Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Razzia
Beiträge: 4379
Registriert: 28.04.2010, 04:11
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#316 Beitrag von Razzia »

Hi Engel,
ich glaub s geht es vielen hier.. Länge vor Optik oder umgekehrt. Da ich aber fast immer hochgesteckt trage werde ich das "Problem" wohl weiterhin erstmal verdrängen.. oder es zumindest versuchen :mrgreen:


Wäsche an Tag 5
Pre: Alverde Haarbutter (Protein)
Wirkzeit: 2 Tage
Condi: Balea Mango, Längen: Alterra Aloe Granatapfelkur
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: Dusche
Rinse: --
LI: 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamibutter
Trocknen: offen
Gemessen: 94,5 :shock: :shock: wtf???!!! Das wären 1,5cm in 10 Tagen!!

Meine Thermenfrisur vom 06.01: Ein eieriger braided Rosebun mit Krebsklammern und jeder Menge Haarnadeln.
Bild
Ich hasse Haarnadeln wie die Pest. Anfangs ist alles ok und ich spüre nichts, nach ner Zeit fängt es an zu zwicken und irgendwann wirds unerträglich. Hier ging es aber relativ gut und erst nach etwa 8 Stunden wurde es unangenehm. Allerdings waren da die Zöpfe schon leicht feucht geworden.


Dann hatte ich diese Woche auch mal wieder nen French Pinless mit meiner Copperforke. Die ist soooo super! Hab die echt zu meinen Lieblingsstücken erklärt weil sie unverwüstlich ist und trotzdem hübsch wirkrt :)
Bild

Im Urlaub hatte ich bissi Zeit und Muse zu basteln. Ein Parandi hab ich mir gemacht. Und zwar ein laaaanges! Der Zopf ging mir bis Klassischer Länge und die Quaste bis mitte Wade :mrgreen: Leider hab ich kein Foto von dem Zopf aber immerhin ein hochgestecktes. Das Häkelgarn ist ein goldiges mittelbraun und meinen gefärbten Längen nicht unähnlich. Bei Dämmerung kann mal es also leicht für mein eigenes Haar halten. Auf dem Foto sieht man aber ganz deutlich wo es anfängt :D
Bild
Einen Zopf bis Klassik find ich toll, allerdings müste ich dafür wohl bis MO wachsen lassen... :shock: Na, wer weis.. ich bin ja erst 36 :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Razzia
Beiträge: 4379
Registriert: 28.04.2010, 04:11
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#317 Beitrag von Razzia »

Die Alterra Kur von gestern scheint meinen Haaren wirklich gut zu tun. Die Spitzen haben sehr viel länger zum trocken gebraucht als sonst. Manchmal sind die schon trocken wenn ich die Haare aus dem Handtuch packe.

Gestern waren wir mit Freunden beim Essen und ich wollte mal wieder meine Rosenspange tragen. Meine Haare waren frisch gewaschen und leider etwas exploded :(
Bild

Entweder lags daran das ich eben frisch gewaschen hatte oder der ungewöhnlich hohe Haarverlust der letzten Monate hat seinen Tribut gefordert: Die Spange sitzt nicht mehr richtig :shock: :shock: :cry: :cry:
Im Ersten Moment wollte ich es garnicht wahr haben und ich war wirklich erstmal richtig down. Es wäre echt schade wenn soooo ein teures Stück plötzlich nicht mehr passt, auch wenn ich es nicht oft trage.
Falls die nächsten Tage mit ungewaschenen Haaren sich da nichts verändern sollte dann muß ich mir wohl irgendwie einen Unterbau für das gute Stück überlegen denn ich denke nicht das ich da mit zurechtbiegen weiterkomme..

Hab sie dann wieder raus genommen weil ich mir den Abend nicht verderben wollte.
Benutzeravatar
pheline
Beiträge: 4957
Registriert: 12.04.2013, 19:43

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#318 Beitrag von pheline »

ich lass Dir auch mal einen Gruß da :D . Lesen und Bilder gucken tue ich hier relativ oft, Du hast so schöne Haare, und Deine Locken so gut im Griff, Du bist eins meiner Haarvorbilder :ohnmacht:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Benutzeravatar
Razzia
Beiträge: 4379
Registriert: 28.04.2010, 04:11
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#319 Beitrag von Razzia »

:oops: :oops: :oops: Pheline, du machst mich kaputt! Haar... waaaaas? Vorbild! Ich? oh.. :oops: Das ist soooooo unendlich lieb von dir, genau das brauche ich grad im Moment wo ich doch so hadere mit den letzten 10cm :knuddel:

Eigentlich wollte ich heute bei der Post mein Packerl abholen über das ich eine Benachrichtigung im Briefkasten hatte.
Ich latsch freudestrahlend, fast schön hüpfend bei der Postlerin rein halte ihr meinen Schein und den Ausweis hin. Seh mich in Gedanken schon meine neue Ficcare ins Haar stecken...grinsend das ich endlich wieder eine Border Caramel habe (nachdem ich meine vertauscht hatte hatte ich ganz schön Trennungsschmerz)
DAS PACKERL IST NICHT DA! sagt die dann zu mir...
ICH: waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??? :shock: :shock: :shock: :shock:
Sie: ja, ich find das nicht
Ich: na, und jetzt?
Sie: Ich weis nicht
Ich: ich auch nicht
Sie: kommen sie halt morgen nochmal, vielleicht hat ers im Auto vergessen
Ich: :roll: *knirsch* Okeeeee...

Schöner Mist hier.. ich hätte sie heute so gern gestreichelt und begafft. Na, morgen dann aber richtig :mrgreen:

Schneiden oder wachsen
Yeah, schon wieder der gleiche Kram wie immer: Sorry
Wachsen! Erst nächstes Jahr wird getrimmt. Punkt um aus. Ich trage mein Haar eh fast nie offen und kein Mensch (ausser mir) nimmt das wahr. In Bewegung sieht das eh alles anders aus als auf Bildern und deßwegen werd ich wachsen lassen.
Falls ich mal wieder jammere bitte diesen Text einfach zitieren :mrgreen:
Äh, ach ja.. Längenbilder auf weiß-- gibts vermutlich nimmer *g*
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#320 Beitrag von curlywurly »

O.k. Ich werde dich daran erinnern. ;) Deine Frisuren und dein Haarschmuck sind so toll und wenn du eh nicht offen trägst, kannst du gut noch länger ausharren. Da geb ich dir recht.
Das ist ja ärgerlich mit dem Paket. Hauptsache es taucht wieder auf.
Benutzeravatar
Razzia
Beiträge: 4379
Registriert: 28.04.2010, 04:11
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#321 Beitrag von Razzia »

Danke Curly, wie lieb von Dir! Dieses Jahr gehts noch da ich im Wegsteck und Wow Projekt dabei bin und zusätzlich im Wenigschnippler. Wenn ich beides durchziehe bis Ende des Jahres dann bin ich gut dabei und hoffentlich bei optischem Steiß angelangt. Dann geh ich nächstes Jahr ins Trimmprojekt, denn ich will mit dichter Kante zu Klassik wandern :mrgreen:
Das Paket war heute in der Post hinterlegt.. der hats tatsächlich vergessen und den ganzen Tag spazieren gefahren. :roll:
Übrigens, ich hab mir jetzt doch den Tre... den teuren Condi bestellt den du vorgeschlagen hattest. Bin schon sehr gespannt!

:banane: :totalbanane: :banane: :totalbanane: :banane: :totalbanane: Jaaaaaaa!!! Sie ist endlich da..
Border Caramel, L
BildBild
Fotografiert mit schlechtem Kunstlicht aber sie ist soooo schön.. ich freu mir grad ein Loch in den Bauch.
Da ist die kleine Tatsache das ich meinen Haarschmuck eigentlich reduziren wollte total hinfällig :oops: zumindest bei diesem Stück!
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#322 Beitrag von curlywurly »

Ha, da iss sie ja. :P Hat sie noch eine gemütliche Spazierfahrt bekommen, bevor sie gemütlich von dir spazieren getragen wird. :lol:
Hehe, soweit so gut zum Projekt Haarschmuck reduzieren. :lol: Naja, wenigstens weißt du jetzt sicher, dass du das Teil so liebst und nicht drauf verzichten kannst und gibst es bestimmt nicht mehr so schnell her. Ist aber auch schick, das Teil. :nickt:

Na, da bin ich gespannt, ob du den Tresemmè auch so magst wie ich. Ich mag ihn als Waschcondi sowie als LI. Aber er ist ohne Proteine, gell. Sagtest du nicht mal, dass deine Haare Proteine geradezu fressen? :gruebel: Ich hoffe, er ist trotzdem was für dich. [-o< Kostet ja a bisserl was.
Benutzeravatar
teku
Beiträge: 921
Registriert: 25.05.2013, 22:44
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#323 Beitrag von teku »

Razzia hat geschrieben: Die Seesternflexi musste ich einfach haben nachdem ich sie in Stuttgart bei teku gesehen hatte. Es war Liebe auf den ersten Blick und jetzt hab ich sie *freu*
Juhu! Ich hab jemanden angefixt! :mrgreen:

Steht dir sehr gut! :wink:
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Benutzeravatar
Razzia
Beiträge: 4379
Registriert: 28.04.2010, 04:11
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#324 Beitrag von Razzia »

@Curly
eigentlich will ich aber garnicht das mein Zeug spazierenfährt :lol: Ja, da hast Du Recht, die bleibt wohl für immer hier wohnen. Hab ja schon wirklich viel vertrauscht und nur dieser und noch einer Ficcare nachgetrauert.
Den Tresemmè werd ich wohl auch mal als L für LOC testen. Immerhin muß er da nur mit Wasser konkurieren *lach*
Proteine mögen meine Haare immernoch aber nicht mehr in der Masse die sie schon mal wollten. Es reicht wenn ich alle Jubeljahre mal Weizenprotein gebe oder mit der Alverde Haarbutter drübergehe. Alles nimmer so wild bei meiner Mähne :)
Falls er wirklich nichts taugen sollte dann gibts ja die TB, immerhin wollte ich auch noch dem Aubrey Organics GPB ne Chance geben :mrgreen: :mrgreen:

@Teku
ja, da hast Du, schääääm Dich! :mrgreen: Gefallen hat mir der Seestern ja schon immer aber als ich ihn in deinem Utensilo sah wars komplett um mich geschehen. Da kam dann der Black Friday Sale grade Recht.
Dank dir weis ich ja auch das ich ne M für den Pferdeschwanz brauchebräuchte


Damit ich meine Flexis auch mal ausführe hab ich heute die Cameo Apper..dings getragen. Morgens hatte ich noch nen LWB der sich ohne bewegen, während der Zugfahr einfach verabschiedet hat. Das zog dann so ekelhaft an der KH das ich schon wieder nen Cinnamon hatte. :oops: Aber immerhin OHNE Ficcare. Langsam mach ich mir echt Gedanken ob das wirklich der optimale Schmuck für fast jeden Tag ist. Immerhin sind die Zähnchen ganz schön spitz..
Trotzdem hält das einfach am zuverlässigsten.
Die Flexi wurde in der Arbeit auch ausgiebig bewundert, sogar ein männlicher Kollege meinte das das Ding sehr hübsch sei :)
Benutzeravatar
Razzia
Beiträge: 4379
Registriert: 28.04.2010, 04:11
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#325 Beitrag von Razzia »

Wäsche gestern an Tag 6
Pre: vergessen
Wirkzeit: --
Condi: KH:Balea Feige Perle , Längen: Balea Mango
Wirkzeit: 2,5h
Wie ausgewaschen: Dusche
Rinse: --
LI: 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamibutter
Trocknen: Handtuch, Zopf

Die beiden Balea Condis sind einfach nichts für mich. Der Peige Perle macht Frizz und der Mango Aloe ist nicht reichhaltig genug. Beide werde ich definitiv nicht nachkaufen und mich weiterhin im Billigsektor nach einem geeigneten Ersatz für den Alverde Amaranth Condi umsehen. Bisher hat mir der Balea Oil Repair am besten gefallen aber sonst kommt da einfach nichts ran. 2 Flaschen hab ich noch dann ist Ende Gelände.
Falls sich tatsächlich nichts findet dann werde ich wohl bei den teuren Condis anfangen müssen und diese dann irgendwie Produktsparend verwenden. Leider gehöre ich zu der Sorte viel hilft viel...Aber nun ja, man muß sich eben einschränken.


Gestern hab ich zum Spaß mal meine Haarschmucksammlung überschlagen.. bei mir liegt Zeug im Einkaufswert von gut 2000Euro :oops: :oops: An den VK Wert brauch ich garnicht zu denken, denn es sind auch einige Ficcare der alten Kollektion dabei.. Wie erwähnt, Zeit zu reduzieren :mrgreen: Wobei ich ganz klar sagen muß, die Stückzahl möchte ich reduzieren der Wert soll Erhalten bleiben. Auf Deutsch: Mehr Klasse statt Masse. Wird schon werden.
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#326 Beitrag von curlywurly »

Da geht es dir wie mir. Diese Balea Condis fand ich auch zu wenig reichhaltig. Die mochte ich gar nicht. Ich mag nur die aus der Professional Serie. Ich wusste gar nicht, dass der Oilrepair nicht mehr erhältlich ist. :shock: Du könntest aber den Repaircondi (der goldbraune) aus der Serie etwas mit Öl pimpen. Die sind sich ja alle sehr ähnlich aus der Serie.
Von den ganzen Drogeriesachen kann ich echt nicht viel empfehlen. Außer Balea Professional und den Garnier Natural Beauty Kakaobutter und Kokosöl findet sich nicht viel. Achtest du auf Silikonfreiheit? Viele Silikonhaltige Condis habe ich nämlich nicht getestet, weil sie als LI meist nicht taugen und zur Wäsche will ich nur in Ausnahmen etwas Silikonhaltiges.

