Ani Ta: ja, das leutet mir ein, und die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Trotzdem, ich hatte nicht das Gefühl, hier besonders locker geflochten zu haben. Ich wollte extra "normal" flechten, um die Länge zu sehen

.
Nenuial: Herzlich Willkommen, nur nicht so schüchtern

! Danke

. Also, Holländer ist aber auch nicht so ganz faul, ich mach oftmals nur einen Dutt mit schönem Schmuck, das geht viel schneller

. Naja, ehrlich, ich bin faul geworden, und noch dazu bin ich absolute Langschläferin

. Seit den Weihnachtsferien bin ich keine Nacht vor halb zwei ins Bett, ds ist schon extrem... umso weniger Lust hab ich früh. Vielleicht kann ich mich Morgen zu Fünferclassics durchringen, die dauern ca. 20 min. Ein Lacebraid geht dagegen fix, da hab ich Übung

.
Wie, dir werden schon die L-Flexis zu klein

? Was machst denn du für Dutts? Vor einem Jahr hatte ich die L-Flexi noch im Wickeldutt, und da hatte ich auch schon über 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!
Fringilla: Vielen Dank

! Das selbe Problem hab ich bei holländischen Lavebraids auch. Deshalb mach ich holländische, oder noch besser, gewobene Vierer, die liegen noch besser. Ich fang meistens ca. da an, wo der Pony anfängt, flechte dann hinter dem Pony entlang und die Seite herunter bis zum Ohr. Ab da als normaler Zopf weiter, der dann um den Dutt gewickelt wird.
Und extra für dich gibt's heute nochmal ein roter-Mantel-mit-Schnee Bild, eins hab ich nämlich noch

. Obwohl ich gerade überlege, ob ich meinen Ava gegen eins der Bilder vom Wochenende tausche... ich will Frühling!
Dani: Danke schön

! Hier war auch Frühling

. Tja, ich hab heute gemerkt, dass ich inzwischen doch wieder eine Mega-Flexi brauchen könnte... aber eigentlich will ich gar keine Dutts mit Flexi machen, ich mag nur noch meine SL-Forken

!
Heute hab ich zuerst festgestellt, dass mir meine XL-Flexi für diverse "normale" Dutts zu eng ist

, dann hab ich eine gekordelte chinesische Acht gemacht. Das heisst: Zwei Kordeln, die in einer Acht über die Flexi kreuzen, Flexi zu und Rest herumwickeln. Und ich hab viel zu viel schöne Bilder davon gemacht, weil so schön Sonne war, kann mich nicht entscheiden... deshalb: mit unterschiedlichem Farbton, drinnen und draussen:
Schlaft gut - und ich nehm mir fest vor, heute mal vor halb zwei ins Bett zu gehen...