Hallöchen
Laylala: "schon" ist glaub ich etwas falsch - sie war mir von anfang an zu klein

Wollte sie aber im Laden nicht anprobieren und sie war sowieso ziemlich günstig (Claire's) und da wollte ich die doofen Blicken der Verkäuferinnen nicht riskieren
Muschel: Das stimmt, leider kann ich mit meinen Haaren keine gescheiten Dutts machen - die Stufen fusseln einfach überall rum, die Kürzesten sind grad mal schulterlang. Ich glaub, wenn die nicht wären, dann würde das mit der Fakkare ja wieder gehen, weil man die Haarspitzen ja nur an einer Stelle befestigen muss - versteht man mich?
brunarry: Oh ja - ich hab immer einfach kreuz und quer über den ganzen Kopf gewurschtelt, am Schluss hatte ich zwar einigermassen "viel" Schaum (natürlich nicht vergleichbar mit der jetzigen Menge

), dafür einen riesigen Filz. Ich bin dir also echt dankbar für den Tipp!
Shaina: Meine ist von Claire's. Ich denke, das Problem ist, dass meine Haare so stark gestuft sind, damit sie so hält sollte sie ganz über den Dutt gehen, sonst hängt da immer was raus

Wenn sie dann aber alle einigermassen auf derselben Länge sind und ich nur noch einen "Fixationspunkt" benötige, sollte sie dann hoffentlich wieder passen

Zum Henna: Ich bin einigermassen zufrieden mit der Farbe, aber ein Grossteil ist schon wieder draussen... Das geht echt schnell! Aber immerhin sieht man den Rotstich noch, und solange find ichs noch gut

AAAAAABER: Ich hab noch eine halbe Packung Henna im Schrank, also bin ich vor einer Kurzschlussreaktion nicht geschützt
Nachdem ich plötzlich so gut mit Seife klarkomme, hab ich gar keine Lust mehr mit Babyshampoo zu waschen

Na gut, die sind mittlerweile eh in einer Umzugskiste irgendwo ganz unten... Wie auch immer. Dank Shaina (Sie ist einsame Spitze im anfixen, also Obacht!) hab ich mir vor meinem Seifendurchbruch drei Shampoobars bei Sauberkunst bestellt, nämlich die
Kirschblüte, den
Froschkönigund den
Mangolassi. Eigentlich nur aus dem Grund, dass ich mal gute Erfahrungen mit einem Shampoobar von Lush gemacht hab, den aber nie benutzt hab, weil mir nicht so wohl war mit den Inhaltsstoffen (SLS, ich hatte keine Reaktionen, es handelte sich hier rein um ein Kopfproblem). Da die von Sauberkunst ein milderes Tensid beinhalten und erst noch weniger kosten als die von Lush wollte ich das gleich mal ausprobieren. Ich freu mich drauf