Wow, was für eine Sammlung! :shock: Wie konnte denn das passieren? :lol:
Benutzeravatar
Razzia
Beiträge: 4379
Registriert: 28.04.2010, 04:11
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#327 Beitrag von Razzia »

huhu Curly :D
der Balea Oilrepair ist schon noch erhältlich, der hat mir im Vergleich zu dem Alverde Amaranth Condi (dens ja leider leider nimmer gibt) am besten gefallen :) Keine Panik, Darling :)
Den Repaircondi hab ich auch schon probiert und war auch ziemlich zufrieden damit. Allerdings muß sich eben jeder Condi am Amaranth messen solange ich noch etwas davon da habe *lach* Wenn der aus ist dann wirds einfacher für die Anwärter.
Silihaltige Condis benutze ich nicht mehr obwohl ich manchmal drüber nachdene ob ich mir dann nicht leider tun würde mit den Locken. Aber bisher bleib ich einfach mal Silifrei. Geht ja seit mittlerweile glaub ich 2 Jahren auch ohne ganz gut.
Condi als LI hab ich noch nicht getestet, da wollte ich schon was besonders haben. Mit dem Tres.. werd ich es aber auf jeden Fall versuchen.

Die Sammlung.. ja.. hmmm.. weis nicht... GT AvalonTusk 160Euro, SL Rosenspange 140Euro, TT CO mit Abalone und Silber 90Euro, GT Spaltet Siccarmore CO 100Euro.. läppert sich halt irgendwie zusammen, zu dumm das ich einen exquisiten Geschmack habe :oops: :oops: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Razzia am 17.01.2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#328 Beitrag von curlywurly »

ach so. #-o Der Amaranth ist aus. Ja der ist natürlich cremiger und reichhaltiger als alle Baleas zusammen, aber als LI war der nix. Zum Waschen habe ich allerdings leichtere Condis lieber, weil das bei mir echt nur waschen und nicht pflegen bedeutet. Als LI ist der Balea Repair supi. Aber einbisschen mager. Deshalb mache ich immer etwas Öl vorher in die nassen Haare.
Der Tresemmè ist zwar etwas reichhaltiger, aber auch da nehme ich vorher etwas Öl dazu. Was Feuchtigkeit betrifft, bleibt er aber ungeschlagen.

Hui, ja ein paar Sachen waren etwas exklusiver. :nickt:
Benutzeravatar
Razzia
Beiträge: 4379
Registriert: 28.04.2010, 04:11
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#329 Beitrag von Razzia »

Ach Curly,
ich würde sooo gern mehr bei dir lesen, denn für mich bist du die Lockenpflegekönigin. Da könnte ich noch so viel lernen, aber ich komm meistens nicht dazu mich konzentriert hinzusetzen. :)



Nachdem ich heute Zeit und Lust hatte hab ich ein bisserl mit meinem Notenschlüssel rumgespielt. Ich hätt ja sooo gerne einen mit Stein aber dafür muß ich sicherstellen das ich ihn auch tragen kann/werdekönnte/würde und dafür muß ich üben/lernen. Was ich aber jetzt schon sagen kann ist das der Notenschlüssel mit Stein definitiv keine 16cm Stablänge haben wird. Ich denke 13cm würden auch gut reichen. Was meint ihr?

gewurschtelte Banane, das wird einfach nix :? Ich bekomm die Haare nicht ordentlich drunter versteckt und hab dann am Oberkopf immer so nen blöden Hubbel
Bild

Ein Chamäleon, für den der Schlüssel eindeutig viel zu groß ist
Bild

ein 8er für den ich ihn eigentlich ganz passabel finde
Bild

Ansonsten, nix neues im Süden..
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#330 Beitrag von curlywurly »

Wow, der 8er ist wirklich großartig mit dem Notenschlüssel. Die Frisur ist dir gelungen und da passt alles zusammen.

Ja, ich Lockenpflegekönigin und du Haarschmuckkönigin für mich. :lol: Verstehe ich richtig? Du kaufst dir einen Notenschlüssel zum Üben? uUnd dein eigentliches Ziel ist natürlich das exklusivere Teil. :lol: Ich trau mich schon an den einfachen Notenschlüssel nicht ran. Ich merke, ich bin beim Haarschmuckkauf echt übervorsichtig. :lol:
Gesperrt