Auralinchen: BSL- Bitte Schön Leuchtend

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: Auralinchen: BSL- Bitte Schön Leuchtend

#406 Beitrag von laylala »

Auralinchen hat geschrieben:laylala: Das Mac-ÖL hab ich auch zuhause :lol:
So abwägig war es daher gar nicht.
Aber ich glaube es wäre nicht sonderlich hilfreich bei der Haarpflege :wink:
Vielleicht ja schon, aber ich möchte es nicht testen wollen 8) Dann lieber Macadamiaöl :-)
Auralinchen

#407 Beitrag von Auralinchen »

Silberfischchen: Das mit dem kurz-halten beim Flechten werd ich am Wochenende mal testen wenn ich Ruhe habe.
Danke dir.

Henrike:Die Kamillenteerinse hilft schon. Allerdings hab ich das Gefühl dass es für die Haare nicht so toll ist. Es scheint auszutrocknen.

Kitty: Danke dir. Ich schaue auch in sehr vielen PP`s vobei wo schöne rote Haare sind. Aber ich mag auch deine Schwarzen Haare sehr gerne. Es passt so gut zu dir.

Miss-Milli: Danke dir :blumen: ich freu mich darüber

laylala: ne, testen möchte ich es auch nicht. Da geb ich dir recht.

----------------------------------------------------------

Haarpflege / Kopfhaut

Auf der Shampoo-Front gibt es wenig neues.
Momentan teste ich das Myrto Sandorn Hirse Shampoo... Aber ich kann noch nicht viel sagen.

Zudem gibt es die Tage zwei Neuzugänge:
Einmal das Selective Natural Flowers Shampoo (das hat mir eine Freundin als Geschenk besorgt)
Und das HaarWaschPulver von Steffis Hexenküche.
Eine Alternative zu normalen Shampoo kann sichlich nicht schaden.

Zudem hab ich mir Distenöl udn Propolis Pulver besorgt. Daraus möchte ich einen Kopfhautbalsam nachbauen.
Ich werde berichten wenn es fertig gemischt und schon benutzt wurde.

Des Weiteren habe ich mir von Steffi noch 2 Kräutermischungen bestellt.
Diese möchte ich anstatt der Kamillenteerinse testen.

Die Kamillenteerinse tut meiner Kopfhaut gut. Allerdings trocknet es auch die Haare aus. Deswegen möchte ich mal andere Kräuter ausprobieren.

Aber ich glaube das unterschiedliche Rinsen schon ein guter Ansatz für die Besserung sein könnten.

Sonstiges

Am Sonntag war ich in Münster auf dem LHN-Treffen und habe liebe Mädels kennen gelernt.

Zum einen hat mir Syari einen Holli geflochten. Die Bilder werde ich die Tage noch nachreichen.

Und ein Stab (von der lieben Kuopi) hat bei mir ein neues Zuhause gefunden.
Wenn meine Haare mal wieder anstänig aussehen werde ich natürlich noch Actionpics folgen.
2A F ii
laylala

#408 Beitrag von laylala »

Berichte doch bitte über das Haarwaschpulver, nachdem du es verwendet hast. Interessiert mich!
Kräuterrinsen möchte ich auch testen, doch ich warte noch bis zum Frühsommer, wenn ich wieder eigene Kräuter auf dem Balkon habe und mich einfach bedienen kann.
Auralinchen

#409 Beitrag von Auralinchen »

laylala: ich werde auf jeden Fall berichten. Ich bin auch schon sehr auf die beiden Kräutermischungen zum Rinsen gespannt. Im Kräuter suchen bin ich eine Niete. Daher bin ich ganz dankbar, dass Steffi solche Mischungen anbietet.

----------------------------------------------

Kopfhautbalsam

Ich habe gestern Mai`s Kopfhautbalsam nachgebaut.

Ca. 80g Aloe Vera Gel
10 Tropen D-Panthenol
15 Tropfen Disstelöl
4 Spatel Propolispulver

Ich habe ihn gestern knapp 2 Stunden einwirken lassen.
Zudem habs noch ne Prewash mit Cocobelle von HM in die Längen.

Anschließend hab ich mit dem Selectvie Shampoo gewaschen.
Danach gabs etwas Phyto 9 in die Spitzen.

Heute ist meine Kopfhaut recht gespannt. Es schuppt nichts.
Das Jucken ist zwar noch da aber nicht mehr so stark.
Die Pickelchen sind natürlcih noch da.
Ich denke da braucht es eine längerfristige und regelmäßige Anwendung.
Und genau das ist nun der Plan.
2A F ii
Der Rote Faden

#410 Beitrag von Der Rote Faden »

Das Kopfhaut-Balsam liest sich interessant. Hoffe, dass Du damit Erfolg gegen das Jucken etc. haben wirst! :gut:

Die Phyto 9 mochten meine Haare auch sehr. Vor allem als letzte LOC-Komponente war die toll.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#411 Beitrag von aeryss »

