Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karla Kämpferherz

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1111 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Hallo liebe Birgit :winke:

Ich empfinde deine Haare überhaupt nicht als dünne!
Meine Haare würden in der vorangegangenen Frisur nicht dicker aussehen :)
Also: lass den Kopf nich hängen, andere Menschen sind mit ihren "Zotteln" schlimmer dran ;)

Übrigens finde ich die Ficcare sehr passend zu deiner Haarfarbe. Wirklich schön!
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
bunt

#1112 Beitrag von bunt »

Birgitl!!! Das sieht total toll aus!!! Ich finds Wahnsinn wie sich deine Haare und auch dein Verhältnis zu ihnen entwickelt hat! Ehrlich die glänzen und der Dutt sieht kein bisschen mickrig oder dünn aus!
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
edea

#1113 Beitrag von edea »

Hurra, sie sind da! :yippee:

Beide sehen sehr schön in deinen Haaren aus, wobei mir persönlich die rote besser gefällt.
Und deine Haare sehen auf den Fotos total schön aus. Von dünn sieht man da gar nix, stattdessen schön glatt und glänzend. :D
Peavey

#1114 Beitrag von Peavey »

Ich schließe mich edea an, ich finde auch die rote Ficcare noch ein klein' wenig besser :kniep: Sie stehen dir aber beide richtig gut und ich bewundere dennoch gerade ein wenig, dass du so schnell eine hübsche Frisur damit gezaubert hast. Mit meiner ersten Ficcare, die im Dezember eingezogen ist, habe ich mich etwas schwer getan :roll:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Elodia

#1115 Beitrag von Elodia »

Wow, Birgit, diese Ficcares sind ja wie für dich gemacht! Die Dutts mit ihnen sehen einfach nur superschön aus! Sie sehen für mich irgendwie so aus, als wären sie mit viel längeren Haaren als mit 60 cm gemacht! Toller Effekt! Wo hast du die Ficcares denn bestellt?
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
evalina

#1116 Beitrag von evalina »

Muss mich dem Lob hier anschließen. Die beiden stehen dir wirklich gut.

Du weißt schon, dass Ficcare Rudeltiere sind? ;)
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Natalia

#1117 Beitrag von Natalia »

Guten morgen Birgit!

Die Ficcares stehen dir beide sehr gut. Sieht sehr stilvoll in deinen Haaren aus und passt bestimmt auch gut zum restlichen Stil =D>

Was sagt denn dein Mann dazu?

Hast du die Banane nochmal probiert? Senza Limiti hat jetzt auf YouTube eine neue Anleitung für die Banane. Vielleicht probierst du es einfach mal?

https://www.youtube.com/watch?v=6QaRLYGZ_A8

Sie hat zwar längere Haare, aber vielleicht klappts ja. Ich habs selber noch nicht probiert.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Bernstein

#1118 Beitrag von Bernstein »

Wow, Birgitl =D> :helmut:

Ich bin absolut begeistert, wie beide Ficcaren in Deinen Haaren aussehen! =D>
Na, dann muss ich mir wohl doch auch noch eine zulegen :wink:

Mal ganz allgemein gefragt:
meine Onyx-Ficcare kommt mir, obwohl auch Gr. S, wirklich sehr groß vor.
Birgitls Ficcaren hier sehen schon vom Bild her irgendwie kleiner und zierlicher aus.
Ich habe eben mit meiner Onyx (French Acetate) oft Schwierigkeiten, dass sie überhaupt halbwegs hält.
Sind da die "normalen", also zB. die Silkys, irgendwie noch kleiner? :nixweiss:
Lenchen204

#1119 Beitrag von Lenchen204 »

Wow Birgit, sieht wirklich klasse aus!
Es freut mich wirklich, dass sie halten! :gut:

@ Bernstein: Die Acetate-Ficcaren sind größer als die "normalen", also ja, die Silkys sind kleiner :wink:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1120 Beitrag von Tender Poison »

Wow Birgit, der Ficcaredutt sieht ja schön aus, so gleichmässig und rund, wie kriegst Du das hin?
Echt schön!

