Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#196 Beitrag von Muschelkopf »

Proteine sind schon was feines :)
Ich kauf sie aber lieber "pur", also in Flaschen, da kann man sie einfach besser dosieren - und ich bin kein großer Fan von Ei-aufm-Kopf :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#197 Beitrag von Airemulp »

Das Problem ist, dass es Protein in Flaschen in der CH nicht gibt, und das Porto von DE unsinnig hoch ist - da kommt Quark deutlich billiger ;)
Das mit dem Ei werde ich in Zukunft wohl lassen, denn obwohl ich die Haare eisig kalt ausgespült hab (damit das Eiweiss nicht gerinnt) hatte ich dann so weisse Brösel im ganzen Haar, die auch mit Shampoo nicht richtig rausgingen :roll: Na ja.
Die Haare waren danach kräftiger, aber auch strubbliger - das Kämmen war eine echte Herausforderung. Dafür sind sie viel voluminöser :D
Muschelkopf

#198 Beitrag von Muschelkopf »

Brrr.
Das mit den Flaschen ist ja doof. Ich würde dir ja anbieten, mitzubestellen, aber wann ich das nächste Mal wieder irgendwo bestellen werde, wo's Proteine gibt, steht noch in den Sternen.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#199 Beitrag von Atteena »

Hallo Plumeria, bis jetzt habe ich hier nur still mitgelesen, aber ich musste gerade so über das Monsterhaar lachen... :D Also, ich wünsche dir natürlich, dass es das einzige seiner Art war! Aber das Foto ist so klasse. Dieser Schatten! :D
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Airemulp

#200 Beitrag von Airemulp »

@ Muschel: Vielen Dank für das liebe Angebot! Rury-Chan hat mir aber geschrieben, sie hat scheinbar eine Flasche zu viel, die ich ihr abnehmen kann. Danke trotzdem :knuddel:

@ Atteena: Herzlich willkommen in meinem TB :D Kaffee? Tee?
Ja, das Haar ist gewaltig. Zum Glück ist es das einzige seiner Art, das ich je entdeckt hab :yess: Aber ich muss zugeben, ich bin richtig erschrocken ;)

Ich hab heut (bei brunarry und laylala abgekuckt :knuddel: ) auch mal versucht, 300x mit der Seife über den Kopf zu streichen. Nach etwa 120x hab ich aufgehört, weil ich nicht wusste, wohin mit all dem Schaum :kicher: Es scheint als hätte ich den Term "viel Schaum" in letzter Zeit völlig falsch interpretiert. Ich hatte soviel Schaum aufm Kopf, dass die ganze Dusche voll war danach :D Die Haare sind deutlich schneller getrocknet danach und fühlen sich VIEL besser an als früher nach Seifenwäsche! Sieht danach aus als würde das doch noch was werden mit Seife :D
laylala

#201 Beitrag von laylala »

Grins, willkommen im Schaumschlägerclub :showersmile:
Welche Seife hast du benutzt?
Airemulp

#202 Beitrag von Airemulp »

Die Bier-Honig-Ei-Seife von CV. Letztes Mal hatte ich danach schreckliche Haare, aber jetzt weiss ich ja woran das lag ;-)
Als sie jetzt vorhin ganz trocken waren und ich sie noch gebürstet hab, hab ich nur gedacht: "wow!" Sie fielen perfekt, federleicht und trotzdem kräftig :verliebt:
:betzeit:
Hab sie jetzt geduttet und liege im Bett, hoffentlich fallen sie morgen auch noch so schön...
Airemulp

#203 Beitrag von Airemulp »

Heute trag ich einen Halfup mit Fakkare - die einzige Frisur, wie ich das Ding verwenden kann, denn für alle Haare ist sie zu klein, da fällt die Hälfte wieder raus :-(

--Bilder wegen verräterischem Hintergrund entfernt--

Die Haare sind ein wenig strähnig weil nass - sie waren vom Nachtdutt ein wenig zerknittert, ich mach wohl in Zukunft wieder Franzosen...
laylala

#204 Beitrag von laylala »

Haarschmuck, der schon zu klein ist, hat was :-)
Muschelkopf

#205 Beitrag von Muschelkopf »

Zu kleiner Haarschmuck ist auch so ein tolles Luxusproblem :D Aber man kann gerade Fakkaren (weil die ja tendenziell keine so starke Feder haben), auch einfach als Dekoration benutzen. Also den Dutt andersweitig befestigen und die Fakkare dann einfach so draufsetzen. :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
brunarry

#206 Beitrag von brunarry »

oh, wie schön, dass Dir das "Viel-Einstreichen" auch weiter geholfen hat! :gut:
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Shaina

#207 Beitrag von Shaina »

Woher hast du die Fakkare denn? Ich schaffs mit meiner (von BB, mit Schlangenmuster) einen Cinnamon ganz normal zu halten, aber sie geht halt nicht ganz drüber, sondern nur bis zur Mitte. Manchmal rutschen die Stufen ein bisschen raus, aber das passiert in letzter Zeit selten, weil ich jetzt schon herausgefunden habe, in welchem Winkel ich sie am besten stecke ...