Diestelöl werde ich mir wohl das nächste Mal auch rein machen - mein Kopf riecht immer noch nach Leinöl, das find ich jetzt grad nicht so dolle. *g*
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Seelenkuchenente

#412 Beitrag von Seelenkuchenente »

Auf das Haarwaschpulver bin ich auch schon sehr gespannt! Ich hoffe, dass es für dich eine echte Alternative sein wird. Bitte ausführlich davon berichten. [-o<
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Auralinchen

#413 Beitrag von Auralinchen »

Fädchen: Die Phyto 9 find ich momentan ganz arg toll. Ich benutze sie als leave in in den frisch gewaschenen Haaren. Und sieht pflegt toll ohne meine feinen Haare zu beschweren.
Den Balsam hab ich bisher erst einmal benutzt daher lässt sich noch nicht so viel sagen. Aber ich werde natürlich berichten.

aeryss: Mit dem Distelöl bin ich sehr zufrieden. Es riecht nach fast nichts und ist durchsichtig. Zudem ließ es sich super von der ´Kopfhaut waschen.

Entchen: Bislang ist das Pulver noch nicht auf dem Weg. Und ich werde es wohl erst testen können wenn meine Kopfhaut endlich mal besser ist. Weiteres dazu unten....

-----------------------------------

Haarpflege / Kopfhaut

Ich fürchte momentan, dass ihr es schon gar nicht mehr hören könnt.
Aber es geht mal wieder um Shampoos bzgl. Kopfhautprobleme.

Ich war gestern in einer Apotheke um mir neue Bepanthen Lösung zu kaufen.
Die Apothekerin war super nett und fragte mich wofür ich es benötige.
Da sie sehr nett war erzählte ich ihr von meiner Kopfhaut.
Sie empfahl mir darauf hin das Shampoo von Physiogel.
Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal hier gelesen. Es soll wohl ganz gut und recht mild sein. Es hat auch nur 9 Inhaltsstoffe die Codecheck als grün einstuft.
Zudem gab sie zu bedenken vielleicht mal zum Hautarzt zu gehen.

Das Physiogel Shampoo hab ich dann mitgenommen.

Jetzt werde ich erst mal 2-3 Woche nur mit dem Physiogel Shampoo waschen. Den Kopfhautbalsam werd ich zusätzlich verwenden.
Und wenn es dann nach 2-3 Wochen nicht deutlich besser ist werde ich tatsächlich mal den Weg zum Hautarzt antreten.

Gestern hab ich das erste Mal mit dem Shampoo gewaschen. Den Balm hatte ich allerdings vorher vergessen.
Es hat darauf hin gestern Abend noch etwas gejuckt.
Heute morgen ist es schon etwas besser. Und ich habe keine einzige Schuppe gefunden.
Das ist schon ein toller Erfolg für mich.
Ich hoffe nun, dass durch die wenigen Reize auch das jucken ganz aufhört.
Auch möchte ich natürlich dass diese Pickelchen verschwinden.

Ich habe nun die Hoffnung dass es dadurch deutlich besser wird. Zudem weiß ich dann, dass ich irgendeine Allergie gegen die anderen Shampoos haben muss. Vielleicht ist es das Zuckertensid oder so?

Demnach wird der Produkttest mit dem HaarWaschPuder von Steffi noch etwas warten müssen.
Testen möchte ich es aber in jedem Fall noch.

Soviel erstmal dazu.

Haarfarbe
Ich habe gerade mal festgestellt, dass die letzte Färbung mit Elumen mitlerweile knapp 6 Wochen her ist.
Und ich bin super erstaunt dass die Länge noch kaum an Farbe verloren hat.
Scheinbar hat sich die Farbe mitlerweile gut angelagert.
Nur den Ansatz sieht man aber das ist nicht ganz so tragisch.

Dieses Wochenende werde ich auf Grund der Kopfhaut noch nicht färben. Aber im besten Fall dann am nächsten Wochenende. Ich veruche euch dannn auch mal vorher nachher Bilder zu machen.

Und am Wochenende gibts auch Fotos. Versprochen :wink:
2A F ii
Lunasia

#414 Beitrag von Lunasia »

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deiner KH besser wird. Das neue Shampoo hört sich ja schon mal viel versprechend an. :keks: :knuddel:
Seelenkuchenente

#415 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah! Das Shampoo von Physiogel hatte ich auch ne zeitlang sehr gerne benutzt. Ich fand es recht mild und es hat genau das gemacht wofür ich es gekauft habe...die Haare sauber. Hoffe du kommst damit auch so gut zurecht wie ich....ich habe es mir nur nicht mehr nachgekauft weil ich auf Sulfate verzichten möchte....ansonsten ist das Shampoo einfach top! 8)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
MissHeadcrusher

#416 Beitrag von MissHeadcrusher »

Die Phytoprodukte stehen ja in jeder Apotheke aus und mit ihnen habe ich auch geliebäugelt (weil sie halt so teuer sind), ich suche fieberhaft nach einem guten LI.