Wegen der Banane und der Enden... ich hab da einen ganz einfachen Trick. Ich fasse die Haare tief im Nacken wie zu einem Pferdeschwanz zusammen. Mit links halte ich. Mit dem rechten Zeigefinger taste ich den Pferdeschwanz entlang bis etwa zur Mitte des Schwanzes. An der Stelle lasse ich den Zeigefinger und biege die noch übrige offene Hälfte über den Zeigefinger an den Kopf. Den Zeigefinger schön drin lassen, ist es jetzt wie eine Schlaufe. Ich halte mit der linken Hand die umgeklappten offenen SChwanzenden und beginne mit dem Zeigefinger der rechten Hand wie eine Kordel zu drehen und am Kopf entlang nach oben zu klappen. DAs geht bei unserer LÄnge ganz gut, sehr schnell und bewirkt, dass die Enden sich gleichmässig mit der LÄnge verbinden und in dieser Banane verschwinden. Da ich grade auch nicht viele Haare habe, ist das Ergebnis immer noch sehr dünn (obwohl die LÄngen nun ja quasi doppelt liegen) und ich versuche es dann, am oberen Ende mit der Ficcare festzuklammern, was bei mir aber nicht hält. Ich nehme daher dann eine Forke, das hält bei mir besser.
Wünsche DIr viel Glück!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Glasspinne

#1121 Beitrag von Glasspinne »

Die Ficcare-Frisuren und die Ficcaren sind toll für dich. Das war eine richtig gute Entscheidung.
Und obwohl ich kein Rot-Fan bin, schmückt dich die rote Ficcare noch mehr als die Karamell-Ficcare. Sie stehen dir aber beide.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Birgitl

#1122 Beitrag von Birgitl »

Liebe Mahé :wink: , liebe Karla Kämpferherz :wink: , liebe bunt :wink:, liebe edea :wink: , liebe Peavey :wink:, liebe Elodia :wink:, liebe Evalina :wink:, liebe Natalia :wink:

herzlichen Dank für Eure lieben Worte und euer Lob :bussi: :knuddel: aber der Schein trügt ein bisschen, die Haare - warum auch immer - hier auf den Fotos doch etwas fülliger aus als sie es sind. Aber ich freu´ mich dass ihr euch mit mir freut und ich finde die Rote ein wenig brillianter aber mir gafallen beide sehr gut. Die Caramel ist dezenter und etwas feiner aber ich bin ja auch brilliant-rot-fan ud ich muss sagen, die Ficcares sind haargenau mein Stil, besser geht es nicht * freu * :D

Ich habe die Ficcares bei ***zensiert*** bestellt und der Rest des Rudels, liebe Evalina, wartet noch bei ***zensiert*** und es werden hier bestimmt noch einige davon mit meinen Beiden "vergesellschaftet" ich fang´ ja gerade erst an :mrgreen:

Mein Mann findet die Rote noch ein bisschen schöner als die Caramelfarbene und er sagt, die sehen aber Beide richtig edel aus (ach mein Schatz - findet doch immer die richtigen Worte :verliebt: ).

Ich guck mir die Banane bei Senza Limiti auf jedenfall mal an, denke, dass ich einfach den Dreh noch nicht raus habe- aber das kann doch nicht so schwer ein :mrgreen:

Liebe Bernstein :wink: ,

Vielen Dank für dein Komplement :bussi: , ich finde sie sowas von toll zumal sie so gut halten und - für meinen Geschmck gar nicht schwer sind. OK ich muss schon weitgehend alle Haare mit rein nehmen.

Hmm, deine Onyx-Ficcare ist größer? Hmm, ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht kleine Unterschiede geben könnte. Also ich mess´ mal nach:
Die Beiden sind exakt 1 cm "hoch" (wo die Zähnchen oben sind) und 9,5 cm lang. Ich finde Beide absolut wundervoll.

Lenchen hatte mich drauf hingewiesen, dass die Acetat-Ficcares etwas größer sind und dass ich mir die gerade nicht bestellen soll.
Da ist also bestimmt was dran obwohl es schon eigenartig ist. Man sollte doch meinen dass S-Ficcares alle gelich groß sein sollten.

Hallo liebe Lenchen (ist es OK, wenn ich die 204 weglasse?) :bussi: :wink: ,
ganz doll Danke für deine tolle Fccare-Beratung :bussi: du hast es ja gerade nochmal geschrieben für Bernstein, genau, sie muss wohl größer sein, die Acetate ... das ist ja echt doof .....

Hallo liebe Tender Poison :wink: ,
herzlichen Dank für die Bananen-Beschreibung und dass du mir deinen Trick verrätst :bussi:
Der Wickeldutt ist gestern Abend einfach auf die Schnelle hochgewuselt worden, ob ich das nocmal so hinkriege weiß ich gar nicht. Ich hab nur durchgebürstet und hochgezwirbelt und dann die Spitzen unter den Dutt gelegt, dann die Ficcare vorsichtig reingeschoben, fertig :D .

