Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3136 Beitrag von Pixie »

Ja, da hast du Recht Nermal. :D Aufgeben is' nich. [-X
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
rock'n'silver

#3137 Beitrag von rock'n'silver »

Nermal ich seh auch eine Unterschied :!:
Und macht uns der Zuwachs von 1 bis 1,5 cm nicht alle gleich? Ich finde schon! Bei uns Kurzhaars sieht man den Unterschied ja noch. In ein paar Jahren, wenn dann wir beneidet werden, merken wir davon (vom Zuwachs) nichts mehr.

Pixie Ich zitier mal Nermal:
Probier auf jeden Fall erst noch ein bisschen rum, sonst ärgerst du dich schwarz, wenn du zwei Wochen nach dem Abschneiden die ideale Pflege entdeckst!
Das unterschreib ich so :!: Erst probieren, abschneiden [-X geht immer
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Pixie

#3138 Beitrag von Pixie »

Ihr habt mich überzeugt. :-D Habe jetzt in einem Anfall von Frust und Veränderungswunsch ein paar meiner alten Pflegeprodukte rausgeworfen und neue gekauft. Und nachher bestell ich mir bei behawe alles für das Rosenwasser Leave-In. Challenge accepted, wie es so schön heißt. :yess:
rock'n'silver hat geschrieben:Und macht uns der Zuwachs von 1 bis 1,5 cm nicht alle gleich? Ich finde schon! Bei uns Kurzhaars sieht man den Unterschied ja noch.
Als Langhaarige merkt man das wahrscheinlich wirklich nicht so schnell - außer man dokumentiert es so wie hier im Forum. Bei uns ist dann halt mal das Ohr auf einmal verdeckt... dann kitzelt es am Kinn... und so weiter. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Muschelkopf

#3139 Beitrag von Muschelkopf »

Nermal, ich finde schon, dass man da einen tollen Unterschied sieht! :) Nicht mehr lang, dann kannst du Forken stecken ... juckt's dich da nicht ständig in den Fingern? :mrgreen:

Pixie: abschneiden kannst du immer noch. Probier erstmal ein bisschen! (Und zeig uns Fooootoooos!) :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie

#3140 Beitrag von Pixie »

Ich kann euch ja mal eine Rückenansicht zeigen, das sollte okay sein. *lach*

Bild

Die Farbe ist nicht "echt", der Blitz nimmt da sehr viel raus, aber ohne bekomm ich kein anständiges Foto hin. Es ist mehr so wie in den dunklen Bereichen oben am Ansatz (eben blondiert und braun gefärbt). Da ist es auch noch ein bisschen feucht, das war gestern nach dem Waschen. Tja, was soll man sagen... die Locken sind kraftlos, die Enden fusselig und alles insgesamt zu trocken. Zumindest glänzen sie. *lach* Vorhin hab ich aber nochmal durchgebürstet, ich denke die Joghurtkur hat doch etwas gebracht. Es greift sich jedenfalls etwas besser und voller an.
laurie3030

#3141 Beitrag von laurie3030 »

Hi, Pixie.... deine Haare sind so süß und mir gefällt dein Schnitt echt gut!
Ich bekomme zur Zeit auch keine farbechten Bilder hin, weil ich nur dann Lust habe meine Haare zu fotografieren, wenn es schon so dunkel geworden ist. Also muss ich warten bis es wieder länger heller ist :D

Also ich habe mich ja lang nicht mehr hier gemeldet. An alle die mich nicht kennen: Habe mir vor 9,5 Monaten einen Pixie geschnitten, weil ich meine pure Naturhaarfarbe haben wollte und habe seit dem nicht mehr geschnitten :konfuzius:

Bin zwar im Schnittfrei 2015-Projekt, aber ich überlege immer mehr, mir im Frühing/Sommer meine Haare zu schneiden. Klar könnte ich ohne Schnitt mein Ziel schneller erreichen, aber meine NHF macht gar keinen Spaß, wenn man sie nicht präsentieren kann und sie nicht richtig im Licht "strahlen" kann, weil sie so zugebunden ist.