Freut mich erstmal, dass die Kopfhaut ruhig ist. Mit den KK Shampoos mit SLS als Tensid hattest du keine Probleme oder?

Ja, ich freue mich schon auf die Fotos :huepf:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
onelove

#417 Beitrag von onelove »

ich hab ja se und eigentlich ist meine kopfhaut auch dementsprechend belastet - aber ich hab mir gerade von dr hauschka die neem ölkur gekauft und benutzt und ich bin total begeistert. die ist mega gut weggezogen, die schuppen sind so weggegangen und die rötungen und der juckreiz, dass ich jetzt noch weiter beschlossen habe, meine haare nicht zu waschen (heute ist tag 16).
vielleicht ist ein produkt mit neem oder neem als bestandteil auch etwas für dich?
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Auralinchen

#418 Beitrag von Auralinchen »

Lunasia: Vielen lieben Dank dir :bussi: Der erste Eindruck von dem Shampoo ist gut.

MissHeadcrusher: Ich bin mit dem Phyto 9 super zufrieden. Es pflegt die Spitzen richtig gut aber beschwert überhaupt nicht. Das ist echt klasse. Eigentlich hatte ich mit SLS nie wirklich große Probleme.
Fotos folgen weiter unten :wink:

onelove: DIe Dr. Hauska Neem Ölkur schaue ich mir auf jeden Fall an. Danke noch mal für den Tipp.

-------------------------------------------------------------

FOOOOOOOOOOOOTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSS

Da das Wetter heute mitspielt und die Sonne wunderbar scheint habe ich mich bemüht viele schöne Fotos für euch zu machen.

Erstmal ein Bild von meiner Länge und der Farbe:
Bild
6 Wochen ist die letzte Färbung her. Ich bin begeistert wie gut die Farbe hält

Ich habe versucht mal meinen Ansatz für euch deutlich zu machen. Aber ich glaube viel sieht man nicht. Die Haare sind frisch gewaschen und daher (gott sei Dank [-o< ) mal nicht so angeklatscht.
Bild
Man sieht den braunen Ansatz wirklich nur ganz leich. Ist es braun oder doch ein dunkles Blond? Keine Ahnung

Weiter gehts mit den beiden Hollis, die mir Syari auf unserem letzten LHN-Treffen gemacht hat.
Entschuldigt bitte die nicht ganz so tolle Bildquali
Normaler Holli:
Bild

Und der schräge Holli:
Bild
Mein Favorit

Ich find sie sind so toll geworden. Schade dass ich es nicht selbst hinbekomme. Aber dauerhaft könnte ich ihn momentan eh nicht tragen da ich ja im Wegstecken und WOW-Projekt bin. Aber vielen lieben Dank Syari :blumen:

Weiter geht.
Die liebe Kuopi hat mir Ihren Sunstick vermacht. Ich liebe ihn jetzt schon.
Bild

Und natürlich hab ich auch gleich Actionspics gemacht.
Ich hab die Fotosession zusätzlich dazu verwendet um zu schauen welche Dutts ich schon hinbekomme.
Also los geht.

Mein Klassiker.
Der Cinnamon:
Bild
Meist trage ich ihn allerdings mit einem Papanga, da er dann am besten hält

Der gefälschte Schlaufendutt:
Ignoriert bitte die eine Haarnadel
Bild
Ich finde ihn wunderschön und durch die Basis mit einem Haargummi hält er richtig gut. Memo an mich selbst: Häufiger tragen !

Der DiscBun:
er ist leider sehr zerzaust. Aber er hält noch nicht ganz so toll
Bild

So nun kommen wir zu weiteren Fisuren, allerdings ohne den tollen Stab.

Der AngelBun (Engelsdutt):
Bild

Last but not least:
Der Gibson Tuck:
Bild
Irgendwie sieht der riesig aus. Aber mir gefälls

So, ich hoffe die vielen Bilder sind mal eine schöne Abwechslung.
Bei denn sonst so langweiligen Themen (wie der Kopfhaut) hier in meinem PP.
Zuletzt geändert von Auralinchen am 19.01.2015, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
2A F ii
laylala

#419 Beitrag von laylala »

Kopfhaut ist nicht langweilig - aber Bilder sind immer schön. Die Farbe *schwärm* - werd mich wohl noch öfters wiederholen ;-) Die Sonne auf dem ersten Bild zauberte dir einen glänzenden Rotschopf!
Der Ansatz sieht braun aus. Bei den Haarschmuck/Frisurenbilder gefällt mir der Gibson Tuck und AngelBun am besten, wahrscheinlich weil ich die nie gemacht hatte (wieso eigentlich, frag ich mich grad)
onelove

#420 Beitrag von onelove »

war grad im superbiomarkt und hab gesehen, dass es von khadi ein shampoo mit neem für um die 10€ gibt. hier ist eine produktbewertung. in 2 haarölen von khadi ist es auch enthalten (balsam haaröl & amla haaröl).
von dr hauschka gibts die neem haarölkur und das neem haartonikum.
es ist also neemöl vs. auszug aus neemblättern.
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Gesperrt