Hallo liebe Glasspinne :wink: ,
Ja, ich finde die Entscheidung war wirklich die einzig Richtige, ich mag die Ficcares noch mehr als die Flexis; die Flexis sind zwar "süß" aber auch immer ein wenig "Retro" und das ist modisch gesehen eher nicht so mein Stil - die Ficcares sind irgendwie super elegant.

Ich hatte früher immer meine Haare mit einer dunkelroten Klammer hochgewuselt, die war zum Haare abteilen (aus dem Frisörbedarf) gedacht und die kam optisch der Flexi sehr nah und ich habe ja soo lange nach etwas Ähnchlichem aber Haarschonendem gesucht und ich dachte ja Anfang 2014, als ich hier auf LHN stieß, dass mir niemals eine Ficcare passen würde und daher hatte ich mir zuerst nur Flexis bestellt.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und euer Lob - ich freue mich sehr darüber und bin so froh, dass ich "es getan habe" und "ich werde es bestimmt bald wieder tun" (also Ficcares bestellen :mrgreen: )

Ganz viele liebe Grüße an euch Alle :bussi: :knuddel: :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
trollkjerring

#1123 Beitrag von trollkjerring »

Yep, es ist schon so das die Acetate großer sind als die anderen in small. Sie sind anders gebogen und haben mehr Bauchraum - ich vermute es liegt an der Acetatschicht und das die halt sonst nicht aufgebracht werden kann? Ich finde die Biegung bei den Acetaten nicht ganz so angenehm auf dem Kopf dafür mag ich es, das sie quasi eine Zwischengröße sind :D

Birgit, ich glaube gern das deinem Mann das rot besser gefällt. Ist hier bei mir auch so, Göga mag auch lieber die "normalen" Farben, alles was cremig und an Süßigkeiten erinnert kommt nicht ganz so gut an wie kontrastreiches rot, blau, pink.

Alsoooo, welche zieht als nächstes ein? Irgendwie könnte ich mir die Amathyst Jewel oder die Emerald Jewel auch sehr gut bei dir vorstellen.
Birgitl

#1124 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe tjollkjerring,

Ich denke, sehr viele Männer mögen rot an Frauen besonders gerne, seltsam oder? Nude- oder braun-beige-töne mögen sie meist nicht so sehr und schon gar kein Rosa. Bei Grün sind Männer meistens auch skeptisch. Meinem Mann gefallen prinzipiell keine Kleidungsstücke in Grün aber wenn ich dann mal was Grünes anhabe sagt er wie gut mir das steht und dass es richtig klasse ausschaut. Grün steht mir fast in allen Abstufungen ziemlich gut aber ich kaufe selten ein grünes Teil.

Die erste Ficcare die bestimmt schon 20 mal in meinem Warenkorb war, war die Silky Pink aber ich finde auch die Jewel Emerald (grün), die Jewel Amesthyst (violett) und auch die Dark Topas (braun-rot) ziemlich toll aber ich lass jetzt erst mal ein paar Wochen ins Land gehen - hab diesen Monat schon total viel Geld für nicht Erforderliches ausgegeben.

Ich finde auch die "Classical - Honey Marble" sehr schön.

Ich mag auch einige Ficcares aus der French Acetate-Serie sehr, besondeers die Ivory-Tokyo hier http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/fr ... tokyo.html oder auch die Black and Pearl checkers: http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/fr ... ckers.html daber die S sollen davon etwas größer sein als die S der anderen Serien und deshalb lass ich da (erstmal) die 'Finger von.

Ganz viele liebe Grüße :D
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Knullibulli

#1125 Beitrag von Knullibulli »

Warte nur ab liebe Birgit,Ficcare's wollen nie alleine gehalten werden :wink: und man findet immer wieder neue schöne,die man ja unbedingt haben muss :mrgreen: die honey marble möchte ich auch sooooo gerne noch haben,und die jewel black,und....... :oops: aber im Moment warte ich auf zwei neue avilee Forken,da muss familie Ficcare noch etwas auf Zuwachs warten.(ich habe ja schon recht viele :oops: )es werden bei dir bestimmt auch noch ein paar mehr,wenn man erstmal Gefallen an denen gefunden hat :pfeif:

Edit.schreibfehler behoben
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Antworten