Ansonsten: Mir gefällt deine Haarfarbe total gut - deswegen die Frage: Willst du weiter hennen und welche Farbe magst du schlussendlich haben?
Airemulp

#208 Beitrag von Airemulp »

Hallöchen :winke:

Laylala: "schon" ist glaub ich etwas falsch - sie war mir von anfang an zu klein ;) Wollte sie aber im Laden nicht anprobieren und sie war sowieso ziemlich günstig (Claire's) und da wollte ich die doofen Blicken der Verkäuferinnen nicht riskieren ;)

Muschel: Das stimmt, leider kann ich mit meinen Haaren keine gescheiten Dutts machen - die Stufen fusseln einfach überall rum, die Kürzesten sind grad mal schulterlang. Ich glaub, wenn die nicht wären, dann würde das mit der Fakkare ja wieder gehen, weil man die Haarspitzen ja nur an einer Stelle befestigen muss - versteht man mich? ;)

brunarry: Oh ja - ich hab immer einfach kreuz und quer über den ganzen Kopf gewurschtelt, am Schluss hatte ich zwar einigermassen "viel" Schaum (natürlich nicht vergleichbar mit der jetzigen Menge :kicher: ), dafür einen riesigen Filz. Ich bin dir also echt dankbar für den Tipp! :knuddel:

Shaina: Meine ist von Claire's. Ich denke, das Problem ist, dass meine Haare so stark gestuft sind, damit sie so hält sollte sie ganz über den Dutt gehen, sonst hängt da immer was raus :( Wenn sie dann aber alle einigermassen auf derselben Länge sind und ich nur noch einen "Fixationspunkt" benötige, sollte sie dann hoffentlich wieder passen :D
Zum Henna: Ich bin einigermassen zufrieden mit der Farbe, aber ein Grossteil ist schon wieder draussen... Das geht echt schnell! Aber immerhin sieht man den Rotstich noch, und solange find ichs noch gut :) AAAAAABER: Ich hab noch eine halbe Packung Henna im Schrank, also bin ich vor einer Kurzschlussreaktion nicht geschützt ;)

Nachdem ich plötzlich so gut mit Seife klarkomme, hab ich gar keine Lust mehr mit Babyshampoo zu waschen :D Na gut, die sind mittlerweile eh in einer Umzugskiste irgendwo ganz unten... Wie auch immer. Dank Shaina (Sie ist einsame Spitze im anfixen, also Obacht!) hab ich mir vor meinem Seifendurchbruch drei Shampoobars bei Sauberkunst bestellt, nämlich die Kirschblüte, den Froschkönigund den Mangolassi. Eigentlich nur aus dem Grund, dass ich mal gute Erfahrungen mit einem Shampoobar von Lush gemacht hab, den aber nie benutzt hab, weil mir nicht so wohl war mit den Inhaltsstoffen (SLS, ich hatte keine Reaktionen, es handelte sich hier rein um ein Kopfproblem). Da die von Sauberkunst ein milderes Tensid beinhalten und erst noch weniger kosten als die von Lush wollte ich das gleich mal ausprobieren. Ich freu mich drauf :D
Airemulp

#209 Beitrag von Airemulp »

Hmmm, es sieht aus als müsste ich heut Abend oder morgen früh doch wieder waschen - ich war heute essen und meine Haare stinken ziemlich feste nach Steak :(
Cateline

#210 Beitrag von Cateline »

Deine Afrohaare find ich ja auch äußerst amüsant. So langsam glaub ich meiner komischen vielleicht-Spirallocke vor'm Ohr, dass sie nicht vom Handtuch oder dem Ohr kommt... Aber sowas irres wie du hab ich nicht. Dafür hab ich manchmal Knoten in einzelnen Haaren und frag mich immer, wie die das geschafft haben.
Den geflochtenen Half-up mach ich mal nach, wenn ich's hinkriege :mrgreen:
Alles Gute für den Umzug!
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Gesperrt