Fädchen: Die Phyto 9 find ich momentan ganz arg toll. Ich benutze sie als leave in in den frisch gewaschenen Haaren. Und sieht pflegt toll ohne meine feinen Haare zu beschweren.
Den Balsam hab ich bisher erst einmal benutzt daher lässt sich noch nicht so viel sagen. Aber ich werde natürlich berichten.
aeryss: Mit dem Distelöl bin ich sehr zufrieden. Es riecht nach fast nichts und ist durchsichtig. Zudem ließ es sich super von der ´Kopfhaut waschen.
Entchen: Bislang ist das Pulver noch nicht auf dem Weg. Und ich werde es wohl erst testen können wenn meine Kopfhaut endlich mal besser ist. Weiteres dazu unten....
-----------------------------------
Haarpflege / Kopfhaut
Ich fürchte momentan, dass ihr es schon gar nicht mehr hören könnt.
Aber es geht mal wieder um Shampoos bzgl. Kopfhautprobleme.
Ich war gestern in einer Apotheke um mir neue Bepanthen Lösung zu kaufen.
Die Apothekerin war super nett und fragte mich wofür ich es benötige.
Da sie sehr nett war erzählte ich ihr von meiner Kopfhaut.
Sie empfahl mir darauf hin das Shampoo von Physiogel.
Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal hier gelesen. Es soll wohl ganz gut und recht mild sein. Es hat auch nur 9 Inhaltsstoffe die Codecheck als grün einstuft.
Zudem gab sie zu bedenken vielleicht mal zum Hautarzt zu gehen.
Das Physiogel Shampoo hab ich dann mitgenommen.
Jetzt werde ich erst mal 2-3 Woche nur mit dem Physiogel Shampoo waschen. Den Kopfhautbalsam werd ich zusätzlich verwenden.
Und wenn es dann nach 2-3 Wochen nicht deutlich besser ist werde ich tatsächlich mal den Weg zum Hautarzt antreten.
Gestern hab ich das erste Mal mit dem Shampoo gewaschen. Den Balm hatte ich allerdings vorher vergessen.
Es hat darauf hin gestern Abend noch etwas gejuckt.
Heute morgen ist es schon etwas besser. Und ich habe keine einzige Schuppe gefunden.
Das ist schon ein toller Erfolg für mich.
Ich hoffe nun, dass durch die wenigen Reize auch das jucken ganz aufhört.
Auch möchte ich natürlich dass diese Pickelchen verschwinden.
Ich habe nun die Hoffnung dass es dadurch deutlich besser wird. Zudem weiß ich dann, dass ich irgendeine Allergie gegen die anderen Shampoos haben muss. Vielleicht ist es das Zuckertensid oder so?
Demnach wird der Produkttest mit dem HaarWaschPuder von Steffi noch etwas warten müssen.
Testen möchte ich es aber in jedem Fall noch.
Soviel erstmal dazu.
Haarfarbe
Ich habe gerade mal festgestellt, dass die letzte Färbung mit Elumen mitlerweile knapp 6 Wochen her ist.
Und ich bin super erstaunt dass die Länge noch kaum an Farbe verloren hat.
Scheinbar hat sich die Farbe mitlerweile gut angelagert.
Nur den Ansatz sieht man aber das ist nicht ganz so tragisch.
Dieses Wochenende werde ich auf Grund der Kopfhaut noch nicht färben. Aber im besten Fall dann am nächsten Wochenende. Ich veruche euch dannn auch mal vorher nachher Bilder zu machen.
Und am Wochenende gibts auch Fotos. Versprochen