Moderatoren: Anja, Moderatoren
Das unterschreib ich soProbier auf jeden Fall erst noch ein bisschen rum, sonst ärgerst du dich schwarz, wenn du zwei Wochen nach dem Abschneiden die ideale Pflege entdeckst!
Als Langhaarige merkt man das wahrscheinlich wirklich nicht so schnell - außer man dokumentiert es so wie hier im Forum. Bei uns ist dann halt mal das Ohr auf einmal verdeckt... dann kitzelt es am Kinn... und so weiter.rock'n'silver hat geschrieben:Und macht uns der Zuwachs von 1 bis 1,5 cm nicht alle gleich? Ich finde schon! Bei uns Kurzhaars sieht man den Unterschied ja noch.
Hut ab, dass du es so lange geschafft hast, schnittfrei zu bleiben!laurie3030 hat geschrieben:Bin zwar im Schnittfrei 2015-Projekt, aber ich überlege immer mehr, mir im Frühing/Sommer meine Haare zu schneiden. Klar könnte ich ohne Schnitt mein Ziel schneller erreichen, aber meine NHF macht gar keinen Spaß, wenn man sie nicht präsentieren kann und sie nicht richtig im Licht "strahlen" kann, weil sie so zugebunden ist.
Das ist ja süß!Muschelkopf hat geschrieben:Als der noch ein bisschen kleiner war, hab ich ihm immer durch die Haare gewuschelt und "wuschel, wuschel!" gesagt. Er hat immer "muschel, muschel!" verstanden und erklärt: "Ich bin doch kein Muschelkopf!" ...
....aber mittlerweile fühle ich mich doch schon recht zotteligPixie hat geschrieben:Ich kann aber auch die verstehen, die gerne "verlustfrei" durch die Kurzhaarzeit kommen wollen.