabt und -motiviert bin, denn es ist immer wieder eine Freude bei dir vorbei zu schauen :D
Dieser Flecht-Half-Up ist der WAHNSINN! Der Dutt wirkt so riesig und du hast trotzdem noch so viel Haar übrig. Hach :verliebt:

Sag mal du hast auch nur gutes Wetter oder? :P Im Winter hats Schnee und danach strahlt die Sonne wieder und der Himmel ist blau.

Lieben Gruß!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Gesperrt