Liebe Grüße
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Pixie

#3142 Beitrag von Pixie »

Lieb von dir laurie, danke! :verliebt: Der Schnitt ist wirklich gut, den hat mir eine Friseuse verpasst, die sich mit Locken auskennt.
laurie3030 hat geschrieben:Bin zwar im Schnittfrei 2015-Projekt, aber ich überlege immer mehr, mir im Frühing/Sommer meine Haare zu schneiden. Klar könnte ich ohne Schnitt mein Ziel schneller erreichen, aber meine NHF macht gar keinen Spaß, wenn man sie nicht präsentieren kann und sie nicht richtig im Licht "strahlen" kann, weil sie so zugebunden ist.
Hut ab, dass du es so lange geschafft hast, schnittfrei zu bleiben! :gut: Ich persönlich habe mir regelmäßig Angleichungsschnitte gegönnt, weil ich das Gefühl hatte, dass mich meine Haare sonst noch mehr frustrieren. Ich kann aber auch die verstehen, die gerne "verlustfrei" durch die Kurzhaarzeit kommen wollen. Am Ende ist es natürlich eine ganz individuelle Entscheidung, aber die Zeit zwischen Pixie und Schulter oder länger hat auch sehr schöne Frisuren zu bieten, das sollte man nicht vergessen. :-)
Muschelkopf

#3143 Beitrag von Muschelkopf »

Sieht doch hübsch aus!
Das mit der Farbechtheut auf Fotos ist ohnehin immer so eine Sache :D
Meine Handy-Kamera bekommt das auch nie richtig hin, vielleicht wird es besser, wenn der Frühling kommt.

Meine Locken haben heute auch mal wieder gezeigt was sie können. Eigentlich gehen die vorderen bis zur Oberkante der Lippen - tja. Langgezogen eben ;)
Bild
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie

#3144 Beitrag von Pixie »

Danke Muschelkopf. :D Wenn man die Haare selber hat, sieht man das nicht so. :lol:
Deinen Wuschelkopf (Muschelkopf? Wortspiel? :mrgreen: ) hab ich in deinem Haartagebuch schon bewundert, wirklich süße Locken! :gut: Wir Lockenköpfe haben es schon schwer mit der Längenbestimmung. :mrgreen: Ich hab vorhin nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> versucht zu messen - ich komme auf etwa 35 cm.
Julia28

#3145 Beitrag von Julia28 »

Nermal, ich finde schon das man einen Unterschied sieht.

Muschelkopf, deine Löckchen sehen wirklich schön aus. Bin gespannt wie sie fallen, wenn die Haare länger sind.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Muschelkopf

#3146 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, ein wortspiel - der große Muscheljunior ist Schuld ;)
Als der noch ein bisschen kleiner war, hab ich ihm immer durch die Haare gewuschelt und "wuschel, wuschel!" gesagt. Er hat immer "muschel, muschel!" verstanden und erklärt: "Ich bin doch kein Muschelkopf!" ...
Das mit dem "muscheln" hat sich bis heute gehalten - und als ich im Sommer mit Pixie nach Hause kam, meinte er: "Oh, Mama! Jetzt bist du auch ein Muschelkopf!" :mrgreen:

Julia: ungefähr so, nur jetzt eben in dunkler:
Bild
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3147 Beitrag von Bumblebeenchen »

Woaaaaa, Muschel, voll engelmäßig *sabber*
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Pixie

#3148 Beitrag von Pixie »

Wow, bist das du auf dem Foto? :shock: Ich hätte dich fast nicht erkannt. Tolle Haare!
Muschelkopf hat geschrieben:Als der noch ein bisschen kleiner war, hab ich ihm immer durch die Haare gewuschelt und "wuschel, wuschel!" gesagt. Er hat immer "muschel, muschel!" verstanden und erklärt: "Ich bin doch kein Muschelkopf!" ...
Das ist ja süß! :verliebt: So ein lieber Knopf hihi. :mrgreen:
Muschelkopf

#3149 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, das bin ich. ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
laurie3030

#3150 Beitrag von laurie3030 »

Pixie hat geschrieben:Ich kann aber auch die verstehen, die gerne "verlustfrei" durch die Kurzhaarzeit kommen wollen.
....aber mittlerweile fühle ich mich doch schon recht zottelig :oops: :oops: :oops:

Sie hat ja einen Pixie nur mit 2 Trimms rauswachsen lassen; innerhalb von 2 Jahren:
http://pastelqueerbitch.tumblr.com/post ... irst-photo

Ich bin auch stolz auf mich, dass ich es so lange ausgehalten habe. Aber das Königsjahr schaffe ich noch =) am 5.04.15 ist es geschafft.

Muschel: Süße Geschichte zur Namensfindung und du bist definitiv eine Frau, an der lange Haare stark verhübschend wirken :D
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Antworten